Komische Linie Siebert

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Fazit erste Halbzeit | von do-mz
  Komische Linie Siebert | von Schoko
  Langfristiger Ausfall Witsel | von SVW1992

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Komische Linie Siebert  - #1


09.01.2021 19:30


Schoko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

Hallo an die Community, 

sehe ich das durch meine schwarz gelbe Brille oder hat der Siebert bei Zweikämpfen gegen Dortmund ne seeeeeehr lange Leine und bei Zweikämpfen von Dortmund eine relativ kurze Leine? Erinnere mich da an ein paar Szenen wo er sehr kleinlich gegen Dortmund pfeift, jedoch relativ klare foulspiele gegen Dortmund laufen lässt?! Vielleicht seh ich das auch falsch weil ich die Leipziger absolut nicht ab kann, wäre aber Mal interessant wie ihr das seht? 

Gruß 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #2


09.01.2021 19:38


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Lässt auf beiden Seiten viel laufen. Manchmal für meinen Geschmack ein bisschen zu viel und auch eine gelbe mehr hätte ich gezeigt, aber konnte da jetzt nicht sehen, dass ein Team wahnsinnig bevorzugt oder benachteiligt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #3


09.01.2021 19:47


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

Pfeift richtig gut. Auf beiden Seiten mal 1-2 klare Sachen übersehen (mir fällt das Ding gegen Delany und Poulsen ein). Aber sonst gefällt mir das gut



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #4


09.01.2021 20:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist generell ein recht Ereignisloses Spiel für die Wichtigkeit des Spiels. Leipzig verpasst die Chance auf Platz 1 und Dortmund könnte die Führung eventuell auch noch verspielen. Ideale Situation für Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #5


09.01.2021 20:06


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ist generell ein recht Ereignisloses Spiel für die Wichtigkeit des Spiels. Leipzig verpasst die Chance auf Platz 1 und Dortmund könnte die Führung eventuell auch noch verspielen. Ideale Situation für Bayern.


Ergeinislos? 

Dortmund mit zwei mega Toren. Leipzig zwischen drin mit dem Postentreffer. Dazu gerade ein munteres hin und her. Viele Zweikämpfe. Welches Spiel schaust du?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #6


09.01.2021 20:09


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Bis zur Halbzeit war es weitestgehend ereignislos. Danach definitiv nicht mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #7


09.01.2021 20:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Ergeinislos? 

Dortmund mit zwei mega Toren. Leipzig zwischen drin mit dem Postentreffer. Dazu gerade ein munteres hin und her. Viele Zweikämpfe. Welches Spiel schaust du?


Ich glaube er meint das in Bezug auf Schiedsrichterentscheidungen...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #8


09.01.2021 20:12


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz

Ergeinislos? 

Dortmund mit zwei mega Toren. Leipzig zwischen drin mit dem Postentreffer. Dazu gerade ein munteres hin und her. Viele Zweikämpfe. Welches Spiel schaust du?


Ich glaube er meint das in Bezug auf Schiedsrichterentscheidungen...


Aber dann ergeben die Sätze danach in diesem Zusammenhang absolut keinen Sinn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #9


09.01.2021 20:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz

Ergeinislos? 

Dortmund mit zwei mega Toren. Leipzig zwischen drin mit dem Postentreffer. Dazu gerade ein munteres hin und her. Viele Zweikämpfe. Welches Spiel schaust du?


Ich glaube er meint das in Bezug auf Schiedsrichterentscheidungen...


Aber dann ergeben die Sätze danach in diesem Zusammenhang absolut keinen Sinn.


Hatte das auch erst überlegt @Harrygator aber bin dann bei Jordan, dass der Rest nicht passt.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #10


09.01.2021 20:14


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von Harrygator
Zitat von do-mz

Ergeinislos? 

Dortmund mit zwei mega Toren. Leipzig zwischen drin mit dem Postentreffer. Dazu gerade ein munteres hin und her. Viele Zweikämpfe. Welches Spiel schaust du?


Ich glaube er meint das in Bezug auf Schiedsrichterentscheidungen...


Aber dann ergeben die Sätze danach in diesem Zusammenhang absolut keinen Sinn.


Es macht auch keinen Sinn, in einem Thread über den Schiri mit der Attraktivität des Spiels daher zu kommen. Aber das ist eben Stesspela



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #11


09.01.2021 20:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von stesspela seminaisär
Ist generell ein recht Ereignisloses Spiel für die Wichtigkeit des Spiels. Leipzig verpasst die Chance auf Platz 1 und Dortmund könnte die Führung eventuell auch noch verspielen. Ideale Situation für Bayern.


Ergeinislos? 

Dortmund mit zwei mega Toren. Leipzig zwischen drin mit dem Postentreffer. Dazu gerade ein munteres hin und her. Viele Zweikämpfe. Welches Spiel schaust du?


Japs die Zweite Hälfte ist nun deutlich spannender und Dortmund nun deutlich mehr Siegwillen.

Und ja war auch darauf bezogen das der Shiri nicht viel zu tun hatte. Bis zu den zeitpunkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #12


09.01.2021 20:28


chris77


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 251

Bis auf 2-3 Kleinigkeiten eine sehr gute Leistung von Siebert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #13


09.01.2021 20:45


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Da hattest du eine schwarzgelbe Brille auf. Gerade Poulsen hat nahezu gar nix für sich gepfiffen bekommen. Der ging für seinen Körper aber auch öfters ziemlich leicht zu Boden.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #14


09.01.2021 23:57


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

Saubere Linie, auf beiden Seiten viel laufen gelassen und manchmal sogar zuviel, aber kann hier keine Linie gegen irgendjemanden erkennen. 

@Poulsen: Dieser Typ regt mich auf, wenn er in den Zweikampf geht, tut er das ohne Rücksicht auf Verluste, Mal drüber Mal OK, aber bei jedem gegen ihn geführten Zweikampf fällt er wie vom Blitz getroffen zu Boden und beschwert sich lautstark. Wird Zeit, dass mal ein Schiri ihm für dieses ständige Gezetere Gelb gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #15


10.01.2021 08:30


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Saubere Linie, auf beiden Seiten viel laufen gelassen und manchmal sogar zuviel, aber kann hier keine Linie gegen irgendjemanden erkennen. 

@Poulsen: Dieser Typ regt mich auf, wenn er in den Zweikampf geht, tut er das ohne Rücksicht auf Verluste, Mal drüber Mal OK, aber bei jedem gegen ihn geführten Zweikampf fällt er wie vom Blitz getroffen zu Boden und beschwert sich lautstark. Wird Zeit, dass mal ein Schiri ihm für dieses ständige Gezetere Gelb gibt.


Hat er regelmäßig bekommen, seitdem ist er etwas ruhiger geworden, ohne die Theatralik weg lassen zu können. Gestern hat er aber mindestens 2, 3 klare Pfiffe nicht bekommen, das sollte man vielleicht auch erwähnen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #16


10.01.2021 10:17


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

Die Linie war mir auch einen ticken zu großzügig, jedoch in der 2. Hz dann nach meinem Gefühl sehr ausgewogen auf beiden Seiten.

In der 1. Hz fand ich einige Entscheidungen gegen den BVB etwas unsinnig, aber dann eine sehr gute SR-Leistung, die definitiv positiv aus den vielen schlechten Leistungen der letzten Spieltage herausstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #17


11.01.2021 12:12


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Die Linie war mir auch einen ticken zu großzügig, jedoch in der 2. Hz dann nach meinem Gefühl sehr ausgewogen auf beiden Seiten.

In der 1. Hz fand ich einige Entscheidungen gegen den BVB etwas unsinnig, aber dann eine sehr gute SR-Leistung, die definitiv positiv aus den vielen schlechten Leistungen der letzten Spieltage herausstellt.


Ich fand die Großzügigkeit super. Gerade für den Spielfluss. War ja auch nichts grobes dabei.
Das einzige was mir in jedem Fall hängen geblieben ist, war wo Hummels Poulsen am RB Strafraum hinten trifft. Da fehlte der Pfiff. Sonst fand ich die Linie super



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #18


11.01.2021 13:09


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von LoXXe
Die Linie war mir auch einen ticken zu großzügig, jedoch in der 2. Hz dann nach meinem Gefühl sehr ausgewogen auf beiden Seiten.

In der 1. Hz fand ich einige Entscheidungen gegen den BVB etwas unsinnig, aber dann eine sehr gute SR-Leistung, die definitiv positiv aus den vielen schlechten Leistungen der letzten Spieltage herausstellt.


Ich fand die Großzügigkeit super. Gerade für den Spielfluss. War ja auch nichts grobes dabei.
Das einzige was mir in jedem Fall hängen geblieben ist, war wo Hummels Poulsen am RB Strafraum hinten trifft. Da fehlte der Pfiff. Sonst fand ich die Linie super

Diese Szene war wohl dem Umstand geschuldet, dass Poulsen oftmals im Zweikampf zum Boden geht. Und wenn die Leine länger gelassen wird und man halt den Kontakt nicht sieht, wird das nicht gepfiffen. Andere pfeiffen ja sofort, wenn ein Spieler direkt zu Boden sinkt.
Ich finde diese Linie auch deutlich besser, da vor allem auch international so gepfiffen wird. Wenn du 34 Spieltage lang konditioniert wirst, dass ein minimaler Kontakt zum Foul ausreicht, wie sollst du dann bei 6-13(EL 15) Spielen damit klar kommen, dass das nicht gepfiffen wird.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Linie Siebert  - #19


11.01.2021 15:32


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von do-mz
Zitat von LoXXe
Die Linie war mir auch einen ticken zu großzügig, jedoch in der 2. Hz dann nach meinem Gefühl sehr ausgewogen auf beiden Seiten.

In der 1. Hz fand ich einige Entscheidungen gegen den BVB etwas unsinnig, aber dann eine sehr gute SR-Leistung, die definitiv positiv aus den vielen schlechten Leistungen der letzten Spieltage herausstellt.


Ich fand die Großzügigkeit super. Gerade für den Spielfluss. War ja auch nichts grobes dabei.
Das einzige was mir in jedem Fall hängen geblieben ist, war wo Hummels Poulsen am RB Strafraum hinten trifft. Da fehlte der Pfiff. Sonst fand ich die Linie super

Diese Szene war wohl dem Umstand geschuldet, dass Poulsen oftmals im Zweikampf zum Boden geht. Und wenn die Leine länger gelassen wird und man halt den Kontakt nicht sieht, wird das nicht gepfiffen. Andere pfeiffen ja sofort, wenn ein Spieler direkt zu Boden sinkt.
Ich finde diese Linie auch deutlich besser, da vor allem auch international so gepfiffen wird. Wenn du 34 Spieltage lang konditioniert wirst, dass ein minimaler Kontakt zum Foul ausreicht, wie sollst du dann bei 6-13(EL 15) Spielen damit klar kommen, dass das nicht gepfiffen wird.


Vollkommen richtig, vor allem im Europapokal sieht man diese lockere Linie regelmäßig, dadurch wird insgesamt auch viel weniger lamentiert, es entsteht ein deutlich besserer Spielfluss. 

Einschränkend muss ich aber sagen, dass Siebert  neben der Szene Hummels/Poulsen noch mindestens 2, 3 weitere Szenen durchgewunken hat, in denen die Stürmer mit dem Rücken zum Tor auf den Ball zugehend von hinten derb angegangen wurden. Die haben ins solchen Szenen, besonders wenn sie gerade keinen Bodenkontakt haben, keine Chance, einen Ball kontrolliert spielen zu können, das sollte dann bei aller Großzügigkeit schon besser gepfiffen werden.

Ein Unterschied wurde da aber auch klar: Während Poulsen ne Schnute zieht und sich aufregt, guckt Haaland nur kurz hoch, springt auf wie von der Tarantel gebissen und galoppiert in die Spitze. Der Junge ist mental ein absolutes Monster! Hoffentlich behält er sich diese Charakterzüge, wenn sein Marktwert allmählich durch die Decke geht und die ganz Großen der Branche sich die Klinke in die Hand geben, um ihn zu verpflichten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.01.2021 18:30


55.
Sancho
71.
Håland
84.
Håland
89.
Sørloth

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,1
RB Leipzig 2,0   2,2  Bor. Dortmund 1,8
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Norbert Grudzinski
Sören Storks
Frederick Assmuth

Statistik von Daniel Siebert

RB Leipzig Bor. Dortmund Spiele
20  
  27

Siege (DFL)
4  
  19
Siege (WT)
5  
  17

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Gulácsi
Orban
Adams
Forsberg 61.
Upamecano
Sabitzer 61.
Olmo
Halstenberg
Haidara 71.
Angeliño
Poulsen 88.
69. Delaney  Gelbe Karte
Reyna 
Hummels 
Meunier 
85. Sancho 
Håland 
Bürki 
Guerreiro 
30. Witsel 
85. Reus 
Akanji  Gelbe Karte
Sørloth  61.
Samardžić  88.
Hwang  71.
Klostermann  61.
85. Tigges
69. Zagadou
30. Can
85. Brandt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema