Komische Spielleitung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  27. Minuten Abseits? | von van bel
  Komische Spielleitung | von Nikonstrukter
  Gut das nur in der CL Fehler passieren | von Fussballvonderstrasse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Komische Spielleitung  - #1


20.10.2021 22:21


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Ist das nur meine Wahrnehmung oder ist die Spielleitung mehr als komisch?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #2


20.10.2021 22:23


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Dazu liegen die Portugiesen auch nur auf dem Boden und meckern, treten selbst aber wie die Weltmeister
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #3


20.10.2021 22:25


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Typischer Hategan. Gerade häuft es sich doch sehr, dass er für jeden Faller von Benfica Freistoß gibt. Innerhalb kürzester Zeit das lächerliche Stürmerfoul gegen Lewandowski und die Gelbe gegen Hernandez. Das ist für mich kein CL Niveau... 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #4


20.10.2021 22:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Finde die Gesten der portugiesischen fans unmöglich. Ich vermisse die fans freie Zeit in Stadion immer mehr.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #5


20.10.2021 22:29


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Es wird doch mittlerweile viel auf Verdacht gepfiffen. Wer auf dem Boden liegt und die Arme hochreißt, bekommt den Freistoß.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #6


20.10.2021 22:38


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Der Schiri ist unglaublich.

Bayern bekommt zwei gelbe Karten die nicht mal ein Foul sind. Auf der anderen Seite darf man Lewa vor dem
1:0 von hinten in die Knochen treten und Upa wird mustergültig umgegrätscht und man muss am Ende froh sein, das der Schiri überhaupt für Bayern mal ein Foul pfeift.

Es ist einfach eine Frechheit. Das kann doch langsam nicht mehr normal sein. Solche Schiris haben nicht mal was in der Kreisklasse suchen. Das hat doch nichts mehr mit Qualität zu tun.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #7


20.10.2021 22:52


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Wenigstens hat er gerade Süles Schwalbe an der Seitenlinie auch gepfiffen  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #8


20.10.2021 22:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich fand die Spielleitung richtig gut. Außer 1 oder 2 Abseitsentscheidungen, die wohl eher falsch waren, habe ich eine recht fehlerfreie Leistung in Zusammenarbeit mit dem VAR gesehen. Einige Zweikämpfe hätte man vlt anders bewerten können. Aber das waren 50/50 Entscheidungen, wo es völlig legitim war so zu entscheiden.

Also wenn ich sonst so sehe was so gepfiffen wird, dann ist das schon jammern auf extrem hohem Niveau.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #9


20.10.2021 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Der Schiri ist unglaublich.

Bayern bekommt zwei gelbe Karten die nicht mal ein Foul sind. Auf der anderen Seite darf man Lewa vor dem
1:0 von hinten in die Knochen treten und Upa wird mustergültig umgegrätscht und man muss am Ende froh sein, das der Schiri überhaupt für Bayern mal ein Foul pfeift.

Es ist einfach eine Frechheit. Das kann doch langsam nicht mehr normal sein. Solche Schiris haben nicht mal was in der Kreisklasse suchen. Das hat doch nichts mehr mit Qualität zu tun.


Also wenn Upamecano seinem Gegenspieler voll auf den Fuß steigt, dann ist das nichtmal ein Foul?
Die Aktion von Hernandez muss man sicherlich nicht als Foul bewerten. Wenn man das aber tut, weil der Unterarm gegen Kopf/Hals geht und ihn so am weiterlaufen hindert, dann muss man halt gelb geben.

Aber dann darf vermutlich kein Schiedsrichter mehr Fußballspiele pfeifen, jedenfalls nicht bei den Bayern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #10


20.10.2021 23:07


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

Kann mir einer sagen, warum das 1:0 von Müller nicht gegeben wurde? Müller war meiner Meinung nach nicht im Abseits, das Tor wurde aber wegen Abseits nicht gegeben. Oder war vorher irgendwann Abseits?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #11


20.10.2021 23:07


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

@LastTry

Zitat von LastTry
Zitat von fcb4ever
Der Schiri ist unglaublich.

Bayern bekommt zwei gelbe Karten die nicht mal ein Foul sind. Auf der anderen Seite darf man Lewa vor dem
1:0 von hinten in die Knochen treten und Upa wird mustergültig umgegrätscht und man muss am Ende froh sein, das der Schiri überhaupt für Bayern mal ein Foul pfeift.

Es ist einfach eine Frechheit. Das kann doch langsam nicht mehr normal sein. Solche Schiris haben nicht mal was in der Kreisklasse suchen. Das hat doch nichts mehr mit Qualität zu tun.


Also wenn Upamecano seinem Gegenspieler voll auf den Fuß steigt, dann ist das nichtmal ein Foul?
Die Aktion von Hernandez muss man sicherlich nicht als Foul bewerten. Wenn man das aber tut, weil der Unterarm gegen Kopf/Hals geht und ihn so am weiterlaufen hindert, dann muss man halt gelb geben.

Aber dann darf vermutlich kein Schiedsrichter mehr Fußballspiele pfeifen, jedenfalls nicht bei den Bayern...

Mir stellt sich nur immer die Frage , warum dann z.B der Stürmer von Benfica nach dem Foul an Upa nicht auch gelb bekommt. Generell warum vergleichbare Szenen in einem Spiel unterschiedlich bewertet werden. Man kann die gelben Karten gegen Bayern ja geben, nur dann darf Benfica das Spiel fast nicht mit 11 Mann beenden wenn das der Massstab ist.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #12


20.10.2021 23:08


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

@vaueffell

Zitat von vaueffell
Kann mir einer sagen, warum das 1:0 von Müller nicht gegeben wurde? Müller war meiner Meinung nach nicht im Abseits, das Tor wurde aber wegen Abseits nicht gegeben. Oder war vorher irgendwann Abseits?

Coman war vorher im Abseits, Müller selber nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #13


20.10.2021 23:11


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Zitat von vaueffell
Kann mir einer sagen, warum das 1:0 von Müller nicht gegeben wurde? Müller war meiner Meinung nach nicht im Abseits, das Tor wurde aber wegen Abseits nicht gegeben. Oder war vorher irgendwann Abseits?

Coman war vorher im Abseits, Müller selber nicht


Danke für die Info. Hab die Szene nicht so richtig mitverfolgen können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #14


21.10.2021 07:58


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@LastTry

Also wenn Upamecano seinem Gegenspieler voll auf den Fuß steigt, dann ist das nichtmal ein Foul?
Die Aktion von Hernandez muss man sicherlich nicht als Foul bewerten. Wenn man das aber tut, weil der Unterarm gegen Kopf/Hals geht und ihn so am weiterlaufen hindert, dann muss man halt gelb geben.


Ehrlich gemeinte frage. Hast du überhaupt die Szenen gesehen.

Gerade hernandez ist ein Paradebeispiel für die schlechte Leistung. Hernandez war bereits am Spieler vorbei. Erst danach fängt auf einmal an der Benfica Spieler sich fallen zu lassen. Zudem der völlig alleine noch gute 40 Meter vor sich hatte. Getroffen wenn überhaupt minimalst. In Summe war das niemals ein Foul schon gar nicht ein taktisches. Hernandez hatte den Spieler eingeholt und überholt. Der Ball war für den Angreifer nicht mehr zu retten. Wieso man da, bei einer eventuellen minimalen und nur zu erahnenden Berührung auf Foul entscheidet bleibt mir da ehrlich gesagt ein Rätsel. Zudem Lewa in dem gesamten Spiel permanent beackert wurde, da gabs keine gelbe Karten.

Benfica hat die Atemluft gereicht und sie fielen und jedes Mal fiel der Schiri drauf rein. Auf dem Niveau einfach indiskutabel schlecht.


Aber dann darf vermutlich kein Schiedsrichter mehr Fußballspiele pfeifen, jedenfalls nicht bei den Bayern...


Ich nehme mal an das ist Provokation. Dann lass ich das einfach mal so stehen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #15


21.10.2021 07:59


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Coman war vorher im Abseits, Müller selber nicht


Wobei man noch hinzufügen muss, dass Coman in entgegengesetzter Richtung lief, also vom Tor weg. Da war wohl sein Hacken ein bisschen im Abseits. Er lief dann mit "seinem" Verteidiger gleich auf und startete dann von gleicher Höhe wieder den Angriff.
Wenn man die Szene einzeln betrachtet und im Nachgang sieht, wie voll der Strafraum mit "Adlern" gewesen ist, erschließt es sich mir dann nicht zwingend, weshalb man diesen Treffer nicht gegeben hat.
Da konnten aktiv 5 Mann keine 3 Bayern verteidigen, auf engstem Raum.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #16


21.10.2021 09:02


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

Ich fand die Spielleitung richtig gut.

Die ersten beiden Tore der Bayern waren nun mal aufgrund von Handspiel und Abseits nicht regulär. Beides schwer zu sehen uns schnell mit Hilfe des VAR richtig entschieden.

Und bei einem Freistoßverhältnis von 13 Fouls Benfica gegen 10 Fouls von Bayern davon zu sprechen, ist eine sehr gewagte These.

#modedit: Beitrag an die Richtlinien der WT angepasst



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #17


21.10.2021 09:30


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Ich fand die Spielleitung richtig gut.

Die ersten beiden Tore der Bayern waren nun mal aufgrund von Handspiel und Abseits nicht regulär. Beides schwer zu sehen uns schnell mit Hilfe des VAR richtig entschieden.

Um die korrekterweise aberkannten Tore geht es hier überhaupt nicht. Man sollte aber erwarten können, dass der Maßstab für Fouls und gelbe Karten auf beiden Seiten der gleiche ist.

Und bei einem Freistoßverhältnis von 13 Fouls Benfica gegen 10 Fouls von Bayern davon zu sprechen, ist eine sehr gewagte These.

Was sagen diese Zahlen darüber aus, wie gut die Spielleitung war? Die Statistik erfasst, wie viele Fouls tatsächlich gepfiffen wurden. Ob zurecht oder nicht wird von keiner Statistik erfasst.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #18


21.10.2021 10:34


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Nikonstrukter
Coman war vorher im Abseits, Müller selber nicht


Wobei man noch hinzufügen muss, dass Coman in entgegengesetzter Richtung lief, also vom Tor weg. Da war wohl sein Hacken ein bisschen im Abseits. Er lief dann mit "seinem" Verteidiger gleich auf und startete dann von gleicher Höhe wieder den Angriff.
Wenn man die Szene einzeln betrachtet und im Nachgang sieht, wie voll der Strafraum mit "Adlern" gewesen ist, erschließt es sich mir dann nicht zwingend, weshalb man diesen Treffer nicht gegeben hat.
Da konnten aktiv 5 Mann keine 3 Bayern verteidigen, auf engstem Raum.



Sehr richtig ! Beim ersten Pass kann man durchaus die Regel so anwenden, dass Coman hier (wenn überhaupt!) lediglich passiv im Abseits stand. Er greift erst später ein.
Und ausserdem : selbst der Kommentator konnte hier mit bloßem Auge kein Abseits erkennen. Es fehlte schlicht die kalebrierte Linie. 

Erschreckend war aber auch eine andere Abseitsszene in HZ 1 wo der Linienrichter viel zu schnell und hektisch einen Angriff als Abseits wertete und in der Wiederholung seine Fehlentscheidung entlarvt wurde.
Das wäre ein sehr aussichtsreicher Angriff für die Bayern gewesen und die Linienrichter sind seit VAR angewiesen diese Fälle erst mal laufen zu lassen.
Also von wegen guter SR - Leistung. So etwas geht auf CL - Niveau schon gar nicht.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #19


21.10.2021 10:46


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens

Sehr richtig ! Beim ersten Pass kann man durchaus die Regel so anwenden, dass Coman hier (wenn überhaupt!) lediglich passiv im Abseits stand. Er greift erst später ein.


Das ist so aber auch nicht richtig. Der Pass kommt und Coman ist derjenige, der hinrennt und ihn verwertet. Passiv in dem Sinne war er da nicht.

Und ausserdem : selbst der Kommentator konnte hier mit bloßem Auge kein Abseits erkennen. Es fehlte schlicht die kalebrierte Linie. 


Die Linien wurden eine Weile später noch gezeigt.

Erschreckend war aber auch eine andere Abseitsszene in HZ 1 wo der Linienrichter viel zu schnell und hektisch einen Angriff als Abseits wertete und in der Wiederholung seine Fehlentscheidung entlarvt wurde.


Ich erinnere mich, hatte mich in Echtzeit schon gewundert, weshalb er da auf Abseits entscheidet und in der Wiederholung gab es den Grund dafür auch nicht zu sehen.
Aus Sicht der Bayern ist es trotzdem gut ausgegangen, von daher sollte man damit leben können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Komische Spielleitung  - #20


21.10.2021 13:38


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 117

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
...Aus Sicht der Bayern ist es trotzdem gut ausgegangen, von daher sollte man damit leben können.


Das ist für mich persönlich keine Argumentation. Das bedeutet nämlich für mich, dass man sich nur darüber ärgern soll wenn man das Spiel verliert/nicht gewinnt. Sobald man ein Spiel gewinnt soll man fragwürdige Entscheidungen bzw. diskutable Fragen bitte einfach stecken lassen? Halt eich nicht für zielführend.

Für mich persönlich, und da spielt sicherlich auch Fanbrille mit rein, waren einige Situationen nicht so klar. Die Beurteilung der Fouls und Gelben Karten war für mich nicht ausgeglichen genug. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.10.2021 21:00


70.
Sané
80.
(ET)
Éverton
82.
Lewandowski
84.
Sané

Schiedsrichter

Dr. Ovidiu HațeganDr. Ovidiu Hațegan
Radu Adrian Ghiguleac
Sebastian Eugen Gheorghe

Statistik von Ovidiu Hațegan

Benfica Lissabon Bayern München Spiele
1  
  3

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
0  
  0

Aufstellung

Yaremchuk 76.
Vlachodimos
Verissimo
Almeida 40.
Rafa Silva 80.
Vertonghen
Weigl
Núñez 81.
Gelbe Karte Otamendi
Gelbe Karte João Mário 81.
Grimaldo
Süle 
86. Sabitzer 
86. Coman 
Upamecano  Gelbe Karte
66. Pavard 
77. Müller 
Lewandowski 
Neuer 
85. Hernández  Gelbe Karte
Kimmich 
Sané 
Gonçalves  40.
Taarabt  81.
Pizzi  80.
Éverton  76.
Ramos  81.
77. Stanišić
86. Tolisso
66. Gnabry
86. Musiala
85. Richards

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema