Kommentator

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  34. Min.: Kimmich rot? | von Kai Kalla
 Allgemeine Themen
  Gräfe | von Vollblutborusse
  Ein Hoch auf die kalibrierte Linie^^ | von stesspela seminaisär
  Gelbe Karte Kimmich | von ObjektiverBeobachter
  Nachspielzeit | von SuperBayern
  Kommentator | von Smirri
  Spitzenspiel | von Toothroot
  Rechter Verteidiger | von Feldverweis
  Bayern - Glück | von BVBHattrick2019
  Haaland im Abseits | von Rudelrocker
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kommentator  - #1


07.11.2020 20:33


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

Hatte nur ich das Gefühl dass vorm Mikro ein Bayernfan saß oder kam das bei mehreren so an? Ich fand es so anstrengend ihm zuzuhören mit seinem ewigen Lob für Lewa, mit seinen Anspielungen wieviel besser als Haaland er noch ist, und spätestens am Ende mit seinem "Es war ein verdienter Sieg" war ich mir nicht mehr sicher was für ein Spiel er gesehen hat.
Ich hab hier keine Mannschaft gesehen die die andere an die Wand gespielt hat. Wenn Dortmund effektiver wäre hätte es auch andersrum ausgehen können. Für mich ein absolut ausgeglichenes Spiel..



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #2


07.11.2020 20:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Smirri

Zitat von Smirri
Hatte nur ich das Gefühl dass vorm Mikro ein Bayernfan saß oder kam das bei mehreren so an? Ich fand es so anstrengend ihm zuzuhören mit seinem ewigen Lob für Lewa, mit seinen Anspielungen wieviel besser als Haaland er noch ist, und spätestens am Ende mit seinem "Es war ein verdienter Sieg" war ich mir nicht mehr sicher was für ein Spiel er gesehen hat.
Ich hab hier keine Mannschaft gesehen die die andere an die Wand gespielt hat. Wenn Dortmund effektiver wäre hätte es auch andersrum ausgehen können. Für mich ein absolut ausgeglichenes Spiel..


Das Gefühl hatte ich nicht. War ja auch ein verdienter Sieg - unverdient wars nicht. Andersrum wäre es auch verdient gewesen. Find an dem Fazit jetzt nichts Verwerflliches.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #3


07.11.2020 20:37


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Also ich hab auf Sky einen Wolff Fuß gehört, der bei Dortmunder Toren so laut gebrüllt hat, dass sein Preamp verzerrt hat. Beim 2:1 für Bayern war er erstmal 5 Sekunden still...
Auch die Zweikämpfe und Abseitssituationen hat er aus meiner Sicht deutlich pro BVB kommentiert. 
Dass er dann am Ende von einem verdienten Sieg spricht, hat mich angesichts seiner Kommentare im Spiel auch verwundert! 



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #4


07.11.2020 20:40


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Ganz klar, ein Bayernfan würde auch jede Dortmunder Torchance mehr feiern als tatsächliche Tore der Bayern

Das ist das gleiche Phänomen wie bei Reif damals. Ihr müsst mal aufhören den Kommentatoren eine Anhängerschaft zu unterstellen, nur weil sie Bayern loben. Der FCB gewinnt seit einem Jahr fast alles was zu gewinnen ist. Die kann man also durchaus als Neutraler auch mal loben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #5


07.11.2020 20:51


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ganz klar, ein Bayernfan würde auch jede Dortmunder Torchance mehr feiern als tatsächliche Tore der Bayern

Das ist das gleiche Phänomen wie bei Reif damals. Ihr müsst mal aufhören den Kommentatoren eine Anhängerschaft zu unterstellen, nur weil sie Bayern loben. Der FCB gewinnt seit einem Jahr fast alles was zu gewinnen ist. Die kann man also durchaus als Neutraler auch mal loben.


Ich hab ja niemandem irgendwas unterstellt, ich hab nachgefragt ob noch jemand das Gefühl hatte oder ob es an mir lag  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #6


07.11.2020 20:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Smirri

Es lag an dir



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #7


07.11.2020 21:00


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Also wenn ich immer die lobeshymnen auf die Jugendgruppe und einzelne (zugegeben sehr guten) Talente höre wird mir regelmäßig anders.

Alleine reyna heute wieder. Was der für eine lobeshymne abbekommen hat. Der Junge ist keine 20 Jahre aber Schwalbt sich mal locker durch die Liga durch.

Bellingham war noch nciht auf dem Platz und hat schon den Status vom zukünftigen Weltstar.

Von Haaland fangen wir gar nciht erst. Er wird mir Lewa auf eine Stufe gestellt hat aber bisher in den wichtigen Spielen kein einziges Mal geglänzt.

Nicht falsch verstehen. Ich finde es extrem toll das Dortmund auf die jungen Leute setzt und die Talente auch wirklich phasenweise stark spielen. Heute hat man aber gesehen, das Bayern eine wenn nicht sogar zwei Nummer zu groß ist.

Bis zu dem Tor war haaland mal komplett draußen. Und das Tor macht er weil er alleine aufs Tor rennen kann. Ansonsten kam da wenig gefährliches. Die anderen aufgezählten waren noch weniger präsent. Wenn man dann sieht wer die Tore für Dortmund macht bzw vorbereitet. Da war kein reyna oder Sancho oder bellingham beteiligt.

Also der Kommentator war sicherlich vieles aber ein bayernfans bestimmt nciht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #8


07.11.2020 21:02


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Also wenn ich immer die lobeshymnen auf die Jugendgruppe und einzelne (zugegeben sehr guten) Talente höre wird mir regelmäßig anders.

Alleine reyna heute wieder. Was der für eine lobeshymne abbekommen hat. Der Junge ist keine 20 Jahre aber Schwalbt sich mal locker durch die Liga durch.

Bellingham war noch nciht auf dem Platz und hat schon den Status vom zukünftigen Weltstar.

Von Haaland fangen wir gar nciht erst. Er wird mir Lewa auf eine Stufe gestellt hat aber bisher in den wichtigen Spielen kein einziges Mal geglänzt.

Nicht falsch verstehen. Ich finde es extrem toll das Dortmund auf die jungen Leute setzt und die Talente auch wirklich phasenweise stark spielen. Heute hat man aber gesehen, das Bayern eine wenn nicht sogar zwei Nummer zu groß ist.

Bis zu dem Tor war haaland mal komplett draußen. Und das Tor macht er weil er alleine aufs Tor rennen kann. Ansonsten kam da wenig gefährliches. Die anderen aufgezählten waren noch weniger präsent. Wenn man dann sieht wer die Tore für Dortmund macht bzw vorbereitet. Da war kein reyna oder Sancho oder bellingham beteiligt.

Also der Kommentator war sicherlich vieles aber ein bayernfans bestimmt nciht.


"hat aber bisher in den wichtigen Spielen kein einziges Mal geglänzt." - Übersetzt: "Hat in den 2 Spielen, die ich gesehen habe, nicht geglänzt."

Oder ist ein CL Viertelfinale mit Doppelpack als Bayernfan nicht mehr ein wichtiges Spiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #9


07.11.2020 21:04


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Smirri

Zitat von Smirri
Ich hab ja niemandem irgendwas unterstellt, ich hab nachgefragt ob noch jemand das Gefühl hatte oder ob es an mir lag  


Ich denke auch, dass er kein Bayernfan war, er hat bei den Dortmunder Toren (ich denke aber im Sinne des klassisch spannenden Spiels) ordentlich gejubelt.
Ich fand ihn ansonsten neutral, er hat Haaland gelobt und auf sein Alter verwiesen, ihn meiner Meinung nach aber nicht auf eine Stufe gestellt.
Ich denke ganz ehrlich, dass Fuss zwar extrem viel Unnötiges geredet hatte, aber per se Bayernfan würde ich ihm nicht unterstellen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #10


07.11.2020 21:23


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Neon

Zitat von Neon

"hat aber bisher in den wichtigen Spielen kein einziges Mal geglänzt." - Übersetzt: "Hat in den 2 Spielen, die ich gesehen habe, nicht geglänzt."

Oder ist ein CL Viertelfinale mit Doppelpack als Bayernfan nicht mehr ein wichtiges Spiel?


Soweit ich mich erinnere hat der BVB letzte Saison das Viertelfinale nicht erreicht.

Ändert auch nichts. Im Rückspiel gabs kein Tor von ihm. Zudem der Gegner auf dem Papier vor allem in der Offensive mal richtig Hammer ist. Danach fällt es aber mal erheblich ab.

Im Pokal letzte Saison gegen den Relegationsteilnehmer gabs auch kein Tor.

haaland ist für mich aktuell der überbewertetste Spieler in den Dortmunder Reihen. Er ist ein mega Talent keine Frage. Wenn er fünf Stück gegen einen Bundesligisten macht (und nciht gerade Bielefeld) oder 4 gegen Madrid, dann kann man ihn auf die Stufe von Lewa stellen (der seine Quote seit Jahren extrem hoch hält).




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #11


07.11.2020 21:29


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von Neon

"hat aber bisher in den wichtigen Spielen kein einziges Mal geglänzt." - Übersetzt: "Hat in den 2 Spielen, die ich gesehen habe, nicht geglänzt."

Oder ist ein CL Viertelfinale mit Doppelpack als Bayernfan nicht mehr ein wichtiges Spiel?


Soweit ich mich erinnere hat der BVB letzte Saison das Viertelfinale nicht erreicht.

Ändert auch nichts. Im Rückspiel gabs kein Tor von ihm. Zudem der Gegner auf dem Papier vor allem in der Offensive mal richtig Hammer ist. Danach fällt es aber mal erheblich ab.

Im Pokal letzte Saison gegen den Relegationsteilnehmer gabs auch kein Tor.

haaland ist für mich aktuell der überbewertetste Spieler in den Dortmunder Reihen. Er ist ein mega Talent keine Frage. Wenn er fünf Stück gegen einen Bundesligisten macht (und nciht gerade Bielefeld) oder 4 gegen Madrid, dann kann man ihn auf die Stufe von Lewa stellen (der seine Quote seit Jahren extrem hoch hält).


Wenn man bei Lewa ausschließlich die Spiele anschaut, in denen er nicht trifft ist er auch nicht mehr so geil. Sind halt nicht viele, aber das ist nach der Logik ja egal. Einfach die paar Spiele aufzählen, in denen er nicht trifft und BAM Lewa ist total überbewertet.

Gegen Paris verliert er den direkten Vergleich in der letzen CL-Saison auch 2-0 gegen Haaland oder 1.0 wenn du lieber die Tore pro Spiel zählst.

Ist halt Schwachsinn aber wenn man sich die Statistik so drehen will, wie man es gern hätte, klappt es halt bei jedem Spieler



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #12


07.11.2020 21:30


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Also ich hab auf Sky einen Wolff Fuß gehört, der bei Dortmunder Toren so laut gebrüllt hat, dass sein Preamp verzerrt hat. Beim 2:1 für Bayern war er erstmal 5 Sekunden still...
Auch die Zweikämpfe und Abseitssituationen hat er aus meiner Sicht deutlich pro BVB kommentiert. 
Dass er dann am Ende von einem verdienten Sieg spricht, hat mich angesichts seiner Kommentare im Spiel auch verwundert! 


Genau so war auch mein Eindruck! Ihm wurde ja auch fast schon das Höschen feucht wenn Haaland auch nur in der Nähe von unserem Kasten mal in Ballbesitz war.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #13


07.11.2020 22:08


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Unterschied Bayern und Dortmund

Bayern München hat mit Gnabry, Goretzka, Sane und weiteren Spielern leute, die aus 20 m ein Torschießen können.

Dortmund hat Haaland als einzigen Stürmer. Reuß hat heute ein mal seine Stärken gezeigt. Der Rest kann aber nur den Ball ins tor tragen. Reyna Schüsschen ist mit Sahnes Torschuss nicht zu vergleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #14


07.11.2020 23:25


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

Wolf Fuss ist für mich eher Dortmunder als Bayern Sympathisant. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #15


08.11.2020 00:51


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@Smirri

Zitat von Smirri
Ich fand es so anstrengend ihm zuzuhören mit seinem ewigen Lob für Lewa, mit seinen Anspielungen wieviel besser als Haaland er noch ist...


Nicht? Das ist nicht mal eine Kritik an Haaland, weil der Junge ein Jahrzehnt jünger ist und noch einiges lernen wird. Aber Lewandoski hätte mit den gleichen Szenen halt vier Tore und zwei Vorlagen gemacht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #16


08.11.2020 06:28


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Neon

Wenn man bei Lewa ausschließlich die Spiele anschaut, in denen er nicht trifft ist er auch nicht mehr so geil. Sind halt nicht viele, aber das ist nach der Logik ja egal. Einfach die paar Spiele aufzählen, in denen er nicht trifft und BAM Lewa ist total überbewertet.

Gegen Paris verliert er den direkten Vergleich in der letzen CL-Saison auch 2-0 gegen Haaland oder 1.0 wenn du lieber die Tore pro Spiel zählst.

Ist halt Schwachsinn aber wenn man sich die Statistik so drehen will, wie man es gern hätte, klappt es halt bei jedem Spieler


Man muss da an keiner Statistik drehen. Ist nunmal Fakt das Lewa seit Jahren liefert und von so ziemlich jeden Trainer als der beste Stürmer der Welt angesehen wird. Zudem Lewa sein Spiel letzte Saison geändert hat. Gegen Chelsea war er glaube an allen Toren beteiligt.

Haaland steht am Anfang seiner Karriere und hat eine halbe saison in Österreich gespielt und eine halbe in Deutschland. Ihn jetzt mit dem Europas Fußballer auf eine Stufe zu stellen ist einfach mal Schwachsinn hoch 10.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #17


08.11.2020 07:31


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Den Eindruck hatte ich gestern nicht.

Was mir aber seit einiger Zeit missfällt: die generell eher Anti-BVB Berichterstattung. Da wird schon seit Jahren über Favre diskutiert bei jeder Niederlage, obwohl er den besten Punkteschnitt hat. Dann diese ewige Frage nach der „Mentalität“ etc. und warum das alles? Weil sie es nicht schaffen deutscher Meister zu werden - ganz egal ob die Bayern wirtschaftlich völlig andere Möglichkeiten haben. Der BVB ist der Sündenbock für die Langeweile in der Liga.

Ganz vorne dabei ist da immer der in München ansässige Sender SPORT1. Da denke ich manchmal echt da berichtet FCB.tv. Den Doppelpass kann man schon gar nicht mehr schauen. Der Moderator ehemaliger Spieler des FCB, Austragungsort: München. Und dann ist doch eigentlich immer mind. Ein Gast mit FCB-Vergangenheit dabei.
Aber klar, SPORT1 kann es sich nicht leisten zu negativ zu berichten, sonst bekommen die kein Futter mehr.

Gleiches bei sky. Der Loddar lobhudelt den FCB bis zum Erbrechen, damit er am Ende des Jahres zumindest bei Übergabe der Schale mit den „Ehemaligen“ Spalier stehen darf.

Kotzt mich nur noch an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #18


08.11.2020 07:37


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@Smirri

Zitat von Smirri
Hatte nur ich das Gefühl dass vorm Mikro ein Bayernfan saß oder kam das bei mehreren so an? Ich fand es so anstrengend ihm zuzuhören mit seinem ewigen Lob für Lewa, mit seinen Anspielungen wieviel besser als Haaland er noch ist, und spätestens am Ende mit seinem "Es war ein verdienter Sieg" war ich mir nicht mehr sicher was für ein Spiel er gesehen hat.
Ich hab hier keine Mannschaft gesehen die die andere an die Wand gespielt hat. Wenn Dortmund effektiver wäre hätte es auch andersrum ausgehen können. Für mich ein absolut ausgeglichenes Spiel..

Wäre schön, wenn du auch den Sender bzw. den Moderator nennst.
Dass er Lewa so lobt, liegt wohl auch daran das, wenn man beide vergleicht, auffällt das Lewa ein Komplet anderer Spieler ist, Haaland lauert nur vorm Strafraum wärend Lewa sich viel mehr am Spiel beteiligt und sich auch für Abwehrarbeit nicht zu schade ist, oft leitet er seine eigenen Tore aus dem Mittelfeld selber ein, ob er das schon immer gemacht hat, weiß ich nicht aber das ist etwas, was Haaland noch lernen muss.
Sicher er macht viele Tore aber das würde ich auch, wenn ich nur vorne am 16er herumlungern würde aber er ist ja noch jung, vielleicht lernt er das noch, Teamwork,
so müssen andere seine Defensivarbeit mit übernehmen

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #19


08.11.2020 08:37


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Niels110

Zitat von Niels110
Den Eindruck hatte ich gestern nicht.

Was mir aber seit einiger Zeit missfällt: die generell eher Anti-BVB Berichterstattung. Da wird schon seit Jahren über Favre diskutiert bei jeder Niederlage, obwohl er den besten Punkteschnitt hat. Dann diese ewige Frage nach der „Mentalität“ etc. und warum das alles? Weil sie es nicht schaffen deutscher Meister zu werden - ganz egal ob die Bayern wirtschaftlich völlig andere Möglichkeiten haben. Der BVB ist der Sündenbock für die Langeweile in der Liga.

Ganz vorne dabei ist da immer der in München ansässige Sender SPORT1. Da denke ich manchmal echt da berichtet FCB.tv. Den Doppelpass kann man schon gar nicht mehr schauen. Der Moderator ehemaliger Spieler des FCB, Austragungsort: München. Und dann ist doch eigentlich immer mind. Ein Gast mit FCB-Vergangenheit dabei.
Aber klar, SPORT1 kann es sich nicht leisten zu negativ zu berichten, sonst bekommen die kein Futter mehr.

Gleiches bei sky. Der Loddar lobhudelt den FCB bis zum Erbrechen, damit er am Ende des Jahres zumindest bei Übergabe der Schale mit den „Ehemaligen“ Spalier stehen darf.

Kotzt mich nur noch an.

Dass die Medien immer Haare in der Suppe suchen, ist leider schon lange Standard und nicht nur beim BVB so. Allein wie nach jedem Spiel auf dem Thema Alaba rumgeritten wird. Sowas verkauft sich halt anscheinend besser.

Selbst wenn Bayern mal nur knapp gewinnt (!), wird auch gleich von Mentalität, "Gegner unterschätzt" und "gedanklich schon beim (über)nächsten Spiel" gesprochen. "Schuld" an der Langeweile in der Liga sind dann eben die böse "individuelle Klasse" und die über Jahre erwirtschaftete finanzielle Basis.

Die Berichterstattung nervt also selbst Bayernfans. Rein sportlich kann man dem FCB halt seit Flick übernommen hat kaum was vorwerfen  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommentator  - #20


08.11.2020 08:55


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1355

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Zitat von Niels110
Den Eindruck hatte ich gestern nicht.

Was mir aber seit einiger Zeit missfällt: die generell eher Anti-BVB Berichterstattung. Da wird schon seit Jahren über Favre diskutiert bei jeder Niederlage, obwohl er den besten Punkteschnitt hat. Dann diese ewige Frage nach der „Mentalität“ etc. und warum das alles? Weil sie es nicht schaffen deutscher Meister zu werden - ganz egal ob die Bayern wirtschaftlich völlig andere Möglichkeiten haben. Der BVB ist der Sündenbock für die Langeweile in der Liga.

Ganz vorne dabei ist da immer der in München ansässige Sender SPORT1. Da denke ich manchmal echt da berichtet FCB.tv. Den Doppelpass kann man schon gar nicht mehr schauen. Der Moderator ehemaliger Spieler des FCB, Austragungsort: München. Und dann ist doch eigentlich immer mind. Ein Gast mit FCB-Vergangenheit dabei.
Aber klar, SPORT1 kann es sich nicht leisten zu negativ zu berichten, sonst bekommen die kein Futter mehr.

Gleiches bei sky. Der Loddar lobhudelt den FCB bis zum Erbrechen, damit er am Ende des Jahres zumindest bei Übergabe der Schale mit den „Ehemaligen“ Spalier stehen darf.

Kotzt mich nur noch an.

Dass die Medien immer Haare in der Suppe suchen, ist leider schon lange Standard und nicht nur beim BVB so. Allein wie nach jedem Spiel auf dem Thema Alaba rumgeritten wird. Sowas verkauft sich halt anscheinend besser.

Selbst wenn Bayern mal nur knapp gewinnt (!), wird auch gleich von Mentalität, "Gegner unterschätzt" und "gedanklich schon beim (über)nächsten Spiel" gesprochen. "Schuld" an der Langeweile in der Liga sind dann eben die böse "individuelle Klasse" und die über Jahre erwirtschaftete finanzielle Basis.

Die Berichterstattung nervt also selbst Bayernfans. Rein sportlich kann man dem FCB halt seit Flick übernommen hat kaum was vorwerfen  

Basis oder Bazis?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.11.2020 18:30


45.
Reus
48.
Lewandowski
45+4.
Alaba
80.
Sané
83.
Håland

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,4
Bor. Dortmund 3,0   2,1  Bayern München 2,6
Guido Kleve
Markus Sinn
Martin Petersen
Benjamin Brand
Christian Leicher

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Håland
Bürki
Guerreiro
Gelbe Karte Witsel
Reus
Akanji
Gelbe Karte Delaney 60.
Reyna 69.
Hummels
Meunier
Sancho 69.
69. Boateng 
Goretzka 
Gnabry 
Alaba 
Sarr 
69. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Hernández 
36. Kimmich  Gelbe Karte
Müller 
Bellingham  60.
Hazard  69.
Brandt  69.
36. Tolisso
69. Sané
69. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
22  
  22

Torschüsse gesamt
15  
  15

Ecken
4  
  4

Abseits
4  
  4

Fouls
15  
  15

Ballbesitz
51%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema