Kommt jetz der Knick ?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul vor 2:1 | von devollvo
  91. Min.: Foul von Beyer | von DuHeulsuse
 Allgemeine Themen
  Kommt jetz der Knick ? | von Snoap
  Brych | von jensn77
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kommt jetz der Knick ?  - #1


13.12.2019 16:04


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Gladbach hat mal wieder ein sehr wichtiges Spiel verloren,und muss die Europabühne verlassen .. kommt jetzt der berühmte Knick auch in der Liga? was denkt ihr?

Ich für meinen Teil hoffe es nicht, weil Fan natürlich, allerdings spricht die Erfahrung für sich, dass es innerhalb einer Saison durchaus bei jeder Mannschaft vorkommt das sie schwächeln.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #2


13.12.2019 16:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Vom Wolfsberger AC abgeschoßen werden hat ja nicht wirklich geschadet für die Liga damals. Vll. sogar ganz gut, eine Belastung weniger zu haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #3


13.12.2019 16:27


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Neon

Zitat von Neon
Vom Wolfsberger AC abgeschoßen werden hat ja nicht wirklich geschadet für die Liga damals. Vll. sogar ganz gut, eine Belastung weniger zu haben


Gegen den WAC war das aber halt ein guter Wake-Up Call. Wie es jetzt ist mag ich nicht einzuschätzen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #4


13.12.2019 17:19


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Gegen den WAC waren wir auch einfach nicht auf dem Platz. Gestern war es mehr Dummheit als Unvermögen und eben das realisieren, dass man auch mal in der 90. ein Tor fangen kann.

Diese Saison haben wir noch keine zwei Spiele hintereinander verloren, nach den unglücklichen Niederlagen kamen jeweils wieder ganz gute Spiele.

Auch wenn Wolfsburg in den letzten Jahren kein gutes Pflaster für uns war glaube ich nicht, dass wir da untergehen. 
 
Generell wäre ich mit 5-7 Punkten aus den letzten drei Spielen schon zufrieden, 9 würde ich aber auch nehmen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #5


13.12.2019 17:24


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Ich denke, dass die Borussia durch dieses Ausscheiden in der Rückrunde ernster Titelkandidat sein kann, wenn man die verbleibenden 3 Spiele der Hinrunde noch halbwegs ordentlich hinbekommt... dann kommt man frisch aus der Winterpause, kann jede Woche durchtrainieren und sich perfekt auf den Gegner einstellen. 

Einem Trainer wie Rose traue ich absolut zu, eine eventuell noch kommende Schwächephase kurz zu halten oder gar ganz zu vermeiden. Vieles wird davon abhängen, wie die Borussia jetzt unmittelbar mit dem Ausscheiden klarkommt. Mag bitter klingen, aber für den Verlauf der Bundesligasaison war das gestern vielleicht sogar günstig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #6


13.12.2019 19:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@harrisking

Zitat von harrisking
Mag bitter klingen, aber für den Verlauf der Bundesligasaison war das gestern vielleicht sogar günstig...


So bitter es klingt ist das das einzig positive was ich von gestern mitnehmen kann



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #7


14.12.2019 10:31


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von harrisking
Mag bitter klingen, aber für den Verlauf der Bundesligasaison war das gestern vielleicht sogar günstig...


So bitter es klingt ist das das einzig positive was ich von gestern mitnehmen kann


Kann man für Gladbach nur hoffen, dass es genauso kommt. Allerdings können sich Mannschaften auch trotz doppelter Belastung quasi in einen Rausch spielen, welches sich auch positiv auswirken kann.

Wenn ich mir aber die letzten Spiele noch ansehe (egal ob dies gegen Bayern oder gegen Freiburg war), die Spiele hätten auch gut anders ausgehen können. Am Donnerstag hat es leider nicht mehr gereicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #8


14.12.2019 15:33


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob

Wenn ich mir aber die letzten Spiele noch ansehe (egal ob dies gegen Bayern oder gegen Freiburg war), die Spiele hätten auch gut anders ausgehen können. Am Donnerstag hat es leider nicht mehr gereicht.


Gegen Bayern ohne Zweifel, aber gegen Freiburg hat man es eigentlich genau richtig gemacht und zum Glück spielerisch die passenden Antworten gehabt. Am Donnerstag war man einfach zu überheblich stellenweise und hat es verpasst den Sack rechtzeitig zu zu machen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #9


14.12.2019 17:37


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen

gegen Freiburg hat man es eigentlich genau richtig gemacht und zum Glück spielerisch die passenden Antworten gehabt.


Habe auch gegen Freiburg nur einen kleinen Teil vervolgt, mir war es aber vom Gefühl (glaube vor dem 2:1 für BMG), dass Freiburg relativ gut im Spiel war und sogar in Führung hätte gehen können. Anschließend gab es ja den Doppelpack zum 2 und zum 3:1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #10


14.12.2019 18:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob

Habe auch gegen Freiburg nur einen kleinen Teil vervolgt, mir war es aber vom Gefühl (glaube vor dem 2:1 für BMG), dass Freiburg relativ gut im Spiel war und sogar in Führung hätte gehen können. Anschließend gab es ja den Doppelpack zum 2 und zum 3:1


Das stimmt schon, allerdings ist es mMn grade daher richtig, das als überzeugenden Sieg zu bezeichnen, da man die Druckphase der Freiburger bestmöglich in Schach gehalten hat und eben die passende Antwort parat hatte



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #11


14.12.2019 19:37


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Aus diesem Gesichtspunkt hast du vollkommen Recht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #12


14.12.2019 23:47


Dönerschmecktgut


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 57

Wir können uns schon jetzt, auf kuriose Entscheidungen einstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #13


15.12.2019 15:10


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 449

Wieso?



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #14


15.12.2019 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Dönerschmecktgut

Zitat von Dönerschmecktgut
Wir können uns schon jetzt, auf kuriose Entscheidungen einstellen.


hättest lotto spielen sollen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #15


15.12.2019 17:35


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 295

Die Truppe geht für alle ersichtlich auf dem Zahnfleisch, was mich bei der Art und Weise, wie wir spielen, auch nicht wundert. Da kannste noch so viel rotieren, rotieren hat dafür halt andere Nachteile. 

Schiri hatte auch nicht den besten Tag. Kann passieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #16


15.12.2019 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DocSportello

Zitat von DocSportello
Die Truppe geht für alle ersichtlich auf dem Zahnfleisch, was mich bei der Art und Weise, wie wir spielen, auch nicht wundert. Da kannste noch so viel rotieren, rotieren hat dafür halt andere Nachteile. 

Schiri hatte auch nicht den besten Tag. Kann passieren. 


Es zeigt sich halt auch, dass man gg Ende des Spiels nicht nur glücklich noch gewinnen kann sondern auch bitter verlieren - als Gladbacher eig. nix neues aber auf Grund der letzten Wochen fast in Vergessenheit getreten

Ich hoffe man kann sich die letzten 2 Spiele nochmal zusammenreisen und die Rückschläge des Aus in der EL, der Niederlage hier und des viel zu knappen Siegs gg Bayern ( ) damit Vergessen machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommt jetz der Knick ?  - #17


15.12.2019 18:38


Dönerschmecktgut


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 57

@baerchen

Zitat von baerchen
Zitat von Dönerschmecktgut
Wir können uns schon jetzt, auf kuriose Entscheidungen einstellen.


hättest lotto spielen sollen


Das ist mir schon bekannt, den Schiri haben wir nicht das erste mal...pfeift durch kleine fehlentscheidungen gute Spiele kaputt. Stellenweise war es echt ein ansehenliches Spiel, die fouls musste meistens nicht pfeifen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2019 15:30


13.
Schlager
15.
Embolo
90+1.
Arnold

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,8
VfL Wolfsburg 5,6   4,2  Bor. M'Gladbach 5,7
Thomas Stein
Stefan Lupp
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Dr. Felix Brych

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Spiele
39  
  33

Siege (DFL)
23  
  12
Siege (WT)
21  
  13

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
9  
  13

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Gelbe Karte Roussillon
Joao Victor 87.
Arnold
Knoche
Guilavogui
Gelbe Karte Schlager 77.
Gelbe Karte Brooks
Mbabu
Steffen 59.
Ginter 
Hofmann 
72. Thuram 
Elvedi 
46. Lainer 
Pléa 
Embolo  Gelbe Karte
Sommer 
Bensebaini 
Strobl  Gelbe Karte
77. Bénes 
Brekalo  59.
Klaus  87.
Gerhardt  77.
46. Beyer Gelbe Karte
77. Stindl
72. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
27  
  5

Torschüsse gesamt
18  
  5

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
20  
  15

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema