Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Roses Erbe... | von 1wurf
  Bayerndominanz | von Ball
  Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen | von kleinerelf
  Tobias Welz Note | von Ball
  Die Bayern sind aber nicht am allem Schuld | von Fussballvonderstrasse
  "weichgespültes Pack" | von Stern des Südens
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #1


19.02.2023 11:38


kleinerelf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

Was mich schon die letzten Wochen wundert, ist, dass der FC Bayern kritische (Fehl-) Entscheidungen immer hinnimmt und nicht offensiver anspricht. Auch wenn der BVB hier teilweise übers Ziel hinausgeschossen hat, aber er durch das Ansprechen, wurden teilweise dann eher strittige Entscheidungen pro BVB entscheiden, z. B. die Empathie von Aytekin. 
Sind hier die Bosse zu ruhig? Aus meiner Sicht ja!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #2


19.02.2023 11:46


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 134

Du meinst so hinnehmen, wie den SR als "Pack" zu bezeichnen und dafür Rückendeckung von der Chefetage zu bekommen?

Dann hast du recht.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #3


19.02.2023 11:52


waffeldeifl


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

@kleinerelf

Zitat von kleinerelf
Was mich schon die letzten Wochen wundert, ist, dass der FC Bayern kritische (Fehl-) Entscheidungen immer hinnimmt und nicht offensiver anspricht. Auch wenn der BVB hier teilweise übers Ziel hinausgeschossen hat, aber er durch das Ansprechen, wurden teilweise dann eher strittige Entscheidungen pro BVB entscheiden, z. B. die Empathie von Aytekin. 
Sind hier die Bosse zu ruhig? Aus meiner Sicht ja!


Meinst du so strittig wie dass Kimmich Fallerle das dann ein klares Tor für Stuttgart war?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #4


19.02.2023 11:52


kleinerelf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

Nein, das Wort Pack war nicht ok, da sind wir uns einig. Aber im Prinzip sind die Bosse doch wieder "weichgespült". Wo sprechen sie die strittigen Szenen offensiv an? Nein, sie lassen es wieder den Trainer alleine machen ....
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #5


19.02.2023 11:52


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Nagelsmann war doch in der Schirikabine und wollte einmal mehr Niveau und Kinderstube beweisen. Gebracht hat es - außer Kopfschütteln und Fremdschämen - genau nichts.
Was wird denn erwartet? Dass sich der Schiri hinstellt und sagt: "Jo, stimmt, lass das Ergebnis mal annullieren?"
Das beste, das man erwarten kann ist, dass ein Schiri sich vollends blamiert und anstelle einer neutralen Spielleitung zugibt, lieber "empathisch" zu sein, damit die Leute vor den Bildschirmen länger ein gutes Spiel sehen können.


Davon ab: Wo zieht man die Grenze?
Wie garantiert man, dass sich die Vereine nur echauffieren, wenn etwas Kritisches vorliegt? Ich bin froh, dass Bayern es nicht macht und hier etwas Gesicht wahrt.
KEINE Mannschaft wird systematisch bevorzugt oder benachteiligt, daher gleicht sich alles aus für mich. Will man mit diesem Kader Meister werden, muss man so spielen, dass man das Glück mit dem Schiri nicht braucht und Fehlentscheidungen nicht wehtun.

Und Schuld an allem ist sowieso Juan Berna...gelsmann. 



Nachtrag: Mehr Rechtschreibfehler ausgebessert als Bayern benachteiligt wurde diese Saison ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #6


19.02.2023 11:53


kleinerelf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.11.2022

Aktivität:
Beiträge: 60

@waffeldeifl

Zitat von waffeldeifl
Zitat von kleinerelf
Was mich schon die letzten Wochen wundert, ist, dass der FC Bayern kritische (Fehl-) Entscheidungen immer hinnimmt und nicht offensiver anspricht. Auch wenn der BVB hier teilweise übers Ziel hinausgeschossen hat, aber er durch das Ansprechen, wurden teilweise dann eher strittige Entscheidungen pro BVB entscheiden, z. B. die Empathie von Aytekin. 
Sind hier die Bosse zu ruhig? Aus meiner Sicht ja!


Meinst du so strittig wie dass Kimmich Fallerle das dann ein klares Tor für Stuttgart war?


Dir scheint diese Szene ja nachhaltig im Gedächtnis geblieben zu sein. Du argumentierst aktuell nur mit dieser Szene.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #7


19.02.2023 12:09


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

Ich finde, die Kommunikation war falsch. Man hätte klar sagen sollen, dass man heute durch den massiven Eingriff des Schiedsrichters um vermutlich drei Punkte, die Tabellenführung gebracht wurde und Upa wohl mindestens 2 Spiele gesperrt wurde, nur weil Welz die Arroganz hat, sich die Szene nicht noch einmal anzusehen und zu erkennen, dass es eben kein Foul war.

Während des Livespiels ein Foul zu vermuten, geschenkt. Aber die Möglichkeit die man hat, seinen Fehler zu korrigieren, bewusst nicht wahrnehmen zu wollen, ist dann sehr krass.

So und nicht anders muss man das kommunizieren. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #8


19.02.2023 12:13


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Ausgerechnet, es gibt doch wohl keinen anderen Verein in DEU, der bei (vermeintlichen) Fehlentscheidungen so ein Fass aufmacht wie der FCB.
Wenn das alle anderen Verantwortlichen auch so machen würden, hätten die Sportgerichte viel zu tun.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #9


19.02.2023 12:19


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 363

@waffeldeifl

Zitat von waffeldeifl
Zitat von kleinerelf
Was mich schon die letzten Wochen wundert, ist, dass der FC Bayern kritische (Fehl-) Entscheidungen immer hinnimmt und nicht offensiver anspricht. Auch wenn der BVB hier teilweise übers Ziel hinausgeschossen hat, aber er durch das Ansprechen, wurden teilweise dann eher strittige Entscheidungen pro BVB entscheiden, z. B. die Empathie von Aytekin. 
Sind hier die Bosse zu ruhig? Aus meiner Sicht ja!


Meinst du so strittig wie dass Kimmich Fallerle das dann ein klares Tor für Stuttgart war?

Wie wäre es mit dem Foul von Bellingham an Davies (mit Verletzung), dem Foul von Hahn an Davies, der Gelb-Roten Karte von Kimmich gegen Wolfsburg und jetzt eben dem "Foul" von Upamecano. Das fällt mir nur so ganz spontan ein, da könnte man sicher noch mehr finden.

#modedit



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #10


19.02.2023 12:20


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@hockeyer

Zitat von hockeyer
Ausgerechnet, es gibt doch wohl keinen anderen Verein in DEU, der bei (vermeintlichen) Fehlentscheidungen so ein Fass aufmacht wie der FCB.
Wenn das alle anderen Verantwortlichen auch so machen würden, hätten die Sportgerichte viel zu tun.


Genau das ist nicht der Fall. Meist gewinnt Bayern, auch wenn sie benachteiligt wurden und sprechen das dann nicht einmal an. Hätten die Bayern gestern gewonnen, hätten sie auch da wieder den Fehler gemacht, diese Fehlentscheidung kaum anzusprechen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #11


19.02.2023 12:21


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 363

@hockeyer

Zitat von hockeyer
Ausgerechnet, es gibt doch wohl keinen anderen Verein in DEU, der bei (vermeintlichen) Fehlentscheidungen so ein Fass aufmacht wie der FCB.
Wenn das alle anderen Verantwortlichen auch so machen würden, hätten die Sportgerichte viel zu tun.

Inwieweit werden denn die Sportgerichte dadurch beansprucht, dass die Verantwortlichen der Bayern "immer so ein Fass aufmachen"? Beispiele wären schön!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #12


19.02.2023 12:28


Bomber der Nation


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 363

@waffeldeifl

Zitat von waffeldeifl
Zitat von kleinerelf
Was mich schon die letzten Wochen wundert, ist, dass der FC Bayern kritische (Fehl-) Entscheidungen immer hinnimmt und nicht offensiver anspricht. Auch wenn der BVB hier teilweise übers Ziel hinausgeschossen hat, aber er durch das Ansprechen, wurden teilweise dann eher strittige Entscheidungen pro BVB entscheiden, z. B. die Empathie von Aytekin. 
Sind hier die Bosse zu ruhig? Aus meiner Sicht ja!


Meinst du so strittig wie dass Kimmich Fallerle das dann ein klares Tor für Stuttgart war?

Außerdem glaube ich mich daran zu erinnern, dass sich Stuttgart in Gestalt von Herrn Mislintat damals sehr über diese Entscheidung aufgeregt hat ...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #13


19.02.2023 13:09


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

@hockeyer

Zitat von hockeyer
Ausgerechnet, es gibt doch wohl keinen anderen Verein in DEU, der bei (vermeintlichen) Fehlentscheidungen so ein Fass aufmacht wie der FCB.
Wenn das alle anderen Verantwortlichen auch so machen würden, hätten die Sportgerichte viel zu tun.


Ich verfolge das Spektakel drumherum weniger, bekomme also nicht alles mit.
Welche Fässer bei welchen Sportberichten bezüglich Bayern meinst du?
Mir fallen da ad hoc keine ein.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #14


19.02.2023 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

wenn ich bayer bzw nagelsmann wäre, hätte ich nach der upa roten, egal ob gerechtfertigt oder nicht, einfach meinen mund gehalten.

wie oft kam upa jetzt ohne rote davon ? habe irgendwann aufgehört zu zählen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #15


19.02.2023 15:36


Talahassie
Talahassie

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 245

@kleinerelf

Zitat von kleinerelf
Was mich schon die letzten Wochen wundert, ist, dass der FC Bayern kritische (Fehl-) Entscheidungen immer hinnimmt und nicht offensiver anspricht. Auch wenn der BVB hier teilweise übers Ziel hinausgeschossen hat, aber er durch das Ansprechen, wurden teilweise dann eher strittige Entscheidungen pro BVB entscheiden, z. B. die Empathie von Aytekin. 
Sind hier die Bosse zu ruhig? Aus meiner Sicht ja!


Willst du bei uns Watzke-Verhältnisse? Ich eher nicht!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #16


19.02.2023 16:37


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1354

Kühl betrachtet muss man sagen, dass der massive BVB - Protest (Reus "isso-Interview", Bellinghams Bestechungsvorwürfe, Watzkes und Roses`Wutreden)deutliche Wirkung bei den Schiedsichtern hinter lassen haben.
Obendrein gab es keine Strafen.
Insgesamt äusserst erfolgreich - statt hrter Entscheidungen gegen den BVB gabs in diesem Jahr viele, viele strittige Entscheidungen die fast ausnahmslos pro BVB ausgelegt wurden. Zudem äussern sich Schiedsrichter öffentlich und begründen Entscheidungen pro BVB mit Empathie für die BVB Spieler.

Während unsere Spieler in dieser Saison reihenweise für ein "Handauflegen" vom Platz fliegen (Kimmich gegen Wolfsburg, Upa gestern, Coman gegen den BVB), gibts bei vergleichsweisen Vergehen unserer Gegner nicht mal einen Foulpfiff.
Sogar ein übler Tritt ins Gesicht mit Verletzungsfolge wird da einfach mal so durchgewunken.

Tja, was sind die Gründe für solch extrem divergierendes Schiedsrichterverhalten?
Einerseits äusserst hartes Vorgehen, andererseit maximal großzügiges und wohlwollendes Pfeifen.
Wir können es vorerst nur vermuten und weiterhin Strichlisten führen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #17


19.02.2023 16:37


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@spree90

Zitat von spree90
wenn ich bayer bzw nagelsmann wäre, hätte ich nach der upa roten, egal ob gerechtfertigt oder nicht, einfach meinen mund gehalten.

wie oft kam upa jetzt ohne rote davon ? habe irgendwann aufgehört zu zählen.
 

Man hatte nach dieser extrem lächerlichen roten Karte oder zumindest zur Halbzeit das Spiel für beendet erklären sollen als Bayern. Ganz einfach nicht mehr zurückkommen, denn das hier bei einem Schiedsrichter, der gefühlt wie ein 12. Mann im Auswärtstrikot und das Auswärtstrikot von Gladbach ist schwarz. Wäre ein massiver Fußballskandal gewesen, aber was einige Schiedsrichter Deutschland in der letzten Zeit machen ist nicht weniger skandalös. Man hat immer mehr das Gefühl, dass man die Serienmeisterschaft mit allen Mitteln durchbrechen will und die Funktionäre der Bayern nehmen dies einfach hin. Unter Hoeneß wären hier deutlich mehr die Fetzen geflogen. Vermutlich könnte Welz danach direkt eine Schiedsrichterschuhe an der Nagel hängen. Jetzt würde es mich fast nicht wundern, wenn wir ihn im "Spitzenspiel" Bayern gegen Dortmund erneut sehen und wer dann gewinnt, sollte jedem klar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #18


19.02.2023 17:17


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

Pressemitteilung

Zur "Kommunikation des FC Bayern" findet sich jetzt folgende Pressemitteilung:
"DFB leitet Ermittlung gegen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ein".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #19


19.02.2023 17:21


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@jg

Zitat von jg
Zur "Kommunikation des FC Bayern" findet sich jetzt folgende Pressemitteilung:
"DFB leitet Ermittlung gegen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ein".

Sagt alles, der DFB ist jetzt die nächste Steigerungsform des am lächerlichsten 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kommunikation des FC Bayern nach "strittigen" Entscheidungen  - #20


19.02.2023 17:29


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

@Asadz

Zitat von Asadz
Zitat von jg
Zur "Kommunikation des FC Bayern" findet sich jetzt folgende Pressemitteilung:
"DFB leitet Ermittlung gegen Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ein".

Sagt alles, der DFB ist jetzt die nächste Steigerungsform des am lächerlichsten 


nö, ist in diesem Fall genau die richtige Vorgehensweise gegen die Unverschämheiten dieses Flegels



5  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2023 15:30


13.
Stindl
35.
Choupo-Moting
55.
Hofmann
84.
Thuram
90+3.
Tel

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
4,6
Bor. M'Gladbach 3,0   4,3  Bayern München 5,7
Dr. Martin Thomsen
Rafael Foltyn
Frank Willenborg

Statistik von Tobias Welz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
10  
  21

Siege (DFL)
5  
  17
Siege (WT)
5  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  3

Aufstellung

Pléa 74.
Omlin
Bensebaini
Kramer 57.
Stindl 74.
Itakura
Koné
Wolf 90.
Elvedi
Lainer
Hofmann
Upamecano  Rote Karte
46. Gnabry 
62. Goretzka  Gelbe Karte
Blind 
Kimmich 
46. Gravenberch 
16. Müller 
Sommer 
Pavard 
Davies 
62. Choupo-Moting 
Weigl  57.
Jantschke  90.
Neuhaus  74.
Thuram  74.
Herrmann  90.
46. Sané
62. Tel
16. João Cancelo
62. de Ligt
46. Musiala

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema