Kontakt Brooks gegen Burkhardt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  14. Min.: Kontakt Brooks gegen Burkhardt | von terminamtor
 Allgemeine Themen
  Schiri-Leistung | von Alsodoch

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #1


04.12.2021 16:06


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Brooks fährt im eigenen Sechzehner gegen Burkardt den Arm aus. Burkard kommt aus dem Tritt und strauchelt. Schiri Badstübner winkt das Einsteigen durch. Hätte es hier nicht Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #2


04.12.2021 16:26


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

Nicht sehr clever, viel intensiver hätte der Schubser nicht sein dürfen. Passt allerdings zu Badstübners Linie nicht zu pfeifen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #3


04.12.2021 16:49


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

Badstübner hat ne totale fancy Idee für seine Spielleitung. So langsam nervt es aber.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #4


04.12.2021 16:54


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

- Veto
Analog zu „dafür will ich kein Elfmeter sehen“, finde ich, dass das reine Wegblocken ohne Orientierung zum Ball eine furchtbare Spielweise ist, wofür ich, wenn er so plump den einlaufenden Stürmer wegschubst, Foul und damit Elfmeter sehen will.

Ja ja, ich weiß, Müller ist auch so ein Kandidat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #5


04.12.2021 17:12


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Gibt es einen neuen Wettbewerb, wer verweigert die meisten Elfmeter?

Man ist versucht anzunehmen, dass da irgendwas in diese Richtung läuft...
Für mich hätte das einen Pfiff geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #6


04.12.2021 17:17


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Im Mittelfeld wurde SEHR oft für viel weniger abgepfiffen…
Keine gute Spielleitung im Allgemeinen und das ist noch freundlich ausgedrückt…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #7


04.12.2021 17:50


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Im Mittelfeld wurde SEHR oft für viel weniger abgepfiffen…
Keine gute Spielleitung im Allgemeinen und das ist noch freundlich ausgedrückt…


Da gebe ich dir Recht. Das passt nicht zusammen. Vor allem hat Karim genau diesen Einsatz wie ihn Brooks hier zeigt fünfmal abgepfiffen bekommen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #8


05.12.2021 12:56


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@kt

gerne mal strittig stellen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #9


05.12.2021 21:18


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- Veto
Brooks bringt den Mainzer irregulär aus dem Gleichgewicht.
Das Ganze ist nicht einmal wirklich gelbwürdig, aber ein Foulspiel ist es dennoch.
Für mich ist das zwangsläufig ein Elfmeter.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #10


06.12.2021 17:19


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Nicht strittig?

Ist das Ding jetzt bei 11:0 so unstrittig, dass es gar nicht mehr strittig wird oder wird es erst dann strittig, wenn es wieder zu spät ist?

Ist dies wieder einmalig dem kleinen Verein geschuldet oder der medialen Berichterstattung, die die Szene einfach mal unter den Tusch fallen lässt?

Ich bleib dabei: Das hier ist viel eher ein Elfer, als der von Reus aus dem Bayern- Spiel, auch dann wenn Mainz nicht Dortmund oder Köln ist und auch dann, wenn der Kicker es andersrum gesehen haben will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #11


07.12.2021 12:20


Malbe


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 38

@terminamtor

- Veto
Zitat von terminamtor
Ist das Ding jetzt bei 11:0 so unstrittig, dass es gar nicht mehr strittig wird oder wird es erst dann strittig, wenn es wieder zu spät ist?

Ist dies wieder einmalig dem kleinen Verein geschuldet oder der medialen Berichterstattung, die die Szene einfach mal unter den Tusch fallen lässt?

Ich bleib dabei: Das hier ist viel eher ein Elfer, als der von Reus aus dem Bayern- Spiel, auch dann wenn Mainz nicht Dortmund oder Köln ist und auch dann, wenn der Kicker es andersrum gesehen haben will.


Scheinbar nur relevant wenns nich um die popeligen 05er geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #12


07.12.2021 19:58


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- Veto
Sogar der einzige Wolfsburger-Fan der abgestimmt hat, hat auf Fehlentscheidung getippt.
Würde mich mal interessieren, warum das @kt nicht strittig  gestellt hatte....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #13


07.12.2021 20:00


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@TheFatShark

Zitat von TheFatShark
Sogar der einzige Wolfsburger-Fan der abgestimmt hat, hat auf Fehlentscheidung getippt.
Würde mich mal interessieren, warum das @kt nicht strittig  gestellt hatte....


Gibt es irgendwo Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #14


08.12.2021 11:51


Zitronensocke


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 11.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Ich glaube etwa bei 2:40, vllt etwas später.

https://youtu.be/ve1B7hRKjE4



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #15


09.12.2021 11:02


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Danke für den Link! Wenigstens hat Sport 1 in seiner Zusammenfassung gezeigt, was alle anderen Sender vergessen (?) haben. Warum auch immer...

Ich finde es verwunderlich, die Szene ist schon mehr als eindeutig.
Brooks schaut nur nach hinten um den anstürmenden Burkhardt zu stoppen, erwischt ihn und verhindert so einen mehr als erfolgversprechenden Torabschluss im 16er...

Für mich ein Muß- Elfer bei dem der VAR hätte intervenieren müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #16


10.12.2021 13:03


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

- Veto
Absolut unterirdische Schiri und VAR Leistung in diesem Spiel sowie absolut lächerlich, dass hier bis jetzt nicht einmal auf strittig gestellt wurde..

Vielleicht sollte man dieses Forum umbauen und nur noch Bayern und Dortmund anbieten.

Zu der Szene, glasklarer Elfmeter, Brooks geht nur in den Mann..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt Brooks gegen Burkhardt  - #17


10.12.2021 13:30


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Für mich stand jetzt(!) nach den Bildern auf youtube eine Schwalbe, die aber keine gelbe Karte nach sich ziehen sollte, da es oben das Schieben gab.
Es sieht so aus, als gäbe es oben das Schieben, woraufhin der Angreifer sich absichtlich selbst in die Hacken tritt um einen Elfmeter zu schinden.

Das sehe ich gerade auf den Bildern.
Allerdings kann es auch ganz anders sein, leider gibt es keine Perspektive von einer anderen Seite, welche eine mögliche Berührung untenrum zeigt, die zu dem Gehfehler geführt haben könnte.
Rein von der Logik her würde die Schwalbe nämlich nicht wirklich Sinn machen! Der Ball wäre definitiv vor dem TW erreichbar gewesen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
×

04.12.2021 15:30


2.
Burkardt
4.
Stach
90.
(ET)
Lacroix

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,3
Mainz 05 5,4   4,2  VfL Wolfsburg 2,8
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Florian Lechner

Statistik von Florian Badstübner

Mainz 05 VfL Wolfsburg Spiele
3  
  4

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Onisiwo 83.
Zentner
Bell
Widmer
Burkardt 76.
Hack 86.
Gelbe Karte Martins
Stach
Niakhaté
Lee 83.
Martín
46. Brooks 
81. Vranckx 
Nmecha 
Lacroix 
46. Arnold 
Paulo Otávio 
Weghorst 
Pervan 
Guilavogui 
46. Baku 
57. Lukebakio 
Ingvartsen  76.
Nemeth  86.
Szalai  83.
Boëtius  83.
46. Bornauw
46. Mbabu Gelbe Karte
81. Philipp
46. Gerhardt
57. Waldschmidt

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema