Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  11. Min.: Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg | von bergpass  VAR
  24. Min.: Handelfmeter | von do-mz
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #1


03.11.2020 21:16


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Zwischen Hernandez und dem Verteidiger gibt es einen Kontakt erst gib der Schiedsrichter Elfer dann Stürmerfoul. Was war es nach eurer Meinung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
93,75 %

Veto:
6,25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #2


03.11.2020 21:17


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Wenn ich beim Basketball gewesen wäre, würde ich No-Call, also kein Pfiff sagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #3


03.11.2020 21:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Also ich weiß ja nicht, aber solche Szenen gibt es doch öfter und die werden doch ständig für den Stürmer gepfiffen. Erinnere mich da an einen Strafstoß für Leipzigs Poulsen gegen uns, für etwas relativ Ähnliches. Bein in den Laufweg des Verteidigers stellen und sich umlaufen lassen. Keine Ahnung warum das jetzt plötzlich Stürmerfoul ist



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #4


03.11.2020 21:20


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

Es gab mal so einen Elfmeter für RB Leipzig gegen Bayern, wo der Stürmer genauso das Bein raus stellt und der Verteidiger rein läuft. Wurde damals hier als korrekt bewertet... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #5


03.11.2020 21:23


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

Verstehe ich absolut nicht. Hernandez ist ballführender Spieler und versucht den Ball abzuschirmen, was er ja auch darf. Warum das hier als Stürmerfoul ausgelegt wird verstehe ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #6


03.11.2020 21:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Pavard nun gelb dafür das er existiert^^
Also der Shiri wird heute nicht mehr mein Freund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #7


03.11.2020 21:26


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Pavard nun gelb dafür das er existiert^^
Also der Shiri wird heute nicht mehr mein Freund.


Den fand ich auch gut eben. Vor allem in Kombination mit den beiden Österreichern am Mikrofon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #8


03.11.2020 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bergpass

Zitat von bergpass
Zwischen Hernandez und dem Verteidiger gibt es einen Kontakt erst gib der Schiedsrichter Elfer dann Stürmerfoul. Was war es nach eurer Meinung?


Richtige Entscheidung 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #9


03.11.2020 21:32


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@__Dave__

Zitat von __Dave__
Verstehe ich absolut nicht. Hernandez ist ballführender Spieler und versucht den Ball abzuschirmen, was er ja auch darf. Warum das hier als Stürmerfoul ausgelegt wird verstehe ich nicht.


Wenn ich aber das Bein so reinstelle, das der Verteidiger zu Fall kommt dadurch ist es eben Stürmerfoul... so einfach ist das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #10


03.11.2020 21:32


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

- richtig entschieden
Das war kein Elfer.
Hernandez verursacht hier den Kontak mit Szoboszlai und geht auf den Gegner, statt zu versuchen den Ball zu spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #11


03.11.2020 21:35


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

- richtig entschieden
Keine Ahnung was Hernandez da macht... Läuft er normal weiter gibt's den Elfer wahrscheinlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #12


03.11.2020 21:36


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von __Dave__
Verstehe ich absolut nicht. Hernandez ist ballführender Spieler und versucht den Ball abzuschirmen, was er ja auch darf. Warum das hier als Stürmerfoul ausgelegt wird verstehe ich nicht.


Wenn ich aber das Bein so reinstelle, das der Verteidiger zu Fall kommt dadurch ist es eben Stürmerfoul... so einfach ist das.


Er schirmt ja denn Ball ab und das darf er als ballführender Spieler auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #13


03.11.2020 21:51


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@__Dave__

Zitat von __Dave__
Er schirmt ja denn Ball ab und das darf er als ballführender Spieler auch.


Weder schirmt er den Ball ab noch ist er ballführender Spieler.
Der Ball ist frei im Spiel. Hernandez tritt dann zur Seite, um einen Kontakt zu finden.
Foul Hernandez ist die einzig richtige Entscheidung hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #14


03.11.2020 21:53


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@laxus

Zitat von laxus
Das war kein Elfer.
Hernandez verursacht hier den Kontak mit Szoboszlai und geht auf den Gegner, statt zu versuchen den Ball zu spielen.

Kannst du mir erklären, warum der Elfmeter für Poulsen damals dann aus deiner Sicht korrekt war? Da hat der Stürmer sein Bein noch viel deutlicher raus gestellt...

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-leipzig-richtig-/23/15563?spieltag=4&saisonId=86



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #15


03.11.2020 21:59


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1356

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Es gab mal so einen Elfmeter für RB Leipzig gegen Bayern, wo der Stürmer genauso das Bein raus stellt und der Verteidiger rein läuft. Wurde damals hier als korrekt bewertet... 


Genau das war auch mein Gedanke.

Fun Fact: hernandez war „der Täter“ seinerzeit.

Unglaublich was der VAR da heut Veranstaltet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #16


03.11.2020 22:01


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von __Dave__
Er schirmt ja denn Ball ab und das darf er als ballführender Spieler auch.


Weder schirmt er den Ball ab noch ist er ballführender Spieler.
Der Ball ist frei im Spiel. Hernandez tritt dann zur Seite, um einen Kontakt zu finden.
Foul Hernandez ist die einzig richtige Entscheidung hier.


Ab welchem Zeitpunkt war der Ball frei im Spiel? Hernandez läuft mit dem Ball in den Strafraum, warum soll er dann plötzlich nicht mehr ballführender Spieler sein?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #17


03.11.2020 22:03


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@__Dave__

Zitat von __Dave__
Ab welchem Zeitpunkt war der Ball frei im Spiel? Hernandez läuft mit dem Ball in den Strafraum, warum soll er dann plötzlich nicht mehr ballführender Spieler sein?


In dem Moment, wo er sich den Ball zu weit vorlegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #18


03.11.2020 22:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@__Dave__

Zitat von __Dave__
Verstehe ich absolut nicht. Hernandez ist ballführender Spieler und versucht den Ball abzuschirmen, was er ja auch darf. Warum das hier als Stürmerfoul ausgelegt wird verstehe ich nicht.


Hernandez war nicht am Ball.
Der Verteidiger (wer war das denn?) will den Ball spielen, wird dabei aber von Hernandez getroffen. In der zeitlichen Abfolge habe ich es so wahrgenommen, dass der Salzburger mit dem Fuß vorher an der Stelle war, an der anschließend Hernandez "hintritt".
Natürlich ist es daher fahrlässig und somit keine Karte - da Hernandez den Ball abschirmen möchte, aber einfach zu spät kommt.

Und interessanterweiße ist das auch die Gemeinsamkeit, @fairlierer . Zumindest wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe. Dort trifft Hernandez - also eigentlich auch ähnlich wie hier - den Fuß des Gegenspielers von hinten später.
Daher gab es in beiden Fällen einen Freistoß gegen Hernandez. Demnach wurde ja in beiden Fällen gleich entschieden, oder nicht?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #19


03.11.2020 22:08


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von __Dave__
Ab welchem Zeitpunkt war der Ball frei im Spiel? Hernandez läuft mit dem Ball in den Strafraum, warum soll er dann plötzlich nicht mehr ballführender Spieler sein?


In dem Moment, wo er sich den Ball zu weit vorlegt.


What? Ist das dein Ernst? Der Ball ist doch keinen Meter von ihm entfernt. Muss der Ball jetzt am Fuß kleben um nicht als "zu weit vorgelegt" zu gelten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #20


03.11.2020 22:14


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von __Dave__
Verstehe ich absolut nicht. Hernandez ist ballführender Spieler und versucht den Ball abzuschirmen, was er ja auch darf. Warum das hier als Stürmerfoul ausgelegt wird verstehe ich nicht.


Hernandez war nicht am Ball.
Der Verteidiger (wer war das denn?) will den Ball spielen, wird dabei aber von Hernandez getroffen. In der zeitlichen Abfolge habe ich es so wahrgenommen, dass der Salzburger mit dem Fuß vorher an der Stelle war, an der anschließend Hernandez "hintritt".
Natürlich ist es daher fahrlässig und somit keine Karte - da Hernandez den Ball abschirmen möchte, aber einfach zu spät kommt.

Und interessanterweiße ist das auch die Gemeinsamkeit, @fairlierer . Zumindest wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe. Dort trifft Hernandez - also eigentlich auch ähnlich wie hier - den Fuß des Gegenspielers von hinten später.
Daher gab es in beiden Fällen einen Freistoß gegen Hernandez. Demnach wurde ja in beiden Fällen gleich entschieden, oder nicht?

Ich hab die Szene gemeint, wo Poulsen im Bayern-Strafraum sein Bein ultra weit raus stellt (sogar vom Ball weg) und Hernandez über Poulsens Bein fällt. Das gab dann Elfmeter für RB... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.11.2020 21:00


4.
Berisha
21.
(11er)
Lewandowski
44.
(ET)
Kristensen
66.
Okugawa
79.
Boateng
83.
Sané
88.
Lewandowski
90+2.
Hernández

Schiedsrichter

Danny MakkelieDanny Makkelie
Mario Diks
Hessel Steegstra
Daniele Doveri
Massimiliano Irrati
Vitali Meshkov

Statistik von Danny Makkelie

RB Salzburg Bayern München Spiele
1  
  3

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Koita 65.
Stankovic
Ulmer
Junuzovic 65.
Szoboszlai
Ramalho
Gelbe Karte Camara
Berisha 76.
Wöber
Kristensen
Gelbe Karte Mwepu
Alaba 
Kimmich 
75. Coman 
Boateng 
74. Pavard  Gelbe Karte
91. Gnabry  Gelbe Karte
Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
74. Tolisso 
91. Müller 
Okugawa  65.
Onguéné  76.
Okafor  65.
74. Sarr
91. Musiala
75. Sané
74. Javi Martinez
91. Douglas Costa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema