Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  11. Min.: Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg | von bergpass  VAR
  24. Min.: Handelfmeter | von do-mz
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #21


03.11.2020 22:15


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Also ich weiß ja nicht, aber solche Szenen gibt es doch öfter und die werden doch ständig für den Stürmer gepfiffen. Erinnere mich da an einen Strafstoß für Leipzigs Poulsen gegen uns, für etwas relativ Ähnliches. Bein in den Laufweg des Verteidigers stellen und sich umlaufen lassen. Keine Ahnung warum das jetzt plötzlich Stürmerfoul ist


Beim "Bein in den Weg stellen" tritt Hernandez dem Salzburger aber auf den Fuß. Das ist der erste Kontakt und damit Foul von Hernandez. Erst danach gibt es den Kontakt am Knie, den der SR wohl zuerst geahndet hat.
Also Bein in den Laufweg stellen ist ok. Dabei dem Gegner auf den Fuß treten aber halt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #22


03.11.2020 22:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Ich hab die Szene gemeint, wo Poulsen im Bayern-Strafraum sein Bein ultra weit raus stellt (sogar vom Ball weg) und Hernandez über Poulsens Bein fällt. Das gab dann Elfmeter für RB... 


Richtig, und auf Seite 3 habe ich mir die Bilder hierzu angeschaut (https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-leipzig-richtig-/23/15563?page=3#b357305 )

Nochmals: Das Bein darf natürlich zum Abschirmen benutzt werden, nur war Hernandez hier zu langsam! Er trifft den Verteidiger mit eben diesem Abschirmbein, weswegen der Kontakt von Hernandez ausgeht. Wäre er mit dem Fuß vorher dagewesen, wäre es ein Foulspiel des Verteidigers gewesen.

Poulsen war damals mit seinem Fuß früher dran, weswegen auch dort Hernandez den Stürmer getroffen hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #23


03.11.2020 22:35


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@fairlierer

- richtig entschieden
Zitat von fairlierer
Zitat von laxus
Das war kein Elfer.
Hernandez verursacht hier den Kontak mit Szoboszlai und geht auf den Gegner, statt zu versuchen den Ball zu spielen.

Kannst du mir erklären, warum der Elfmeter für Poulsen damals dann aus deiner Sicht korrekt war? Da hat der Stürmer sein Bein noch viel deutlicher raus gestellt...

https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-leipzig-richtig-/23/15563?spieltag=4&saisonId=86


Recht simpel.
In beiden Fällen ist es Hernandez, der den Gegner trifft.
Poulsen hatte die bessere Position, konnte den Ball abschirmen und hatte auch das Bein zwischen Gegner und Ball bekommen. Deswegen wird er von Hernandez von hinten getroffen.

Heute versteh ich nicht, warum Hernandez nicht weiter zum Ball gegangen ist.Er hätte ihn mMn locker spielen können. Aber er macht die Bewegung zur Seite zum Gegner. Nur stellt er das Bein nicht zwischen Ball und Gegner und wird dadurch vom Gegner getroffen, sondern er ist es wieder der den Gegner trifft.
Deswegen beide Situationen gegen Hernandez



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #24


03.11.2020 22:43


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Der Salzburger läuft nur geradeaus, während Hernandez das Bein in dessen Laufweg stellt. Das ist für mich ein Foul des Franzosen.
Auch finde ich die Gelbe gegen Pavard richtig (und wichtig von ihm, dort den sehr gefährlichen Angriff zu verhindern.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #25


03.11.2020 22:46


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Sorry, nein, einfach nein.

Ich kann nciht abschirmen und abschirmen einmal zugunsten auslegen und dann komplett umschwenken.


poulsen hatte 0 ballkontrolle und macht quasi den Spagat.

Heute wo hernandez den Ball abschirmen will und weiterlaufen könnte wenn er nicht getroffen wird und den Ball vorher sogar spielt bzw führt, dann ist es auf einmal offensivfoul.

Nee, da fehlt mir der Groschen zur Mark.

Für mich ist das genau dieser Punkt wo es dann Unglaubwürdig wird.

Wenn wir hier genau das was Poulsen macht, auf hernandez anwenden, kann das niemals offensivfoul sein.

Hernandez macht nichts anderes als Poulsen seinerzeit. Und Poulsen kann mit der Körperhaltung ja nicht mal wirklich am Spiel mehr teilnehmen.

Also entweder behandel ich das gleich oder man kann’s auch lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #26


03.11.2020 23:07


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Kann die Einwände schon verstehen und war einer der wenigen Nicht-Bayernfans auch eher Stürmerfoul Poulsen gesehen haben. Heute auch wieder... daher heute korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #27


03.11.2020 23:24


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

Kann eigentlich es endlich mal zur Unsitte werden, anderen Usern das Abstimmverhalten bei Szenen aus einer anderen Saison vorzuhalten? Widert mich nur noch an dieses Gesuche nach "aber warum hast du bei [x-beliebige Szene] so abgestimmt?".

Wäre mir fast wünschenswerter, dass das Abstimmen bei der Community anonymer ablaufen würde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #28


03.11.2020 23:32


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Ich hätte hier wohl sogar eine gelbe Karte für Hernandez gegeben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #29


04.11.2020 07:29


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Sorry, nein, einfach nein.

Ich kann nciht abschirmen und abschirmen einmal zugunsten auslegen und dann komplett umschwenken.


Es wurde aber kein Abschirmen bestraft, sondern ein auf den Fuß treten. Und das "Abschirmen" kann situationsbedingt auch "abschirmen beim Zweikampf", oder "Bein stellen" sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #30


04.11.2020 09:00


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

- richtig entschieden
Ich hab mir die Mühe gemacht und nach den alten Kicker und Spox Artikeln geschaut.
Auf beiden Seiten werden den Schiedsrichtern jeweils keine Fehler vorgeworfen.

Spox Leipzig:Bayern
Der Schiedsrichter: Sascha Stegemann
Musste zum Ende des ersten Durchgangs zwei heikle Entscheidungen im Strafraum treffen. Zeigte nach einem Duell zwischen Sabitzer an Hernandez erst auf den Punkt, ließ sich aber korrekterweise vom VAR umstimmen (39.). Für einen Elfmeter reichte der Kontakt nicht aus. Anders sah es in der Nachspielzeit auf der Gegenseite aus, als Hernandez gegen Poulsen zu spät kam. Der Däne stellte seinen Körper klug zwischen Ball und Gegner und wurde von dem Knie des Franzosen zu Fall gebracht. Stegemann zögerte keine Sekunde, der VAR griff in dieser Situation erst gar nicht ein. Ansonsten bekam der 34 Jahre alte Unparteiische aus Niederkassel wenig zu tun.


Kicker
Weil auch noch ein zunächst zugesprochener Elfmeter (Hernandez im Duell mit Sabitzer) zu Recht nach Videobeweis wieder zurückgenommen wurde, blieb es aber nur beim 1:0 für Bayern.
Und so stand es nach 48 Minuten, genauer gesagt nach der dritten Minute der Nachspielzeit in Abschnitt eins, plötzlich 1:1! Thiago spielte einen fatalen Fehlpass zu Werner, der Poulsen bediente - und dieser wurde an der Strafraumkante knapp innerhalb von Hernandez gefoult. Forsberg verwandelte diesen Strafstoß sicher rechts neben den Pfosten zum 1:1.


Spox Salzburg Bayern
Der Schiedsrichter: Danny Makkelie (Niederlande)
Nach Studium der Videobilder am Spielfeldrand nahm Makkelie zurecht den ersten Elfmeter für den FC Bayern zurück, zu Recht gab er den zweiten. Richtig war es auch, Gnabrys vermeintliches Tor wegen Abseits nicht gelten zu lassen - wohl eher falsch aber, das 2:1 des FC Bayern zu geben.​​​​​​​


Kicker
Der Titelverteidiger wirkte kurz beeindruckt vom forschen Auftritt der Salzburger, berappelte sich aber recht schnell: Ramalho rettete auf der Linie gegen Gnabry (11.), einen Elfmeter nach einem vermeintlichen Foul an Hernandez nahm Schiedsrichter Makkelie korrekterweise nach VAR-Eingriff zurück (13.).​​​​​​​


Mehr hab ich zu dem Thema auch nicht beizutragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #31


04.11.2020 10:10


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Für mich richtige entscheidung - den muss man nicht geben.
Eine der vielen falschen Entscheidungen die Hernandez in letzter Zeit trifft. Er möchte in "Verteidigermanier" den Ball abschirmen, anstatt als Stürmer durch zu ziehen.

Er ist immer noch weit entfernt von Aussenverteidigerleistungen eines Alabas oder Lahms. Ebenso leider auch Pavard.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #32


04.11.2020 10:14


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Allerdings möchte ich noch anmerken, dass bei der sehr vergleichbaren Situation vor drei Wochen Tolisso gegen einen Bielefelder Stürmer die rote Karte bekam und das ganze durch den Bundesliga VAR als auch durch WT sehr wohl als Foul gewertet wurde.

Auch damals stellte der Bielefelder das Bein in Tolissos Laufrichtung anstatt in Richtung Ball zu laufen. Die Bilder sind noch im entsprechenden Thread zu sehen.

Aber zum Thema strittige Szenen und FCB sag ich hier drin nix mehr ;-)
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #33


04.11.2020 11:17


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens

Auch damals stellte der Bielefelder das Bein in Tolissos Laufrichtung anstatt in Richtung Ball zu laufen. Die Bilder sind noch im entsprechenden Thread zu sehen.


Ist der Bielefelder dabei auch auf den Fuß seines Gegenspielers getreten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #34


04.11.2020 11:38


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

- richtig entschieden
In Original-Geschwindigkeit für mich ein ganz klarer Elfmeter. Wenn man es dann aber in Zeitlupe sieht, ist es dann noch sehr eindeutig ein Foul von Hernandez an seinem Gegenspieler. Kann deshalb sowohl nachvollziehen, weshalb der Schiedsrichter Elfmeter gepfiffen hat und auch weshalb er seine Entscheidung revidiert hat.

Da können die Bayern-Fans in diesem Forum noch so oft eine angeblich identische Szene aus dem Jahre 1823, die zum Nachteil ihres Vereins ausgelegt worden, als Referenz heranziehen. Immerhin scheint die Bereitschaft zum Veto nicht sonderlich ausgeprägt zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #35


04.11.2020 12:29


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 841

- richtig entschieden
Für ich auch ein Foul von Hernandez - sieht man aber halt erst in der Wiederholung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #36


04.11.2020 17:01


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

Das Witzige an der Szene ist ja das ausgerechnet ein Italiener sagt/sieht, dass es kein Foul war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #37


04.11.2020 20:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Für ich auch ein Foul von Hernandez - sieht man aber halt erst in der Wiederholung

Jep, für mich was das zunächst auch ein recht klarer Elfer, erst in der Zeitlupe konnte ich erkennen, dass zu Unrecht gepfiffen wurde.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #38


04.11.2020 23:05


marf543


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 179

- richtig entschieden
@Subjektiver Beobachter
scheint dir nicht zu passen, dass auch Bayern Fans objektiv urteilen können. 

in der Zeitlupe ist das Stürmerfoul Recht gut zu erkennen. Daher gut dass es zurückgenommen wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kontakt zwischen Hernandez und einem Verteidiger im Strafraum des FC Salzburg  - #39


05.11.2020 11:26


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

Also ich fand es schon in Normalgeschwindigkeit ziemlich lächerlich, dass zu pfeifen. Das wäre wohl der mit Abstand unberechtigtste Elfmeter seit langem gewesen. In diesem Fall - Danke VAR- und das von mir : D



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


03.11.2020 21:00


4.
Berisha
21.
(11er)
Lewandowski
44.
(ET)
Kristensen
66.
Okugawa
79.
Boateng
83.
Sané
88.
Lewandowski
90+2.
Hernández

Schiedsrichter

Danny MakkelieDanny Makkelie
Mario Diks
Hessel Steegstra
Daniele Doveri
Massimiliano Irrati
Vitali Meshkov

Statistik von Danny Makkelie

RB Salzburg Bayern München Spiele
1  
  4

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Koita 65.
Stankovic
Ulmer
Junuzovic 65.
Szoboszlai
Ramalho
Gelbe Karte Camara
Berisha 76.
Wöber
Kristensen
Gelbe Karte Mwepu
Alaba 
Kimmich 
75. Coman 
Boateng 
74. Pavard  Gelbe Karte
91. Gnabry  Gelbe Karte
Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
74. Tolisso 
91. Müller 
Okugawa  65.
Onguéné  76.
Okafor  65.
74. Sarr
91. Musiala
75. Sané
74. Javi Martinez
91. Douglas Costa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema