Konter beim Stand 2:1 abgepfiffen Brandt gegen Orban

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Rot für Orban? | von syntex00
  51. Min.: Abseits beim 3:1? | von Delethor  VAR
 Allgemeine Themen
  Ball vor dem 1:1 freigegeben? | von Leon120997
  Elfmeter für Leipzig | von Zawax
  Konter beim Stand 2:1 abgepfiffen Brandt gegen Orban | von microcuts_88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Konter beim Stand 2:1 abgepfiffen Brandt gegen Orban  - #1


06.04.2019 17:17


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Also ich weiß nicht, ob ich allein diese Szene für unberechtigt abgepfiffen halte, daher wollte ich das mal reinstellen.
Für mich kreuzt Orban einfach den Laufweg von Brandt der zieht extra noch zurück. Mal abgesehen davon, dass die Szene an der Mittellinie und abseits vom eigentlichen Spielgeschehen war ist das zu pfeifen?
Welz zeigt auch bei dem Pfiff dass Brandt gehalten hätte, was absoluter Blödsinn ist.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Konter beim Stand 2:1 abgepfiffen Brandt gegen Orban  - #2


06.04.2019 17:19


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

Passt einfach zur Leistung vom Schiri in Halbzeit 2.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Konter beim Stand 2:1 abgepfiffen Brandt gegen Orban  - #3


06.04.2019 17:22


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

Das Foul war so klar, wie es unnötig war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Konter beim Stand 2:1 abgepfiffen Brandt gegen Orban  - #4


06.04.2019 17:25


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

Der Pfiff hat halt zum Schiedsrichter gepasst. Keine Karte beim Elfmeter (kann man auch über Rot nachdenken, da letzter Mann --> siehe Bayern - Heidenheim), pfeift die Szene ab, gelbe Karten für Aranguiz und Tah - wo ich immer noch nicht weiß wieso, das vermeintliche Abseits beim 3:1 und dann die Kirsche auf der Sahnetorte, der "Handelfmeter"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Konter beim Stand 2:1 abgepfiffen Brandt gegen Orban  - #5


06.04.2019 17:27


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@harrisking

Nun danke für so einen konstruktiven Beitrag deinerseits. Tut mir leid, dass ich gern diskutiert hätte. Warum ist es deiner Meinung nach so klar? Ich habe versucht zu erkären warum ich es meiner Meinung nach für strittig halte. Ich erinnere mich an ne Szene aus letzter Saison wo S. Bender in der Mitte des Strafraum gekreuzt wird und die Schieris damit argumentierten, dass bei einem Kreuzen ein versehentlicher Kontakt entstehen kann und daher damals dieses nicht gewertet wurde. 
Zitat von harrisking
Das Foul war so klar, wie es unnötig war...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Konter beim Stand 2:1 abgepfiffen Brandt gegen Orban  - #6


06.04.2019 17:32


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@microcuts_88

Zitat von microcuts_88
Nun danke für so einen konstruktiven Beitrag deinerseits. Tut mir leid, dass ich gern diskutiert hätte. Warum ist es deiner Meinung nach so klar? Ich habe versucht zu erkären warum ich es meiner Meinung nach für strittig halte. Ich erinnere mich an ne Szene aus letzter Saison wo S. Bender in der Mitte des Strafraum gekreuzt wird und die Schieris damit argumentierten, dass bei einem Kreuzen ein versehentlicher Kontakt entstehen kann und daher damals dieses nicht gewertet wurde. 
Zitat von harrisking
Das Foul war so klar, wie es unnötig war...


Brandt benutzt sogar seine Arme, das Ganze direkt vor Welz' Nase und 30 Meter hinter dem Ball. Dazu das Kreuzen... Natürlich ist das ein Foul, er müsste einfach zusehen, dass er weit genug von Orban wegbleibt, dann fällt vorn bei 2:1 Überzahl womöglich ein Tor für euch...

Insgesamt war Welz' Leistung nicht so schlecht, wie ihr hier in eurer verständlichen Wut alle schreibt. Das war auch bei den Karten konsistent, dass Wendell ganz ohne Karton durchkommt ist auch Dusel... Der entscheidende Eingriff ist der haarsträubende Handelfmeter...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Konter beim Stand 2:1 abgepfiffen Brandt gegen Orban  - #7


06.04.2019 17:40


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

@harrisking

Okay ich glaube ich muss mir das dann nochmal anschauen, das mit dem Halten hab ich nicht gesehen, aber dann wäre es auch für mich eindeutig Foul. Naja Welz hat für mich einfach sehr merkwürdig gepfiffen. Die Auslegung von persönlichen Strafen, insbesondere die von dir angesprochene Szene von Wendell muss mit gelb geahndet werden. Dazu 2-3 klare taktische Vergehen, die auch ohne gelb bleiben. Dafür aber bei dem Luftzweikampf von Tah gelb und Orban bei nem kleinem Beinstellen. Da kann ich sicher auch ne falsche Wahrnehmung haben, aber da liegt für mich ein falscher Fokus. Ansonsten schon gut, dass er viel hat Laufen lassen. Das hat beiden zweikampfstarken Mannschaften in die Karten gespielt und ein sehr attraktives Fussballspiel erlaubt. Umso ärgerlicher, dass so ein Spiel durch Köln entschieden werden muss. Über einen normalen spielerischen Sieg von RB hätte ich nix gehabt, dann ist das so und verdient. So einfach Mist

Zitat von harrisking
Zitat von microcuts_88
Nun danke für so einen konstruktiven Beitrag deinerseits. Tut mir leid, dass ich gern diskutiert hätte. Warum ist es deiner Meinung nach so klar? Ich habe versucht zu erkären warum ich es meiner Meinung nach für strittig halte. Ich erinnere mich an ne Szene aus letzter Saison wo S. Bender in der Mitte des Strafraum gekreuzt wird und die Schieris damit argumentierten, dass bei einem Kreuzen ein versehentlicher Kontakt entstehen kann und daher damals dieses nicht gewertet wurde. 
Zitat von harrisking
Das Foul war so klar, wie es unnötig war...


Brandt benutzt sogar seine Arme, das Ganze direkt vor Welz' Nase und 30 Meter hinter dem Ball. Dazu das Kreuzen... Natürlich ist das ein Foul, er müsste einfach zusehen, dass er weit genug von Orban wegbleibt, dann fällt vorn bei 2:1 Überzahl womöglich ein Tor für euch...

Insgesamt war Welz' Leistung nicht so schlecht, wie ihr hier in eurer verständlichen Wut alle schreibt. Das war auch bei den Karten konsistent, dass Wendell ganz ohne Karton durchkommt ist auch Dusel... Der entscheidende Eingriff ist der haarsträubende Handelfmeter...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Konter beim Stand 2:1 abgepfiffen Brandt gegen Orban  - #8


07.04.2019 14:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja was soll man dazu sagen. Brandt trifft Orban und hält ihn. Dies vor dem Augen vorm Schiri. Ich hätte ihn wahrscheinlich wegen "Dummheit" sofort ausgewechselt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.04.2019 15:30


11.
Havertz
17.
Sabitzer
23.
Havertz
64.
Werner
71.
Forsberg
83.
Cunha

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,2
Bayer Leverkusen 5,7   5,1  RB Leipzig 5,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Marcel Pelgrim
Sören Storks
Mark Borsch

Statistik von Tobias Welz

Bayer Leverkusen RB Leipzig Spiele
15  
  9

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
6  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Hradecky
Weiser
Gelbe Karte Tah
Bender
Wendell
Baumgartlinger 72.
Gelbe Karte Aránguiz
Brandt
Havertz
Volland 81.
Bailey
Gulácsi 
46. Klostermann 
Konaté 
Orban  Gelbe Karte
Halstenberg 
46. Haidara 
Laimer 
Kampl 
85. Forsberg 
Sabitzer 
Werner 
Alario  72.
Paulinho  81.
46. Mukiele
85. Demme
46. Cunha

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen RB Leipzig Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
6  
  2

Abseits
3  
  3

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema