Kopftreffer Kaufmann

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  51. Min.: Foul vor 1:1? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Kopftreffer Kaufmann | von Hertha81

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kopftreffer Kaufmann  - #1


08.05.2021 13:37


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

Ganz seltsame Situation gerade. Flanke von links, Kaufmann köpft den Ball aus dem Strafraum, Entfernung zum flanier mindestens 5 Meter, schaut dem Ball hinterher und geht dann „bewusstlos“ zu Boden.
Bleibt leihen, steht auf als die Betreuer kommen und lässt sich dann sofort wieder reinholen.

Für mich Schauspielerei um die Chance zu unterbinden und den Schiri wegen „Kopfverletzung „ unter Druck zu setzen.
Gott sei Dank ist der Schiri nicht drauf reingefallen.
Das Verhalten der Braunschweiger im Anschluss allerdings unter aller Sau



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kopftreffer Kaufmann  - #2


08.05.2021 13:56


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Stimme voll zu...

Die Szene ist einfach Resultat der "Wir-fallen-einfach-bei-der-kleinsten-Berührung"-Kultur, die im Profifußball immer präsenter wird. Irgendwann haben auch die Schiedsrichter mal genug von diesem theatralischen rumgehampel und ich kann voll verstehen, warum man das dann laufen lässt.

Und ja, über das Verhalten der Braunschweiger im Anschluss (vorallem des Torhüters) kann man nur den Kopf schütteln... glaube nämlich nicht, dass die das anderes gemacht hätten, wäre die Sitation im anderen Strafraum passiert.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kopftreffer Kaufmann  - #3


08.05.2021 14:00


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Stimme voll zu...

Die Szene ist einfach Resultat der "Wir-fallen-einfach-bei-der-kleinsten-Berührung"-Kultur, die im Profifußball immer präsenter wird. Irgendwann haben auch die Schiedsrichter mal genug von diesem theatralischen rumgehampel und ich kann voll verstehen, warum man das dann laufen lässt.

Und ja, über das Verhalten der Braunschweiger im Anschluss (vorallem des Torhüters) kann man nur den Kopf schütteln... glaube nämlich nicht, dass die das anderes gemacht hätten, wäre die Sitation im anderen Strafraum passiert.


Genau, hier ging es immerhin um eine Strafraum-Situation.
Irgendwo im Mittelfeld hätte DD den Ball sicher ins Aus gespielt, aber bei einer Torchance dies zu tun, wäre gegen aller Logik. Ok, wenn zwei spiele mit den Köpfen aneinander rasseln und man sofort merkt, da ist was, ok. Aber diese Situation ist eigentlich eine Frechheit. Leider kann man da nichts „nachweisen“ und gelb geben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kopftreffer Kaufmann  - #4


08.05.2021 14:24


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von TripleBayern94
Stimme voll zu...

Die Szene ist einfach Resultat der "Wir-fallen-einfach-bei-der-kleinsten-Berührung"-Kultur, die im Profifußball immer präsenter wird. Irgendwann haben auch die Schiedsrichter mal genug von diesem theatralischen rumgehampel und ich kann voll verstehen, warum man das dann laufen lässt.

Und ja, über das Verhalten der Braunschweiger im Anschluss (vorallem des Torhüters) kann man nur den Kopf schütteln... glaube nämlich nicht, dass die das anderes gemacht hätten, wäre die Sitation im anderen Strafraum passiert.


Genau, hier ging es immerhin um eine Strafraum-Situation.
Irgendwo im Mittelfeld hätte DD den Ball sicher ins Aus gespielt, aber bei einer Torchance dies zu tun, wäre gegen aller Logik. Ok, wenn zwei spiele mit den Köpfen aneinander rasseln und man sofort merkt, da ist was, ok. Aber diese Situation ist eigentlich eine Frechheit. Leider kann man da nichts „nachweisen“ und gelb geben.


Ich möchte dem Braunschweiger Spieler hier nicht mal unterstellen, dass er das geschauspielert hat, ich denke wenn man genau die falsche die Stelle an der Schläfe trifft kanns gut sein, dass man kurz weg ist... 
Aber die Problematik ist bleibt halt, dass der Profifußball sich immer mehr zur Flugschau und Oscar-Kandidatur entwickelt, und da haben die Schiedsrichter dann wohl irgendwann auch keinen Bock mehr drauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kopftreffer Kaufmann  - #5


09.05.2021 22:27


kevin_pannewitz


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 59

Ich kann nicht beurteilen, ob Kaufmann hier geschauspielert hat. Aber selbst wenn - wenn ein Spieler taumelnd zu Boden geht nach Kopftreffer, muss das Spiel sofort vom Schiedsrichter unterbrochen werden. Der macht in dieser Situation eine sehr unglückliche Figur. Ich konnte den Ärger der Braunschweiger verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kopftreffer Kaufmann  - #6


11.05.2021 14:11


SafetyIng


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 19.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 25

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Ich möchte dem Braunschweiger Spieler hier nicht mal unterstellen, dass er das geschauspielert hat, ich denke wenn man genau die falsche die Stelle an der Schläfe trifft kanns gut sein, dass man kurz weg ist... 
Aber die Problematik ist bleibt halt, dass der Profifußball sich immer mehr zur Flugschau und Oscar-Kandidatur entwickelt, und da haben die Schiedsrichter dann wohl irgendwann auch keinen Bock mehr drauf.


Immer das "nicht wollen", aber es dann trotzdem tun.
Gerne hier noch mal angucken:https://youtu.be/U3r9t9DQaI0?t=19 - da wird nicht "sofort" umgefallen, der taumelt und man siehr, dass er es nicht schauspielt....
Wir reden über Langzeitfolgen für Boxer, im American Football gibt es das concussion protocol und erinnert sich noch jemand an 2014 bei der WM - der Vorfall mit Kramer - der heute dort immernoch Gedächtnislücken hat?!? Da kann ich die Reaktion der Spieler auch verstehen. Ein Ball aus kurzer Entfernung direkt auf den Kopf ist deutlich mehr als ein kleines Foulchen im Mittelfeld.

Was ich aber auch interessant finde ist die Aktion kurze Zeit später die Aktion von Kessel + Düsseldorfer Spieler (ab 0:50). Man bekommt nicht mit, warum Kessel so schreit, aber die Aktion des "Wegrempelns" muss mindestens Gelb geben....



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.05.2021 13:00


42.
(11er)
Kownacki
51.
Bär
60.
Appelkamp
68.
Kaufmann

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Asmir Osmanagic
Tobias Endriß
Dominik Jolk
Christian Dietz
Christian Leicher

Statistik von Tobias Reichel

Fortuna Düsseldorf Braunschweig Spiele
7  
  2

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Kownacki
Kastenmeier
Koutris
Prib 75.
Karaman 74.
Danso
Gelbe Karte Bodzek
Appelkamp 88.
Krajnc
Zimmermann
Klaus 75.
Kessel  Gelbe Karte
Nikolaou 
87. Bär 
Diakhité 
Wiebe 
76. Kaufmann 
59. Abdullahi 
Fejzic 
Schlüter 
Balla  Gelbe Karte
87. Kroos 
Hennings  74.
Lobinger  88.
Iyoha  75.
Borrello  75.
87. Kammerbauer
76. Otto
59. Proschwitz
87. Kobylanski

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema