Körpersprache Cortus

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Falscher Schiedsrichter aufgeführt | von Sergio Amanatidis
  Körpersprache Cortus | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Körpersprache Cortus  - #1


30.10.2022 10:03


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1355

Nach dem unstrittigen klaren Elfmeter (Foul an Mane) geht Cortus wie ein beleidigtes Kind aus dem Review und überlegt sich danach auf dem Feld noch gefühlt zwei Minuten lang was er jetzt machen soll!? Muss er jetzt wirklich Strafstoß pro FCB geben?
Er spricht auch erst mit dem Mainzer Keeper und erst nach langem grübeln zeigt er sichtlich konstantiert und widerwillig auf den Punkt.

Diesen Elfer geben 99 von 100 SR schon ohne VAR oder Review.
Ein Armutszeugnis für Cortus!

Nachdem zweiten Review - nach einem allerwelts - Torhüter - Zweikampf im 5 - Meterraum um den Ball - zeigt er voller Freude und voller Überzeugung sofort noch an der Seitenauslinie Strafstoß an.

40 Jahre lang war der 5-Meterraum hoheitsgebiet des Torhüters und gab es einen Zusammenprall wurde entweder weiter spielen gelassen oder auf Stürmerfoul entschieden.
Diese beiden unterschiedlichen Reaktionsweisen von Cortus (Körpersprache, Mimik, Gestik) sind symptomatisch und sprechen Bände.
Das sagt eigentlich alles aus.
Schaut euch das nochmals in Ruhe an - es ist schier unglaublich!

Erneut in dieser Saison eine neue Regelumkehr oder Regelauslegungs-Neuerfindung gegen den FCB in einem BL-Spiel.

#modedit Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT angepasst



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Körpersprache Cortus  - #2


30.10.2022 10:11


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Nach dem unstrittigen klaren Elfmeter (Foul an Mane) geht Cortus wie ein beleidigtes Kind aus dem Review und überlegt sich danach auf dem Feld noch gefühlt zwei Minuten lang was er jetzt machen soll!? Muss er jetzt wirklich Strafstoß pro FCB geben?
Er spricht auch erst mit dem Mainzer Keeper und erst nach langem grübeln zeigt er sichtlich konstantiert und widerwillig auf den Punkt.


Während der Übertragung wurde aber auch vermeldet, dass man wahrscheinlich noch auf ein mögliches Abseits vorher prüft. Von daher war es dann richtig zu warten, als er vom Review kam.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Körpersprache Cortus  - #3


31.10.2022 08:53


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 802

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Während der Übertragung wurde aber auch vermeldet, dass man wahrscheinlich noch auf ein mögliches Abseits vorher prüft. Von daher war es dann richtig zu warten, als er vom Review kam.


Ich erinnere mich, dass der Kommentator so etwas sagte, aber auch daran, dass ich mich gewundert habe, wo denn da Abseits gewesen sein soll. Mané ist ein paar Meter vor der Mittellinie mit Ball und mehreren Gegenspieler deutlich vor ihm losgelaufen und wurde dann an der Auslinie von den Beinen geholt.

Cortus hat speziell - aber nicht nur - in dieser Szene ein äußerst unsicheres Auftreten gezeigt. Auch z.B. die gelbe Karte gegen Fernandes nach seinem angeblichen Foul am sprintenden Davies hätte ein souveräner Schiedsrichter nach Davies' fairer Geste, dass da nix war, zurückgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Körpersprache Cortus  - #4


31.10.2022 10:34


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Verruca

Zitat von Verruca

Ich erinnere mich, dass der Kommentator so etwas sagte, aber auch daran, dass ich mich gewundert habe, wo denn da Abseits gewesen sein soll. Mané ist ein paar Meter vor der Mittellinie mit Ball und mehreren Gegenspieler deutlich vor ihm losgelaufen und wurde dann an der Auslinie von den Beinen geholt.


Schlußendlich war ja dann auch nichts. Ich hatte mich auch gewundert, welches Abseits gemeint sein könnte, aber auch nur, weil der Kommentator dies meinte. Vielleicht wurde auch etwas anderes geprüft oder oder oder.

Zitat von Verruca
Cortus hat speziell - aber nicht nur - in dieser Szene ein äußerst unsicheres Auftreten gezeigt. Auch z.B. die gelbe Karte gegen Fernandes nach seinem angeblichen Foul am sprintenden Davies hätte ein souveräner Schiedsrichter nach Davies' fairer Geste, dass da nix war, zurückgenommen.


Bei der Davies Szene hatte ich mich für den Mainzer auch geärgert. Wenn der vermeintlich Gefoulte schon anzeigt, da war nichts, ist es ärgerlich, wenn der Schiri das nicht annimmt.
Letztendlich sieht mana ber auch jedes Wochenende hier und da Entscheidungen, wo man als Zuschauer doch anders entschieden hätte.
Selbst in den europäischen Wettbewerben gibt es Entscheidungen, die selbst die Ligaentscheidungen über den Haufen werfen. Da habe ich mich in letzter Zeit mehr als nur einmal gewundert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.10.2022 15:30


5.
Gnabry
28.
Musiala
43.
Mané
45+4.
Widmer
58.
Goretzka
79.
Tel
82.
Ingvartsen
86.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
2,7
Bayern München 6,0   1,0  Mainz 05 -
Marco Achmüller
Thomas Gorniak
Martin Petersen

Statistik von Benjamin Cortus

Bayern München Mainz 05 Spiele
4  
  15

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  8
Niederlagen (WT)
0  
  9

Aufstellung

Choupo-Moting
Ulreich
Davies
Kimmich
Musiala 72.
Upamecano
Goretzka 60.
Mané 76.
de Ligt 46.
Mazraoui
Gnabry 60.
67. Fernandes  Gelbe Karte
Widmer 
Martins 
Caci 
Martín 
62. Stach 
62. Burkardt 
Zentner 
Hack 
62. Lee 
76. Onisiwo 
Gelbe Karte Pavard  46.
Gravenberch  72.
Sabitzer  60.
Coman  60.
Tel  76.
62. Ingvartsen
76. Burgzorg
62. Barkok
67. Bell
62. Fulgini

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema