Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein

 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #1


23.09.2015 18:44


onlydp


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

Hallo,

ich habe eine Frage zu Euren Berechnungen. Eigentlich habe ich mich nur deshalb hier im Forum angemeldet, weil ich keine Supportemail gefunden habe um diesen Bug zu melden.

Und zwar ist mir aufgefallen, dass z.B der 1.FCN (gut ist mein Verein, deshalb ist es mir speziell dort aufgefallen) in eurer Tabelle nur 8 Punkte hat und in der Realität 13 Punkte. Kein Problem wenn der Club häufig Schiedsrichterglück gehabt hätte. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Bisher habt Ihr alle Korrekturen zugunsten (!!!) des Clubs durchgeführt. Er müsste als mehr statt weniger Punkte haben. 

Hier ein Beweisscreenshot (vielleicht bin ich ja völlig dämlich aber ich glaub da kann was nicht stimmen)

http

EDIT: Ok hab meinen Denkfehler gefunden. Hab gerade gesehen das auch die Tabelle vom 7.ten Spieltag noch nicht aktualisert wurde. D.h die Spiele stehen zwar schon da, wurden aber nicht berücksichtigt. Sry für den Denkfehler. Damit hatte ich nicht gerechnet. Dachte aktualisiert ein Script automatisch
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #2


23.09.2015 18:52


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das hängt einfach nur damit zusammen, dass die Abstimmungen vom 7. Spieltag noch nicht abgeschlossen sind und somit die WahreTabelle noch den Stand vom 6. Spieltag hat.
Warum das noch nicht so ist, weiß ich nicht, normal ist Dienstag Abend alles vorbei.

Edit
Gut, dann ist ja das Problem beseitigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #3


07.02.2016 16:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nutze ich einmal kurz den bestehenden Thread, ich wollte kurz einmal fragen, wie die +/- 0 Punkte bei Dortmund zustande kommen.
Wenn ich es richtig sehe gibt es folgende punkterelevante Situationen:
6. Spieltag, 1:2 Sieg für Dortmund statt 1:1 gegen Hoffenheim -> +2 Punkte
7. Spieltag 3:2 Sieg für Dortmund statt 2:2 gegen Darmstadt -> +4 Punkte
19. Spieltag 1:2 Niederlage statt 2:0 Sieg gegen Ingolstadt -> +1 Punkt

Wie kommt die Abweichung von einem Punkt zustande?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #4


07.02.2016 16:53


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Esox

Zitat von Esox
Nutze ich einmal kurz den bestehenden Thread, ich wollte kurz einmal fragen, wie die +/- 0 Punkte bei Dortmund zustande kommen.
Wenn ich es richtig sehe gibt es folgende punkterelevante Situationen:
6. Spieltag, 1:2 Sieg für Dortmund statt 1:1 gegen Hoffenheim -> +2 Punkte
7. Spieltag 3:2 Sieg für Dortmund statt 2:2 gegen Darmstadt -> +4 Punkte
19. Spieltag 1:2 Niederlage statt 2:0 Sieg gegen Ingolstadt -> +1 Punkt

Wie kommt die Abweichung von einem Punkt zustande?

Schau dir mal die Anzahl der Spiele in der WT und der RT an. Die WT wird erst nach den Korrekturen aktualisiert. Heißt der Punkt gegen Hertha wird in der WT noch erscheinen (Montag Abend)



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #5


07.02.2016 17:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Esox
Nutze ich einmal kurz den bestehenden Thread, ich wollte kurz einmal fragen, wie die +/- 0 Punkte bei Dortmund zustande kommen.
Wenn ich es richtig sehe gibt es folgende punkterelevante Situationen:
6. Spieltag, 1:2 Sieg für Dortmund statt 1:1 gegen Hoffenheim -> +2 Punkte
7. Spieltag 3:2 Sieg für Dortmund statt 2:2 gegen Darmstadt -> +4 Punkte
19. Spieltag 1:2 Niederlage statt 2:0 Sieg gegen Ingolstadt -> +1 Punkt

Wie kommt die Abweichung von einem Punkt zustande?

Schau dir mal die Anzahl der Spiele in der WT und der RT an. Die WT wird erst nach den Korrekturen aktualisiert. Heißt der Punkt gegen Hertha wird in der WT noch erscheinen (Montag Abend)

Ah, danke dir, blöd gelöst, es sollte ja dann doch technisch möglich sein, die Tabelle bis zur Aktualisierung mit der Abschlusstabelle vom vorherigen Spieltag abzugleichen, um so ein korrekteres Bild zu erhalten, was die Punktabweichung anbelangt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #6


07.02.2016 17:03


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Esox

Zitat von Esox
Ah, danke dir, blöd gelöst, es sollte ja dann doch technisch möglich sein, die Tabelle bis zur Aktualisierung mit der Abschlusstabelle vom vorherigen Spieltag abzugleichen, um so ein korrekteres Bild zu erhalten, was die Punktabweichung anbelangt.


Wurde bereits intern besprochen und es soll eine Lösung gefunden werden



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #7


07.02.2016 17:07


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Esox
Ah, danke dir, blöd gelöst, es sollte ja dann doch technisch möglich sein, die Tabelle bis zur Aktualisierung mit der Abschlusstabelle vom vorherigen Spieltag abzugleichen, um so ein korrekteres Bild zu erhalten, was die Punktabweichung anbelangt.


Wurde bereits intern besprochen und es soll eine Lösung gefunden werden

Bevor keine Korrekturen erfolgt sind müsste ja dann die reale Punktausbeute ins System der WT übernommen werden. Dann höre ich aber schon wieder welche empört rufen dass das Abseits beim gegebenen Tor doch unstrittig ist und somit die WT falsch ist.

Ich finde die derzeitige Variante besser. Entweder man schaut ab Montag Abend auf die Tabellenseite oder rechnet sich die Punkte einfach rein.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #8


07.02.2016 17:20


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von lufdbomp
Zitat von Esox
Ah, danke dir, blöd gelöst, es sollte ja dann doch technisch möglich sein, die Tabelle bis zur Aktualisierung mit der Abschlusstabelle vom vorherigen Spieltag abzugleichen, um so ein korrekteres Bild zu erhalten, was die Punktabweichung anbelangt.


Wurde bereits intern besprochen und es soll eine Lösung gefunden werden

Bevor keine Korrekturen erfolgt sind müsste ja dann die reale Punktausbeute ins System der WT übernommen werden. Dann höre ich aber schon wieder welche empört rufen dass das Abseits beim gegebenen Tor doch unstrittig ist und somit die WT falsch ist.

Ich finde die derzeitige Variante besser. Entweder man schaut ab Montag Abend auf die Tabellenseite oder rechnet sich die Punkte einfach rein.


Es wird auch diskutiert, die DFL-Tabelle erst dann auf den aktuellen Stand zu bringen, wenn auch die WT-Tabelle ausgewertet ist.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #9


07.02.2016 17:31


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp

Es wird auch diskutiert, die DFL-Tabelle erst dann auf den aktuellen Stand zu bringen, wenn auch die WT-Tabelle ausgewertet ist.

Das ist der umgekehrte Weg. Den würde ich präferieren.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #10


25.04.2016 14:48


Kleberson88


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 20

FC Köln +9 Punkte

Beim FC Köln ist mir das auch aufgefallen. Da wird wöchentlich auf +6 korrigiert obwohl sich an den +9 nicht ändert. Versteh ich nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #11


25.04.2016 16:58


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@Kleberson88

Zitat von Kleberson88
Beim FC Köln ist mir das auch aufgefallen. Da wird wöchentlich auf +6 korrigiert obwohl sich an den +9 nicht ändert. Versteh ich nicht!


Moin Kleberson,

wie hier schon vorher im Thread geschrieben, folgen die Korrekturen erst nach dem Wochenende. Dadurch sind jegliche Punktgewinne erstmal "falsch", bis unsere Tabelle aktualisiert wird.

Liebe Grüße
Berti Derwall



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #12


26.04.2016 11:38


AMX


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

Der Fehler beim 1. FC Köln...

.... besteht weiter. Wenn man die Liste der korrigierten Ergebnisse durchschaut, fehlen dem effzeh 11 Punkte insgesamt, in der Tabelle werden aber nur 9 dazugezählt.

Seinen Ursprung hat das, weil ursprünglich beim Hoffenheim-Spiel DFL-Ergebnis und wahretabelle-Ergebnis vertauscht worden waren. Das wurde in der Zwischenzeit korrigiert, aber nicht die dadurch fehlenden zwei Punkte in der Tabelle nachgetragen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #13


26.04.2016 11:51


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Also wenn ich die Ergebnisse rechne komme ich auf 40 und 49 Punkte, so wie es auch in den Tabellen steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #14


26.04.2016 11:55


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@AMX

@technik mit der Bitte um Prüfung!
Zitat von AMX
.... besteht weiter. Wenn man die Liste der korrigierten Ergebnisse durchschaut, fehlen dem effzeh 11 Punkte insgesamt, in der Tabelle werden aber nur 9 dazugezählt.

Seinen Ursprung hat das, weil ursprünglich beim Hoffenheim-Spiel DFL-Ergebnis und wahretabelle-Ergebnis vertauscht worden waren. Das wurde in der Zwischenzeit korrigiert, aber nicht die dadurch fehlenden zwei Punkte in der Tabelle nachgetragen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #15


26.04.2016 11:58


AMX


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

Nein, 11

Das ist die Liste der korrigierten FC-Spiele, bei denen die Korrektur Auswirkungen auf die Punkte hätte (die anderen hab ich mal einfach weggelassen):

HSV -2
H96 +1
1899 +2
D98 +2
FCA +1
HSV +2
S04 +1
1899 +2

Das macht 13 zusätzliche Punkte und einmal 2 Punkte Abzug, im Saldo also 11 Punkte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #16


26.04.2016 11:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@AMX

Zitat von AMX
Das macht 13 zusätzliche Punkte und einmal 2 Punkte Abzug, im Saldo also 11 Punkte

Rechne nochmal nach, das sind +11 und -2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #17


26.04.2016 13:05


AMX


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

Schiedsrichter, Telefon...

Sorry, da hab ich x-mal draufgeschaut, aber eine 2 doppelt gezählt.

Das bayerische Abitur ist doch mehr wert :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Korrigierte Tabelle scheint fehlerhaft zu sein  - #18


27.04.2016 18:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@AMX

Zitat von AMX
Das bayerische Abitur ist doch mehr wert :-)

Falls du damit auf mich anspielst, ich hab sogar nur einen Abschluss an einer sächsischen Realschule!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema