Kosten für Polizeieinsätze

 Kosten für Polizeieinsätze  - #1


21.02.2018 10:19


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bremen-dfl-oberverwaltungsgericht-polizeikosten-100.html

DFL muss sich jetzt an den Kosten in Bremen beteiligen.
Für mich komplett unverständlich.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #2


21.02.2018 12:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bremen-dfl-oberverwaltungsgericht-polizeikosten-100.html

DFL muss sich jetzt an den Kosten in Bremen beteiligen.
Für mich komplett unverständlich.
 

Wahnsinn dieses Urteil.
Kann man nur auf die nächste Instanz hoffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #3


21.02.2018 12:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@Antikas

Zitat von Antikas
Wahnsinn dieses Urteil.
Kann man nur auf die nächste Instanz hoffen.


Jep, vor allem die Begründung finde ich abenteuerlich.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #4


21.02.2018 13:37


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Finde ich grundsätzlich absolut richtig dass das Millionengeschäft Profifussball an übermäßigen (!) Polizeikosten mitbeteiligt wird. Wir reden bei dem einen exemplarischen Spiel von 425.000 Euro Kosten. Der Profifussball kassiert ~1,15Milliarden Euro TV Gelder pro Saison (ich glaube da ist der Pokal nichtmal drin). Nun weiss ich nicht wieviele Hochrisikospiele je Spielzeit es gibt aber man könnte auf den Gedanken kommen dass die Bundesligisten nicht unbedingt notleidend sind. Hochverschuldete Länder wie Bremen dagegen schon.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #5


21.02.2018 13:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Finde ich grundsätzlich absolut richtig dass das Millionengeschäft Profifussball an übermäßigen (!) Polizeikosten mitbeteiligt wird. Wir reden bei dem einen exemplarischen Spiel von 425.000 Euro Kosten. Der Profifussball kassiert ~1,15Milliarden Euro TV Gelder pro Saison (ich glaube da ist der Pokal nichtmal drin). Nun weiss ich nicht wieviele Hochrisikospiele je Spielzeit es gibt aber man könnte auf den Gedanken kommen dass die Bundesligisten nicht unbedingt notleidend sind. Hochverschuldete Länder wie Bremen dagegen schon.

Nun musst du aber mal gegenrechnen, wieviel der Staat an Steuereinnahmen hat, durch den Fussball. Direkt und indirekt.
Da sind sämtliche Polizeieinsätze mehrfach bezahlt.
Außerdem ist die Sicherheit der Bürger eine hoheitliche Kernaufgabe des Staates.
Wo kommen wir denn hin, wenn die Polizei plötzlich zu "Mietbullen" verkommt?
Notleidend bin ich auch nicht.  Trotzdem erwarte ich, dass die Polizei mich beschützt und zwar ohne das ich nochmal eine Rechnung bekomme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #6


21.02.2018 14:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von erfolgsfan
Finde ich grundsätzlich absolut richtig dass das Millionengeschäft Profifussball an übermäßigen (!) Polizeikosten mitbeteiligt wird. Wir reden bei dem einen exemplarischen Spiel von 425.000 Euro Kosten. Der Profifussball kassiert ~1,15Milliarden Euro TV Gelder pro Saison (ich glaube da ist der Pokal nichtmal drin). Nun weiss ich nicht wieviele Hochrisikospiele je Spielzeit es gibt aber man könnte auf den Gedanken kommen dass die Bundesligisten nicht unbedingt notleidend sind. Hochverschuldete Länder wie Bremen dagegen schon.

Nun musst du aber mal gegenrechnen, wieviel der Staat an Steuereinnahmen hat, durch den Fussball. Direkt und indirekt.
Da sind sämtliche Polizeieinsätze mehrfach bezahlt.
Außerdem ist die Sicherheit der Bürger eine hoheitliche Kernaufgabe des Staates.
Wo kommen wir denn hin, wenn die Polizei plötzlich zu "Mietbullen" verkommt?
Notleidend bin ich auch nicht.  Trotzdem erwarte ich, dass die Polizei mich beschützt und zwar ohne das ich nochmal eine Rechnung bekomme.


Du Verdeitigst hier gerade den Teufel
Du könntest genau sogut Banken als missverstanden beschützen.
Der Fußball spielt ungerecht viel Geld ein, da ist es doch nur fair, wenn man sich an kosten. (die man selber verursacht!) beteiligt!
Wo ich schon beim Beispiel Banken bin: Im Frankfurt gibt es ja bekanntlich regelmäßig Auschreitungen und dementsprechend hohe Polizei kosten... Wer muss da keine kosten tragen?
Ich finde es gut, wenn ab und an die Millionen Konzerne auch mal gerade stehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #7


21.02.2018 15:01


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Der Fußball spielt ungerecht viel Geld ein, da ist es doch nur fair, wenn man sich an kosten. (die man selber verursacht!) beteiligt!


Warum spielt der Fußball "ungerecht viel Geld" ein? Ist ja nicht so, als würden die Vereine die Menschen ausrauben. Das Geld wird ihnen freiwillig nachgetragen, weil sie ein Produkut vertreiben, das in Deutschland und Europa enorm beliebt ist.

Für die enormen Umsätze, die der Fußball generiert, zahlt er auch enorm viel Steuern. Und mit diesen Steuern kann der Staat dann seine Aufgaben wahrnehmen und finanzieren. Z. B. den Schutz der Bürger, durch die Polizei. Ohne genaue Zahlen zu kennen, bin ich mir sicher, dem Fiskus bleibt auch nach Abzug der zusätzlichen Kosten noch ein schöner Batzen der Steuereinnahmen durch den Fußball zum anderweitigen Verschleudern übrig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #8


21.02.2018 15:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von stesspela seminaisär
Der Fußball spielt ungerecht viel Geld ein, da ist es doch nur fair, wenn man sich an kosten. (die man selber verursacht!) beteiligt!


Warum spielt der Fußball "ungerecht viel Geld" ein? Ist ja nicht so, als würden die Vereine die Menschen ausrauben. Das Geld wird ihnen freiwillig nachgetragen, weil sie ein Produkut vertreiben, das in Deutschland und Europa enorm beliebt ist.

Für die enormen Umsätze, die der Fußball generiert, zahlt er auch enorm viel Steuern. Und mit diesen Steuern kann der Staat dann seine Aufgaben wahrnehmen und finanzieren. Z. B. den Schutz der Bürger, durch die Polizei. Ohne genaue Zahlen zu kennen, bin ich mir sicher, dem Fiskus bleibt auch nach Abzug der zusätzlichen Kosten noch ein schöner Batzen der Steuereinnahmen durch den Fußball zum anderweitigen Verschleudern übrig.

So ist es.
Die Polizeigewerkschaften sind sich da auch uneins.
Einer der beiden Vorsitzenden hatte es mal vorgerechnet. Durch die Steuereinnahmen sind die Polizeikosten zigfach gedeckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #9


21.02.2018 15:15


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

@antikas

Zitat von antikas
So ist es.
Die Polizeigewerkschaften sind sich da auch uneins.
Einer der beiden Vorsitzenden hatte es mal vorgerechnet. Durch die Steuereinnahmen sind die Polizeikosten zigfach gedeckt.


Ich wüsste auch nicht, warum der Fußball hier eine Sonderrolle einnehmen sollte. Kommt man mit diesem Urteil durch, müsste man für alle öffentlichen Veranstaltungen den Betreiber anteilmäßig in die Pflicht nehmen. Das mit der guten wirtschaftlichen Lage der DFL zu begründen wirkt auf mich äußerst merkwürdig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #10


21.02.2018 15:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin ja immer noch der Meihnung das Steuern nicht für gewaltberiete Fans oder Waffen draufgehen sollten...
Aber naja wenn ihr meint, dass Sie da an besten aufgehoben sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #11


21.02.2018 17:48


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Harrygator

Zitat von Harrygator

Ich wüsste auch nicht, warum der Fußball hier eine Sonderrolle einnehmen sollte. Kommt man mit diesem Urteil durch, müsste man für alle öffentlichen Veranstaltungen den Betreiber anteilmäßig in die Pflicht nehmen. Das mit der guten wirtschaftlichen Lage der DFL zu begründen wirkt auf mich äußerst merkwürdig.


Nein in der Begründung geht es ausdrücklich um Situationen, die einen Polizeibedarf hervorrufen, der übermäßig groß ist. 
In Rechnung kann dieser dann gestellt werden, wenn sich diese zusätzlichen Kosten (also über eine gewisse "Grundsicherung" hinaus) dem Fußball klar zurechnen lassen. Wie das jetzt im Detail in der Realität festgelegt wird, sei dann mal dahingestellt(stell ich mir recht problematisch vor).  
Dies gilt allerdings für alle privaten Großveranstaltungen.

Aber es geht nicht darum, dass die Vereine die generellen Polizeikosten tragen, sondern die zusätzlich aufkommenden Kosten bei Hochsicherheitsspielen. 

Die Argumentation hat hier ja auch nichts mehr mit dem Ausgangsargument der Bremer SPD zu tun: "Die sind reich, die müssen bezahlen."

Unabhängig davon geht es ja eh noch in die nächste Instanz. Mal sehen was da passiert.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #12


21.02.2018 18:13


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll.

Einige sind hier wirklich der Meinung das der Staat dem Verursacher solcher Kosten nicht auf die Pelle rücken sollen.

Der Steuerzahler der bereits Eintritt etc für ein Fußballspiel gezahlt hat, soll auch noch für seine Sicherheit aufkommen.

Obwohl der Fußball genau weiß was mit einem bestimmten Teil des Kundenkreises los ist.

Also ich finde jede kosten die von solchen „Fans“ verursacht werden, für die der Steuerzahler aufkommt, reine Verschwendung.

Diese Kosten haben 0 Mehrwert, weil eben wenn die Kosten der Steuerzahler zahlt kein Verein mal drüber nachdenkt was man ändern müsste das sowas nicht mehr vorkommt.

Wegen solcher Idioten fehlt eventuell Geld für eine Kita. Aber lieber soll der Steuerzahler zu Kasse gebeten werden.

Verstehe ich gerade gar nciht. Kernaufgabe hin oder her, für Sicherheit zu sorgen ist das eine. Wenn meine Kinder einen Feueralarm aus Spaß auslösen und die Feuerwehr ausrückt muss ich doch auch die Kosten tragen. Ich habe eine Sorgfaltspflicht und Aufsichtspflicht. Und die Vereine entziehen sich seit Jahren aus ihrer Verantwortung mit der Aussage: außerhalb des Stadions geht uns nix an. Das kanns nicht sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #13


21.02.2018 18:15


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Das ist alles pure Willkür. Was ist denn ein "normaler Einsatz", was ein "unnormaler". Neben den Vereinen, die Steuern zahlen, befinden sich im Stadion und vor allem auf dem Weg zum Stadion ein ganzer Haufen Steuerzahler, der u.a. seine Steuern dafür zahlt, von der Polizei geschützt zu werden. Für die Polizei zahlen wir alle Steuern. Müssen sonst ggf. Einwohner, die in besonders gefährdeten Gebieten wohnen, auch einen Aufpreis zahlen. Z.B. in Großstädten?

Pure Willkür ist es noch dazu, bei der DFL abzuzocken.

Wenn soll den Spaß doch bitte Werder Bremen als Veranstalter und Verkäufer der Tickets bezahlen. Das wäre aber in der Bremer Bürgerschaft nicht durchsetzbar gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #14


21.02.2018 18:18


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ich bin ja immer noch der Meihnung das Steuern nicht für gewaltberiete Fans oder Waffen draufgehen sollten...
Aber naja wenn ihr meint, dass Sie da an besten aufgehoben sind.


Ich finde es auch nicht toll, wenn gewaltbereite Fans im Stadion sind und durch diese die Polizei zum Einsatz kommt.
Ich finde es allerdings nicht toll, wenn auf Demos Autos abgefackelt werden oder Asylanten zusammengeschlagen werden.

Dort wird man die Kosten auch nicht umwälzen.

Die Polizei ist nun mal zur Sicherung der Bürger da. Und dazu zählen auch Fußballfans.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #15


21.02.2018 18:35


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@creative

Zitat von creative
Ich finde es auch nicht toll, wenn gewaltbereite Fans im Stadion sind und durch diese die Polizei zum Einsatz kommt.
Ich finde es allerdings nicht toll, wenn auf Demos Autos abgefackelt werden oder Asylanten zusammengeschlagen werden.

Dort wird man die Kosten auch nicht umwälzen.

Die Polizei ist nun mal zur Sicherung der Bürger da. Und dazu zählen auch Fußballfans.


Eine Demo ist aber keine Veranstaltung wie eben ein Fußballspiel.

Eine demo ist ein politische Meinungsaussage und da zahlt auch niemand Eintritt. Und hier muss der Veranstalter das auch anmelden. Das hat eine ganz andere Grundlage als ein Fußballspiel.

Eine Demo findet auf öffentlichen Gelände statt, wenn da was passiert kommt es auch zur Anzeige durch den Staat. Siehe aktuelle die ganzen anzeigen bzw verfahren wegen schweren Landfriedensbruch. Und wenn es zu Sachbeschädigungen kommt, kann man auch vor Gericht ziehen und den Verursacher zur Kasse bitten (Schadensersatz).

Ich als Steuerzahler zahle steuern für mein kfz. Dabei ist aber zb die Anmeldung von einem Fahrzeug nicht eingeschlossen. Das ist eine Dienstleistung die eben durch meine jährlichen Kfz steuern nicht gedeckt ist.

Und ähnlich ist es mit dem Einsatz bei einem Fußballspiel. Hier erbringt der Staat eine Dienstleistung ohne das jemand dafür zahlt und diese Leistung geht über die „normale“ Leistungserbringung hinaus. Als jemand mal die Aufgaben des Staates definiert hat, hat bestimmt niemand an ein Fußballspiel gedacht. Und ich würde gerne mal wissen wann diese Staatsaufgabe definiert wurde.

Gabs damals schon Fußballchaoten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #16


21.02.2018 18:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Eine Demo ist aber keine Veranstaltung wie eben ein Fußballspiel.

Eine demo ist ein politische Meinungsaussage und da zahlt auch niemand Eintritt. Und hier muss der Veranstalter das auch anmelden. Das hat eine ganz andere Grundlage als ein Fußballspiel.

Eine Demo findet auf öffentlichen Gelände statt, wenn da was passiert kommt es auch zur Anzeige durch den Staat. Siehe aktuelle die ganzen anzeigen bzw verfahren wegen schweren Landfriedensbruch. Und wenn es zu Sachbeschädigungen kommt, kann man auch vor Gericht ziehen und den Verursacher zur Kasse bitten (Schadensersatz).

Ich als Steuerzahler zahle steuern für mein kfz. Dabei ist aber zb die Anmeldung von einem Fahrzeug nicht eingeschlossen. Das ist eine Dienstleistung die eben durch meine jährlichen Kfz steuern nicht gedeckt ist.

Und ähnlich ist es mit dem Einsatz bei einem Fußballspiel. Hier erbringt der Staat eine Dienstleistung ohne das jemand dafür zahlt und diese Leistung geht über die „normale“ Leistungserbringung hinaus. Als jemand mal die Aufgaben des Staates definiert hat, hat bestimmt niemand an ein Fußballspiel gedacht. Und ich würde gerne mal wissen wann diese Staatsaufgabe definiert wurde.

Gabs damals schon Fußballchaoten?


Richtig das hat eine ganz andere Grundlage. Ein Verein zahlt dafür auch genug Steuern. Dazu die ganzen Fußballfans die Steuern zahlen.

Und wie oft kannst du einen Verursacher  von Sachbeschädigung zur Kasse bitten, wenn er vermummt ist? Sieht man ja gerade in Hamburg.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #17


21.02.2018 18:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von triplefcb250513
Eine Demo ist aber keine Veranstaltung wie eben ein Fußballspiel.

Eine demo ist ein politische Meinungsaussage und da zahlt auch niemand Eintritt. Und hier muss der Veranstalter das auch anmelden. Das hat eine ganz andere Grundlage als ein Fußballspiel.

Eine Demo findet auf öffentlichen Gelände statt, wenn da was passiert kommt es auch zur Anzeige durch den Staat. Siehe aktuelle die ganzen anzeigen bzw verfahren wegen schweren Landfriedensbruch. Und wenn es zu Sachbeschädigungen kommt, kann man auch vor Gericht ziehen und den Verursacher zur Kasse bitten (Schadensersatz).

Ich als Steuerzahler zahle steuern für mein kfz. Dabei ist aber zb die Anmeldung von einem Fahrzeug nicht eingeschlossen. Das ist eine Dienstleistung die eben durch meine jährlichen Kfz steuern nicht gedeckt ist.

Und ähnlich ist es mit dem Einsatz bei einem Fußballspiel. Hier erbringt der Staat eine Dienstleistung ohne das jemand dafür zahlt und diese Leistung geht über die „normale“ Leistungserbringung hinaus. Als jemand mal die Aufgaben des Staates definiert hat, hat bestimmt niemand an ein Fußballspiel gedacht. Und ich würde gerne mal wissen wann diese Staatsaufgabe definiert wurde.

Gabs damals schon Fußballchaoten?


Und wie oft kannst du einen Verursacher  von Sachbeschädigung zur Kasse bitten, wenn er vermummt ist? Sieht man ja gerade in Hamburg.


Schlechte Beispiel, da Hamburg  vorallem ein Fehler von Merkel war, da man sich wie ein Elefant in Porzelan Laden verhalten hat und förmlich darum gebettelt hat, dass es eskaliert. (wie kann man sowas nur direkt neben den Hauptquatier der Extremisten planen?)
Aber auch hier sollten in besten Fall die Verursacher zur kasse gebeten werden! Sprich nicht Hamburg alleine, sondern der Bund der den Unsinn hier angesetzt hatte^^ (und natürlich die Täter die man in nachhinen dran bekommt)
Beim Fußball ist halt die DFL Hauptveranstalter und sollte dementsprechend auch für kosten gerade stehen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #18


21.02.2018 18:58


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@creative

Zitat von creative

Richtig das hat eine ganz andere Grundlage. Ein Verein zahlt dafür auch genug Steuern. Dazu die ganzen Fußballfans die Steuern zahlen.

Und wie oft kannst du einen Verursacher  von Sachbeschädigung zur Kasse bitten, wenn er vermummt ist? Sieht man ja gerade in Hamburg.


Das hat aber immer noch andere Ursachen.

Hier hat der Verein aber viel bessere Möglichkeiten. Nämlich mit personalisierten Tickets und den verschließt sich ja der ein oder andere Fußballverein.

Dann frag ich mal so. Der Verein zahlt doch für die Ordner im Stadion auch. Und wenn der fan was kaputt macht dann ist aber der Verein schnell hinterher die Kohle von einem Fan zurückzufordern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #19


21.02.2018 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513


Und ähnlich ist es mit dem Einsatz bei einem Fußballspiel. Hier erbringt der Staat eine Dienstleistung ohne das jemand dafür zahlt und diese Leistung geht über die „normale“ Leistungserbringung hinaus.

Bei geschätzten 1,5 Millarden Euro Nettosteuereinnahmen würd ich nicht unterschreiben, dass da niemand für bezahlt.
Im Gegenteil. Sämtliche anfallenden Polizeikosten sind um ein vielfaches gedeckt.
Und Nein. Für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen, geht nicht über die "normale" Leistungserbringung hinaus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kosten für Polizeieinsätze  - #20


21.02.2018 19:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von triplefcb250513


Und ähnlich ist es mit dem Einsatz bei einem Fußballspiel. Hier erbringt der Staat eine Dienstleistung ohne das jemand dafür zahlt und diese Leistung geht über die „normale“ Leistungserbringung hinaus.

Bei geschätzten 1,5 Millarden Euro Nettosteuereinnahmen würd ich nicht unterschreiben, dass da niemand für bezahlt.
Im Gegenteil. Sämtliche anfallenden Polizeikosten sind um ein vielfaches gedeckt.
Und Nein. Für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen, geht nicht über die "normale" Leistungserbringung hinaus.


Das ist doch eine Milchmädchen Rechnung... Genau das gleiche Spiel mit Steuersündern: Nur weil die Vereine gute Steuern zahlen, sollte es ihnen keine sodnerrechte geben! Es ist ja nicht Sinn der Sache, dass diese (guten einahmen) direkt wieder für dne Fußball ausgegeben werden müssen. Das Geld was der Staat da spart, könnte er. (was er leider wohl nicht machen wird...) In Soziale Projekte stecken!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema