Kostic Rot statt Gelb

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Kostic Rot statt Gelb | von Goecker
 Allgemeine Themen
  Reichel | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Kostic sieht in der 92 Minute die gelbe Karte. Ist die Entscheidung korrekt oder hätte es Platzverweis geben können/müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Kostic Rot statt Gelb  - #81


24.01.2022 23:23


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Zitat von Master
Wieso kann hier ein User gleich viermal ein Vote abgeben? Ich glaube, da stimmt was nicht...
@technik


​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt


Nur weil die Technik nicht funktionierte und von mir 4 Stimmen zu sehen sind, bin ich ein Troll? Wie kommt man da drauf? Da läuft wohl einiges schief bei dir.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #82


24.01.2022 23:23


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Zitat von Master
Wieso kann hier ein User gleich viermal ein Vote abgeben? Ich glaube, da stimmt was nicht...
@technik


​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt


Nur weil die Technik nicht funktionierte und von mir 4 Stimmen zu sehen sind, bin ich ein Troll? Wie kommt man da drauf? Da läuft wohl einiges schief bei dir.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #83


24.01.2022 23:23


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Zitat von Master
Wieso kann hier ein User gleich viermal ein Vote abgeben? Ich glaube, da stimmt was nicht...
@technik


​​​​​​​#modedit: Beitrag aufgrund Verstößen gegen die Richtlinien der WT entfernt


Nur weil die Technik nicht funktionierte und von mir 4 Stimmen zu sehen sind, bin ich ein Troll? Wie kommt man da drauf? Da läuft wohl einiges schief bei dir.



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #84


25.01.2022 12:37


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Peachum12

Zitat von Peachum12
Klare rote Karte. Der letzte Tritt oben hatte schon nichts mehr Ballbezogenes, somit ist man direkt weg vom "Foulgedanken" und bei einer Tätlichkeit. Das unten am Ende ist dann nur dreckig und unsportlich. Zweiteres reicht auch ohne Intensität für eine rote Karte, weil davon hier irgendwie immer geredet wird.


Könntest du das Fett markierte vielleicht ausführen? Wieso reicht Zweiteres auch ohne Intensität?
 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #85


25.01.2022 13:15


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
@technik Nur weil ich durch Versagen der Technik beim Voting 4 mal auftauche, wird auch ein von mir geschriebener Beitrag gleich 4 mal angezeigt. Das ist mir in den vergangenen Wochen auch schon bei anderen Usern aufgefallen. Könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht?



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #86


25.01.2022 13:15


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
@technik Nur weil ich durch Versagen der Technik beim Voting 4 mal auftauche, wird auch ein von mir geschriebener Beitrag gleich 4 mal angezeigt. Das ist mir in den vergangenen Wochen auch schon bei anderen Usern aufgefallen. Könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht?



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #87


25.01.2022 13:15


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
@technik Nur weil ich durch Versagen der Technik beim Voting 4 mal auftauche, wird auch ein von mir geschriebener Beitrag gleich 4 mal angezeigt. Das ist mir in den vergangenen Wochen auch schon bei anderen Usern aufgefallen. Könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht?



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #88


25.01.2022 13:15


kalletreffer11


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 15.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 106

- Veto
@technik Nur weil ich durch Versagen der Technik beim Voting 4 mal auftauche, wird auch ein von mir geschriebener Beitrag gleich 4 mal angezeigt. Das ist mir in den vergangenen Wochen auch schon bei anderen Usern aufgefallen. Könnt ihr nicht oder wollt ihr nicht?



Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #89


25.01.2022 14:42


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von Peachum12
Klare rote Karte. Der letzte Tritt oben hatte schon nichts mehr Ballbezogenes, somit ist man direkt weg vom "Foulgedanken" und bei einer Tätlichkeit. Das unten am Ende ist dann nur dreckig und unsportlich. Zweiteres reicht auch ohne Intensität für eine rote Karte, weil davon hier irgendwie immer geredet wird.


Könntest du das Fett markierte vielleicht ausführen? Wieso reicht Zweiteres auch ohne Intensität?


Ich mach mal stellvertretend, weil ich es genauso sehe.

Der Gegenspieler liegt am Boden, er sieht Kostic nicht. Das Spiel ist unterbrochen, der Ball nicht in der Nähe. Kostic hat volle Kontrolle über seine Bewegungen. Dem Gegenspieler in den Rücken zu treten, sei die Intensität auch noch so niedrig, ist für mich hier deshalb übermäßige Härte, weil

a) der Spieler bereits am Boden liegt
b) den "Angriff" nicht kommen sieht
c) der Ball nicht mal in der Nähe ist
d) es keinen plausiblen Grund gibt, dass Kostic den Spieler hier, und sei es auch nur leicht, treten müsste...

Es gibt aus meiner Sicht nichts, was Kostic hier in irgendeiner Form entschuldigt, er hat sich in dieser Situation einfach nicht im Griff. Den am Boden liegenden Spieler zu treten hätte ich deshalb klar als Tätlichkeit gewertet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #90


25.01.2022 18:43


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 326

Ich sehe da zwei Szenen: 1. Das Foul durch bein wegschlagen - von hinten, keine Chance auf den Ball -> Gelb.
Als nächstes läuft Kostich zu seinen Gegenspieler und touchiert ihn völlig unnötig mit dem Fuß am Rücken und am Kopf. Das würde ich zwar nicht als Tätlichkeit bewerten, dazu fehlt mir tatsächlich die Inensität, aber wegen unsportlichem Verhalten (Respektlosigkeit gegenüber dem Spiel) hätte ich ihm dafür die zweite Gelbe gegeben sprich Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #91


25.01.2022 20:50


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

@Südbarbar

- richtig entschieden
Zitat von südbarbar
Ich sehe da zwei Szenen: 1. Das Foul durch bein wegschlagen - von hinten, keine Chance auf den Ball -> Gelb.
Als nächstes läuft Kostich zu seinen Gegenspieler und touchiert ihn völlig unnötig mit dem Fuß am Rücken und am Kopf. Das würde ich zwar nicht als Tätlichkeit bewerten, dazu fehlt mir tatsächlich die Inensität, aber wegen unsportlichem Verhalten (Respektlosigkeit gegenüber dem Spiel) hätte ich ihm dafür die zweite Gelbe gegeben sprich Gelb-Rot.


Das ist eine der wenigen Argumentationen, bei der ich rot (also eigentlich gelb-rot) nachvollziehen kann. Ich persönlich hätte es noch insgesamt bei einer gelben belassen, könnte aber nach der Argumentation mit zwei gelben Leben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #92


25.01.2022 20:54


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

- richtig entschieden
@harrisking

Ich finde es schwierig, die Begriffe "Angriff" und "Treten" in der Szene zu verwenden. Sie suggerieren automatisch eine gewisse Härte, Aggression und Intensität, die nicht vorhanden waren.
Wäre das ganze nicht mit dem Fuß, sondern mit der Hand gewesen, würde auch keiner von Angriff und Schlagen mit geringer Intensität reden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #93


26.01.2022 09:44


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Master

- Veto
Zitat von Master
@harrisking

Ich finde es schwierig, die Begriffe "Angriff" und "Treten" in der Szene zu verwenden. Sie suggerieren automatisch eine gewisse Härte, Aggression und Intensität, die nicht vorhanden waren.
Wäre das ganze nicht mit dem Fuß, sondern mit der Hand gewesen, würde auch keiner von Angriff und Schlagen mit geringer Intensität reden. 


Weswegen ich den Begriff Angriff auch in Anführungszeichen gesetzt habe. Anders ist das beim Begriff Treten. Wie will man das denn sonst nennen, was hier passiert?

Natürlich "tritt" Kostic den Gegenspieler in den Rücken. Und ja, es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich einen Spieler der steht, mit den Händen stoße oder einen der liegt von hinten trete. Das ist ja gerade der Punkt, warum ich die übermäßige Härte bejahe, obwohl die Intensität des Trittes niedrig ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #94


26.01.2022 17:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

- richtig entschieden
Der Spieler hat den Rücken nicht mal wahrgenommen.
Er rollt sich und hält sich dann direkt unter großen Schmerzen den Kopf…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #95


26.01.2022 19:13


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Zitat von Master
@harrisking

Ich finde es schwierig, die Begriffe "Angriff" und "Treten" in der Szene zu verwenden. Sie suggerieren automatisch eine gewisse Härte, Aggression und Intensität, die nicht vorhanden waren.
Wäre das ganze nicht mit dem Fuß, sondern mit der Hand gewesen, würde auch keiner von Angriff und Schlagen mit geringer Intensität reden. 


Weswegen ich den Begriff Angriff auch in Anführungszeichen gesetzt habe. Anders ist das beim Begriff Treten. Wie will man das denn sonst nennen, was hier passiert?

Natürlich "tritt" Kostic den Gegenspieler in den Rücken. Und ja, es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich einen Spieler der steht, mit den Händen stoße oder einen der liegt von hinten trete. Das ist ja gerade der Punkt, warum ich die übermäßige Härte bejahe, obwohl die Intensität des Trittes niedrig ist.


Ich meinte auch nicht einen stehenden Spieler. Ich meinte schon die gleiche Situation, nur dass sich eben runter gebeugt wird und mit der Hand mit gleicher Intensität geschubst. Auch nicht schön aber nunmal keine Tätlichkeit.
Hast du eigentlich nur den hier eingestellten Ausschnitt gesehen oder die Szene auch nochmal woanders. Der Ausschnitt hier hört 2 Sekunden zu früh auf. Aus Kostics Reaktion (die man hier nicht sehen kann) lässt sich schließen, dass er den Gegner nicht heimtückisch angreifen oder ihn verletzen wollte und auch bestimmt nicht "Treten".
Wir kommen da vielleicht nicht überein, dann ist das halt so. Ich tue mir da einfach schwer, das als Tätlichkeit zu sehen. Über eine zweite gelbe Karte könnte man sich allerdings nicht beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #96


27.01.2022 12:05


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Master

- Veto
Zitat von Master
Zitat von harrisking
Zitat von Master
@harrisking

Ich finde es schwierig, die Begriffe "Angriff" und "Treten" in der Szene zu verwenden. Sie suggerieren automatisch eine gewisse Härte, Aggression und Intensität, die nicht vorhanden waren.
Wäre das ganze nicht mit dem Fuß, sondern mit der Hand gewesen, würde auch keiner von Angriff und Schlagen mit geringer Intensität reden. 


Weswegen ich den Begriff Angriff auch in Anführungszeichen gesetzt habe. Anders ist das beim Begriff Treten. Wie will man das denn sonst nennen, was hier passiert?

Natürlich "tritt" Kostic den Gegenspieler in den Rücken. Und ja, es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich einen Spieler der steht, mit den Händen stoße oder einen der liegt von hinten trete. Das ist ja gerade der Punkt, warum ich die übermäßige Härte bejahe, obwohl die Intensität des Trittes niedrig ist.


Ich meinte auch nicht einen stehenden Spieler. Ich meinte schon die gleiche Situation, nur dass sich eben runter gebeugt wird und mit der Hand mit gleicher Intensität geschubst. Auch nicht schön aber nunmal keine Tätlichkeit.
Hast du eigentlich nur den hier eingestellten Ausschnitt gesehen oder die Szene auch nochmal woanders. Der Ausschnitt hier hört 2 Sekunden zu früh auf. Aus Kostics Reaktion (die man hier nicht sehen kann) lässt sich schließen, dass er den Gegner nicht heimtückisch angreifen oder ihn verletzen wollte und auch bestimmt nicht "Treten".
Wir kommen da vielleicht nicht überein, dann ist das halt so. Ich tue mir da einfach schwer, das als Tätlichkeit zu sehen. Über eine zweite gelbe Karte könnte man sich allerdings nicht beschweren.


Die Hand oder den Fuß für einen Körperkontakt zu benutzen ist aber nun mal ein ganz erheblicher Unterschied.

Ich kenne tatsächlich nur den Bildausschnitt hier und bewerte nur anhand dessen. Gut möglich, dass meine Bewertung bei anderen Bildern anders aussähe. Aus dem vorliegenden Material erschließt sich mir aber kein Grund dafür, Warum Kostic seinem Gegner hier in den Rücken läuft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #97


27.01.2022 14:23


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Nur weil hier scheinbar tausende Eintracht Fans sind.
Es ist nun fast ne Woche her und ihr seid immernoch nicht zum Entschluss gekommen, dass: Ein Tritt in den Rücken und an den Kopf  gegen einen wehrlosen Spieler ein Platzverweis rechtfertigt?

Häufig gibt es hier komische Entscheidungen, aber das ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Der Kostic hat einfach aus Frust den Brunner die Beine weggetreten und tritt ihm 2x am Boden liegend, das ist klar ne Tätlichkeit.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic Rot statt Gelb  - #98


30.01.2022 18:54


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

@pacero

- richtig entschieden
Zitat von pacero
Nur weil hier scheinbar tausende Eintracht Fans sind.
Es ist nun fast ne Woche her und ihr seid immernoch nicht zum Entschluss gekommen, dass: Ein Tritt in den Rücken und an den Kopf  gegen einen wehrlosen Spieler ein Platzverweis rechtfertigt?

Häufig gibt es hier komische Entscheidungen, aber das ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Der Kostic hat einfach aus Frust den Brunner die Beine weggetreten und tritt ihm 2x am Boden liegend, das ist klar ne Tätlichkeit.
 


Oh, da muss aber jemand frustriert sein. Warum eigentlich? Ihr habt das Spiel ja verdient gewonnen. Und die vermutliche Unterzahl hier im Forum ist auch kein Grund dafür...

Du kannst dich gerne über das Foul beschweren. Das war unnötig und mit gelb auch korrekt bestraft.
Du kannst auch gerne ankreiden, dass Kostic da nicht nochmal zu dem Gegenspieler hin muss. Auch das ist unnötig und sollte er sich sparen.
​​​​​​
Aber ein Tritt sieht nunmal anders aus. Da war absolut null Intensität dabei. Das war höchstens ein Kontakt herstellen aber auch nicht mehr. Anschließend versucht Kostic mit einem Ausfallschritt zur Seite weiteren Kontakt zu vermeiden. Ob er ihn dabei am Kopf berührt, kann ich nicht sagen. Aber er entschuldigt sich sofort. Das sieht man nur auf den hier gezeigten Bildern nicht mehr.

Was die ganze Aktion sollte, weiß ich auch nicht. Du kannst auch gerne eine zweite gelbe Karte (und damit gelb-rot) fordern. Darüber könnte man sich auch nicht beschweren.
​​​​​​Aber du tust ja so, als hätte Kostic ihn mit voller Wucht ins Krankenhaus getreten, bzw hätte nur im Sinn, seinen Gegner zu verletzen. 
Das stimmt so nunmal nicht. Da war nicht ein Tritt und das war im Leben keine Tätlichkeit!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

21.01.2022 20:30


5.
Wimmer
27.
Schöpf

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
2,9
Eintr. Frankfurt 3,8   2,7  Arminia Bielefeld 4,0
Christian Bandurski
Mark Borsch
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Reichel

Eintr. Frankfurt Arminia Bielefeld Spiele
3  
  5

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Borré
Trapp
Tuta
Chandler 74.
Lindstrøm
Hinteregger 46.
Gelbe Karte Rode 61.
Kamada 87.
N'Dicka
Sow
Gelbe Karte Kostic
Pieper 
61. Vasiliadis 
83. Okugawa 
Nilsson  Gelbe Karte
Brunner 
83. Krüger 
61. Serra 
Ortega 
Andrade  Gelbe Karte
72. Wimmer 
Schöpf 
Gelbe Karte Hasebe  46.
Hrustic  87.
Ache  74.
Gelbe Karte Paciencia  61.
72. Castro
61. Kunze
83. Hack
61. Klos
83. Laursen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema