Kostic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Handspiel Delaney elfmeterreif? | von Oka nikolov  VAR
  90+4. Min.: Elfmeter nach Foul an Hummels? | von ObjektiverBeobachter
 Allgemeine Themen
  Kostic | von CM_Punk
  Zweikampfbewertung | von Mainhattaner
  Abseits Ilsanker | von Handspiellotterie
  Will Haaland weg? | von bobbo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kostic  - #1


03.04.2021 15:59


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Es wird immer erwähnt, wenn jemand sportlich fair zugibt, dass es keine Ecke/kein Elfer etc war. Gräfe fragt Kostic, ob er noch am Ball war und es Abstoß geben muss, aber Kostic verneint. Schon nicht so sympathisch oder fair.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #2


03.04.2021 16:03


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Krass, standest du nebendran und hast zugehört?

Aber wenn wir schon bei unsympathisch und nicht fair sind. Can und Reus mit den Ellbögen einfach mal so in den Gegenspieler beim Sprung find ich auch nicht so "sympathisch". Kann auch gerne mal ne Karte geben. 



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #3


03.04.2021 16:07


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

Für den Ellenbogen gab es doch ne Karten (also zumindest war die Gelbe noch sehr glücklick für Sow!).

Man kann schon davon ausgehen, dass Gräfe zu Kostic gegangen ist und gefragt hat ob er den Ball gespielt hat oder nicht. Ich traue es jedoch zu, dass Kostic den Kontakt in der Situation garnicht gespürt hat. Glücklicherweise ist aus der Ecke nichts geworden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #4


03.04.2021 16:07


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Nichts im Gegensatz zum Foul von Sow jetzt gerade. Nein, ich hab es nicht gehört, aber was sollte Gräfe Kostic denn sonst gefragt haben? Wenn ich Hufe höre, denke ich an Pferde und nicht an Zebras.

Jetzt übrigens beim Eckball hat Kostic Gräfe angezeigt, dass ein Dortmunder dran war, natürlich als Spaß, aber das sagt doch deutlich aus, was vorher passiert ist.



VAR muss weg!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #5


03.04.2021 16:08


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

Ohja definitiv. Das Foul von Sow war maximal unglücklich und unbeabsichtigt sonst hätte es dafür auch verdient Rot gegeben.

Die Ellbogeneinsätze sahen eher durchaus bewusst aus.

Ihr Dortmunder ey....

Edit: und jetzt ein diskutables Handspiel und nen krasses Foul von Hummels. Gräfe macht seine Linie klar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #6


03.04.2021 16:12


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Beim Ellbogeneinsatz sieht es sogar so aus als würde Reus den Arm sogar extra noch ein Stück ausfahren, aber ich kann mich auch irren... und Younes wird permanent gefoult und bekommt absolut nie einen Freistoß 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #7


03.04.2021 16:14


JMG99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 38

Also der Ball trifft Kostic leicht von hinten am Oberschenkel. Ich würde Kostic da gar nichts unterstellen und die Berührung muss er nicht unbedingt aktiv gespürt haben. Kostic bringt immer vollen Einsatz aber ist immer fair. Das hat für mich nichts mit fair und nicht fair zu tun, aber wenn man unbedingt was sucht, dann kann man das natürlich so interpretieren.
Ich würde aber lieber mal ansprechen, wie ein Jovic ein Fould gegen Akanji gepfiffen bekommt aber Younes, der von zwei Mann runtergezerrt wird, nichts bekommt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #8


03.04.2021 16:17


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Krass, standest du nebendran und hast zugehört?

Aber wenn wir schon bei unsympathisch und nicht fair sind. Can und Reus mit den Ellbögen einfach mal so in den Gegenspieler beim Sprung find ich auch nicht so "sympathisch". Kann auch gerne mal ne Karte geben. 


man kann schon davon ausgehen, dass es im Gespräch darum ging, vor allem nach der Szene bei der Ecke danach.

Finde auch, dass man sowas nicht mit Szenen im Kampf um den Ball vergleichen kann. Klar Ellenbogen im Gesicht ist nicht schön, passiert aber halt im Zweikampf immer wieder. Übrigens bei jedem Verein, glaube nicht dass da Dortmund ‚schlimmer‘ ist als andere.

Das von Kostic dagegen finde ich schon extrem unsportlich, der Ball war so klar an der Wade, den wird er gespürt haben. Und so eine Aktion ist auch nicht mit der unklaren Linie des SR oder sonst was zu entschuldigen.



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #9


03.04.2021 16:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Kostic bekommt den Ball leicht ans Knie. Im Zweikampf kann das aber auch Kontakt mit dem Gegner sein, wie soll das immer alles so schwarz weiss sein?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #10


03.04.2021 16:22


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Ich muss ja schon blind sein, weil ich nach den bisherigen Wiederholungen dort , kaum realisieren konnte, ob Kostic seine Wade da wirklich den Ball berührt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #11


03.04.2021 16:27


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Es wird immer erwähnt, wenn jemand sportlich fair zugibt, dass es keine Ecke/kein Elfer etc war. Gräfe fragt Kostic, ob er noch am Ball war und es Abstoß geben muss, aber Kostic verneint. Schon nicht so sympathisch oder fair.


Sorry das war maximal ne leichte Berührung. Der Verdacht liegt nahe das er das gar nicht gemerkt hat.

Aber wenn du das nicht sympathisch findest, dann tue das ruhig. Ich finde bei Dortmund auch einiges sympathisch, aber das lassen wir jetzt hier. Das würde den Rahmen sprengen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #12


03.04.2021 16:33


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Es wird immer erwähnt, wenn jemand sportlich fair zugibt, dass es keine Ecke/kein Elfer etc war. Gräfe fragt Kostic, ob er noch am Ball war und es Abstoß geben muss, aber Kostic verneint. Schon nicht so sympathisch oder fair.

So sympathisch und fair wie Hummels, der Younes volle Kanne abräumt und mit winkendem Zeigefinger direkt anzeigt, dass es nichts war?

Und den mit Kostic geführten Dialog kennst du auch? Generell ist dieses Gefrage seitens der SR völlig absurd, solange 22 Spieler 90 Minuten lange so gut bescheißen wie es geht und dann bei irgendwas gefragt werden soll.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #13


03.04.2021 16:33


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Also ich würde Frankfurt auch sehr sehr gerne in der CL sehen und ich denke auch das sehr sehr viele das gerne sehen würden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #14


03.04.2021 16:36


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@Adler88

Zitat von adler88
Kostic bekommt den Ball leicht ans Knie. Im Zweikampf kann das aber auch Kontakt mit dem Gegner sein, wie soll das immer alles so schwarz weiss sein?


schau dir doch die Szene erstmal genau an, der Ball geht an die Wade, der Gegner blockt dem Ball vor ihm ab.
Wie soll es also ein Kontakt mit dem Gegner sein?!



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #15


03.04.2021 16:36


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von CM_Punk
Es wird immer erwähnt, wenn jemand sportlich fair zugibt, dass es keine Ecke/kein Elfer etc war. Gräfe fragt Kostic, ob er noch am Ball war und es Abstoß geben muss, aber Kostic verneint. Schon nicht so sympathisch oder fair.


Sorry das war maximal ne leichte Berührung. Der Verdacht liegt nahe das er das gar nicht gemerkt hat.

Aber wenn du das nicht sympathisch findest, dann tue das ruhig. Ich finde bei Dortmund auch einiges sympathisch, aber das lassen wir jetzt hier. Das würde den Rahmen sprengen.

Ich sage gar nicht, dass Kostic zum Schiri gehen soll, aber wenn der Schiri zu Kostic kommt, erwarte ich Fairness. Erinnert mich dann immer an Oliver Held/Uwe Kemmling 1998.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #16


03.04.2021 16:36


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Und sportlich fair zuzugeben , dass es keine Ecke ist, das ich nicht Lache, 99 % aller Fußballer würden das nicht fair zugeben, klingt zwar sehr traurig, aber ist einfach so  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #17


03.04.2021 16:36


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Alesto

Zitat von Alesto
Zitat von SGE-Bub
Ohja definitiv. Das Foul von Sow war maximal unglücklich und unbeabsichtigt sonst hätte es dafür auch verdient Rot gegeben.

Die Ellbogeneinsätze sahen eher durchaus bewusst aus.

Ihr Dortmunder ey....

Edit: und jetzt ein diskutables Handspiel und nen krasses Foul von Hummels. Gräfe macht seine Linie klar

#modedit Provokation entfernt


Danke für die Info, aber wer hat dich gefragt? Musst die Spiele ja nicht gucken?

Ich will Dortmund und Wolfsburg nicht in der CL sehen - ergo gucke ich die Spiele aktuell und auch in Zukunft nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #18


03.04.2021 16:40


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von CM_Punk
Es wird immer erwähnt, wenn jemand sportlich fair zugibt, dass es keine Ecke/kein Elfer etc war. Gräfe fragt Kostic, ob er noch am Ball war und es Abstoß geben muss, aber Kostic verneint. Schon nicht so sympathisch oder fair.

So sympathisch und fair wie Hummels, der Younes volle Kanne abräumt und mit winkendem Zeigefinger direkt anzeigt, dass es nichts war?

Und den mit Kostic geführten Dialog kennst du auch? Generell ist dieses Gefrage seitens der SR völlig absurd, solange 22 Spieler 90 Minuten lange so gut bescheißen wie es geht und dann bei irgendwas gefragt werden soll.

Ich sage gar nicht, dass ein Spieler zum Schiri gehen soll, aber wenn der Schiri zum Spieler geht und fragt, erwarte ich Fairness.

Und der von mit vermutete Dialog wird mMn bestätigt, als ein paar Minuten später bei einem Eckball für Frankfurt Kostic Gräfe scherzhaft anzeigt, dass ein Dortmunder zuletzt dran war. Warum sollte er das tun, wenn Gräfe nicht vorher nachgefragt hat?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #19


03.04.2021 16:43


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Handspiellotterie
Zitat von CM_Punk
Es wird immer erwähnt, wenn jemand sportlich fair zugibt, dass es keine Ecke/kein Elfer etc war. Gräfe fragt Kostic, ob er noch am Ball war und es Abstoß geben muss, aber Kostic verneint. Schon nicht so sympathisch oder fair.

So sympathisch und fair wie Hummels, der Younes volle Kanne abräumt und mit winkendem Zeigefinger direkt anzeigt, dass es nichts war?

Und den mit Kostic geführten Dialog kennst du auch? Generell ist dieses Gefrage seitens der SR völlig absurd, solange 22 Spieler 90 Minuten lange so gut bescheißen wie es geht und dann bei irgendwas gefragt werden soll.

Ich sage gar nicht, dass ein Spieler zum Schiri gehen soll, aber wenn der Schiri zum Spieler geht und fragt, erwarte ich Fairness.

Und der von mit vermutete Dialog wird mMn bestätigt, als ein paar Minuten später bei einem Eckball für Frankfurt Kostic Gräfe scherzhaft anzeigt, dass ein Dortmunder zuletzt dran war. Warum sollte er das tun, wenn Gräfe nicht vorher nachgefragt hat?

Danke Paul, das Krankenorakel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kostic  - #20


03.04.2021 16:44


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Und sportlich fair zuzugeben , dass es keine Ecke ist, das ich nicht Lache, 99 % aller Fußballer würden das nicht fair zugeben, klingt zwar sehr traurig, aber ist einfach so  


Gewagte Aussage, hatten oft genug Szenen, in denen Schwalben zugegeben wurden oder Eckbälle zurückgenommen...



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.04.2021 15:30


11.
(ET)
Schulz
38.
(11er)
unbekannt
44.
Hummels
87.
Silva

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
Bor. Dortmund 4,8   3,7  Eintr. Frankfurt 4,8
Guido Kleve
Markus Sinn
Florian Heft
Tobias Welz
Christian Gittelmann

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
44  
  28

Siege (DFL)
24  
  11
Siege (WT)
26  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  10
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Hitz
Schulz 80.
Reus 80.
Bellingham 56.
Akanji
Delaney
Guerreiro
Hummels
Can
Hazard 63.
Håland
Sow  Gelbe Karte
46. Younes 
N'Dicka 
88. Rode  Gelbe Karte
Kostic  Gelbe Karte
89. Silva 
Trapp 
Tuta 
74. Durm 
Jovic 
Ilsanker 
Dahoud  56.
Reyna  80.
Reinier  80.
Knauff  63.
88. Barkok
74. Chandler
46. Kamada
89. Zuber

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema