Kritik an „Schiedsrichter-Fehlern pro HSV“

 Kritik an „Schiedsrichter-Fehlern pro HSV“  - #1


04.06.2015 10:11


HSV / Freiburg

Bundesliga:Weiter Diskussionen über Hamburgs Liga-Erhalt.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an „Schiedsrichter-Fehlern pro HSV“  - #2


04.06.2015 16:39


CobraCommander


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 136

Gibt es eigentlich auch einen Faden zur anderen Relegation?

Knut Kircher dürfte für seinen "Weckruf" jedenfalls bald Münchner Ehrenbürger werden... 
1860 war bis dahin doch tot - mausetot. Weiß irgendjemand, was dort gesprochen wurde?

Nebenbei: Bärenstarker Auftritt!



Berlin 30.05.2015 - The few. The proud!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an „Schiedsrichter-Fehlern pro HSV“  - #3


04.06.2015 18:17


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Jo, das sah im Gesamtbild schon so aus.
Knut Kircher schien wirklich eine Motivationsansprache gehalten zu haben.
Danach haben die 60er auf jeden Fall aufgedreht.
Ob da ein Kausalität vorlag kann ich aber nicht beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an „Schiedsrichter-Fehlern pro HSV“  - #4


04.06.2015 18:56


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ CobraCommander

Zitat von CobraCommander
Knut Kircher dürfte für seinen "Weckruf" jedenfalls bald Münchner Ehrenbürger werden... 
1860 war bis dahin doch tot - mausetot. Weiß irgendjemand, was dort gesprochen wurde?

Nebenbei: Bärenstarker Auftritt!


Ich hab immer noch keine Erklärung dafür, was da in den letzten 20 Minuten (also 75. bis 95.) abgegangen ist. Im Grunde hat keiner mehr dann geglaubt und dann sowas.

Zur Szene: Laut Schindler hat er sich bei Kircher über eine vermeintliche Elfmeter-Szene "echauffiert", den man mMn sogar hätte pfeifen können, da der Kieler beim Schussversuch von Hain den Fuß draufhält und Hein wohl auch trifft. War aber erst nach der dritten Zeitlupe zu erkennen, daher 0 Vorwürfe an Kircher. Laut Kircher ist ihm Schindler dabei so nahe gekommen, dass er ihn energisch mit dem Finger/Arm "zurückstoßen" musste. Fand's aber stark von Beiden. Von Kircher, weil er da keine Karte zeigt sondern Schindler einfach "niederstarrt" und von Schindler, dass er aus dem anschließenden "Stoßen" keine große Geschichte macht.

Ein Satz noch zur Leistung von Kircher: Insgesamt fand ich die gut, allerdings hätte er in meinen Augen die Ellbogenstöße gg. Okotie, Kagelmacher und auf der anderen Seite Kazior vielleicht besser mit Gelb ahnden sollen. Das einzige, was ich ihm wirklich ankreide, ist, dass der Kieler Keeper ohne Gelbe wg. Zeitspiels davon gekommen ist. Der hat ja ab der Führung für jeden Abschlag/Freistoß gefühlte 3 Minuten gebraucht.

Zudem gab's kurz vor dem 2-1 noch ne Szene, in der von der Kieler Bank (ähnlich wie später Ortega auf der Gegenseite) mit Absicht ein zweiter Ball auf's Spielfeld geworfen wurde, was meines Wissens zwingend Gelb geben muss. Hier würd' ich Kircher aber zu Gute halten, dass er in dem Getümmel vermutlich nicht genau erkennen konnte, von wem der Ball tatsächlich kam.
Das nicht-gegebene Tor von Schindler war so vertretbar, allerdings in meinen Augen bei Weitem nicht so eindeutig irregulär, wie auf manchen Sportseiten geschrieben, da Schindler vom Kieler Verteidiger (nicht elfmeterwürdig) unterlaufen wird und dadurch überhaupt keine Kontrolle mehr hat, geschweige denn in der Lage wäre, eine aktive Bewegung in Richtug des Keepers auszuführen, der zu dem Zeitpunkt wohl beide Hände am Ball hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an „Schiedsrichter-Fehlern pro HSV“  - #5


05.06.2015 06:39


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Ich als pro-Kieler hatte auch den Eindruck, dass er eher für Kiel gepfiffen hat.
Und es waren ja sogar 2 Tore die wegen Torwartbehinderung nicht gegeben worden sind.
Da hatte ich beim 2., dass du auch etwas kritisierst, gedacht, das gibt er jetzt.
Es ist aber egal, ob der 60er kontrolliert oder unkontrlliert den Keeper bedrängt. In beiden Fällen ist ein Foul.

Und ja, der Kieler Keeper hat schon aufreizend Zeitspiel betrieben. Was ich jetzt aber nicht monieren würde. Macht halt jeder Verein der führt und unterlegen ist.

Ich habe schon nach 15 Minuten gesagt, dass den Kielern hinten raus die Luft ausgehen wird.
Das Pressing war einfach zu hoch. Man hätte viel mehr Gegner und Ball laufen lassen müssen.
Und so kam es denn ja auch.
Zum Schluß war ja an Spielaufbau nicht mehr zu denken.
Das war ein einziges Ballwegkloppen.

Aber ich denke auch, dass das für Kiel besser ist.
Sie werden nächste Saison auch nicht um den Aufstieg spielen.
Und allein das sagt eben auch aus, dass die 2. Liga eine Nummer zu groß geworden wäre.
So darf 60 dann weiterstümpern anstelle von Kiel.
Und Holstein kann seinen Weg weitergehen und in kleinen Schritten aufbauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an „Schiedsrichter-Fehlern pro HSV“  - #6


05.06.2015 09:57


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ antarex

Zitat von antarex
Ich als pro-Kieler hatte auch den Eindruck, dass er eher für Kiel gepfiffen hat.
Und es waren ja sogar 2 Tore die wegen Torwartbehinderung nicht gegeben worden sind.
Da hatte ich beim 2., dass du auch etwas kritisierst, gedacht, das gibt er jetzt.
Es ist aber egal, ob der 60er kontrolliert oder unkontrlliert den Keeper bedrängt. In beiden Fällen ist ein Foul.

Und ja, der Kieler Keeper hat schon aufreizend Zeitspiel betrieben. Was ich jetzt aber nicht monieren würde. Macht halt jeder Verein der führt und unterlegen ist.


Na ja, ich würde jetzt nichtmal sagen, dass Kiel so unterlegen war. Im Gegenteil, hätten die nach dem 1-0 nicht (fast) nur nich versucht, zeit von der Uhr zu nehen, sondern weiter richtig nach vorne gespielt, wär' die Geschichte zur Hz vermutlich gegessen gewesen. Und ich würde dir Recht geben, wenn Kronholm das ab der 60 Minute oder so gemacht hätte, aber ab der 15? Das fand ich shon ziemlich krass. Da hätte er sich über Gelb nicht beklagen dürfen.

Auf das Tor in der 49. bin ich gar nicht eingegangen, weil's da nicht diskussionswürdig war. Okotie hat da eindeutig den Arm draußen, alles andere als n Foulpfiff wäre hier ne krasse Fehlentscheidung gewesen.

Die Schindler-Szene war da bei weitem nicht so eindeutig, aber auch, wie zuvor geschrieben, keine Fehlentscheidung. Kann man mMn in beide Richtungen argumentieren aber letztlich war's glücklicherweise wurscht



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema