Kritik an die Bayern fans

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Foul an Müller? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kritik an die Bayern fans | von Stesspela Seminaisär
  Hernandez - Noten | von Lieberwolf
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kritik an die Bayern fans  - #1


20.02.2022 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich muss mich hier jetzt doch mal auskotzen.
In den letzten Wochen beobachte ich einfach zuviel whataboutmismus und offtopic. Da werden dann teils selbst rassistische Vorfälle relativiert um sie mit einer Szene vergleichen zu können.

Der ton wird auch immer aggresiver. Teils gegen Leute die wirklich nur nicht ganz der selben Meinung sind.
In diesen Spiel gab es halt streng genommen keine ultra schlimme Fehlentscheidung. Stritische entscheidung ja, sehe Freistoß. Aber trotzdem werden hier die schlimsten vts ausgepackt. Gegen den wohlgemerkt tabellen letzten det sicherlich auch schon ein zweimal pech hatte.

Ich würde mich nicht davon freisprechen mal eine Szene emotional zu betrachten. Aber das wird halt selbst mit Abstand zur Szene nicht besser.
Und zurzeit muss ich einfach sagen das der Hater Troll anteil kleiner Anteil der Bayern trolle ist.

 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an die Bayern fans  - #2


20.02.2022 22:41


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Die ersten zwei Absätze kannst du ohne Vereinsreferenz verallgemeinern.
Das rumstinken hat sich hier zum Standard entwickelt. Leider.
Ist mittlerweile egal, wo ein Thema eröffnet wird, spätestens der 4. Beitrag geht ins persönliche oder Offtopic.

Beim letzten Absatz hast du mich irgendwo abgehängt, da weiss ich nicht wer gut oder böse sein soll



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an die Bayern fans  - #3


21.02.2022 08:00


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Auf Grund einer, ich sage mal "überschaulichen Moderation", ist hier doch noch halbwegs alles in Ordnung.
Man muss sich nur in anderen Sportportalen umschauen, wo es eine Kommentarfunktion zu Artikeln gibt. Da geht es immer ins niveaulose, da wird getrollt, beleidigt und verschwört. Ich gehe davon aus, dass es immer die gleichen, mit vielen Accounts sind, die da posten.
Von daher ist es hier doch gut situiert und relativ normal im Diskussionsverhalten der User.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an die Bayern fans  - #4


21.02.2022 09:37


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Emotionen

Guten Morgen allerseits,
Ich denke, Emotionen gehören zum Fussball und natürlich auch in die Betrachtungsweise der Spiele und einzelner Szenen.
Wir alle haben de Vereinsbrille auf und das ist auch gut so. Deshalb muss ich auch oft schmunzeln, wenn dann wieder mal einer der Meinung ist, das Spiel der eigenen Mannschaft neutral beurteilen zu können... :-) Ich kann es sicher nicht!
Also kurzum, ich kann hier meine Meinung schreiben in der vollen Emotion drin, auch ohne jemanden als Deppen hinzustellen. Dann kann jeder andere seine eigene Meinung dazu schreiben. Aber man muss mich für meine Meinung nicht rund machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an die Bayern fans  - #5


22.02.2022 10:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Auf Grund einer, ich sage mal "überschaulichen Moderation", ist hier doch noch halbwegs alles in Ordnung.
Man muss sich nur in anderen Sportportalen umschauen, wo es eine Kommentarfunktion zu Artikeln gibt. Da geht es immer ins niveaulose, da wird getrollt, beleidigt und verschwört. Ich gehe davon aus, dass es immer die gleichen, mit vielen Accounts sind, die da posten.
Von daher ist es hier doch gut situiert und relativ normal im Diskussionsverhalten der User.

Die Historie der Seite ist leider (oder eher zum Glück) eine andere. Früher wurde auch mal hitzig diskutiert, aber immer sachlich und respektvoll. Sicher gab es da auf allen Seiten User, die, übertrieben formuliert, bei einer Torwartparade eines Feldspielers auf der Linie argumentierten, warum dies kein strafbares Handspiel sei, aber die User waren bekannt, hatten einen Account und gut wars. Das whataboutism und die fehlende sachliche Ebene ist ein Phänomen, das in den letzten Jahren verstärkt auch hier eingezogen ist. Das es besser ist als auf anderen Portalen ist ist schön und gut, es ist leider aber spürbar schlechter als in der Vergangenheit, was auch ein Grund ist, weswegen ich immer weniger hier schreibe. 
Sicherlich könnte es mit einer strengen Moderation begegnet werden, aber seien wir mal ehrlich, wer ist hier denn der Seitenbetreiber? Natürlich möchte man eine qualitativ gute Plattform bieten, aber der Hauptgrund ist monetär. Bevor hier 50 Leute anständig diskutieren bei 500 Beiträgen pro Spieltag hat man doch lieber 200 User mit 3.000 Beiträgen und entsprechenden Klicks. Zahlen frei erfunden. Wäre ich der Seitenbetreiber und es ginge mir im Wesentlichen um Einnahmen, dann würde ich die Moderation, welche unter Umständen Geld kostet, möglichst minimal halten, um zumindest ein Mindestmaß an Niveau bieten zu können mit einer möglichst großen Anzahl an Aufrufen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.02.2022 15:30


42.
Hrgota
46.
Lewandowski
61.
(ET)
Griesbeck
82.
Lewandowski
90+1.
Choupo-Moting

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,3
Bayern München 4,8   4,0  Greuther Fürth 5,5
Christian Gittelmann
Frederick Assmuth
Patrick Alt

Statistik von Robert Hartmann

Bayern München Greuther Fürth Spiele
6  
  8

Siege (DFL)
4  
  3
Siege (WT)
4  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Lewandowski
Ulreich
Richards 46.
Gelbe Karte Kimmich
Müller
Upamecano
Tolisso 25.
Sané 87.
Hernández 53.
Pavard
Sabitzer 86.
Griesbeck 
Christiansen 
22. Dudziak 
Viergever 
Meyerhöfer 
Tillman 
62. Leweling 
Linde 
Itter 
69. Seguin 
69. Hrgota 
Gnabry  25.
Roca  86.
Süle  53.
Choupo-Moting  46.
Wanner  87.
62. Bauer Gelbe Karte
22. Nielsen
69. Green
69. Pululu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema