Kritik an Kaderplanung Salihamidžić

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handspiel Müller | von goecker
  Kritik an Kaderplanung Salihamidžić | von TripleBayern94
  Patrick "Saudumme Frage" Wasserziehr | von Seelensammler

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #1


10.04.2021 17:43


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Haltet ihr die Kritik an Salihamidžić für gerechtfertig bzw. ist die Kaderplanung diese Saison einfach nicht richtig gelaufen?

Momentan ist es ja einfach nur noch schwer, aber so ists halt, wenn der halbe Kader verletzt ist, die andere Hälfte nach gefühlt 50 Spielen in den letzten Monaten auf dem Zahnfleisch geht, man komplett von einem einzigen Stürmer abhängig ist und man die Abwehr einfach nicht in den Griff bekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #2


10.04.2021 17:48


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1707

Ich verstehe den Streit zwischen den Beiden nicht so richtig, denn meiner Meinung nach machen beide einen ganz guten Job. Bayern hat eigentlich fraglos eine superstarke Mannschaft wenn sie mit voller Kapelle spielen kann. Und mit Lewandowski einen Stürmer, der sehr selten verletzt ist.
Die jetzt unzähligen Ausfälle sind bitter und eine eher ungewöhnliche Ausnahmesituation. Wären alle Spieler gesund und einsatzbereit, dann gäbe es Stunk, da sich diverse Spieler nicht berücksichtigt genug fühlen. Insofern würde ich sagen, dass der Ärger eben mehr dem Verletzungspech geschuldet ist (und Corona) und weniger Planungen, die man im Vorfeld trifft und für die man hoffen muss, dass sie die Begegnung mit der Saison überleben.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #3


10.04.2021 17:50


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

Naja man merkt langsam die fehlende Sommer und Winterpause. Dazu die unnötigen Länderspiele wo auch mittlerweile 3 statt 2 Spiele stattfinden, da hätte Löw auch mal mehr rotieren können...naja das jz alles zusammenfällt ist natürlich unglücklich, aber man kann ja nicht in der 3. Reihe noch Topspieler haben. Die Jungprofis haben heute davon ab aber ne ordentliche Partie gespielt 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #4


10.04.2021 17:51


Fischkreutz1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 53

Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen. Man wusste doch im Vorfeld dass man sehr viele Spiele haben wird. Und trotzdem hat man erst am deadline day notgedrungen irgendjmd geholt um wenigstens ein paar Spieler zur Verfügung zu haben. Ich denke es wurde einfach gepennt und der Kader ist zu schmal 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #5


10.04.2021 18:00


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@TripleBayern94

Zitat von TripleBayern94
Haltet ihr die Kritik an Salihamidžić für gerechtfertig bzw. ist die Kaderplanung diese Saison einfach nicht richtig gelaufen?

Momentan ist es ja einfach nur noch schwer, aber so ists halt, wenn der halbe Kader verletzt ist, die andere Hälfte nach gefühlt 50 Spielen in den letzten Monaten auf dem Zahnfleisch geht, man komplett von einem einzigen Stürmer abhängig ist und man die Abwehr einfach nicht in den Griff bekommt.


Naja wen hatter denn seit dem er da ist außer Davies und Sanè geholt der wirklich weiterhilft.
Bei Davies hat der Löwenteil wohl eher die Scoutingabteilung geleistet und Sanè zu holen war nun keine große Kunst. Auch der Upamecano Deal ist nun keine große Leistung, der hat ne Austiegsklausel im Vertrag das war fast ne Pflichtaufgabe.

Und wenn ich dann an Trasnfers wie Sarr denke... Der Junge ist einfach ein Total-Ausfall, genauso wie Douglas Costa.
Roca find ich Ansätzen gar nicht so übel dem dürfte man ruhig ein wenig mehr Einsatzzeiten geben.
Bei Dantas hab ich nicht kapiert was da der Plan ist bzw. gewesen sein soll. Die Kaufoption wird ja nun offenbar nicht gezogen.
Bleibt noch Choupo-Moting... das war ein Transfer den man nachvollziehen kann und der als Lewandowski Backup auch überfällig war.

Dafür hat man aber Perisic abgegeben, bei dem eine Weiterpflichtung nach Leihe nicht so unrealistisch gewesen sein dürfte, ebenso wurden Coutinho und Thiago abgeben ohne wirklich ersetzt zu werden.
Jetzt gehen mit Alaba, bei dem Salihamidžić zwar wohl nichts machen konnte, Martinez und Boateng 3 Defensivspieler und es kommen mit Upamecano und dem jungen Engländer aus der zweiten englischen Liga (Name fällt mir grad nicht ein) nur zwei Neue in dem Bereich.
Den Boateng Abgang kann ich nicht nachvollziehen.. der wird uns nächstes Jahr noch abgehen vorallem weil wohl ein Abgang von Süle auch nicht ausgeschloßen ist..... 
Ein brauchbarer Rechtsverteidiger ist wohl auch nicht in Sicht, Pavard kann das zwar recht ordentlich ist für mich dort aber keine Dauerlösung und die Baustelle hat man nicht erst seit gestern und alles was Salihamidžić  da eingefallen ist waren Odriozola und Sarr...

Also ich hab jedenfalls keinen Plan was Salihamidžić bezweckt bzw. wo er mit dem Kader langfristig hin will.... Auch so Dinge wie die Anzahl an Einsätzen die er Nübel wohl zugesagt haben soll oder sein vorgehen beim Versuch Hudson-Odoi zu verpflichten verursachen bei mir nur Fragezeichen......
Wenn ich beim FC Bayern entscheiden müsste zwischen Salihamidžić und Flick wär meine Entscheidung jedenfalls klar Flick.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #6


10.04.2021 18:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg

Naja wen hatter denn seit dem er da ist außer Davies und Sanè geholt der wirklich weiterhilft.

Goretzka, Pavard, Perisic, Hernandez.

Bei Davies hat der Löwenteil wohl eher die Scoutingabteilung geleistet und Sanè zu holen war nun keine große Kunst.


"Hasan hat mir gesagt, dass er glaubt, dass Alphonso auf seinen Positionen einer der Besten der Welt werden kann", sagt Huoseh, "niemand hatte so eine klare Vorstellung davon, was sie mit Alphonso erreichen wollen wie die Bayern." Huoseh sagt: "Hasan ist derjenige, der mehr Potenzial in Alphonso gesehen hat als alle anderen, er ist derjenige, der ihn nach Deutschland gebracht hat."

Auch der Upamecaon Deal ist nun keine große Leistung, der hat ne Austiegsklausel im Vertrag das war fast ne Pflichtaufgabe.

Die Logik versteh ich immer nicht.
Als ob, nur weil jemand eine Ausstiegsklausel hat, nicht trotzdem 1000 Sachen mit Spieler und Berater verhandelt werden müssten.

Und wenn ich dann an Trasnfers wie Sarr denke... Der Junge ist einfach ein Total-Ausfall, genauso wie Douglas Costa.
Roca find ich Ansätzen gar nicht so übel dem dürfte man ruhig ein wenig mehr Einsatzzeiten geben.
Bei Dantas hab ich nicht kapiert was da der Plan ist bzw. gewesen sein soll. Die Kaufoption wird ja nun offenbar nicht gezogen.

Sarr und Dantas sind Beide auf Flicks Mist gewachsen.
Das kann man Brazzo nicht anlasten.

https://www.watson.de/sport/bayern%20m%C3%BCnchen/797901546-fc-bayern-hansi-flick-hat-neuzugang-bouna-sarr-hoechstpersoenlich-gescoutet

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #7


10.04.2021 18:21


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@drake86tg

Zitat von drake86tg

Bei Davies hat der Löwenteil wohl eher die Scoutingabteilung geleistet und Sanè zu holen war nun keine große Kunst. Auch der Upamecano Deal ist nun keine große Leistung, der hat ne Austiegsklausel im Vertrag das war fast ne Pflichtaufgabe.


Interessanter Ansatz, für alles was gut ist, war nicht Brazzo verantwortlich, für den Rest schon.
Da können wir Männer ein Lied von Singen, alles was bei der Kindererziehung positiv ist, war alles Mutti.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #8


10.04.2021 18:34


Seelensammler


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 237

Die Kritik die angebracht ist, besteht meiner Meinung nach darin, daß die Kaderplanung ja in Zusammenarbeit mit dem Trainer passieren soll. Anscheinend gehen da aber viele Entscheidungen völlig an ihm vorbei.

Heute war das erste Spiel von Sarr, bei dem ich ihm einigermaßen Bundesliga-Tauglichkeit zugestehen würde. Und Boatengs Abgang versteh ich auch nicht. Und am Ende bleibt der Alaba dann doch, weil ihm keiner sein Gehalt zahlen will ...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #9


10.04.2021 19:03


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Ja die Kritik halte ich für absolut gerechtfertigt. Die Zugänge waren in dieser Saison wenig hilfreich und nicht ausreichend.

Der FCB hat keinen Kader für drei Wettbewerbe.
Da sind PSG, die Briten und Spanier viel besser aufgestellt in der Tiefe und Qualität der Ersatzbank.

Wir haben nur internationale Titelchancen wenn die Kapelle voll ist, sprich alle fit sind und keine Sperren anfallen.

So gravierend viele Ausfälle wie jetzt ist natürlich schon selten und sicher auch Pech - dafür kann auch Brazzo nichts.
Trotzdem sind wir oft genug deswegen ausgeschieden - auch schon unter Van Ghal 2010, Jupp 2012, Pep 2014 und 2015 so
In diesen Jahren hatten wir in wichtigen Spielen kaum Alternativen und Ausfälle wichtiger Spieler. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #10


10.04.2021 19:16


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von drake86tg

Naja wen hatter denn seit dem er da ist außer Davies und Sanè geholt der wirklich weiterhilft.

Goretzka, Pavard, Perisic, Hernandez.


Perisic? Da hat er eine dauerhafte Verpflichtung nach der Leihe wohl eher verpennt...
Bei Gorektzka und Pavard geb ich dir recht die sind mir durchgerutscht, Asche auf mein Haupt.
Bei Hernandez bleibt abzuwarten ob er das leisten kann was man von ihm erwartet mir war er bisher zu oft zu lang verletzt und spielt seit dem er Fit ist zu wenig um das endgültig zu beurteilen, was er aber bisher gezeigt hat ist vielversprechend.

Zitat von Antikas
"Hasan hat mir gesagt, dass er glaubt, dass Alphonso auf seinen Positionen einer der Besten der Welt werden kann", sagt Huoseh, "niemand hatte so eine klare Vorstellung davon, was sie mit Alphonso erreichen wollen wie die Bayern." Huoseh sagt: "Hasan ist derjenige, der mehr Potenzial in Alphonso gesehen hat als alle anderen, er ist derjenige, der ihn nach Deutschland gebracht hat."


Und du glaubst dass er die Infos über Davies selbst zusammengetragen hat, ihn quasi komplett gescoutet hat? Sorry dafür ist die Scouting Abteilung da die werden ihm schon mit den Infos über den Spieler versorgt haben. Dass er daraufhin dann alles dafür tut den Spieler zu kriegen ok das kann man ihm anrechen was ich in meinem Post im ersten Satz auch gemacht habe.
Aber so tun als hätte er den Spieler quasi allein entdeckt, gescoutet und verpflichtet....ist ein wenig drüber.

Zitat von Antikas
Auch der Upamecaon Deal ist nun keine große Leistung, der hat ne Austiegsklausel im Vertrag das war fast ne Pflichtaufgabe.

Die Logik versteh ich immer nicht.
Als ob, nur weil jemand eine Ausstiegsklausel hat, nicht trotzdem 1000 Sachen mit Spieler und Berater verhandelt werden müssten.


Das ist darauf bezogen dass es nun keine große Kunst gewesen ist zu erkennen dass der Spieler erstens weiterhilft und zweitens auf dem Markt und ein Transfer realistisch ist. Das aushandeln von Verträgen sollte ein Sportdirektor / Sportvorstand schon können ich denke nicht das man ihn dafür extra loben muss. 

Zitat von Antikas
Und wenn ich dann an Trasnfers wie Sarr denke... Der Junge ist einfach ein Total-Ausfall, genauso wie Douglas Costa.
Roca find ich Ansätzen gar nicht so übel dem dürfte man ruhig ein wenig mehr Einsatzzeiten geben.
Bei Dantas hab ich nicht kapiert was da der Plan ist bzw. gewesen sein soll. Die Kaufoption wird ja nun offenbar nicht gezogen.

Sarr und Dantas sind Beide auf Flicks Mist gewachsen.
Das kann man Brazzo nicht anlasten.

https://www.watson.de/sport/bayern%20m%C3%BCnchen/797901546-fc-bayern-hansi-flick-hat-neuzugang-bouna-sarr-hoechstpersoenlich-gescoutet


Der Artikel bei Watson ist der einzige in dem das so formuliert wird. Außerdem ist das ein Zitat vom Spieler selbst ob das nun so stimmt keine Ahnung ich weiß nicht wie seriös Watson ist. Meine erste Adresse im Sport ist es jedenfalls nicht. Aber nehmen wir mal an es wäre so, ich kann mich nicht daran erinnern dass er als absoluter Wunschspieler von Flick präsentiert wurde... dazu passen auch die wenigen Einsatzzeiten nicht die er von Anfang an bekommen hat.
Der hat ja selbst dann nicht gespielt wenn Not am Mann war das passt einfach nicht zu dem Zitat aus dem Artikel. Und ich glaube auch nicht das Flick Spieler nach 45 Minuten in einem Testspiel so abschließend beurteilt.

Bei Dantas Frag ich mich was beide also Flick und Hassan gesehen haben bzw. was da der Plan war. Aber auch den Transfer kann man schon zu Beurteilung der Kaderplanung heranziehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #11


10.04.2021 19:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Es kommt halt tatsächlich alles zusammen.
Gleichwohl merkt man schon, wie unzufrieden Flick derzeit ist, auch seine Feststellung, dass der Kader dieses Jahr nicht die Qualität habe wie im vergangenen Jahr, spricht Bände.
Man muss feststellen, dass sich die beiden nicht mehr einig sind, was einen ordentlichen Saisonabschluss fast schon unmöglich macht.
Es gibt Transfers, die lässt Flick links liegen, insbesondere Nübel und Roca. Manchmal habe ich das Gefühl, er wolle Brazzo provozieren,
Andererseits war es ein großes Versäumnis, Perisic nicht zu verpflichten, Boatengs Vertrag nicht zu verlängern, macht Flick definitiv nicht zufriedener.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #12


10.04.2021 19:37


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

@drake86tg

Zitat von drake86tg

Aber so tun als hätte er den Spieler quasi allein entdeckt, gescoutet und verpflichtet....ist ein wenig drüber.


Genau das war doch weiter Oben mein Ansatz, weil es genau die Aussage bei allen anderen Spielern ist, die ihm vorgeworfen werden!

Unterm Strich werden immer Spieler gehen und kommen, dass war auch bei Hoeneß schon nicht anders. Auch er hat viele Spieler geholt, die nicht eingeschlagen haben und auch da sind Spieler gegangen, die der ein oder andere gern weiterhin in München gesehen hätte.
Ich habe bisher den Eindruck, dass Flick sicherlich auch nicht so einfach ist. Er erinnert mich schon stark an Löw.

Anderseits müssen sich auch die FC Bayern Fans fragen, wie normal es bei anderen Vereinen ist, nicht den Topspieler in der 2. Garde zu haben, öfters als München zu verlieren oder eben mal nicht im internationalem Geschäft zu landen.
Dem FC Bayern und auch seinen Fans geht es doch recht gut, was die Pole Position betrifft. Kritik ja, aber man sollte das auch besser abwägen.

Ich weiß wie einfach es für den ist zu meckern, der keine Verantwortung übernehmen möchte.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #13


10.04.2021 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg

Perisic? Da hat er eine dauerhafte Verpflichtung nach der Leihe wohl eher verpennt...

Trotzdem hat er ihn erstmal geholt und das war deine Frage.
Ob Salihamidcic ihn verpennt hat, oder das Paket dem AR einfach zu teuer war ist strittig.


Und du glaubst dass er die Infos über Davies selbst zusammengetragen hat, ihn quasi komplett gescoutet hat? Sorry dafür ist die Scouting Abteilung da die werden ihm schon mit den Infos über den Spieler versorgt haben. Dass er daraufhin dann alles dafür tut den Spieler zu kriegen ok das kann man ihm anrechen was ich in meinem Post im ersten Satz auch gemacht habe.
Aber so tun als hätte er den Spieler quasi allein entdeckt, gescoutet und verpflichtet....ist ein wenig drüber.


Das gilt aber doch für alle Transfers. Dann kannst du keinem Sportdirektor irgendeinen Transfer anrechnen, aber sie halt auch nicht für die Kaderplanung kritisieren.
Brazzo hat Spieler und Berater überzeugt und das gegen durchaus interessierte Konkurrenz.

Das ist darauf bezogen dass es nun keine große Kunst gewesen ist zu erkennen dass der Spieler erstens weiterhilft und zweitens auf dem Markt und ein Transfer realistisch ist. Das aushandeln von Verträgen sollte ein Sportdirektor / Sportvorstand schon können ich denke nicht das man ihn dafür extra loben muss.


Das Aushandeln von Verträgen,einen Transfer schmackhaft zu machen und den Spieler zu einer Vertragsunterschrift zu bewegen, ist doch die absolut wichtigste Aufgabe für einen Sportdirektor.
Da bin ich fast sprachlos, was deine Beurteilungkriterien angeht.


Der Artikel bei Watson ist der einzige in dem das so formuliert wird. Außerdem ist das ein Zitat vom Spieler selbst ob das nun so stimmt keine Ahnung ich weiß nicht wie seriös Watson ist. Meine erste Adresse im Sport ist es jedenfalls nicht. Aber nehmen wir mal an es wäre so, ich kann mich nicht daran erinnern dass er als absoluter Wunschspieler von Flick präsentiert wurde... dazu passen auch die wenigen Einsatzzeiten nicht die er von Anfang an bekommen hat.
Der hat ja selbst dann nicht gespielt wenn Not am Mann war das passt einfach nicht zu dem Zitat aus dem Artikel. Und ich glaube auch nicht das Flick Spieler nach 45 Minuten in einem Testspiel so abschließend beurteilt.


Der Artikel bei Watson zitiert RMC Sport und das ist eine durchaus seriöse Quelle.

Bei Dantas Frag ich mich was beide also Flick und Hassan gesehen haben bzw. was da der Plan war. Aber auch den Transfer kann man schon zu Beurteilung der Kaderplanung heranziehen.
 

Finde ich schwierig dem Sportdirektor vorzuwerfen, dass er dem Trainer einen ausdrücklichen Wunschtransfer realisiert hat.
Genau wie bei Boateng ist Flick aktuell übrigens Einzelkämpfer.
Er ist der Einzige, der Boateng halten will und er ist der Einzige, der Dantas fest verpflichten will.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #14


10.04.2021 19:55


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@antikas

Zitat von antikas
Das gilt aber doch für alle Transfers. Dann kannst du keinem Sportdirektor irgendeinen Transfer anrechnen, aber sie halt auch nicht für die Kaderplanung kritisieren.
Brazzo hat Spieler und Berater überzeugt und das gegen durchaus interessierte Konkurrenz.


Wen wenn nicht den Sportdirektor soll man denn bitte für die Kaderplanung kritisieren dafür ist er doch hauptverantwortlich. Klar der Trainer sollte/muss ein Mitsprache recht haben weil er ja mit den Spielen am Ende arbeiten muss, er kann sicher auch Spielerwünsche äußern aber die letzte Entscheidung liegt doch beim Sportdirektor und an denen muss ich ihn doch beurteilen dürfen.

Zitat von antikas
Das Aushandeln von Verträgen,einen Transfer schmackhaft zu machen und den Spieler zu einer Vertragsunterschrift zu bewegen, ist doch die absolut wichtigste Aufgabe für einen Sportdirektor.
Da bin ich fast sprachlos, was deine Beurteilungkriterien angeht.


Das ist etwas das ich bei einem Sportdirektor für selbstverständlich halte. Wenn er das nicht kann ist er doch absolut fehl am Platz. Du wirst doch auch in deinem Job nicht ausdrücklich dafür gelobt wenn du die grundlegenden Dinge beherrschst.

Zitat von antikas
Bei Dantas Frag ich mich was beide also Flick und Hassan gesehen haben bzw. was da der Plan war. Aber auch den Transfer kann man schon zu Beurteilung der Kaderplanung heranziehen.
 

Finde ich schwierig dem Sportdirektor vorzuwerfen, dass er dem Trainer einen ausdrücklichen Wunschtransfer realisiert hat.
Genau wie bei Boateng ist Flick aktuell übrigens Einzelkämpfer.
Er ist der Einzige, der Boateng halten will und er ist der Einzige, der Dantas fest verpflichten will.


Den Transfer hab ich weder von Flick noch von Hassans Seite aus verstanden. Wenn das nicht so rüberkam sorry, war mein Fehler, da hab ich mich dann wohl zu missverständlich ausgedrückt. Ich habe aber auch noch nicht gelesen dass Flick Dantas unbedingt halten will, nur dass er ein Projekt war, was ich jetzt so interpretiert habe das auch er das Projekt als gescheitert ansieht.

Das Flick Boateng halten will ist doch nun nicht wirklich überraschend. Mit der Aussage legst du ja nahe dass er da als einziger auf dem Holzweg ist. Dass Boateng aufgrund seiner Leistung letzte Saison und bisher in dieser Saison durchaus gezeigt hat dass er noch auf hohem Niveau spielen kann und eine Vertragsverlängerung verdient und kein total abwegiger Gedanke ist dürfte doch nicht zu leugnen sein.
Eine sinnvolle plausible Begründung gabs vom Verein in meinen Augen jedenfalls nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #15


10.04.2021 20:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Wen wenn nicht den Sportdirektor soll man denn bitte für die Kaderplanung kritisieren dafür ist er doch hauptverantwortlich. Klar der Trainer sollte/muss ein Mitsprache recht haben weil er ja mit den Spielen am Ende arbeiten muss, er kann sicher auch Spielerwünsche äußern aber die letzte Entscheidung liegt doch beim Sportdirektor und an denen muss ich ihn doch beurteilen dürfen.


Dann musst du ihm aber auch die Anerkennung für die Transfers zukommen lassen und kannst da nicht plötzlich den "Löwenanteil" auf die Scouts abwälzen.

Das ist etwas das ich bei einem Sportdirektor für selbstverständlich halte. Wenn er das nicht kann ist er doch absolut fehl am Platz. Du wirst doch auch in deinem Job nicht ausdrücklich dafür gelobt wenn du die grundlegenden Dinge beherrschst.

Nee, sorry. Das klingt als wenn Vertragsverhandlungen der absolute Selbstläufer wären. Dann könnte jeder Depp Sportdirektor werden.
Aber dem Spieler eine Perspektive aufzeigen und ihn von einem Wechsel zu überzeugen, ist die absolute Königsdisziplin. Gerade in der heutigen Zeit, wo es nur noch gläserne Spieler gibt (Rescke), und es international übel finanzstarke Konkurrenz gibt, ist es das absolute A und O.

Den Transfer hab ich weder von Flick noch von Hassans Seite aus verstanden. Wenn das nicht so rüberkam sorry, war mein Fehler, da hab ich mich dann wohl zu missverständlich ausgedrückt. Ich habe aber auch noch nicht gelesen dass Flick Dantas unbedingt halten will, nur dass er ein Projekt war, was ich jetzt so interpretiert habe das auch er das Projekt als gescheitert ansieht.

Im Gegenteil. Als im Januar das Gerücht aufkam, der FCB will den Spieler nicht verpflichten ist Flick total steil gegangen.

https://tribuna.com/de/fcbayern/news/2021-01-12-das-stimmt-nicht-flick-dementiert-das-gerucht-um-dantas-zukunft/

https://www.fussballtransfers.com/a8799707508176268685-fc-bayern-flicks-versprechen-an-projekt-dantas


Das Flick Boateng halten will ist doch nun nicht wirklich überraschend. Mit der Aussage legst du ja nahe dass er da als einziger auf dem Holzweg ist. Dass Boateng aufgrund seiner Leistung letzte Saison und bisher in dieser Saison durchaus gezeigt hat dass er noch auf hohem Niveau spielen kann und eine Vertragsverlängerung verdient und kein total abwegiger Gedanke ist dürfte doch nicht zu leugnen sein.
Eine sinnvolle plausible Begründung gabs vom Verein in meinen Augen jedenfalls nicht.

Ich denke Kahn, Hainer, Rummenigge, Salihamidcic und Hoeneß haben auch mächtig viel Ahnung vom Fussball.
Wenn Flick ihn als Einziger behalten will, sollte er seinen Standpunkt vielleicht kritisch hinterfragen.

Das mit dem hohen Niveau seh ich anders. Gegen Paris sah er beim dritten Tor schlecht aus und gegen den BVB war er an beiden Gegentreffern beteiligt.
Für jeden Gegner reicht das bei ihm nicht mehr und dann ist die Frage, ob er als Back-Up nicht wieder schlechte Stimmung verbreitet wie 2019.
Hat er sich zwar später für entschuldigt, aber wie das aussieht, wenn er in die zweite Reihe muss, weiß man einfach nicht. Überflüssiges Risiko in meinen Augen, zumal wir genug IVs haben für nächste Saison.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #16


10.04.2021 22:49


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@antikas

Zitat von antikas
Zitat von drake86tg
Wen wenn nicht den Sportdirektor soll man denn bitte für die Kaderplanung kritisieren dafür ist er doch hauptverantwortlich. Klar der Trainer sollte/muss ein Mitsprache recht haben weil er ja mit den Spielen am Ende arbeiten muss, er kann sicher auch Spielerwünsche äußern aber die letzte Entscheidung liegt doch beim Sportdirektor und an denen muss ich ihn doch beurteilen dürfen.


Dann musst du ihm aber auch die Anerkennung für die Transfers zukommen lassen und kannst da nicht plötzlich den "Löwenanteil" auf die Scouts abwälzen.


Annerkennung für den Abschluss des Transfers ja. Hab ich auch getan Davies is doch einer der Spieler von denen ich gesagt habe das er sie geholt hat und dass sie "geholfen" haben. Aber entdeckt und bewertet hat er den Spieler sicherlich nicht auch wenn das oft so dargestellt wird.
Zitat von antikas
Das ist etwas das ich bei einem Sportdirektor für selbstverständlich halte. Wenn er das nicht kann ist er doch absolut fehl am Platz. Du wirst doch auch in deinem Job nicht ausdrücklich dafür gelobt wenn du die grundlegenden Dinge beherrschst.

Nee, sorry. Das klingt als wenn Vertragsverhandlungen der absolute Selbstläufer wären. Dann könnte jeder Depp Sportdirektor werden.
Aber dem Spieler eine Perspektive aufzeigen und ihn von einem Wechsel zu überzeugen, ist die absolute Königsdisziplin. Gerade in der heutigen Zeit, wo es nur noch gläserne Spieler gibt (Rescke), und es international übel finanzstarke Konkurrenz gibt, ist es das absolute A und O.


Da haben wir dann eben verschiedene Meinungen wenn ich einen Job mache bring ich da gewisse Grundvoraussetzungen mit die ich einfach haben muss für deren vorhanden sein brauch ich aber kein extra Lob. Mal ganz abgesehen davon dass er auch nicht immer sehr professionell agiert hat. Sein Verhalten bei der Geschichte mit Hudson-Odoi machte nicht den Eindruck als hätter alle Basics drauf.

Den Transfer hab ich weder von Flick noch von Hassans Seite aus verstanden. Wenn das nicht so rüberkam sorry, war mein Fehler, da hab ich mich dann wohl zu missverständlich ausgedrückt. Ich habe aber auch noch nicht gelesen dass Flick Dantas unbedingt halten will, nur dass er ein Projekt war, was ich jetzt so interpretiert habe das auch er das Projekt als gescheitert ansieht.

Im Gegenteil. Als im Januar das Gerücht aufkam, der FCB will den Spieler nicht verpflichten ist Flick total steil gegangen.

https://tribuna.com/de/fcbayern/news/2021-01-12-das-stimmt-nicht-flick-dementiert-das-gerucht-um-dantas-zukunft/

https://www.fussballtransfers.com/a8799707508176268685-fc-bayern-flicks-versprechen-an-projekt-dantas


Hier muss ich aber widersprechen. Flick geht hier aber steil weil sein Kenntnisstand zum Zeitpunkt der PK war dass die Entscheidung zu dem Zeitpunkt noch nicht gefallen sei, in der Presse aber so berichtet wurde als sei dem so.

In keinem der beiden kurzen Artikel wird Flick mit einer Aussage zitiert den Spieler unbedingt halten zu wollen sondern nur dass man jetzt noch nicht entscheiden muss bzw. die Entscheidung noch nicht gefallen ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #17


10.04.2021 23:27


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

[Grundlage für meine Meinung am Beitragsende dient diese Übersicht, welche gerne ausgelassen/überflogen werden kann:

Torwart: qualitativ und quantitativ super besetzt.
IV: ebenso
LV: 1 offensivstarker (Davies), 1 defensivstarker (Hernandez), zur Not noch Alaba und mit Abstrichen Sarr -> alles bestens.
RV: 1 defensivstarker (Pavard), der Rest nur Notnagel (Süle) bzw. man würde woanders eine Lücke reißen (Kimmich); Sarr leider (bis auf heute!) nur bedingt konkurrenzfähig -> hier besteht definitiv Handlungsbedarf
DM/ZM: Gore und Kimmich sind bärenstark und unermüdlich; Tolisso hat einfach Pech, Roca ist noch nicht angekommen, Martinez zu langsam; Dantas hat heute gezeigt, dass er großes Potential hat. Trotzdem ist hier der erste BU leistungsmäßig (noch) ein großer Abfall.
Flügel: Sané, Coman und Gnabry jung, hochtalentiert und schon mit einem hohen Niveau, aber auch verletzungsanfällig. Das heißt, hier bräuchte man mindestens eine starke Alternative (Müller ist es nicht, da OM/HS). Diese ist/war Costa (aus bekannten Gründen) nicht. Es war absehbar, dass das eine klassischer Panikleihe war, nachdem die anderen Transfers gescheitert sind.
OM/HS: Müller muss gesetzt sein. Als BU können Gnabry oder EMCM hier auch spielen. Das reicht vollkommen aus, da Müller selten verletzt ist.
Sturm: Lewa wie Müller -> weltklasse und selten verletzt. EMCM ist ein ausreichender BU. Mehr ist einfach nicht drin (Welcher Topstar setzt sich schon 95% der Spielzeit auf die Bank?) und ist/war - bis zur aktuellen Verletzung - auch voll in Ordnung.]

Die fett hervorgehobenen Positionen sind eng besetzt. Hier hat man sich entweder zu viel Zeit gelassen oder keinen Bedarf gesehen. Bei Costa war es wohl eine Notlösung zu CHO, was komplett nach hinten los ging. Das war aber auch irgendwie zu erwarten, wenn man nur seine letzten Monate sowie den damaligen Abgang aus München anschaut. Bei Sarr sieht es ähnlich aus. Offensiv ist er ganz ordentlich, defensiv leider nicht. Wenn man sich die Konditionen der Transfers anschaut, sieht es schon nach einem Panikkauf aus, welcher arge Probleme auf dieser Position offenbarte. Pavard musste quasi (fast) immer spielen, wenn er fit war und hatte dadurch kaum Pausen. Völlig unverständlich, dass man dann Richards verliehen hat, der es die paar Male ganz passabel gemacht hat.
Bei der kursiven Position war es eher unglücklich: Tolisso ist entweder verletzt oder noch nicht explodiert, was schade ist. Dahinter stehen dann noch Martinez und Roca, die aber aus unterschiedlichen Gründen nur bedingt als Alternative zu sehen sind. Somit gab es nach Goretzka und Kimmich lange nichts ... bis uns Musiala als offensiver ZM überraschte.

Zusammenfassend: RV und die Flügel hatte man versucht, qualitativ und quantitativ gut zu besetzen. Ein Douglas Costa zu seinen besten Zeiten hätte wahrscheinlich seinen Beitrag dazu beitragen können, hat es aber nicht ansatzweise getan. Sarr war größtenteils unbekannt und eine Wundertüte. Trotzdem muss sich Salihamidzic sicher sein, wenn er einem Endzwanziger einen so langen Vertrag gibt. Hier lag er - Stand jetzt - vollkommen falsch. Henrichs wäre eine gute Alternative gewesen, welche wahrscheinlich schneller zurechtgekommen wäre und flexibel einsetzbar ist.
Trotzdem hat er auch Sané, Tanguy, EMCM und Nübel verpflichtetm welche in meinen Augen gute Transfers sind bzw. noch werden können und ihre Erwartungen immer mehr erfüllen konnten (Tanguy war zwar lange verletzt, ist aber eh nur als IV Nr. 5 gestartet.).

Auch hätte man noch mehr den ein oder anderen Jugendspieler verstärkt reinwerfen können (Dantas, Dajaku, Vita, Stiller, Rhein, Kühn); gerade, wenn man so oft wechseln darf und man einen engen Terminkalender hat und Quarantäne-Maßnahmen sowie Covid-Erkrankungen denkbar sind. Vielleicht wäre dann der ein oder andere schon etwas mehr im Team drin, sodass man bei vielen/längeren Verletzungen (wie jetzt zum Beispiel) bereits auf integrierte/bekannte Spieler setzen kann. Das ist dann aber wohl eher Flick anzukreiden.
[Nochmal sorry für das lange Geschwafel]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #18


10.04.2021 23:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Annerkennung für den Abschluss des Transfers ja. Hab ich auch getan Davies is doch einer der Spieler von denen ich gesagt habe das er sie geholt hat und dass sie "geholfen" haben. Aber entdeckt und bewertet hat er den Spieler sicherlich nicht auch wenn das oft so dargestellt wird.

Kein Sportdirektor entdeckt einen Spieler, das macht immer die Scoutingabteilung. 
Aber wer hat den Spieler denn bewertet und entschieden, dass man versucht ihn zu verpflichten, wenn nicht Brazzo ?

Da haben wir dann eben verschiedene Meinungen wenn ich einen Job mache bring ich da gewisse Grundvoraussetzungen mit die ich einfach haben muss für deren vorhanden sein brauch ich aber kein extra Lob. Mal ganz abgesehen davon dass er auch nicht immer sehr professionell agiert hat. Sein Verhalten bei der Geschichte mit Hudson-Odoi machte nicht den Eindruck als hätter alle Basics drauf.

​Schräge Sichtweise. 
Wenn zig andere, teilweise deutlich zahlungskräftigere Vereine, einen Spieler haben wollen und man es dann schafft, ihn zu verpflichten, obwohl der woanders mehr verdienen würde, dann ist das ne geile Nummer und ganz sicher keine Grundvoraussetzung in dem Beruf.

Hier muss ich aber widersprechen. Flick geht hier aber steil weil sein Kenntnisstand zum Zeitpunkt der PK war dass die Entscheidung zu dem Zeitpunkt noch nicht gefallen sei, in der Presse aber so berichtet wurde als sei dem so.
In keinem der beiden kurzen Artikel wird Flick mit einer Aussage zitiert den Spieler unbedingt halten zu wollen sondern nur dass man jetzt noch nicht entscheiden muss bzw. die Entscheidung noch nicht gefallen ist.


Reine Schutzbehauptung in meinen Augen.
Niemand im Verein hat verstanden, dass Flick Dantas höher einschätzt als Stiller.
Dantas hat nichtmal in der 3.Liga regelmäßig gespielt. 
Der vorherrschende Tenor im Verein ist, dass Dantas uns nicht weiterhelfen kann. 
Nur Flick hat das noch nicht ganz eingesehen.

Was die Beurteilung von Boatengs Leistung angeht sind wir offenbar auch einfach unterschiedlicher Meinung... gegen PSG haben sich jedenfalls hinten alle inkl. Neuer nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Wenn du das Dortmundspiel aus der Rückrunde meinst... das war dort ähnlich.

Nur weil sich andere Spieler nicht mit Ruhm bekleckert haben, ändert das nichts daran, dass Boateng bei 3 Gegentreffern schlecht ausgesehen hat.

Das mit den genug IV's ist auch relativ. Bleibt Süle geb ich dir recht.
Aber ein Abgang von Süle steht nach wie vor im Raum, entsprechende Gerüchte gibt es jedenfalls.
Bleiben zusätzlich Upamecano, Hernandez, Pavard und Nianzou hinter dem aber ein Fragezeichen steht der konnte verletzungsbedingt kaum etwas zeigen bisher.
Das sind 5, bei Abgang Süle 4 potentielle IV
Bei Pavard geh ich fest davon aus dass der nächstes Saison wieder rechts hinten spielt weil man es wieder verpennt einen RV zu holen womit man quasi bei 3 IV wäre von denen man nur bei 2 sicher weiß was sie leisten können. 
Wenn man dann noch bedenkt dass im Sommer die EM gespielt wird und die Belastung unserer Nationalspieler nicht weniger als in der aktuellen Saison sein dürfte erscheint mir das einfach zu dünn.

Vier Leute für zwei Positionen erscheint mir nicht wirklich dünn.
Und das Bayern auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger ist, ist auch kein Geheimnis. 
Die Sorge kann ich dir also nehmen.

"Tanguy Nianzou - das größte Talent, das ich je gesehen habe", schwärmt der Co-Trainer von PSG Zsolt Löw im Gespräch mit dem Kicker."
Denke nicht, dass da ein großes Fragezeichen ist. Der braucht nur Spielpraxis.
Stand jetzt sind wir in der IV gut genug aufgestellt, um einen Abgang von Boateng locker kompensieren zu können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #19


11.04.2021 01:10


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Antikas

Zitat von Antikas
Reine Schutzbehauptung in meinen Augen.
Niemand im Verein hat verstanden, dass Flick Dantas höher einschätzt als Stiller.
Dantas hat nichtmal in der 3.Liga regelmäßig gespielt. 
Der vorherrschende Tenor im Verein ist, dass Dantas uns nicht weiterhelfen kann. 
Nur Flick hat das noch nicht ganz eingesehen.



Das ist aber jetzt im Gegenzug eine reine Behauptung von dir. Belege dafür dass das der Tenor im Verein sei, von den Gerüchten aus den Medien mal abgesehen, hast du doch auch nicht. Keiner der Verantwortlichen hat sich entsprechend öffentlich geäußert.

Zitat von Antikas
Nur weil sich andere Spieler nicht mit Ruhm bekleckert haben, ändert das nichts daran, dass Boateng bei 3 Gegentreffern schlecht ausgesehen hat.


Das nicht, aber ihn als einzigen heraus zu nehmen ist unseriöse Kritik.
In einem Spiel in dem sich die komplette Abwehr Fehler leistet ist es unfair einen einzelnen so herauszupicken und das damm auch als Argument gegen eine Vertragsverlängerung an zu bringen.


Zitat von Antikas
Vier Leute für zwei Positionen erscheint mir nicht wirklich dünn.
Und das Bayern auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger ist, ist auch kein Geheimnis. 
Die Sorge kann ich dir also nehmen.


Auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger sind sie doch schon länger und das einzige was da bisher gekommen ist sind Odriozola und Sarr was also lässt darauf schließen dass es in dieser Transferperiode besser läuft? Nächste Saison bin ich zu 90% sicher spielt immer noch Pavard hinten rechts. Die Sorge nimmst du mir schon mal nicht.
Und 4 Innenverteidiger können bei der Belastung, die bis Ende nächster Saison aufgrund der EM diesen Sommer nicht weniger wird, eben doch sehr dünn sein. Du musst doch nur die aktuelle Situation in der Abwehr betrachten:
Süle verletzt, Hernandez verletzt (allerdings wohl nicht ernsthafter/langfristiger mit der Rippenprellung). Richtiug fitt waren gegen Union in der IV nur Boateng,Alaba und mit Abstrichen Nianzou bei dem es wohl für 90 Minuten noch nicht reicht. 4 Innenverteidiger für 2 Positionen sind in meinen Augen zu wenig bei dem straffen Terminkalender den es auch nächste Saison geben wird. 

Zitat von Antikas
"Tanguy Nianzou - das größte Talent, das ich je gesehen habe", schwärmt der Co-Trainer von PSG Zsolt Löw im Gespräch mit dem Kicker."
Denke nicht, dass da ein großes Fragezeichen ist. Der braucht nur Spielpraxis.
Stand jetzt sind wir in der IV gut genug aufgestellt, um einen Abgang von Boateng locker kompensieren zu können. 


Du denkst es nicht, kannst es aber auch nicht wissen aktuell ist das für mich einfach ein Fragezeichen ob er erstens den Lobgesängen gerecht wird und zweitens jetzt wenigstens mal längere Zeit unverletzt bleibt. Aktuell ist für mich die einzig sichere Bank da hinten drin nächstes Jahr Upamecano und wahrscheinlich noch Hernandez.
Süle ist aktuell zu schwankend, Nianzou bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt und Pavard wird wahrscheinlich hinten rechts gebraucht und fehlt damit als IV.

Abschließend möchte ich noch anmerken das wir beide wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden unsere Ansichten sind da wohl zu unterschiedlich was aber auch vollkommen ok ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kritik an Kaderplanung Salihamidžić  - #20


11.04.2021 06:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@drake86tg

Zitat von drake86tg
Das ist aber jetzt im Gegenzug eine reine Behauptung von dir. Belege dafür dass das der Tenor im Verein sei, von den Gerüchten aus den Medien mal abgesehen, hast du doch auch nicht. Keiner der Verantwortlichen hat sich entsprechend öffentlich geäußert.

Ich hab bessere Quellen, als die Gerüchte in den Medien und kann dir versichern, dass meine Behauptung stimmt.
Brauchst du natürlich nicht glauben.


Das nicht, aber ihn als einzigen heraus zu nehmen ist unseriöse Kritik.
In einem Spiel in dem sich die komplette Abwehr Fehler leistet ist es unfair einen einzelnen so herauszupicken und das damm auch als Argument gegen eine Vertragsverlängerung an zu bringen.


Darum hab ich ja auch extra zwei Spiele genommen. Und die dort gemachten Fehler dienten auch nur als Beispiel. 
Boateng dokumentiert in fast jedem Spiel, dass es ihm mittlerweile an Tempo und Geschick im Zweikampfverhalten fehlt.

Das du von unseriöser Kritik redest ist etwas witzig, angesichts deines Ursprungsbeitrags.
Diverse gute Transfers unterschlagen und seinen Anteil an den angesprochenen Transfers versucht kleinzureden. Und ihm dann noch vorgeworfen, dass er bei zwei Spielern den Wünschen des Trainers gefolgt ist.
Viel unseriöser kann man Kritik gar nicht gestalten.


Auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger sind sie doch schon länger und das einzige was da bisher gekommen ist sind Odriozola und Sarr was also lässt darauf schließen dass es in dieser Transferperiode besser läuft? Nächste Saison bin ich zu 90% sicher spielt immer noch Pavard hinten rechts. Die Sorge nimmst du mir schon mal nicht.

Deine Sorge war, dass man es verpennt jemanden zu holen.
Die Sorge ist gänzlich unbegründet, da man schon aktiv dran ist am Thema.

Und 4 Innenverteidiger können bei der Belastung, die bis Ende nächster Saison aufgrund der EM diesen Sommer nicht weniger wird, eben doch sehr dünn sein. Du musst doch nur die aktuelle Situation in der Abwehr betrachten:
Süle verletzt, Hernandez verletzt (allerdings wohl nicht ernsthafter/langfristiger mit der Rippenprellung). Richtiug fitt waren gegen Union in der IV nur Boateng,Alaba und mit Abstrichen Nianzou bei dem es wohl für 90 Minuten noch nicht reicht. 4 Innenverteidiger für 2 Positionen sind in meinen Augen zu wenig bei dem straffen Terminkalender den es auch nächste Saison geben wird.

"Können sehr dünn sein". Müssen aber nicht. Jedenfalls kein Thema, wo man aktuell dem Kaderplaner einen großen Vorwurf machen kann.
Wir haben sehr gute Innenverteidiger. Und wenn ich einen Back-Up brauche, nehm ich lieber niemanden, von dem ich weiß, dass er sich charakterlich fragwürdig verhält, wenn ihm was nicht passt.

Du denkst es nicht, kannst es aber auch nicht wissen aktuell ist das für mich einfach ein Fragezeichen ob er erstens den Lobgesängen gerecht wird und zweitens jetzt wenigstens mal längere Zeit unverletzt bleibt. Aktuell ist für mich die einzig sichere Bank da hinten drin nächstes Jahr Upamecano und wahrscheinlich noch Hernandez.
Süle ist aktuell zu schwankend, Nianzou bleibt abzuwarten wie er sich entwickelt und Pavard wird wahrscheinlich hinten rechts gebraucht und fehlt damit als IV.

Wenn dir das alles zu unsicher ist, was willst du dann mit einem weiteren Fragezeichen namens Boateng? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.04.2021 15:30


68.
Musiala
85.
Ingvartsen

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,5
Bayern München 5,0   4,4  1. FC Union Berlin 3,0
Christian Gittelmann
Marcel Unger
Patrick Alt
Timo Gerach
Markus Häcker

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München 1. FC Union Berlin Spiele
32  
  19

Siege (DFL)
24  
  7
Siege (WT)
23  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  9
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  5

Aufstellung

Choupo-Moting 58.
Neuer
Stanišić
Kimmich
Dantas 66.
Javi Martinez
Müller
Coman 46.
Boateng 66.
Gelbe Karte Sarr
Musiala 74.
Friedrich 
Andrich 
80. Endo 
Knoche 
Trimmel 
67. Bülter 
72. Musa 
Luthe 
67. Lenz 
Prömel 
72. Kruse 
Sané  46.
Pavard  66.
Scott  66.
Alaba  58.
Gelbe Karte Kouassi  74.
67. Ingvartsen
80. Gentner
67. Ryerson
72. Teuchert
72. Pohjanpalo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema