KT-Abstimmung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ortega kurz vor bzw. nach dem Schlusspfiff | von Bogdan Rosentreter
  Potofski | von haifischflossensuppe
  Bewertung Schiri Siebert | von haifischflossensuppe
  Tabelle | von Voltaire
  KT-Abstimmung | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 KT-Abstimmung  - #1


30.09.2018 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Liebe Community,

da es bei dieser Szene eine starke Diskrepanz zwischen dem Abstimmverhalten der Fan-Lager gibt, haben wir uns entschlossen, zur Sicherheit auch diese Szene in eine KT-Abstimmung umzuwandeln.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Steffi Steinhaus


... und genau das ist der Grund, warum ich nicht abgestimmt habe. Exakt das stand zu befürchten. Meine Frage: wird das in Zukunft bei strittigen Szenen immer so gehandhabt werden, wenn der FC gegen einen Klub mit deutlich kleinerer Fan-Basis / Unterstützung in der Community hier spielt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #2


30.09.2018 19:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Liebe Community,

da es bei dieser Szene eine starke Diskrepanz zwischen dem Abstimmverhalten der Fan-Lager gibt, haben wir uns entschlossen, zur Sicherheit auch diese Szene in eine KT-Abstimmung umzuwandeln.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Steffi Steinhaus


... und genau das ist der Grund, warum ich nicht abgestimmt habe. Exakt das stand zu befürchten. Meine Frage: wird das in Zukunft bei strittigen Szenen immer so gehandhabt werden, wenn der FC gegen einen Klub mit deutlich kleinerer Fan-Basis / Unterstützung in der Community hier spielt?


Vermutlich halt immer wenn Kölner Fans fast alle für eine Option stimmen und der Großteil der neutralen Fans für die andere Option.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #3


30.09.2018 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92

Vermutlich halt immer wenn Kölner Fans fast alle für eine Option stimmen und der Großteil der neutralen Fans für die andere Option.


1 "neutraler" hat pro FC gestimmt, 4 "neutrale" Mitglieder contra FC (bei der vermeintlichen Handelfmeter-Entscheidung)  - wobei 2 davon sich als HSV-Anhänger bezeichnen, daher wird da unter Umständen ebenfalls keine wirkliche Neutralität gegeben sein. 
Es stimmten also gerade einmal 3 "Neutrale" mehr für eine Seite - ist das wirklich eine "starke Diskrepanz"?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #4


30.09.2018 19:22


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
... und genau das ist der Grund, warum ich nicht abgestimmt habe. Exakt das stand zu befürchten. Meine Frage: wird das in Zukunft bei strittigen Szenen immer so gehandhabt werden, wenn der FC gegen einen Klub mit deutlich kleinerer Fan-Basis / Unterstützung in der Community hier spielt?

Wenn zu sehen ist, dass die Masse an Kölnfans den Großteil oder (wie hier) sogar alle neutralen und gegenteiligen Fans überstimmt, dann ja.
Das heißt ja nicht, dass wir auch immer gegen Köln entscheiden, nur dass wir es der Fairness halber übernehmen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #5


30.09.2018 19:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Wenn zu sehen ist, dass die Masse an Kölnfans den Großteil oder (wie hier) sogar alle neutralen und gegenteiligen Fans überstimmt, dann ja.
Das heißt ja nicht, dass wir auch immer gegen Köln entscheiden, nur dass wir es der Fairness halber übernehmen.


Mal polemisch formuliert: Es haben 100% der Bielefeld-Anhänger für eine Seite gestimmt...und es haben nicht alle Kölner für eine Seite gestimmt (xlate1948 nicht, ich habe ebenfalls mitdiskutiert, aber mich enthalten).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #6


30.09.2018 19:32


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von adlerherz
Wenn zu sehen ist, dass die Masse an Kölnfans den Großteil oder (wie hier) sogar alle neutralen und gegenteiligen Fans überstimmt, dann ja.
Das heißt ja nicht, dass wir auch immer gegen Köln entscheiden, nur dass wir es der Fairness halber übernehmen.


Mal polemisch formuliert: Es haben 100% der Bielefeld-Anhänger für eine Seite gestimmt...und es haben nicht alle Kölner für eine Seite gestimmt (xlate1948 nicht, ich habe ebenfalls mitdiskutiert, aber mich enthalten).

Wenn teilweise sogar noch Kölnfans gegen Köln stimmen, ist das doch nur ein Argument mehr, dass hier die blinde Masse einfach für Köln stimmt, meinst du nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #7


30.09.2018 19:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz

Wenn teilweise sogar noch Kölnfans gegen Köln stimmen, ist das doch nur ein Argument mehr, dass hier die blinde Masse einfach für Köln stimmt, meinst du nicht?


... oder es ist ein Beleg für eine unterschiedliche / differenzierte Sichtweise?
Kann man so oder so interpretieren, aber es ist ja klar, dass jeder hier mehr oder weniger die Situationen durch die Vereinsbrille bewertet, aber ob das dann der richtige Weg ist, damit umzugehen? Das bezweifele ich.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #8


30.09.2018 19:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter

Es stimmten also gerade einmal 3 "Neutrale" mehr für eine Seite - ist das wirklich eine "starke Diskrepanz"?


Versuch es doch gar nicht zu verstehen, hier wird nach völlig beliebig festgelegten gefühlten Diskrepanzen eingeriffen und das Ergebniss dann eben so umgebaut wie man es gerne hätte.
Am besten einfach gar nicht mehr abstimmen, bringt ja eh nur was wenn das "richtige" dabei rauskommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #9


30.09.2018 19:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Bogdan Rosentreter

Es stimmten also gerade einmal 3 "Neutrale" mehr für eine Seite - ist das wirklich eine "starke Diskrepanz"?


Versuch es doch gar nicht zu verstehen, hier wird nach völlig beliebig festgelegten gefühlten Diskrepanzen eingeriffen und das Ergebniss dann eben so umgebaut wie man es gerne hätte.
Am besten einfach gar nicht mehr abstimmen, bringt ja eh nur was wenn das "richtige" dabei rauskommt.

Naja wenn man nicht eingreifen würde, so würde hier Köln am Ende der Saison vermutlich mit 30 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen, selbst wenn es bei der DFL-Tabelle nur 5 Punkte wären ;-)

Ist doch mehr als offensichtlich, dass die meisten pro Köln vorten (nicht zum ersten mal)
Manche davon immerhin noch mit nachvollziehbaren Argumenten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #10


30.09.2018 19:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Naja wenn man nicht eingreifen würde, so würde hier Köln am Ende der Saison vermutlich mit 30 Punkten Vorsprung auf Platz 1 stehen, selbst wenn es bei der DFL-Tabelle nur 5 Punkte wären ;-)

Ist doch mehr als offensichtlich, dass die meisten pro Köln vorten (nicht zum ersten mal)
Manche davon immerhin noch mit nachvollziehbaren Argumenten


Dann lasst das mit dem Abstimmen doch einfach sein, statt noch tagesform und willkürlich mal einzugreifen und mal nicht. So ist das doch völlig sinnfrei.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #11


30.09.2018 19:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Dann lasst das mit dem Abstimmen doch einfach sein, statt noch tagesform und willkürlich mal einzugreifen und mal nicht. So ist das doch völlig sinnfrei.

Nimm doch einfach nicht an den Abstimmungen teil, wenn es dich stört.
Nutze das Forum zum diskutieren und ignoriere den Rest, ist doch keiner dazu gewzungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #12


30.09.2018 20:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von THEBIGDEE
Dann lasst das mit dem Abstimmen doch einfach sein, statt noch tagesform und willkürlich mal einzugreifen und mal nicht. So ist das doch völlig sinnfrei.

Nimm doch einfach nicht an den Abstimmungen teil, wenn es dich stört.


Mache ich doch eh schon gar nicht mehr, trotzdem störe ich mich an dieser völlig willkürlichen, inkonsequenten und nicht transparenten Vorgehensweise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #13


30.09.2018 22:01


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Dann lasst das mit dem Abstimmen doch einfach sein, statt noch tagesform und willkürlich mal einzugreifen und mal nicht. So ist das doch völlig sinnfrei.


Wo wurde denn bei ähnlicher Ausgangslage nicht eingegriffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #14


01.10.2018 09:29


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von THEBIGDEE
Dann lasst das mit dem Abstimmen doch einfach sein, statt noch tagesform und willkürlich mal einzugreifen und mal nicht. So ist das doch völlig sinnfrei.


Wo wurde denn bei ähnlicher Ausgangslage nicht eingegriffen?


Geht Ihr dann auch hin und sperrt Teile des Kompetenzteams aus, weil diese auch tendentiell bewerten?! Sorry, denn auch da ist auffällig, dass manche im Zweifel gerne immer auf einer Seite stehen, eben vereinsabhängig!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #15


01.10.2018 11:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von THEBIGDEE
Dann lasst das mit dem Abstimmen doch einfach sein, statt noch tagesform und willkürlich mal einzugreifen und mal nicht. So ist das doch völlig sinnfrei.


Wo wurde denn bei ähnlicher Ausgangslage nicht eingegriffen?


Es geht doch schon bei der Definition von ähnlicher Ausgangslage los. Es gibt ja keine nachvollziehbaren Kriterien, das ganze wird einfach willkürlich entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #16


01.10.2018 13:19


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@Broker76

Zitat von Broker76
Zitat von Junior
Wo wurde denn bei ähnlicher Ausgangslage nicht eingegriffen?


Geht Ihr dann auch hin und sperrt Teile des Kompetenzteams aus, weil diese auch tendentiell bewerten?! Sorry, denn auch da ist auffällig, dass manche im Zweifel gerne immer auf einer Seite stehen, eben vereinsabhängig!


Das ist bisher nicht notwendig. Wenn so etwas mal auffällt, wird das KT das sicher klären. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #17


01.10.2018 13:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@THEBIGDEE

Zitat von THEBIGDEE
Zitat von Junior
Zitat von THEBIGDEE
Dann lasst das mit dem Abstimmen doch einfach sein, statt noch tagesform und willkürlich mal einzugreifen und mal nicht. So ist das doch völlig sinnfrei.


Wo wurde denn bei ähnlicher Ausgangslage nicht eingegriffen?


Es geht doch schon bei der Definition von ähnlicher Ausgangslage los. Es gibt ja keine nachvollziehbaren Kriterien, das ganze wird einfach willkürlich entschieden.


Nein, es wird immer dann, wenn das Abstimmungsergebnis einer Fangruppe ganz deutlich vom Abstimmungsergebnis der anderen abweicht, sicherheitshalber ersatzweise vom KT abgestimmt. So einfach ist das. Und nur mal zur Einordnung: Es wird in einem solchen Fall einfach nur so verfahren, wie es in Liga 1 Standard ist und es in Liga 2 in der letzten Saison auch war. Leider musste letzteres aus Zeit-/ Resonanzgründen aufgegeben und auf einzelne kritische Szenen beschränkt werden. Das wurde nun aber auch alles oft genug erläutert, finde ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #18


01.10.2018 13:25


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Broker76

Zitat von Broker76
Zitat von Junior
Zitat von THEBIGDEE
Dann lasst das mit dem Abstimmen doch einfach sein, statt noch tagesform und willkürlich mal einzugreifen und mal nicht. So ist das doch völlig sinnfrei.

Wo wurde denn bei ähnlicher Ausgangslage nicht eingegriffen?

Geht Ihr dann auch hin und sperrt Teile des Kompetenzteams aus, weil diese auch tendentiell bewerten?! Sorry, denn auch da ist auffällig, dass manche im Zweifel gerne immer auf einer Seite stehen, eben vereinsabhängig!

Habe gerade gesehen, dass du schon recht lange dabei bist. Wenn man solche - außer meiner Sicht recht schwerwiegende - Vorwürfe erhebt, wären konkrete Beispiele schon dienlich.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #19


01.10.2018 15:49


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Broker76
Zitat von Junior
Zitat von THEBIGDEE
Dann lasst das mit dem Abstimmen doch einfach sein, statt noch tagesform und willkürlich mal einzugreifen und mal nicht. So ist das doch völlig sinnfrei.

Wo wurde denn bei ähnlicher Ausgangslage nicht eingegriffen?

Geht Ihr dann auch hin und sperrt Teile des Kompetenzteams aus, weil diese auch tendentiell bewerten?! Sorry, denn auch da ist auffällig, dass manche im Zweifel gerne immer auf einer Seite stehen, eben vereinsabhängig!

Habe gerade gesehen, dass du schon recht lange dabei bist. Wenn man solche - außer meiner Sicht recht schwerwiegende - Vorwürfe erhebt, wären konkrete Beispiele schon dienlich.


Bei manchen könnte man es aber schon vermuten, z.B. hrub, ist bei 50 50 Entscheidungen immer gegen Köln ( 3:3 Paderborn war mal eine Ausnahme seid Spieltag 1 Saison 17/18 ).
Aktuell junior, der Düsseldorfer, votet immer gegen Köln, aber warum das so ist kann ich als außenstehender nicht sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 KT-Abstimmung  - #20


01.10.2018 16:35


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826

@hennes1976

Zitat von hennes1976

Bei manchen könnte man es aber schon vermuten, z.B. hrub, ist bei 50 50 Entscheidungen immer gegen Köln ( 3:3 Paderborn war mal eine Ausnahme seid Spieltag 1 Saison 17/18 ).
Aktuell junior, der Düsseldorfer, votet immer gegen Köln, aber warum das so ist kann ich als außenstehender nicht sagen.


Muss ich da jetzt echt anfangen, Gegenbeispiele rauszusuchen - es gibt aktuell schon genug davon, selbst bei nicht eindeutigen Entscheidungen - oder schaffst du das selbst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.09.2018 18:30


39.
(11er)
unbekannt
45.
Terodde
70.
Terodde
85.
Staude
90.
Córdoba

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Jonas Weickenmeier
Johannes Huber
Tim Skorczyk

Statistik von Daniel Siebert

Arminia Bielefeld 1. FC Köln Spiele
6  
  19

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  9
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Ortega
Brunner
Börner
Gelbe Karte Salger
Gelbe Karte Hartherz
Edmundsson
Prietl 76.
Seufert
Lucoqui 61.
Klos
Voglsammer
Horn 
Bader  Gelbe Karte
Sobiech 
Czichos 
Hector 
Koziello 
Höger 
Drexler  Gelbe Karte
69. Schaub 
73. Terodde 
88. Guirassy 
Owusu  76.
Staude  61.
73. Córdoba
69. Risse
88. Horn

Alle Daten zum Spiel

Arminia Bielefeld 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
6  
  9

Ecken
5  
  2

Abseits
3  
  4

Fouls
17  
  17

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema