Kutschke aktiv im Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Kutschke aktiv im Abseits? | von ck07

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Kutschke aktiv im Abseits?  - #1


06.11.2021 15:53


ck07


SV Sandhausen-FanSV Sandhausen-Fan


Mitglied seit: 06.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 10

- richtig entschieden
Steht Kutschke vor Beisters Schuss ins Tor im aktiven oder doch im passiven Abseits, so dass das Tor hätte zählen müssen?

Edit: Wertung in Startbeitrag entfernt
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,73 %

Veto:
27,27 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kutschke aktiv im Abseits?  - #2


06.11.2021 18:02


Hermann Löns


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 21.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 132

@ck07

Zitat von ck07
Auch nach allen Wiederholungen verstehe ich nicht warum Kutschkes Abseitsstellung als aktiv bewertet wurde. Das Tor hätte zählen müssen.


Hier die abseits Regel nach passiven und aktiven abseits: "zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnehmen, indem er ins Spiel eingreift oder einen Gegner beeinflusst oder aus seiner Position einen Vorteil zieht." Er beeinflusst durch seine Abseitsstellung Yalcin der ihn markiert, somit tritt er aktiv ins Spiel ein. Man kann ja argumentieren dass es ja nicht aktiv im Zweikampf geht, das reicht aber jedoch nicht aus da er trotzdem durch seine Position Yalcin beeinflusst und somit ist es auch ein aktives abseits. Damit es passiv sein sollte, müsste er eher früher weggehen oder nachhause joggen statt da nur rumstehen. Würde aber anderseits es auch nicht als Fehlentscheidung bewerten wenn es kein abseits wäre. Ist halt eine 50/50 Entscheidung wo der VAR nicht eingreifen sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kutschke aktiv im Abseits?  - #3


06.11.2021 22:13


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 214

Neutrale Beschreibung

Hey ck07,

bitte bei der Eröffnung die Szene neutral beschreiben und nicht schon bewerten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kutschke aktiv im Abseits?  - #4


07.11.2021 17:34


ck07


SV Sandhausen-FanSV Sandhausen-Fan


Mitglied seit: 06.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 10

- richtig entschieden
Danke für den Hinweis. War mein erstes Mal:). Ab nächsten Mal weiß ich Bescheid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kutschke aktiv im Abseits?  - #5


08.11.2021 18:04


aeoshe.


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 28.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 87

- richtig entschieden
Kutschke steht klar Abseits und berüht/behindert dann den Paderborner Spieler Yalcin der versucht den Ball weg zu köpfen.

Dadurch das Kutschke Yalcin berührt/behindert, greift er Aktiv ins Spielgeschehen ein und da er aus dem Abseits kommt, ist es damit Abseits!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kutschke aktiv im Abseits?  - #6


08.11.2021 21:57


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kutschke aktiv im Abseits?  - #7


08.11.2021 22:09


Padro


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 01.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 214

Danke für die auflösenden Bilder (auch wenn sie wohl für eine Abstimmung zu spät kommen)

Kutschke steht im Abseits, geht zum Ball und beeinflusst Yalcin. Weiß nicht, warum das passiv sein sollte? Nur weil er am Ende nicht mit zum Kopfball geht?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kutschke aktiv im Abseits?  - #8


08.11.2021 23:44


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Padro

Zitat von Padro
Danke für die auflösenden Bilder (auch wenn sie wohl für eine Abstimmung zu spät kommen)


Abstimmung geht bis morgen Abend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kutschke aktiv im Abseits?  - #9


08.11.2021 23:53


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

- richtig entschieden
Kutschke behindert einen der Abwehrspieler: aktives Abseits. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kutschke aktiv im Abseits?  - #10


09.11.2021 09:20


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- richtig entschieden
Aktives Abseits.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kutschke aktiv im Abseits?  - #11


09.11.2021 11:08


ck07


SV Sandhausen-FanSV Sandhausen-Fan


Mitglied seit: 06.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 10

- richtig entschieden
Danke für die Bilder. Yalcin wird tatsächlich behindert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kutschke aktiv im Abseits?  - #12


09.11.2021 21:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

- richtig entschieden
Macht noch 2-3 Tippelschritte nach hinten, der Gegner orientiert sich daran, es findet Körperkontakt statt. Das ist dann aktiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.11.2021 13:30


56.
Michel
65.
Platte
70.
Kaya
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
René Rohde
Fabian Maibaum
Konrad Oldhafer

Statistik von Bastian Dankert

SC Paderborn FC Ingolstadt Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  2

Aufstellung

Platte 73.
Huth
Collins 46.
Schallenberg
Michel
Hünemeier
Schuster
Justvan 85.
Werff 73.
Yalcin
Pröger 79.
Kotzke 
81. Heinloth 
88. Stendera 
Keller 
87. Preißinger 
68. Linsmayer 
Kutschke 
Buntic 
Antonitsch 
81. Gaus 
Beister 
Srbeny  46.
Heuer  79.
Owusu  73.
Correia  73.
Carls  85.
81. Cavadias
88. Röhl
68. Kaya Gelbe Karte
87. Boujellab
81. Franke

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema