Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Handspiel Czichos? | von Ego-Land
  58. Min.: Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba | von Funkemariesche
  61. Min.: Foul an Mangala? | von koelschlenny
  62. Min.: Gelb-Rot für Jung | von PillenPaule
 Allgemeine Themen
  Elfmeter für den HSV | von Dream_liner
  Lehmann | von rafa87
  Schiedsrichter und Topspiel | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #1


16.04.2019 01:29


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

Cordoba kommt im "Dreikampf" mit Lacroix und van Drongelen im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foul vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
45,83 %

Veto:
54,17 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #2


16.04.2019 01:41


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Na endlich.
In der Summe für mich ein klares Ding.
Beide zerren und ziehen mehrfach.
Das muss für mich ein Elfer sein.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #3


16.04.2019 08:15


Thoboe
Thoboe

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 166

- richtig entschieden
Da war absolut gar nix. Normale Szene wo Modeste nur ein Ziel hat und das hieß: Elfmeter schinden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #4


16.04.2019 09:45


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 432

@Thoboe

- Veto
Zitat von Thoboe
Da war absolut gar nix. Normale Szene wo Modeste nur ein Ziel hat und das hieß: Elfmeter schinden!


Modeste war doch noch gar nicht im Spiel!

Cordoba wird klar umgerissen, war auch noch total unnötig, da Pollersbeck den Ball eh gehabt hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #5


16.04.2019 09:45


Thoboe
Thoboe

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 166

- richtig entschieden
Tschuldigung! Meinte ja Cordoba.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #6


16.04.2019 10:11


Phogl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 38

- Veto
Modeste ja, der fällt gern, Cordoba eigentlich nicht... Hat wer Bilder dazu? Das sah schon komisch aus...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #7


16.04.2019 12:12


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

- richtig entschieden
Habe es mir nochmal angesehen. Arm von Lacroix geht zwar raus, aber Córdoba klammert dann selbst in diesen Arm rein und fällt dann, nachdem er an Lacroix vorbei ist. Das ist dann Kategorie "selbst schuld" und für mich kein Strafstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #8


16.04.2019 12:53


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

- Veto
Also wenn das die Szene ist die ich denke war das für mich auch die, die ich am ehesten gepfiffen hätte. Der Hamburger klammert da den Arm von Cordoba schon sehr deutlich wie ich in Erinnerung habe. Würde aber gerne noch Bilder dazu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #9


16.04.2019 13:08


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Am klarsten war für mich die gelb-rote. Elfer für Cordoba eigentlich auch, Elfer für Modeste bei nochmaliger Betrachtung nicht zwangsweise. Insgesamt wieder sehr glücklich für den HSV gelaufen, auch wenn der Punkt durch die 2. Halbzeit nicht unverdient war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #10


16.04.2019 13:51


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Habe es mir nochmal angesehen. 

Kannst du vielleicht Bilder oder einen Link einstellen?

Der Kommentator (und bekennende HSV-Fan) Born hatte, während die Szene lief, noch gesagt, da war nichts. Als die Wiederholung kam, setzte er (meiner Erinnerung nach) zum Reden an, wurde dann aber still. In der Wiederholung war zu sehen - sowohl aus der Ansicht von vorne als auch von hinten -, dass nach Cordoba gegriffen wurde. Ich hatte das als Foul gesehen, finde es aber schwierig, wenn ich die Szene nur während des Spiels gesehen habe. Aus Fan-Perspektive überwiegen während des Spiels (auf beiden Seiten) evtl. die Emotionen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #11


16.04.2019 17:25


Mathias67


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 238

Lehmann beurteilte es als nicht zwingend

- richtig entschieden
Bei Sky saß ja Matthias Lehmann als Co-Kommentator dabei, und der sah keinen zwingenden Elfmeter. Natürlich hätte man auch pfeifen können, aber definitiv nicht müssen - da gehe ich natürlich gerne mit, wenn schon der Kölner Kapitän da nicht von Fehlentscheidung redet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #12


16.04.2019 17:29


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 200

@Mathias67

- Veto
Zitat von Mathias67
Bei Sky saß ja Matthias Lehmann als Co-Kommentator dabei, und der sah keinen zwingenden Elfmeter. Natürlich hätte man auch pfeifen können, aber definitiv nicht müssen - da gehe ich natürlich gerne mit, wenn schon der Kölner Kapitän da nicht von Fehlentscheidung redet.


Im Gegensatz zu dem Kommentator der offensichtlich ein Riesen HSV Fan ist wollte Matze halt unparteiisch sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #13


16.04.2019 18:29


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 715

@FC International

Zitat von FC International
Im Gegensatz zu dem Kommentator der offensichtlich ein Riesen HSV Fan ist wollte Matze halt unparteiisch sein...

Das war wirklich auffällig, wie penibel Lehmann jede Aussage vermieden hat, die als parteiisch hätte ausgelegt werden können. Das war schon fast skurril im Zusammenspiel mit dem HSV-Fan am anderen Mikro. Um hier mal einen gewissen Ausgleich zu bekommen: Guido Ostrowski sollte zu Sky wechseln!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #14


16.04.2019 18:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Cordoba kommt im "Dreikampf" mit Lacroix und van Drongelen im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foul vor?


Für mich ist es ein Elfmeter!!! 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #15


16.04.2019 19:06


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

- Veto
wenn Lacroix früher losgelassen hätte, hätt ich es durchgehen lassen, aber letztendlich versetzt er Cordoba in eine ordentliche Drehbewegung und reisst ihn um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #16


16.04.2019 22:24


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

@Mathias67

- Veto
Zitat von Mathias67
Bei Sky saß ja Matthias Lehmann als Co-Kommentator dabei, und der sah keinen zwingenden Elfmeter. Natürlich hätte man auch pfeifen können, aber definitiv nicht müssen - da gehe ich natürlich gerne mit, wenn schon der Kölner Kapitän da nicht von Fehlentscheidung redet.


Lehmann hat sich eben bemüht, sehr objektiv zu kommentieren und er hat das auch sehr gut gemacht. Zudem sieht er alles aus seiner Perspektive als Defensivspieler.
Dies war jedoch dennoch ein Elfer, die klarste Sitation bei den vier möglichen Elfern.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #17


17.04.2019 10:31


stvn2603


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 123

@kt wird das hier noch strittig gestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #18


17.04.2019 11:15


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@stvn2603

Zitat von stvn2603
@kt wird das hier noch strittig gestellt?


Nein, der Spieltag ist ja schon abschließend gewertet. Ohne Bilder kann hier aber ja leider sowieso nichts bewertet werden .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #19


19.04.2019 19:01


Phogl


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 38

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Zitat von stvn2603
@kt wird das hier noch strittig gestellt?


Nein, der Spieltag ist ja schon abschließend gewertet. Ohne Bilder kann hier aber ja leider sowieso nichts bewertet werden .


Was bitte? Wieso macht ihr das dann nicht früher im Bezug auf alle Szenen? Es gab durchaus welche mit Bildern etc.
"huch, zu spät"... Wo ist dann der sinn der WT? Die ist ja dann absolut nutzlos wenn einzelne Spiele nicht betrachtet werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lacroix und van Drongelen gegen Cordoba   - #20


19.04.2019 19:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Phogl

Zitat von phogl
Zitat von Junior
Zitat von stvn2603
@kt wird das hier noch strittig gestellt?


Nein, der Spieltag ist ja schon abschließend gewertet. Ohne Bilder kann hier aber ja leider sowieso nichts bewertet werden .


Was bitte? Wieso macht ihr das dann nicht früher im Bezug auf alle Szenen? Es gab durchaus welche mit Bildern etc.
"huch, zu spät"... Wo ist dann der sinn der WT? Die ist ja dann absolut nutzlos wenn einzelne Spiele nicht betrachtet werden...

Wenn auch du Bilder zu Szenen lieferst, so können diese auch bewertet werden. Ich finde im Thread allerdings weder von dir, noch von anderen Usern Bilder. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.04.2019 20:30


26.
Drexler
85.
Wintzheimer

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Christian Leicher
Markus Schüller
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Robert Hartmann

1. FC Köln Hamburger SV Spiele
15  
  18

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Horn
Clemens 44.
Gelbe Karte Meré
Höger
Czichos
Gelbe Karte Kainz
Drexler
Geis
Gelbe Karte Hector
Gelbe Karte Terodde 74.
Córdoba 81.
Pollersbeck 
64. Jung  Gelbe Karte
Lacroix 
van Drongelen  Gelbe Karte
81. Sakai 
Mangala 
Janjicic 
Santos 
Narey 
Özcan 
Jatta  Gelbe Karte
Modeste  81.
Sobiech  74.
Risse  44.
81. Wintzheimer Gelbe Karte
64. Vagnoman

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hamburger SV Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
6  
  8

Abseits
3  
  0

Fouls
15  
  21

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema