Lag Abseits beim Tor vor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Abseits beim 1:1 | von nick_user  VAR
 Vorschläge der Community
  36. Min.: Elfmeter für Frankfurt? | von Joto654  VAR
  81. Min.: Lag Abseits beim Tor vor | von Tankard  VAR
 Allgemeine Themen
  Schwalberei | von mshhb
  Peterson | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lag Abseits beim Tor vor  - #1


21.08.2022 17:17


Tankard


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 138

Aus meiner Sicht stand bei der ersten Flanke vor dem Kaintz Schuss ein Spieler im Abseits und beim Torschuss stand erneut ein Kölner Spieler im Abseits und in der Schussrichtung bzw Sichtfeld von Trapp. VAR ist aktiv.

Ist das Tor regulär?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden


 Lag Abseits beim Tor vor  - #2


21.08.2022 17:23


derAndere


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

aus meiner Sicht stand Dietz 2x im Abseits, beim ersten Mal spielt er aktiv den Ball, da hätte schon abgepfiffen werden müssen - dann entsteht der Torschuss nicht. Beim Torschuss steht er wieder im Abseits und behindert mMn die Sicht von Trapp - und dreht sich auch aus dem Ball heraus - für mich kein Tor



 Melden


 Lag Abseits beim Tor vor  - #3


21.08.2022 17:24


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

weder kommt Dietz an den Ball noch steht er im Sichtfeld von Trapp. Trapp hat freie Sicht auf den Ball beim Schuss. 



 Melden


 Lag Abseits beim Tor vor  - #4


21.08.2022 17:26


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

- Veto
Beim ersten Ball wird geklärt, daher kein Abseits, beim Torschuss ist es für mich genauso Abseits wie bei „unserem“ Spiel gegen Schalke. Er steht im Abseits und im direkten Blickfeld. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum das Tor gegeben wurde.



3  Melden


 Lag Abseits beim Tor vor  - #5


21.08.2022 17:29


Lukkas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 9

@acatenango

- richtig entschieden
Zitat von acatenango
Beim ersten Ball wird geklärt, daher kein Abseits, beim Torschuss ist es für mich genauso Abseits wie bei „unserem“ Spiel gegen Schalke. Er steht im Abseits und im direkten Blickfeld. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum das Tor gegeben wurde.


Dietz versperrt eben nicht die Sicht auf den Ball. Trapp steht einige Meter weiter links als Dietz



1  Melden


 Lag Abseits beim Tor vor  - #6


21.08.2022 17:30


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@Lukkas

- Veto
Zitat von Lukkas
Zitat von acatenango
Beim ersten Ball wird geklärt, daher kein Abseits, beim Torschuss ist es für mich genauso Abseits wie bei „unserem“ Spiel gegen Schalke. Er steht im Abseits und im direkten Blickfeld. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum das Tor gegeben wurde.


Dietz versperrt eben nicht die Sicht auf den Ball. Trapp steht einige Meter weiter links als Dietz


Der Schuss geht Zentimeter an Dietz vorbei. Für mich klar im unmittelbaren Blickfeld.



1  Melden


 Lag Abseits beim Tor vor  - #7


21.08.2022 17:31


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 122

2mal aktives Abseits, da er Spieler der SGE zum Zweikampf/Eingreifen zwingt, zweimal versagt der SRA. Beim Tor selbst dann kein „Sichtfeldabseits“.
Im Sinne des Sports sind 5 Minuten Checkerei, um sich dann doch nur Sichtfeld anzugucken, aber nicht.
Drees muss weg.



1  Melden


 Lag Abseits beim Tor vor  - #8


21.08.2022 17:31


derAndere


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

Beim ersten Ball wird geklärt, daher kein Abseits, beim Torschuss ist es für mich genauso Abseits wie bei „unserem“ Spiel gegen Schalke. Er steht im Abseits und im direkten Blickfeld. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum das Tor gegeben wurde.

er nimmt den Ball aktiv an und spielt ihn weiter, klar ist das Abseits



 Melden


 Lag Abseits beim Tor vor  - #9


21.08.2022 17:38


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 557

- Veto
vielleicht sollte man sich auf einen thread einigen



1  Melden


 Lag Abseits beim Tor vor  - #10


21.08.2022 17:39


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 538

@mods

Den Thread hier bitte löschen, der andere ist deutlich größer. Danke



 Melden


 Lag Abseits beim Tor vor  - #11


21.08.2022 17:41


Lukkas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 9

@acatenango

- richtig entschieden
Zitat von acatenango
Zitat von Lukkas
Zitat von acatenango
Beim ersten Ball wird geklärt, daher kein Abseits, beim Torschuss ist es für mich genauso Abseits wie bei „unserem“ Spiel gegen Schalke. Er steht im Abseits und im direkten Blickfeld. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar, warum das Tor gegeben wurde.


Dietz versperrt eben nicht die Sicht auf den Ball. Trapp steht einige Meter weiter links als Dietz


das heißt aber nicht dass dietz im blickfeld stand. in der einen kameraeinstellung konnte man gut sehen dass dietz nicht direkt zwischen thielmann und trapp stand

Der Schuss geht Zentimeter an Dietz vorbei. Für mich klar im unmittelbaren Blickfeld.



1  Melden


 Lag Abseits beim Tor vor  - #12


21.08.2022 17:43


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

- richtig entschieden
Also, er steht jedenfalls nicht im direkten Sichtfeld - und nur dann wäre es Abseits gewesen. Daher auch absolut richtig entschieden, der Schiri braucht da nur einen Blick während der Keller wieder dramatisch lange herumgerätselt hat - und das ist eigentlich die echte Schande.

Und das Tor von Schalke abzuerkennen im ersten Spiel, war eine andere Situation, da stand jemand im direkten Sichtfeld, in gerader Linie - da muss man genauso wenig diskutieren wie hier, wo das eben nicht der Fall ist.

Bilder gibt es dazu genug, die das auch eindeutig belegen. Was Trapp dazu sagte im Interview, da musste ich schmunzeln, er reagiert nicht, weil das Ding unhaltbar gewesen wäre, selbst wenn er sich bewegt. Denn gesehen haben muss er es, die Sicht war nicht versperrt.



1  Melden


 Lag Abseits beim Tor vor  - #13


21.08.2022 17:46


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

Wer hier von 2x Abseits redet, der spricht schon unsachlich.

Beim 1. mal entsteht durch nen Frankfurter eine neue Spielsituation und Dietz kommt gar nicht an den Ball.

Beim Schuss von Thielmann kommt es auf den exakten Zeitpunkt des Schusses an. Den kann ich aber bislang nicht exakt bestimmen, weil Thielmann den Ball, aus der Perspektive, wo man Dietz Position bestimmen lassen würde, verdeckt.

Da geht es vermutlich um Millimeter. 

Ich kann mich daher hier nicht entscheiden, kann aber natürlich jeden Frankfurter verstehen.



2  Melden


 Lag Abseits beim Tor vor  - #14


21.08.2022 17:54


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@Exilkoala

Zitat von Exilkoala
2mal aktives Abseits, da er Spieler der SGE zum Zweikampf/Eingreifen zwingt, zweimal versagt der SRA. Beim Tor selbst dann kein „Sichtfeldabseits“.
Im Sinne des Sports sind 5 Minuten Checkerei, um sich dann doch nur Sichtfeld anzugucken, aber nicht.
Drees muss weg.

Nein, die Regeln müssen vereinfacht werden.
Spieler in Abseitsposition der ungefähr in der Schussbahn steht sollte Abseits sein. Hier ist das doch unstrittig. Auf seiner Flugbahn sieht Trapp den Ball zunächst links vom im Abseits befindlichen Spieler, bevor der Ball rechts von ihm im Tor einschlägt.
Bei jeder Situation ne Milimeterentscheidung, ob der Torwart in seiner Sicht beeinträchtigt ist, ist nicht sinnvoll.
Gibt viele Möglichkeiten, dass dieser Spieler irritiert.
Der Torwart reagiert verzögert, weil der Spieler den Ball noch ablenken könnte, der Torwart ändert sein Stellungsspiel, weil dieser Spieler in seiner Sicht steht. Der Torwart sieht zwar den Schusss, aber die Schussbewegung des Spielers nicht.

Das Gerede von Trapp er hätte nicht reagiert, weil der Kölner dort steht, ist dennoch albern. Trapp kann niemals erkennen, ob der Frankfurter in der Nähe der Eckfahne das Abseits noch aufhebt. Reklamieren tut er nach dem Tor auch nicht.



 Melden


Voting-Teilnehmer

×

21.08.2022 15:30


71.
Kamada
82.
Thielmann

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 5,6   3,9  1. FC Köln 2,7
Alexander Sather
Robert Wessel
Eduard Beitinger

Statistik von Martin Petersen

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
8  
  11

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Borré 69.
Trapp
Pellegrini 80.
Rode 63.
Götze
Tuta
Sow
Lindstrøm 69.
N'Dicka
Jakić
Muani 80.
Hübers 
Skhiri 
75. Olesen 
Kilian 
Schmitz 
87. Kainz 
56. Adamyan 
Schwäbe 
Hector 
56. Ljubičić 
56. Tigges 
Knauff  63.
Lenz  80.
Alario  69.
Kamada  69.
Alidou  80.
56. Dietz Gelbe Karte
87. Schindler
56. Maina
75. Duda
56. Thielmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema