Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) | von criensthebest
 Allgemeine Themen
  Los geht's! | von GladbacherFohlen
  Hoyzer revival? | von skyy
  Marco Fritz | von devollvo
  Leistung Sommer | von TripleBayern94
  Was ist denn hier los? | von SGE-Bub
  Fuss... | von Alesto
  Keine Highlights | von pacero
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Thuram rennt alleine aufs Tor und wird von Upamecano gestört. Der Franzose kommt zu Fall, Fritz entscheidet auf Stümerfoul. Lag hier ein Foul am Gladbacher vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #41


13.08.2021 22:59


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Darija

Zitat von Darija
Bayern könnte sich nicht beschweren, wenn es 2 Elfer für BMG gegeben hääte, Einen muss man eigentlich geben, welcher ist schlicht egal.

Wieder einmal ein klarer Beweis dafür, dass der VAR komplett umgearbeitet werden muss. Wir brauchen ein Challengesystem, in dem der VAR als Berufungsinstanz dient und völlig unabhängig vom Feldschiri entscheidet. Die Entscheidung das VAR gilt dann.


Wie auch schon in einem anderen Thread geschrieben, bin ich auch für Challenges, allerdings nur in Ergänzung zum jetzigen System. Aber einer Mannschaft sollte es zustehen, mindestens einmal pro Spiel eine Szene vom Feldschiedsrichter am Monitor überprüfen zu lassen.
Die erste Szene wäre ja ein Musterbeispiel. Thuram war 100% überzeugt, dass es ein Foul war, und ich bin wiederum davon überzeugt, dass Fritz Elfer gegeben hätte, hätte er sich die Szene nochmal angeschaut. Das aktuelle System hat eine entscheidende Schwachstelle: der VAR (der eine mehr, der andere weniger) sucht verzweifelt nach Anhaltspunkten, um nicht gegen die Entscheidung des Schiris zu entscheiden, auch wenn - wie aus meiner Sicht hier der Fall - der Schiri die Szene garnicht richtig gesehen hat, weil er sich aufs Ballgeschehen konzentriert hat.

Edit: Ergänzend noch meine Einschätzung:
1. Szene klarer Elfmeter und VAR-Eingriff zwingend erforderlich
2. Szene diskutabel. Hätte nichts dagegen, dass sowas nicht gepfiffen wird. Aber dann muss auch im ganzen Spiel so eine großzügige Linie gefahren werden. Das war für mich aber nicht der Fall, deswegen für mich 70:30 pro Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #42


13.08.2021 23:01


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

@Hertha81

- Veto
Zitat von Hertha81
Zitat von Ferrero
Zitat von Hertha81
Für mich ist diese zweite Szene, im Gegensatz zur ersten, kein Elfmeter. Thuram bremst ab, wird immer langsamer und fällt dann, als er eine minimale Berührung Oberschenkel an Oberschenkel im ebenfalls abbremsenden Upamecano spürt. Ärgerlich, dass er hier nicht einfach beim Tempo bleibt und den Abschluss sucht


Es ist dem ballführenden Spieler nicht verboten abzubremsen. Dafür kann es 10 gute Gründe geben.


Steht das irgendwo? Hat bisher noch keiner geschrieben. Falls das allerdings ein zusammenhangsloser Hinweis sein soll….ja, vielen Dank


Es wird ihm doch zum Vorwurf gemacht. Und damit der ausbleibende Pfiff gerechtfertigt. Wollte nur (zusammenhanglos?) darauf hinweisen, dass das Unsinn ist.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #43


13.08.2021 23:03


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Hertha81
Für mich ist diese zweite Szene, im Gegensatz zur ersten, kein Elfmeter. Thuram bremst ab, wird immer langsamer und fällt dann, als er eine minimale Berührung Oberschenkel an Oberschenkel im ebenfalls abbremsenden Upamecano spürt. Ärgerlich, dass er hier nicht einfach beim Tempo bleibt und den Abschluss sucht


Klar 11meter.

Klassische Auffahrt Unfall.


Wurde hier schon geschrieben: jedes Foul ist eine Berührung, nicht jede Berührung ist ein Foul…
Die leichte Berührung war sicherlich nicht ursächlich für sein leichtes fallen. Dazu passt diese Auslegung zu allen seinen Foul / nicht-Foul Entscheidungen


Wenn ein Ronaldo oder ein Messi so fällt und den 11 bekommt ist das international clever.

Warum nicht bei ein normale Spieler.

Der Verteidiger trifft nur den Spieler deswegen kann es hier nur 11meter geben + karte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #44


13.08.2021 23:04


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe
Das ist hier nun wirklich gar nix. Upa lässt diesmal die Arme komplett weg, Thuram verzögert, lässt Upa auflaufen und haut sich dann hin als der 2. Bayer (glaube Goretzka) ihm den Weg zustellt.
Auch hier will Thuram nichts anderes als den Pfiff und Fußballdeutschland wittert den nächsten Betrug pro Bayern. Schön, dass diesmal korrekt entschieden wurde.

Fritz hat im gesamten Spiel eine dermaßen großzügige Linie angesetzt und klarere Gladbacher Fouls wie Kramer an Lewy, Skully an Sane und Goretzka bspw. einfach laufen lassen... 

Somit sind die einzelnen Szenen sicher diskussionswürdig, aber die Linie hat dann über das Spiel gesamt gepasst.


Noch langweiliger ist die übrigens die Geschichte, dass es Einwurf Bayern gab, als Lewandowski Scally aufs Sprunggelenk stieg.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #45


13.08.2021 23:05


tg1981


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 218

- Veto
Ein Challengesystem bringt halt auch nix wenn die gleichen Leute am Bildschirm sitzen und sich gegenseitig schützen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #46


13.08.2021 23:05


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

VETO

- Veto
Schon amüsant zu lesen "Berührung war da, aber richtig entschieden"! Berührung am rechten Fuß und am linken Oberschenkel reicht für manchen nicht aus, um einen Elfer zu geben! Klar ist nicht jede Berührung gleich ein Foul, aber warum sollte der Spieler nicht schießen, wenn er frei vor dem Tor ist??? Es sei denn, er wird daran gehindert, und zwar durch Foul!



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #47


13.08.2021 23:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Fussballvonderstrasse

Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Hertha81
Zitat von Fussballvonderstrasse
Zitat von Hertha81
Für mich ist diese zweite Szene, im Gegensatz zur ersten, kein Elfmeter. Thuram bremst ab, wird immer langsamer und fällt dann, als er eine minimale Berührung Oberschenkel an Oberschenkel im ebenfalls abbremsenden Upamecano spürt. Ärgerlich, dass er hier nicht einfach beim Tempo bleibt und den Abschluss sucht


Klar 11meter.

Klassische Auffahrt Unfall.


Wurde hier schon geschrieben: jedes Foul ist eine Berührung, nicht jede Berührung ist ein Foul…
Die leichte Berührung war sicherlich nicht ursächlich für sein leichtes fallen. Dazu passt diese Auslegung zu allen seinen Foul / nicht-Foul Entscheidungen


Wenn ein Ronaldo oder ein Messi so fällt und den 11 bekommt ist das international clever.

Warum nicht bei ein normale Spieler.

Der Verteidiger trifft nur den Spieler deswegen kann es hier nur 11meter geben + karte. 

Am besten noch rot oder



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #48


13.08.2021 23:07


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

- Veto
Achso, ein Foul provozieren ergibt dann, dass danach kein strafbares Foul folgen kann? Was für ein Schwachsinn, aber wundert mich bei einigen hier nicht...wenn thiago irgendwelche Kunststücke im Mittelfeld machte und umgetreten wurde, war das geheule direkt groß, aber hier wird dann ein komplett anderer Maßstab angesetzt? Peinlich 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #49


13.08.2021 23:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@vaueffell

Zitat von vaueffell
Schon amüsant zu lesen "Berührung war da, aber richtig entschieden"! Berührung am rechten Fuß und am linken Oberschenkel reicht für manchen nicht aus, um einen Elfer zu geben! Klar ist nicht jede Berührung gleich ein Foul, aber warum sollte der Spieler nicht schießen, wenn er frei vor dem Tor ist??? Es sei denn, er wird daran gehindert, und zwar durch Foul!

Zum Beispiel, weil man bei einem Elfmeter eine bessere Position hat und unbedrängt schießen kann  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #50


13.08.2021 23:10


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@Ferrero

- richtig entschieden
Zitat von Ferrero
Zitat von Hertha81
Zitat von Ferrero
Zitat von Hertha81
Für mich ist diese zweite Szene, im Gegensatz zur ersten, kein Elfmeter. Thuram bremst ab, wird immer langsamer und fällt dann, als er eine minimale Berührung Oberschenkel an Oberschenkel im ebenfalls abbremsenden Upamecano spürt. Ärgerlich, dass er hier nicht einfach beim Tempo bleibt und den Abschluss sucht


Es ist dem ballführenden Spieler nicht verboten abzubremsen. Dafür kann es 10 gute Gründe geben.


Steht das irgendwo? Hat bisher noch keiner geschrieben. Falls das allerdings ein zusammenhangsloser Hinweis sein soll….ja, vielen Dank


Es wird ihm doch zum Vorwurf gemacht. Und damit der ausbleibende Pfiff gerechtfertigt. Wollte nur (zusammenhanglos?) darauf hinweisen, dass das Unsinn ist.


Hier wird ihm nur der Vorwurf gemacht, dass er einen Kontakt sucht, der dann so minimal ist, dass der Fall danach weder ursächlich noch gerechtfertigt ist.
Also ja, noch immer zusammenhangslos



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #51


13.08.2021 23:14


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 660

@Ferrero

- richtig entschieden
Zitat von Ferrero
Zitat von LoXXe
Das ist hier nun wirklich gar nix. Upa lässt diesmal die Arme komplett weg, Thuram verzögert, lässt Upa auflaufen und haut sich dann hin als der 2. Bayer (glaube Goretzka) ihm den Weg zustellt.
Auch hier will Thuram nichts anderes als den Pfiff und Fußballdeutschland wittert den nächsten Betrug pro Bayern. Schön, dass diesmal korrekt entschieden wurde.

Fritz hat im gesamten Spiel eine dermaßen großzügige Linie angesetzt und klarere Gladbacher Fouls wie Kramer an Lewy, Skully an Sane und Goretzka bspw. einfach laufen lassen... 

Somit sind die einzelnen Szenen sicher diskussionswürdig, aber die Linie hat dann über das Spiel gesamt gepasst.


Noch langweiliger ist die übrigens die Geschichte, dass es Einwurf Bayern gab, als Lewandowski Scally aufs Sprunggelenk stieg.


Da hast du Recht, das war ebenfalls nen klares Foul und für mich auch gelb... bei der Linie von Fritz vielleicht ohne gelb. Fritz hat sehr viel laufen lassen (oder übersehen) somit sind beide Szenen bei der Linie in diesem Spiel keine Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #52


13.08.2021 23:15


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@LoXXe

- Veto
Zitat von LoXXe


Fritz hat im gesamten Spiel eine dermaßen großzügige Linie angesetzt und klarere Gladbacher Fouls wie Kramer an Lewy, 


Ich kann mich nur an einen relevanten Zweikampf zwischen den beiden erinnern, da hat lewy sein Bein in Kramers bewegung zum Ball gestellt und wurde getroffen, das siehst du als Foul von Kramer? Hast du jemals selber gegen einen Ball getreten oder so? Wie wenig Ahnung und regelkenntnis kann man bitte haben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #53


13.08.2021 23:17


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 343

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von vaueffell
Schon amüsant zu lesen "Berührung war da, aber richtig entschieden"! Berührung am rechten Fuß und am linken Oberschenkel reicht für manchen nicht aus, um einen Elfer zu geben! Klar ist nicht jede Berührung gleich ein Foul, aber warum sollte der Spieler nicht schießen, wenn er frei vor dem Tor ist??? Es sei denn, er wird daran gehindert, und zwar durch Foul!

Zum Beispiel, weil man bei einem Elfmeter eine bessere Position hat und unbedrängt schießen kann  


Sind aber dann 11 Meter, anstatt 2 oder 3!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #54


13.08.2021 23:19


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 87

Schwalbe Nr.2

- richtig entschieden
Thuram läuft vor Upamecano und versucht dann durch abbremsen den Kontakt zu provozieren, den bekommt er aber nicht weil Upamecano auch stehen bleibt um kein Foul zu begehen, so gibt es nur eine normale leichte Berührung zwischen beiden Oberkörpern. Am Ende der Szene springt Thuram dann ohne jeglichen Kontakt oder Grund von selber ab, auch das konnte man auf DAZN in der Wiederholung einwandfrei sehen.

Hier hätte es sogar Gelb geben müssen meiner Meinung nach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #55


13.08.2021 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tanduit

Zitat von Tanduit
Zitat von LoXXe


Fritz hat im gesamten Spiel eine dermaßen großzügige Linie angesetzt und klarere Gladbacher Fouls wie Kramer an Lewy, 


Ich kann mich nur an einen relevanten Zweikampf zwischen den beiden erinnern, da hat lewy sein Bein in Kramers bewegung zum Ball gestellt und wurde getroffen, das siehst du als Foul von Kramer? Hast du jemals selber gegen einen Ball getreten oder so? Wie wenig Ahnung und regelkenntnis kann man bitte haben


Lass mich mal Kurz zusammenfassen :

Du sagst, wenn ein Spieler auf dem Weg zum Tor vor einen Spieler läuft, langsamer wird und fällt, dann ist das Foul und Elfmeter.

Wenn zwei Spiele zum Ball rennen, Kramer anfängt zu grätschen, Lewandowski zuerst am Ball ist und seinen Fuß davor stellt und getroffen wird, dann ist das kein Foul.

Ah ja, du solltet am besten keinem anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #56


13.08.2021 23:28


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 660

@Tanduit

- richtig entschieden
Zitat von Tanduit
Zitat von LoXXe


Fritz hat im gesamten Spiel eine dermaßen großzügige Linie angesetzt und klarere Gladbacher Fouls wie Kramer an Lewy, 


Ich kann mich nur an einen relevanten Zweikampf zwischen den beiden erinnern, da hat lewy sein Bein in Kramers bewegung zum Ball gestellt und wurde getroffen, das siehst du als Foul von Kramer? Hast du jemals selber gegen einen Ball getreten oder so? Wie wenig Ahnung und regelkenntnis kann man bitte haben


Falls du die von mir angesprochene Szene aus der 14. Minute meinst, disqualifizierst du dich mit deiner obigen Aussage gerade selbst. 
Kramer grätscht in Richung Ball, Lewy ist einfach vor ihm dran und stellt den Fuß vor den Ball und wird somit von Kramer von hinten abgeräumt. 
Deine hohlen Phrasen zeigen mir dein Niveau, denn egal ob Buli, Landesliga, Minis oder Gruftis ist das ein klares Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #57


13.08.2021 23:28


RauteImHerzen


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 61

@LoXXe

Zitat von LoXXe

Da hast du Recht, das war ebenfalls nen klares Foul und für mich auch gelb... bei der Linie von Fritz vielleicht ohne gelb. Fritz hat sehr viel laufen lassen (oder übersehen) somit sind beide Szenen bei der Linie in diesem Spiel keine Elfer.


Weil er noch andere Fehler gemacht hat, durfte er diesen auch machen?
Ah, ja!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #58


13.08.2021 23:29


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

@Hertha81

- Veto
Zitat von Hertha81
Zitat von Ferrero
Zitat von Hertha81
Zitat von Ferrero
Zitat von Hertha81
Für mich ist diese zweite Szene, im Gegensatz zur ersten, kein Elfmeter. Thuram bremst ab, wird immer langsamer und fällt dann, als er eine minimale Berührung Oberschenkel an Oberschenkel im ebenfalls abbremsenden Upamecano spürt. Ärgerlich, dass er hier nicht einfach beim Tempo bleibt und den Abschluss sucht


Es ist dem ballführenden Spieler nicht verboten abzubremsen. Dafür kann es 10 gute Gründe geben.


Steht das irgendwo? Hat bisher noch keiner geschrieben. Falls das allerdings ein zusammenhangsloser Hinweis sein soll….ja, vielen Dank


Es wird ihm doch zum Vorwurf gemacht. Und damit der ausbleibende Pfiff gerechtfertigt. Wollte nur (zusammenhanglos?) darauf hinweisen, dass das Unsinn ist.


Hier wird ihm nur der Vorwurf gemacht, dass er einen Kontakt sucht, der dann so minimal ist, dass der Fall danach weder ursächlich noch gerechtfertigt ist.
Also ja, noch immer zusammenhangslos


Der Vorwurf erscheint mir nach wie vor eher auf Spekulationen zu beruhen als an Tatsachen orientiert. „Abbremsen“ einzig und alleine als „Kontakt suchen“ zu interpretieren ist wenig überzeugend.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #59


13.08.2021 23:30


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 660

@Pauli-Hannes

- richtig entschieden
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Tanduit
Zitat von LoXXe


Fritz hat im gesamten Spiel eine dermaßen großzügige Linie angesetzt und klarere Gladbacher Fouls wie Kramer an Lewy, 


Ich kann mich nur an einen relevanten Zweikampf zwischen den beiden erinnern, da hat lewy sein Bein in Kramers bewegung zum Ball gestellt und wurde getroffen, das siehst du als Foul von Kramer? Hast du jemals selber gegen einen Ball getreten oder so? Wie wenig Ahnung und regelkenntnis kann man bitte haben


Lass mich mal Kurz zusammenfassen :

Du sagst, wenn ein Spieler auf dem Weg zum Tor vor einen Spieler läuft, langsamer wird und fällt, dann ist das Foul und Elfmeter.

Wenn zwei Spiele zum Ball rennen, Kramer anfängt zu grätschen, Lewandowski zuerst am Ball ist und seinen Fuß davor stellt und getroffen wird, dann ist das kein Foul.

Ah ja, du solltet am besten keinem anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen


Ich glaube wir sollten ihm seine Logik lassen. In seiner verwirrten Welt scheint das Sinn zu ergeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #60


13.08.2021 23:31


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

- richtig entschieden
Natürlich gab es da eine Berührung, Upa ist Abwehrspieler und somit ist es seine Aufgabe den Gegenspieler am Torschuss zu hindern  bzw. den Ball zu erobern und nichts anderes versucht er hier oder soll er den Coronaabstand einhalten? Genauso ist esThuram sein Job mit ALLEN mitteln zu versuchen den Ball ins Tor zu schießen, was viele übersehen ist, das Thuram mit seinen arm ausholt  und Upa am Kopf trifft und Upa wohl genau deshalb in Thuram hereinfällt.
Logisch das Thuram den Kontakt dann auch gleich ausnutzt und sich fallen lässt. Manch ein Schiri pfeift so etwas und mancher nicht, keine ahnung ob man so ein verhalten als clever oder eher als unsportlich bewerten soll, ich denke das liegt dann wohl an der Trikot Farbe wie und wer das beurteilt.
Für mich ist das einfach nur ein fallen und hoffen auf den pfiff.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
galopper67
1948
Sayno
haifischflossensuppe
VARum VAR?
Sile735
Spielbeobachter
Noris
Fck-Teufel
eott1991
Daarin1980
Goedi
Y.N.W.A
vbarden
Phantom
wop67
Max_Pow_R
FCN98
ClubChris
LE95
Bastifantasti
=Azrael=
Maranus69
EisernUnion1964
Mardu
pokerbär
Spocky83
Runner-King
4-3-3
juliuswa
PaleRider
kevin_pannewitz
pacero
Tja356
rolli
Fan-100%
Rudi71
syntex00
Fischinho
tg1981
nielred
qwertzu1985
BigBoymann
DortmundsBorussia09
viceman
Armageddon5
Tillmario
Goecker
MrPGrey
Biersch
Leonardo-Dede
djhaax
sb.ti
Skjaldar
Niels110
Knickimblick
sebbo
Alex22
Ichweißdasdochnicht69
Nisi
philocean
RicoKlopp
problembär
Tanduit
Messi1291
Lukas3482
Flemmo23
J_Bond
Rosicky94
moot
bobbo
stefanski
Alphaborusse
stefanKauven
Gladbacher89
hotschilly
mikarbach
marcelloxxx
Ette2405
Borusse1982
NoVARBorussia
football1900
vaueffell
Diet772
DoDiHo
MG-Jedrick
Schneemann
treepy
Subjektiver Beobachter
dr_bmg
jojohe
graues fohlen
Bounty88
Zyanide
alexschmallex
hockeyer
Criensthebest
Flow2908
Schortental-Bub
Kickbert
keksjanik
MagischeSGE
MichelBP
limburgerbub
kalletreffer11
Raz0r
John Doe
DocLee
arsenal
elf
Louis1234
dexter89
Zefro
nobogo
1999Niki1887
prinzHSV
BodoHSV
DasBaschti1887
Joe78
Rezku
isGodlike
Berlin1971
Mamelska
-paul-
blajeans
Friuchs
TotoBSC
emilpie02
Phoenix
Ferrero
Warex992
iwaand
niggoh
harrisking
Hall
luddevig
nfb
Scract
Flexx_
Van Bel
Polanski
danvifb
SREH
Mensur28
irie
geniesam
s,i,
quallenbomber
Devollvo
Kickit1989
18dreiundneunzig
Marcello83
Rurak
Luba
schiggy
Bluwah
Superferdi
der Wolf
padlord
Okudera71
kjeenink
schlabbe
Nase
jethrotull
Kopfvall
webman12
Wahr-heit-sage
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Thuram arbeitet selbst mit den Armen, drückt sich dann direkt vor den sprintenden Gegenspieler und wird durch die Seitwärtsbewegung langsamer. Für mich keine Fahrlässigkeit bei Upa erkennbar. Kein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kontakte sind da, aber den einen ursächlich und strafbaren sehe ich nicht, zumal Thuram auch etwas für den Sturz tut. Somit reicht mir das nicht für einen Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Das ist für mich sehr grenzwertig. Oben viel zu wenig und unten für mich ein Laufduell mit zufälliger Berührung, die Thuram sehr annimmt. Das ist für mich eher kein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist das hier grenzwertig, aber eher kein Elfmeter. Es gibt einen Kontakt am rechten Bein, der Thuram leicht aus dem Tritt bringt, allerdings nimmt dieser den leichten Kontakt auch an und versucht gar nicht mehr zum Abschluss zu kommen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Upamecano rennt Thuram ungeschickt in die Beine. V.a.der Kontakt am Knie ist dabei schon zu viel, wenn auch ungewollt ein Foulspiel für mich. Ein Foul seitens von Thuram kann ich nicht erkennen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das ein elfmeterwürdiges Einsteigen von Upamecano. Insgesamt geht er mir hier zu ungestüm zu Werke und trifft Thuram mehrfach und bringt diesen so zu Fall. Einen ahndungswürdigen Armeinsatz von Thuram sehe ich hier nicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Thuram macht hier eine legitime Bewegung, um sich für einen Torschuss zu positionieren. Anschließend wird er von Upamecano durch einen doppelten Beinkontakt zu Fall und um die Chance gebracht. Da hätte ich auf den Punkt gezeigt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Den Strafstoß will Thuram einfach zu sehr, er bremst ab und lässt die Füße ziemlich bewusst stehen. Man sieht gar seinen kurzen Blick nach hinten. Gerade im Zuge des zeitlichen Abstands zum ersten Vergehen hätte ich diese Szene ebenso abgewunken.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Der einzige relevante Kontakt ist mMn der von Upas Knie in Thurams Kniekehle. Aber selbst der ist mehr zufällig und für mich auch nicht der Grund, dass Thuram fällt. Er versucht das clever, aber mir ist das zu wenig um hier auf den Punkt zu gehen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Anfangs dache ich, dass Thuram das stark provoziert. Aber im Endeffekt bremst er nur etwas ab. Upamecano läuft ihm wieder von hinten in die Beine und er kann dadurch nicht abschließen. Das ist einfach zu viel. Foul und Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte hier auf Foul und Elfmeter entschieden. Upamecano geht mir zu ungestüm in schlechterer Position ohne Chance auf den Ball in den Körperkontakt. Er kann sein Momentum nicht abbremsen und berührt Thuram noch dazu an beiden Beinen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Hier ist es anders rum: Während des Spiels war ich eher noch contra Elfmeter. Aber Thuram steht besser zum Ball, schiebt sich vor Upa und dann gibt es gleich mehrmals und deutlich Kontakt. Ein Foul von Thuram kann ich ebenfalls nicht erkennen. Elfmeter

×

13.08.2021 20:30


10.
Pléa
42.
Lewandowski
81.
(11er)
unbekannt
83.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,3
Bor. M'Gladbach 5,6   5,4  Bayern München 4,3
Christof Günsch
Marcel Pelgrim
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Scally
Kramer
Gelbe Karte Stindl
Ginter
Gelbe Karte Neuhaus 91.
Wolf 72.
Elvedi
Lainer
Herrmann 64.
Upamecano 
Goretzka 
75. Gnabry 
Süle 
82. Stanišić 
75. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
82. Müller 
Thuram  64.
Bénes  91.
Bennetts  72.
Hofmann  64.
82. Sarr
75. Musiala
75. Coman
82. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema