Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) | von criensthebest
 Allgemeine Themen
  Los geht's! | von GladbacherFohlen
  Hoyzer revival? | von skyy
  Marco Fritz | von devollvo
  Leistung Sommer | von TripleBayern94
  Was ist denn hier los? | von SGE-Bub
  Fuss... | von Alesto
  Keine Highlights | von pacero
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Thuram rennt alleine aufs Tor und wird von Upamecano gestört. Der Franzose kommt zu Fall, Fritz entscheidet auf Stümerfoul. Lag hier ein Foul am Gladbacher vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #161


15.08.2021 13:03


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen



Soviel zu der Aussage die britischen Medien sehen hier keinen 11m LOL .


Zeig doch mal die ganze Szene. Die Bewertung kommt erst anschließend, aber die passt leider nicht in deine Welt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #162


15.08.2021 13:12


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Stern des Südens

Erstmal danke für Deine sehr sachliche Antwort..

Ja, vergleichen kann man alles auch Birnen mit Flugzeugen. Ist nur eine Kriterienfrage. Für die Analyse der Szene ist das mMn wenig hilfreich.

Für die Neuhaus Szene wirst Du nichts Ähnliches finden, er foult ja nichtmal mit dem Fuß. Ich hab ansonsten die Linie auch nicht so lang gesehen.

Dann - da prangt schon mit Recht der Preußen Adler - auch wenn in der Bundesliga meine Sympathien der Namensvetter aus Gladbach mir nähersteht.

Für mich sind beide Szene auch bei längster Leine klare Elfmeter. Vor allem auch bei Fouls die ausschließlich klarste Torchanchen verhindern. Gerade deshalb ist der Vergleich mit der Stindl Szene nicht zulässig.

Wie die Regelauslegung in der Saison sein wird werden wir beobachten können.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #163


15.08.2021 13:29


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von ArchieGreen



Soviel zu der Aussage die britischen Medien sehen hier keinen 11m LOL .


Zeig doch mal die ganze Szene. Die Bewertung kommt erst anschließend, aber die passt leider nicht in deine Welt.


Wenn die sagen es ist kein 11m ist für mich auch kein Problem. Ich bin mir recht sicher du kennst meine Welt nicht.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #164


15.08.2021 13:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachdem gerade nochmals im Doppelpass über die Szene gesprochen wurde und hier auch mal wieder gesagt wurde, dass die Kontakte von Upamecano gering sind und weil es meines Erachtens in der Diskussion hier noch nicht wirklich gewürdigt wurde, habe ich mich dann doch nochmal angemeldet, um auf die Szene einzugehen:

Ich möchte darauf hinweisen, dass Upamecano höchstselbst durch die beiden Kontakte zu Fall kommt. War die Intensität also so gering?

Liegt hier also eine doppelte Schauspieleinlage vor? Will Thuram den Elfmeter und Upamecano ein Stürmerfoul? Für mich ist das doch mehr als absurd.

Daher kann in meinen Augen die Intensität des Kontaktes nur so hoch gewesen sein, dass tatsächlich beide Spiele einzig und allein wegen des Kontaktes fallen. Da dieser Kontakt durch Upamecano herbeigeführt wird, ist das für mich ein klarer Elfmeter.

Thuram ist vor Upamecano. Er ist bereits sehr dicht am Tor und hat sich nicht gerade erst in den 16er hineingehievt, um den Verteidiger auflaufen zu lassen. Er verzögert minimal, um den Ball bestmöglich spielen zu können. Neuer kommt heraus und bevor der alle Winkel zustellen kann, muss er etwas verzögern.

Zudem noch die Ergänzung:
Bevor Thurams Arm eventuell den Kopf von Upamecano trifft, gibt es schon den ersten Kontakt am rechten Bein von Thuram, welche ihn schon aus dem Tritt bringt. Vlt ist die Armbewegung sogar als Ausgleichsbewegung für diesen ersten Kontakt zu sehen.

Die Behauptung Fritz hätte aufgrund des möglichen Kopftreffers auf freistoß Bayern entschieden, ist keinesfalls ein Fakt, wie es hier ein User behaupten möchte, sondern reine Spekulation und bei der langen Verzögerung zum Pfiff in meinen Augen auch eher unrealistisch.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #165


15.08.2021 14:23


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 481

@Jadon

- Veto
Zitat von Jadon
Zitat von elf

Danke für die Bilder, eine Kopfberührung  mit dem Ellbogen ist anzunehmen und meine vorherige Frage damit geklärt.
Die Darstellung von hinten zeigt sehr gut einen weiteren Einblick in den Ablauf.
Thuram nimmt seinen Arm nach hinten, Upamenaco "greift" ihm unter die Arme und drückt den Ellbogen Thurams nach oben, die jedoch weder beabsichtigt da durch das Eingreifen von Upamenaco initiert, noch von einer heftigen Dynamik war.

Insgesamt zeigt Upamenaco ein unkontrolliertes Verteidigen, das zunächst mit Griechisch-Römisch Ringen beginnt und mit Freistilringen endet.
Ausgeprägte Feinmotorik war heute nicht sein Ding.
Sein Foulspiel hätte der Schiedsrichter ahnden müssen.


Würdest du genauso schreiben, wenn Lewandowski so nach hinten aufschlagen würde? Vermutlich nicht. Da wäre für dich dann wohl sogar eine Karte alternativlos. Der Schlag ist eindeutig das erste Vergehen. Der Schiedsrichter hat dies korrekterweise geahndet.


Eigentlich sollte ich auf so einen nieveaulosen Schmarrn und Babyeheule nicht antworten - aber das darf, bzw. muss dann auch mal gesagt werden und deswegen antworte ich. Das sind Schwalbenreflexe aller erster Güte.
Es hat seinen guten Grund, weshalb Spiele des FCB maßlos überfrachtet sind und das Diskussionsnivveau in der 2. Liga besser ist.

Wie kommst Du darauf, dass der Schiedsrichter das 5 Sekunden später abpfiffen hätte?
 



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #166


15.08.2021 15:33


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@elf

Zitat von elf
Zitat von Jadon
Zitat von elf

Danke für die Bilder, eine Kopfberührung  mit dem Ellbogen ist anzunehmen und meine vorherige Frage damit geklärt.
Die Darstellung von hinten zeigt sehr gut einen weiteren Einblick in den Ablauf.
Thuram nimmt seinen Arm nach hinten, Upamenaco "greift" ihm unter die Arme und drückt den Ellbogen Thurams nach oben, die jedoch weder beabsichtigt da durch das Eingreifen von Upamenaco initiert, noch von einer heftigen Dynamik war.

Insgesamt zeigt Upamenaco ein unkontrolliertes Verteidigen, das zunächst mit Griechisch-Römisch Ringen beginnt und mit Freistilringen endet.
Ausgeprägte Feinmotorik war heute nicht sein Ding.
Sein Foulspiel hätte der Schiedsrichter ahnden müssen.


Würdest du genauso schreiben, wenn Lewandowski so nach hinten aufschlagen würde? Vermutlich nicht. Da wäre für dich dann wohl sogar eine Karte alternativlos. Der Schlag ist eindeutig das erste Vergehen. Der Schiedsrichter hat dies korrekterweise geahndet.


Eigentlich sollte ich auf so einen nieveaulosen Schmarrn und Babyeheule nicht antworten - aber das darf, bzw. muss dann auch mal gesagt werden und deswegen antworte ich. Das sind Schwalbenreflexe aller erster Güte.
Es hat seinen guten Grund, weshalb Spiele des FCB maßlos überfrachtet sind und das Diskussionsnivveau in der 2. Liga besser ist.

Wie kommst Du darauf, dass der Schiedsrichter das 5 Sekunden später abpfiffen hätte?
 


Du hebst das Niveau nicht gerade. Im Gegenteil. 

​​​​​​Schwalbenreflexe? Bei Thuram oder wem jetzt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #167


15.08.2021 16:26


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich gewinne hier in dieser Szene weiterhin den Eindruck, dass Upamecano da einfach insgesamt zu ungestüm zu Werke geht. Zwar sind die Berührungen einzeln nicht schlimm oder brutal, in der Summe sorgen sie aber dafür, dass Thuram an einem sicheren Torabschluss gehindert wird. Für mich demnach ein Elfmeter.

Bleibt eben die Frage nach dem Arm bzw Ellenbogen von Thuram. Für mich sieht das bisher nicht danach aus, dass der von Thuram bewusst als "Waffe" eingesetzt wird, ist aber ein durchaus nicht uninteressanter Aspekt dieser Szene. Tendenz geht aktuell zu Elfmeter, ich bin mir aber nicht abschließend sicher



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #168


15.08.2021 16:47


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen



Soviel zu der Aussage die britischen Medien sehen hier keinen 11m LOL .


ähm, das ist genau das, was sie hier sagen, dass sie denken dass das zuwenig ist für nen 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #169


15.08.2021 16:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@GladbacherFohlen

- Veto
Zitat von GladbacherFohlen
Ich gewinne hier in dieser Szene weiterhin den Eindruck, dass Upamecano da einfach insgesamt zu ungestüm zu Werke geht. Zwar sind die Berührungen einzeln nicht schlimm oder brutal, in der Summe sorgen sie aber dafür, dass Thuram an einem sicheren Torabschluss gehindert wird. Für mich demnach ein Elfmeter.

Bleibt eben die Frage nach dem Arm bzw Ellenbogen von Thuram. Für mich sieht das bisher nicht danach aus, dass der von Thuram bewusst als "Waffe" eingesetzt wird, ist aber ein durchaus nicht uninteressanter Aspekt dieser Szene. Tendenz geht aktuell zu Elfmeter, ich bin mir aber nicht abschließend sicher
Ich würde empfehlen, nochmal zu den rück- und torwärtigen Zeitlupen jadons die von setonfire zu nehmen. Es gibt zwar eine Überlappung des Ellenbogens mit dem Kopf, aber die Armhaltung deutet in meinen Augen darauf hin, daß die der zweidimensionalen Ansicht geschuldet ist und kein Kontakt vorliegt, Hand und Arm befinden sich da eher links neben/am Rumpf und erst mit einer Beugung könnte der Ellenbogen dem Kopf tatsächlich nahekommen, die Anwinklung des Armes erfolgt aber danach. Upamecano zeigt in diesen Momenten auch keine Reaktion eines Kopftreffers, sondern die erste Reaktion am Boden ist ein Abwinken: War nichts. und erst nach dem Pfiff hält er sich den Kopf - Ellenbogentreffer ist daher für mich nicht plausibel. Übrigens könnten sich auch die Köpfe berührt haben und das Kopfhalten danach könnte genauso da herrühren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #170


15.08.2021 17:52


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@friedenreich

Zitat von friedenreich
Zitat von ArchieGreen



Soviel zu der Aussage die britischen Medien sehen hier keinen 11m LOL .


ähm, das ist genau das, was sie hier sagen, dass sie denken dass das zuwenig ist für nen 11er.


Habe ich mich tatsächlich beim ersten Mal verhört , sorry.



VAR abschaffen - sofort!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #171


15.08.2021 18:16


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich gewinne hier in dieser Szene weiterhin den Eindruck, dass Upamecano da einfach insgesamt zu ungestüm zu Werke geht. Zwar sind die Berührungen einzeln nicht schlimm oder brutal, in der Summe sorgen sie aber dafür, dass Thuram an einem sicheren Torabschluss gehindert wird. Für mich demnach ein Elfmeter.

Bleibt eben die Frage nach dem Arm bzw Ellenbogen von Thuram. Für mich sieht das bisher nicht danach aus, dass der von Thuram bewusst als "Waffe" eingesetzt wird, ist aber ein durchaus nicht uninteressanter Aspekt dieser Szene. Tendenz geht aktuell zu Elfmeter, ich bin mir aber nicht abschließend sicher


Ähm, niemand sagt, dass er den Ellenbogen als Waffe einsetzt oder siehst du hier Forderungen nach einem Platzverweis?
Einfach ungestüm und somit ein Foul.

Nur zur Erinnerung:

Unabsichtlicher Ellenbogenschlag: Foul aber keine Karte.
Einsatz als Werkzeug: Verwarnung
Einsatz als Waffe: Platzverweis.

Wir sind hier bei 1 oder 2, du forderst 3 um es überhaupt als Foul zu sehen?

Genauso argumentierst du ja, dass es von Upamecano ungestüm sei. Da reicht es dir ja scheinbar, aber ein ungestümes Ausschlagen nach hinten mit Kinntreffer soll dann nicht reichen. Die Argumentation passt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #172


15.08.2021 18:20


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Jadon

Zitat von Jadon

Ähm, niemand sagt, dass er den Ellenbogen als Waffe einsetzt oder siehst du hier Forderungen nach einem Platzverweis?
Einfach ungestüm und somit ein Foul.

Nur zur Erinnerung:

Unabsichtlicher Ellenbogenschlag: Foul aber keine Karte.
Einsatz als Werkzeug: Verwarnung
Einsatz als Waffe: Platzverweis.

Wir sind hier bei 1 oder 2, du forderst 3 um es überhaupt als Foul zu sehen?

Genauso argumentierst du ja, dass es von Upamecano ungestüm sei. Da reicht es dir ja scheinbar.


Ah ja da bin ich in der Tat "in der Zeile verrutscht". Ich meinte in dem Fall tatsächlich den Einsatz als Werkzeug, denn auch das sehe ich hier nicht eindeutig bislang
 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #173


15.08.2021 18:22


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@GladbacherFohlen

Ah ja da bin ich in der Tat "in der Zeile verrutscht". Ich meinte in dem Fall tatsächlich den Einsatz als Werkzeug, denn auch das sehe ich hier nicht eindeutig bislang
 


Auch das ist aber wie geschrieben nicht notwendig, denn ungestümt reicht dir ja bei Upamecano ja schließlich auch. Und im Zweifel sollte die Schwelle bei einem Stürmerfoul sogar noch geringer sein als bei einem möglichen Elfmeter. Du drehst das hier ja dann genau ins Umgekehrte. Wenn dir ungestüm nicht für ein Foul reicht, brauchen wir über beide Szenen überhaupt nicht reden oder siehst du da irgendeine Absicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #174


15.08.2021 18:23


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Die Kontakte reichen mir insgesamt nicht um hier auf Elfmeter zu entscheiden. Zudem fällt Thuram für mein Empfinden ziemlich spät und nicht im Zusammenhang mit dem für mich wenn überhaupt für ein Foul ausreichenden Kontakt am rechten Bein.

Ein Foul von Thuram kann ich hier aber beim besten Willen nicht erkennen!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #175


15.08.2021 18:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Jadon

Zitat von Jadon

Auch das ist aber wie geschrieben nicht notwendig, denn ungestümt reicht dir ja bei Upamecano ja schließlich auch. Und im Zweifel sollte die Schwelle bei einem Stürmerfoul sogar noch geringer sein als bei einem möglichen Elfmeter. Du drehst das hier ja dann genau ins Umgekehrte.


Was ich damit sagen wollte: Auf den Bildern erkenne ich bislang nicht eindeutig ein Foulspiel. Wenn er ihn aber trifft sollte man das schon abpfeifen das stelle ich gar nicht in Frage.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #176


15.08.2021 18:32


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3108

@MKsge92

Zitat von MKsge92
...nicht im Zusammenhang mit dem für mich wenn überhaupt für ein Foul ausreichenden Kontakt am rechten Bein.


Es ist das linke Knie von Upamecano, das in zeitlichem Zusammenhang mit Thurams Fallen steht. Der Kontakt ist eindeutig, da Thurams linkes Bein dadurch sichtbar nach innen gedrückt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #177


15.08.2021 18:45


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von MKsge92
...nicht im Zusammenhang mit dem für mich wenn überhaupt für ein Foul ausreichenden Kontakt am rechten Bein.


Es ist das linke Knie von Upamecano, das in zeitlichem Zusammenhang mit Thurams Fallen steht. Der Kontakt ist eindeutig, da Thurams linkes Bein dadurch sichtbar nach innen gedrückt wird.


Für mich ist dieser Kontakt nicht ausreichend für ein Foul.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #178


15.08.2021 18:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von grasallergie
also mir ist sowas zu wenig um auf Elfmeter zu entscheiden. Könnte man vielleicht, weil es blöd aussieht, was Upa da macht. Es sind aber nur kleine Kontakte, die letztendlich nicht dazu führen müssen, den Angriffsversuch abzubrechen. Zumal Thuram den Ball auch noch nicht wirklich kontrolliert.


Ich würde dem beipflichten, gäbe es da nicht diese Perspektive:



Upamecanos Treffer mit seinem linken Knie ist zuviel. Man sieht ganz deutlich wie Thurams linkes Bein zur Seite gedrückt wird.

Und auch erst nach diesem Kontakt fällt Thuram.


für mich klar Foul.
kontakt am rechten Fuss, der komplett verdreht, weil er blockiert wird, dann noch mit dem linken Knie.
für mich war das der klarere Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #179


15.08.2021 19:00


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Jadon

Auch das ist aber wie geschrieben nicht notwendig, denn ungestümt reicht dir ja bei Upamecano ja schließlich auch. Und im Zweifel sollte die Schwelle bei einem Stürmerfoul sogar noch geringer sein als bei einem möglichen Elfmeter. Du drehst das hier ja dann genau ins Umgekehrte.


Was ich damit sagen wollte: Auf den Bildern erkenne ich bislang nicht eindeutig ein Foulspiel. Wenn er ihn aber trifft sollte man das schon abpfeifen das stelle ich gar nicht in Frage.


Um den Schiedsrichter (und VAR) solltest du dir halt schon sehr sicher sein, dass es den Kontakt nicht gab. Und aus meiner Sicht kann man den erkennen und alle Indizien sprechen auch dafür oder willst du Upamecano da Schaupielerei unterstellen? Er bleibt da eine ganze Zeit lang auf dem Boden sitzen und hebt sich die getroffene Stelle, auch seine Reaktion bei der Aktion selbst passt genau zum Treffer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #180


15.08.2021 19:01


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von 1wurf
Zitat von grasallergie
also mir ist sowas zu wenig um auf Elfmeter zu entscheiden. Könnte man vielleicht, weil es blöd aussieht, was Upa da macht. Es sind aber nur kleine Kontakte, die letztendlich nicht dazu führen müssen, den Angriffsversuch abzubrechen. Zumal Thuram den Ball auch noch nicht wirklich kontrolliert.


Ich würde dem beipflichten, gäbe es da nicht diese Perspektive:



Upamecanos Treffer mit seinem linken Knie ist zuviel. Man sieht ganz deutlich wie Thurams linkes Bein zur Seite gedrückt wird.

Und auch erst nach diesem Kontakt fällt Thuram.


für mich klar Foul.
kontakt am rechten Fuss, der komplett verdreht, weil er blockiert wird, dann noch mit dem linken Knie.
für mich war das der klarere Elfer


Wäre da nicht der Schlag mit dem Ellenbogen zuvor...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
galopper67
1948
Sayno
haifischflossensuppe
VARum VAR?
Sile735
Spielbeobachter
Noris
Fck-Teufel
eott1991
Daarin1980
Goedi
Y.N.W.A
vbarden
Phantom
wop67
Max_Pow_R
FCN98
ClubChris
LE95
Bastifantasti
=Azrael=
Maranus69
EisernUnion1964
Mardu
pokerbär
Spocky83
Runner-King
4-3-3
juliuswa
PaleRider
kevin_pannewitz
pacero
Tja356
rolli
Fan-100%
Rudi71
syntex00
Fischinho
tg1981
nielred
qwertzu1985
BigBoymann
DortmundsBorussia09
viceman
Armageddon5
Tillmario
Goecker
MrPGrey
Biersch
Leonardo-Dede
djhaax
sb.ti
Skjaldar
Niels110
Knickimblick
sebbo
Alex22
Ichweißdasdochnicht69
Nisi
philocean
RicoKlopp
problembär
Tanduit
Messi1291
Lukas3482
Flemmo23
J_Bond
Rosicky94
moot
bobbo
stefanski
Alphaborusse
stefanKauven
Gladbacher89
hotschilly
mikarbach
marcelloxxx
Ette2405
Borusse1982
NoVARBorussia
football1900
vaueffell
Diet772
DoDiHo
MG-Jedrick
Schneemann
treepy
Subjektiver Beobachter
dr_bmg
jojohe
graues fohlen
Bounty88
Zyanide
alexschmallex
hockeyer
Criensthebest
Flow2908
Schortental-Bub
Kickbert
keksjanik
MagischeSGE
MichelBP
limburgerbub
kalletreffer11
Raz0r
John Doe
DocLee
arsenal
elf
Louis1234
dexter89
Zefro
nobogo
1999Niki1887
prinzHSV
BodoHSV
DasBaschti1887
Joe78
Rezku
isGodlike
Berlin1971
Mamelska
-paul-
blajeans
Friuchs
TotoBSC
emilpie02
Phoenix
Ferrero
Warex992
iwaand
niggoh
harrisking
Hall
luddevig
nfb
Scract
Flexx_
Van Bel
Polanski
danvifb
SREH
Mensur28
irie
geniesam
s,i,
quallenbomber
Devollvo
Kickit1989
18dreiundneunzig
Marcello83
Rurak
Luba
schiggy
Bluwah
Superferdi
der Wolf
padlord
Okudera71
kjeenink
schlabbe
Nase
jethrotull
Kopfvall
webman12
Wahr-heit-sage
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

13.08.2021 20:30


10.
Pléa
42.
Lewandowski
81.
(11er)
unbekannt
83.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,3
Bor. M'Gladbach 5,6   5,4  Bayern München 4,3
Christof Günsch
Marcel Pelgrim
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Pléa 64.
Sommer
Scally
Kramer
Gelbe Karte Stindl
Ginter
Gelbe Karte Neuhaus 91.
Wolf 72.
Elvedi
Lainer
Herrmann 64.
Upamecano 
Goretzka 
75. Gnabry 
Süle 
82. Stanišić 
75. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
82. Müller 
Thuram  64.
Bénes  91.
Bennetts  72.
Hofmann  64.
82. Sarr
75. Musiala
75. Coman
82. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema