Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) | von criensthebest
 Allgemeine Themen
  Los geht's! | von GladbacherFohlen
  Hoyzer revival? | von skyy
  Marco Fritz | von devollvo
  Leistung Sommer | von TripleBayern94
  Was ist denn hier los? | von SGE-Bub
  Fuss... | von Alesto
  Keine Highlights | von pacero
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Thuram rennt alleine aufs Tor und wird von Upamecano gestört. Der Franzose kommt zu Fall, Fritz entscheidet auf Stümerfoul. Lag hier ein Foul am Gladbacher vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 7 x Veto

 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #1


13.08.2021 22:21


Criensthebest


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 30

- Veto
Thuram rennt alleine aufs Tor und wird von upamanenko in den Fersen berührt. Er fällt und Schiri sagt …weiter, weiter…! Lag hier ein Foul vor?

#modedit: Hier die zweite Szene
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
17,92 %

Veto:
82,08 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #2


13.08.2021 22:25


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

- Veto
Thuram wird einmal links und einmal rechts am Bein getroffen. Gab schon Elfmeter, zumal durch diesen Einsatz der Spieler am Abschluß gehindert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #3


13.08.2021 22:26


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

- Veto
Thuram wird von hinten mehrfach bearbeitet. Klarer Strafstoß.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #4


13.08.2021 22:26


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

- richtig entschieden
Für mich ist diese zweite Szene, im Gegensatz zur ersten, kein Elfmeter. Thuram bremst ab, wird immer langsamer und fällt dann, als er eine minimale Berührung Oberschenkel an Oberschenkel im ebenfalls abbremsenden Upamecano spürt. Ärgerlich, dass er hier nicht einfach beim Tempo bleibt und den Abschluss sucht



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #5


13.08.2021 22:26


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Upamecano trifft ihn rechts unten, dann links unten. Neuer will sogar das Spiel schnell fortsetzen, damit der VAR nicht eingreift. Klarer Elfmeter.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #6


13.08.2021 22:27


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

- Veto
ist zwar nicht viel, Upamecano hat aber 0 Chance auf den Ball, fällt am Ende einfach nur von hinten in den Gegenspieler rein. Wie es hier ohne VAR oder Monitor so schnell weitergehen kann verstehe ich nicht. Zwei Szenen direkt nacheinander und kein Elfmeter, unfassbar.



VAR macht mich traurig... :(


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #7


13.08.2021 22:28


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Upamecano rennt einfach von hinten in Thuram rein. Trifft ihn an Beinen und schubst oben rum.
Generell war Upamecano mir aufgefallen das auch abseits des Balls immer die Hände am trikot und den schultern des Gegenspielers (Meist Plea) waren. 

Läuft wie so oft bei Gladbach gegen die großen Mannachaften und besonders Nagelsmann teams. 

Video schiri kann man auch getrost abschaffen wenn die sowas mal wieder bringen... 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #8


13.08.2021 22:32


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

- Veto
Für mich im Gegensatz zur ersten Szene Elfmeter, weil er mehrere Treffer am Bein abbekommt, die ihn definitiv aus dem Tritt bringen und auch einen schnellen Abschluss verhindern. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #9


13.08.2021 22:32


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Ohne Chance auf den Ball erst Kontakt am einen, dann am anderen Bein. Fritz steht absolut schlecht und sieht es sich nicht mal an, was soll man dazu sagen?



VAR muss weg!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #10


13.08.2021 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Für mich ist diese zweite Szene, im Gegensatz zur ersten, kein Elfmeter. Thuram bremst ab, wird immer langsamer und fällt dann, als er eine minimale Berührung Oberschenkel an Oberschenkel im ebenfalls abbremsenden Upamecano spürt. Ärgerlich, dass er hier nicht einfach beim Tempo bleibt und den Abschluss sucht


So war auch mein eindruck. Das er hier nur irgendwie ein kontackt gesucht hat um fallen zu dürfen. Knapp an einer Schwalbe vorbei.
Kritisch ist nur die erste. Fragr mich ob man hier vielleicht darauf argumentiert das Hofmann keine ball kontrolle hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #11


13.08.2021 22:33


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

- Veto
Die erste Szene kann man als Tatsachen-Entscheidung noch irgendwie gelten lassen (war für mich im Livebild auch nix) - aber hier liegt ganz klar die Berührung vor (an der Ferse und auch mit dem Knie noch von hinten) ohne die Chance an den Ball zu kommen... klarer 11m und absolut unverständlich, dass der nicht überprüft wird



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #12


13.08.2021 22:33


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Ich finde auch, dass das getreu der Linie von Fritz gerade noch vertretbar ist, laufen zu lassen. Und w'lich sagt der VAR hier: keine klare Fehlentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #13


13.08.2021 22:33


Staplerfahrer Klaus


FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 26.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 53

Sogar noch weniger Nix als der Erste

- richtig entschieden
(oder besser gesagt: Noch mehr Nix?) Super gesehen jedenfalls. 1*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #14


13.08.2021 22:34


blajeans


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 44

- Veto
Klarer Elfmeter… überhaupt keine Chance auf den Ball.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #15


13.08.2021 22:34


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

Knappe Entscheidung, kann da beiden Sichten verstehen. Lasse es mal offen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #16


13.08.2021 22:35


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Diese Szene hätte ich wohl gepfiffen!
Zumindest aber nochmal am Bildschirm angesehen.
Thuram bekommt das Knie genau in seine Kniekehle und kann sich dann nicht mehr auf den Beinen halten.

Aber gut, Dingert und Fritz pfeifen beide sehr viel zufällig.
Beide in einem Spiel ist schon grezwertig, mMn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #17


13.08.2021 22:35


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Also das hier ist bestimmt nix. Natürlich gibts Körperkontakt, aber das ist erlaubt. Thuram fällt hier rein aus freien Stücken, weil er irgendwann einfach stehen bleibt und sich umrennen lässt. Das ist kein Foul.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #18


13.08.2021 22:36


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

@Hertha81

- richtig entschieden
Zitat von Hertha81
Für mich ist diese zweite Szene, im Gegensatz zur ersten, kein Elfmeter. Thuram bremst ab, wird immer langsamer und fällt dann, als er eine minimale Berührung Oberschenkel an Oberschenkel im ebenfalls abbremsenden Upamecano spürt. Ärgerlich, dass er hier nicht einfach beim Tempo bleibt und den Abschluss sucht


Schließe mich dem an. Den Elfmeter plus Berührung sucht Thuram. Das Knie streift den Oberschenkel minimal, auch durch Thurams abbremsen geschuldet. Nicht jede Berührung ist ein Foul und hier auf keinen Fall ursächlich für den Fall.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #19


13.08.2021 22:36


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Für mich ist diese zweite Szene, im Gegensatz zur ersten, kein Elfmeter. Thuram bremst ab, wird immer langsamer und fällt dann, als er eine minimale Berührung Oberschenkel an Oberschenkel im ebenfalls abbremsenden Upamecano spürt. Ärgerlich, dass er hier nicht einfach beim Tempo bleibt und den Abschluss sucht


Dem schließe ich mich an. Thuram provoziert es einfach zu viel.
Muss aber auch sagen, dass ein Pfiff nicht gänzlich falsch und zumindest in Teilen vertretbar wäre.




3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene)  - #20


13.08.2021 22:37


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- richtig entschieden
Kontakt ja. Foul nein.

Ist mir einfach zu wenig und passt auch zur Linie. Thuram fällt auch sehr gewollt.

Für mich kein Elfer.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
1948
galopper67
Sayno
haifischflossensuppe
VARum VAR?
Sile735
Spielbeobachter
Noris
Fck-Teufel
eott1991
Daarin1980
Goedi
Phantom
Y.N.W.A
vbarden
wop67
Max_Pow_R
FCN98
ClubChris
LE95
Bastifantasti
=Azrael=
Maranus69
EisernUnion1964
Mardu
pokerbär
Spocky83
Runner-King
4-3-3
juliuswa
PaleRider
kevin_pannewitz
pacero
Tja356
rolli
Fan-100%
syntex00
Rudi71
Fischinho
tg1981
nielred
qwertzu1985
viceman
BigBoymann
DortmundsBorussia09
Armageddon5
Tillmario
Goecker
djhaax
MrPGrey
Biersch
Leonardo-Dede
Niels110
sb.ti
Skjaldar
Knickimblick
sebbo
Alex22
Ichweißdasdochnicht69
Nisi
problembär
philocean
RicoKlopp
Lukas3482
Tanduit
Messi1291
Flemmo23
J_Bond
Rosicky94
moot
bobbo
stefanski
Alphaborusse
stefanKauven
hotschilly
mikarbach
Gladbacher89
marcelloxxx
Ette2405
NoVARBorussia
Borusse1982
MG-Jedrick
football1900
vaueffell
Diet772
DoDiHo
treepy
Schneemann
dr_bmg
jojohe
Subjektiver Beobachter
graues fohlen
Bounty88
Zyanide
alexschmallex
hockeyer
Flow2908
Criensthebest
Schortental-Bub
Kickbert
keksjanik
MagischeSGE
MichelBP
limburgerbub
kalletreffer11
Raz0r
DocLee
John Doe
arsenal
elf
Louis1234
dexter89
Zefro
nobogo
1999Niki1887
prinzHSV
BodoHSV
DasBaschti1887
Rezku
Joe78
isGodlike
Berlin1971
Mamelska
-paul-
blajeans
TotoBSC
Friuchs
emilpie02
Phoenix
Ferrero
Warex992
iwaand
niggoh
harrisking
Hall
luddevig
nfb
Scract
Flexx_
Van Bel
Polanski
danvifb
irie
SREH
Mensur28
geniesam
s,i,
quallenbomber
Devollvo
Kickit1989
18dreiundneunzig
Marcello83
Rurak
Luba
schiggy
Bluwah
Superferdi
der Wolf
padlord
Okudera71
kjeenink
schlabbe
Nase
jethrotull
Kopfvall
webman12
Wahr-heit-sage
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Thuram arbeitet selbst mit den Armen, drückt sich dann direkt vor den sprintenden Gegenspieler und wird durch die Seitwärtsbewegung langsamer. Für mich keine Fahrlässigkeit bei Upa erkennbar. Kein Elfmeter.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kontakte sind da, aber den einen ursächlich und strafbaren sehe ich nicht, zumal Thuram auch etwas für den Sturz tut. Somit reicht mir das nicht für einen Elfmeter.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Das ist für mich sehr grenzwertig. Oben viel zu wenig und unten für mich ein Laufduell mit zufälliger Berührung, die Thuram sehr annimmt. Das ist für mich eher kein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist das hier grenzwertig, aber eher kein Elfmeter. Es gibt einen Kontakt am rechten Bein, der Thuram leicht aus dem Tritt bringt, allerdings nimmt dieser den leichten Kontakt auch an und versucht gar nicht mehr zum Abschluss zu kommen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Upamecano rennt Thuram ungeschickt in die Beine. V.a.der Kontakt am Knie ist dabei schon zu viel, wenn auch ungewollt ein Foulspiel für mich. Ein Foul seitens von Thuram kann ich nicht erkennen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das ein elfmeterwürdiges Einsteigen von Upamecano. Insgesamt geht er mir hier zu ungestüm zu Werke und trifft Thuram mehrfach und bringt diesen so zu Fall. Einen ahndungswürdigen Armeinsatz von Thuram sehe ich hier nicht.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Thuram macht hier eine legitime Bewegung, um sich für einen Torschuss zu positionieren. Anschließend wird er von Upamecano durch einen doppelten Beinkontakt zu Fall und um die Chance gebracht. Da hätte ich auf den Punkt gezeigt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Den Strafstoß will Thuram einfach zu sehr, er bremst ab und lässt die Füße ziemlich bewusst stehen. Man sieht gar seinen kurzen Blick nach hinten. Gerade im Zuge des zeitlichen Abstands zum ersten Vergehen hätte ich diese Szene ebenso abgewunken.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Der einzige relevante Kontakt ist mMn der von Upas Knie in Thurams Kniekehle. Aber selbst der ist mehr zufällig und für mich auch nicht der Grund, dass Thuram fällt. Er versucht das clever, aber mir ist das zu wenig um hier auf den Punkt zu gehen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Anfangs dache ich, dass Thuram das stark provoziert. Aber im Endeffekt bremst er nur etwas ab. Upamecano läuft ihm wieder von hinten in die Beine und er kann dadurch nicht abschließen. Das ist einfach zu viel. Foul und Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ich hätte hier auf Foul und Elfmeter entschieden. Upamecano geht mir zu ungestüm in schlechterer Position ohne Chance auf den Ball in den Körperkontakt. Er kann sein Momentum nicht abbremsen und berührt Thuram noch dazu an beiden Beinen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Hier ist es anders rum: Während des Spiels war ich eher noch contra Elfmeter. Aber Thuram steht besser zum Ball, schiebt sich vor Upa und dann gibt es gleich mehrmals und deutlich Kontakt. Ein Foul von Thuram kann ich ebenfalls nicht erkennen. Elfmeter

×

13.08.2021 20:30


10.
Pléa
42.
Lewandowski
81.
(11er)
unbekannt
83.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,3
Bor. M'Gladbach 5,6   5,3  Bayern München 4,3
Christof Günsch
Marcel Pelgrim
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Sommer
Scally
Kramer
Gelbe Karte Stindl
Ginter
Gelbe Karte Neuhaus 91.
Wolf 72.
Elvedi
Lainer
Herrmann 64.
Pléa 64.
Goretzka 
75. Gnabry 
Süle 
82. Stanišić 
75. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Kimmich 
82. Müller 
Upamecano 
Thuram  64.
Bénes  91.
Bennetts  72.
Hofmann  64.
82. Sarr
75. Musiala
75. Coman
82. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema