Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  19. Min.: Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend? | von Baldurus
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Dingert | von SGE-Bub

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 19. Minute ist Laimer zu spät und trifft Borré mit offener Sohle. Reicht die Gelbe Karte hier aus oder hätte es hier Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #1


20.03.2022 15:58


Baldurus


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 41

- Veto
In der 19. Minute ist Laimer zu spät und trifft Borré mit offener Sohle. Reicht die Gelbe Karte hier aus?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
38,89 %

Veto:
61,11 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #2


20.03.2022 16:00


Baldurus


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 41

- Veto
Meiner Meinung nach ist es keine eindeutige Fehlentscheidung hier nur Gelb zu geben, ich hätte aber definitiv Rot gezeigt. So ein Einsteigen ist für mich klar Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #3


20.03.2022 16:03


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Baldurus

- Veto
Zitat von Baldurus
Meiner Meinung nach ist es keine eindeutige Fehlentscheidung hier nur Gelb zu geben, ich hätte aber definitiv Rot gezeigt. So ein Einsteigen ist für mich klar Rot.


Der Ball war schon weg, dazu sehr hohe Intensität. Der Treffer hätte Borre auch für einige Wochen aus dem Verkehr ziehen können. Verletzung wird in Kauf genommen.

Für mich tendenziell mehr Rot als Gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #4


20.03.2022 16:11


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

- Veto
Keine Chance auf den Ball, offene Sohle auf das Sprunggelenk, hier spricht absolut gar nichts für Gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #5


20.03.2022 16:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Rot zumindest denkbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #6


20.03.2022 17:30


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Hab ich auch direkt dran gedacht.
Hab die Szene jetzt nicht noch mal gesehen, aber es war wenig Sprunggelenk dabei (wenn überhaupt), sodass Gelb nach aktuellem Stand richtig ist.

Finds aber einfach nur traurig, wie sich Laimer in der Szene verhält und sich über die gelbe Karte beim Schiri aufregt. So emotional drinne kann man doch gar nicht sein, dass man nicht merkt, dass man dem Gegner deutlich zu spät auf den Fuß latscht...




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #7


20.03.2022 17:37


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 80

- richtig entschieden
Für mich eigentlich kein rot, aber wenn man die gelben Karten gegen Frankfurt dagegenhält, wo ich 3* noch nicht mal ein Foul gesehen habe, ist das vergleichsweise milde bewertet. Nkunku scheint der nächste Neymar werden zu wollen  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #8


20.03.2022 17:50


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Da war schon ziemlich viel Sprunggelenk bei.
Allerdings war die Richtung eher gen Boden.
Aus dem Spiel heraus mein Eindruck:
Man kann hier durchaus Rot geben, muss es aber nicht. Das Verhalten danach bringt mich zwar dazu, ihm den Platzverweis zu wünschen, aber na ja, ich glaube, andersrum hätte ich eher keine Rote gesehen.

Aber der Schiri heute war zwar nicht grade grandios, und grade bei den Karten etwas willkürlich, aber wir hatten diese Saison schon oft deutlich schlechtere Leistungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #9


20.03.2022 18:49


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

Laimer trifft seinen Gegenspieler seitlich, es ist kein gestrecktes Bein, die Sohle ist nicht offen, die Trefferintensität eher gering und Bezug zum Ball ist auch vorhanden. Ich wüsste nicht, was hier für glatt Rot sprechen sollte, außer vielleicht der Fanbrille.
Er steigt seinem Gegenspieler beim Versuch den Ball zu spielen einfach nur auf den Knöchel und ist mit Gelb genau richtig bestraft worden.

Was seine Beschwerde angeht, hat er nur nachgefragt, warum es für das gestreckte Bein vorher von Kamada an Olmo keine gelbe Karte gab und er jetzt direkt Gelb bekommt. Kann man machen, muss man aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #10


20.03.2022 19:00


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Die Sohle war offen, sonst wäre die nicht auf den Knöchel gelandet.
Gelb war hier alternativlos.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #11


20.03.2022 19:34


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@nick_user

Zitat von nick_user
Die Sohle war offen, sonst wäre die nicht auf den Knöchel gelandet.
Gelb war hier alternativlos.


Dann ist jeder Schritt eines Spielers quasi auch eine offene Sohle, denn er könnte damit jemandem auf den Fuß treten. Laimers Sohle zeigte hier zum Boden, leider war der Fuß von Borré noch darunter.

[zitat]Zitat von Holz
Nkunku scheint der nächste Neymar werden zu wollen  


Neymaresk war doch eher das Rollen über den Platz von Borré. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #12


20.03.2022 19:34


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Lester

Zitat von Lester
Laimer trifft seinen Gegenspieler seitlich, es ist kein gestrecktes Bein, die Sohle ist nicht offen, die Trefferintensität eher gering und Bezug zum Ball ist auch vorhanden. Ich wüsste nicht, was hier für glatt Rot sprechen sollte, außer vielleicht der Fanbrille.
Er steigt seinem Gegenspieler beim Versuch den Ball zu spielen einfach nur auf den Knöchel und ist mit Gelb genau richtig bestraft worden.

Was seine Beschwerde angeht, hat er nur nachgefragt, warum es für das gestreckte Bein vorher von Kamada an Olmo keine gelbe Karte gab und er jetzt direkt Gelb bekommt. Kann man machen, muss man aber nicht.


puh, da muss ich dir widersprechen. das bein war durchgestreckt, die sohle nach unten hin offen und der treffer auch recht intensiv. der einsatz war schon gesundheitsfährdend, da hätte durchaus mehr passieren können.
nichts desto trotz finde ich die gelbe hier passend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #13


20.03.2022 19:35


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 80

@Lester

- richtig entschieden
Zitat von Lester
Laimer trifft seinen Gegenspieler seitlich, es ist kein gestrecktes Bein, die Sohle ist nicht offen, die Trefferintensität eher gering und Bezug zum Ball ist auch vorhanden. Ich wüsste nicht, was hier für glatt Rot sprechen sollte, außer vielleicht der Fanbrille.
Er steigt seinem Gegenspieler beim Versuch den Ball zu spielen einfach nur auf den Knöchel und ist mit Gelb genau richtig bestraft worden.


Eine seltsame Art den Ball spielen zu wollen und wenn das eine geringe Trefferintensität war, dann will ich gar nicht wissen, was eine hohe ist. Aber mit der Farbe der Karte sind wir uns einig, auch wenn wir unterschiedliche Fanbrillen aufhaben
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #14


20.03.2022 19:41


Holz


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 21.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 80

@Lester

- richtig entschieden
Neymaresk war vor allem die Szene als Hinteregger gelb bekommen. Da war kaum eine Berührung da und fünf Meter später, als er gesehen hat, dass er den Ball nicht mehr kriegt, abgehoben ist. Und er ist ohne Zweifel ein toller Fußballer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #15


20.03.2022 19:56


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Holz

Zitat von Holz
Neymaresk war vor allem die Szene als Hinteregger gelb bekommen. Da war kaum eine Berührung da und fünf Meter später, als er gesehen hat, dass er den Ball nicht mehr kriegt, abgehoben ist. Und er ist ohne Zweifel ein toller Fußballer


Ich dachte auch erst, da ist Nkunku aber spät gefallen, aber die Berührung, die zum Foul führt, ist Hintereggers Knie gegen Nkunkus Ferse bei genau dem Schritt, bei dem Nkunku fällt. Da war also überhaupt nichts neymaresk seitens Nkunku. Schau dir die Szene nochmal genau an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #16


20.03.2022 22:22


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

Gelb ist keine Fehlentscheidung, aber auch bei Rot hätte man sich nicht beschweren dürfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #17


20.03.2022 23:06


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Krönung der Situation war, das Borre vom Feld musste.
Nach Gelb ist das laut Regeln nicht mehr erforderlich. Hat der Schiedsrichter wohl kurz mal vergessen.

Gelb für Ndicka und Jakic war gar nichts und bei Hinteregger sehe ich auch nix was zu gelb führt. Nkunku tritt sich selbst in die Hacken.
Das war in der Bewertung folgelwild.

Hier stempelt Laimer bewusst den Knöchel mit ordentlich Intensität, das war durchaus grenzwertig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #18


20.03.2022 23:17


derAndere


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

ich würde hier gern Bilder sehen - im Stadion sah es nicht nach was schwerem aus aber die Sicht war auch etwas verdeckt. Wir in der PK etwas irritiert als Tedesco was von roter Karte in der 20ten sagte aber wussten gar nicht, was er meinte. würde gern Bilder sehen und muss mir die PK nochmal in Ruhe anschauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #19


21.03.2022 01:40


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Es war eher unglücklich, denke ich.
Laimer kommt zu spät und landet auf dem Knöchel von Borre, hat dabei die Sohle halboffen, und trifft ein bisschen Fuß, ein bisschen Knöchel.
Gut möglich dass das in der Stadionsicht als Pressschlag durchging, ich hab mich auch erst in der Wiederholung geärgert, vorher dachte ich halt, zu spät, @!#* happens.

Ich würde die Szene etwas milder bewerten als Adler88, wobei ich mich auch gewundert habe, warum Borre vom Platz musste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Laimers Foul an Borré, Gelbe Karte ausreichend?  - #20


21.03.2022 07:54


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Adler88

Zitat von adler88
Gelb für Ndicka und Jakic war gar nichts und bei Hinteregger sehe ich auch nix was zu gelb führt. Nkunku tritt sich selbst in die Hacken.
Das war in der Bewertung folgelwild.

Hier stempelt Laimer bewusst den Knöchel mit ordentlich Intensität, das war durchaus grenzwertig.


Ndicka war ein klares taktisches Foul an Olmo. Bei Jakic ging der Ellbogen an Henrichs Hals und Hinteregger trifft Nkunku mit dem Knie an der Ferse und foult ihn damit ohne Chance auf den Ball an der Strafraumkante. Selbst wenn man die etwas härtere Gangart der Frankfurter als normal berücksichtigt, waren die Szenen schon etwas mehr als "nix".
Das Drüberhalten von Rode gegen Simakan gab noch nicht mal Gelb.

Das Ganze wirkt dann schon sehr komisch, wenn du Laimer im Anschluss ein bewusstes Stempeln unterstellst. Er kommt einfach nur zu spät und steigt dadurch dem Gegenspieler auf den Fuß bzw. Knöchel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Laimer geht hier natürlich viel zu ungestüm in den Mann, aber der Treffer ist genau auf dem Schuh und für mich nicht der Schablone einer roten Karte entsprechend. Gelb in Ordnung

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Ein hartes Foul aber Treffer auf dem Fuß. Deshalb für mich noch gelb.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Rücksichtsloses Foulspiel, da aber nicht von hinten und der Hauptkontakt am Fuss stattfindet bin ich hier noch bei Gelb.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Mit einer gelben Karte richtig bewertet, wenn auch hart an der Grenze. Trifft Laimer ihn etwas höher, ist es Rot.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Mit Blick auf das Trefferbild sehe ich keine Grund für Rot, weil der Treffer klar unterhalb des Schuhrands ist. Für mich maximal gelbwürdig.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich aufgrund dessen, dass die Aktion dem Ball galt und er ihn nicht oberhalb des Knöchels trifft, bin ich grade noch so bei Gelb.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Harter Treffer auf dem Fuß. Aber eben nicht höher und auch nicht von hinten, da ist Gelb für mich die richtige Farbe.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Böser Tritt auf den Fuß. Das ist rücksichtslos und damit Gelb. Trefferbild spricht für mich hier klar für Gelb.

×

20.03.2022 15:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,7
RB Leipzig 2,0   3,4  Eintr. Frankfurt 4,5
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Robert Wessel

Statistik von Christian Dingert

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Spiele
15  
  20

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
5  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Nkunku
Gulácsi
Simakan
Henrichs
Silva 72.
Orban
Gelbe Karte Laimer 84.
Olmo 84.
Gvardiol
Kampl 60.
Angeliño
Hinteregger  Gelbe Karte
Jakić  Gelbe Karte
89. Kamada 
N'Dicka  Gelbe Karte
46. Rode 
Kostic 
88. Borré 
Trapp 
Tuta 
80. Knauff 
66. Lindstrøm 
Forsberg  60.
Szoboszlai  84.
Haidara  84.
Poulsen  72.
80. Lenz
66. Hauge Gelbe Karte
89. Ilsanker
46. Hrustic Gelbe Karte
88. Lammers

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema