Langkamp

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verletztenmisere beim BVB | von eddie-guerrero
  Rote Karte Stocker | von do-mz
  schade | von Ferrero
  Schiedsrichteransetzung | von tdrr12
  Langkamp | von d0g1am.
  DFB Sportgericht | von Neon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Langkamp  - #1


15.10.2016 12:55


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1258

Ein paar Worte muss ich noch zu Langkampf loswerden. So sehr ich diese Schauspielerei auf dem Platz auch hasse ("Tätlichkeit" von Mor), das Interview von Langkampf nach dem Spiel fand ich stark!

Für die, die es nicht gesehen haben: Er hat zugegeben, dass er in der Situation überreagiert hat und zu viel aus der Szene gemacht hat, hat sich sogar dafür entschuldigt! Da können sich einige Spieler ein Beispiel nehmen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langkamp  - #2


15.10.2016 12:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Ein paar Worte muss ich noch zu Langkampf loswerden. So sehr ich diese Schauspielerei auf dem Platz auch hasse ("Tätlichkeit" von Mor), das Interview von Langkampf nach dem Spiel fand ich stark!

Für die, die es nicht gesehen haben: Er hat zugegeben, dass er in der Situation überreagiert hat und zu viel aus der Szene gemacht hat, hat sich sogar dafür entschuldigt! Da können sich einige Spieler ein Beispiel nehmen!


Naja so nett die Entschuldigung ist würd ichs vorziehen einfach garnicht erst zu schauspielern. Gibt genug Spieler die das schaffen und die werden nicht extra für gelobt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langkamp  - #3


15.10.2016 15:15


SemperFi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

Die meisten Spieler sagen das nach dem Spiel nicht.
Die geben das auch nicht zu.

Sehe auch nicht, warum man jetzt besonders auf Langkamp draufprügeln soll. Solche Schauspieleinlagen sieht man jeden Spieltag. Alles für das Wohl der Mannschaft.

Auch Dortmund fallen gerne, wenn sie daraus einen Elfmeter erhoffen. Ein Dembele wälzte sich gestern ja auch auf dem Boden und hielt sich das Gesicht.

Kenne jetzt auch keine Mannschaft, wo es keinen Schauspieler gibt.
Gerade wenn es darum geht ein Ergebnis über die Zeit zu retten, hat man sehr oft 11 Schauspieler.
Zugeben wüde das aber niemand. Das ist daher schon was besonderes. Ein Fairplay Award bekommt er dafür natürlich trotzdem nicht. Aber immerhin...

Im Idealfall wird diese Aussage bei der Bewertung des Platzverweises in Sachen Strafe berücksichtigt... ist aber vielleicht auch nicht nötig, da bei sowas ja sowieso jede Szene per Videostudium analysiert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langkamp  - #4


16.10.2016 14:14


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Jetzt aber mal Butter bei die Fische, was soll Langkamp denn da wirklich anderes sagen, als er konkret darauf angesprochen wird. "Er hat mich so fest gestoßen, da bin ich umgekippt und hab versucht mich irgendwo festzuhalten. Deswegen fuchtel ich da mit den Armen." Und jeder hätte gesagt, was für ein ... Langkamp ist. Diese Entschuldigung ist einfach wertlos. Mor wird gesperrt werden und Langkamp wird für seine Entschuldigung auch noch bejubelt, obwohl er aufgrund seiner Unsportlichkeit ausgepfiffen gehört.

Und nochmal, Langkamp wurde gezielt darauf angesprochen. Wer weiß, ob er wirklich etwas gesagt hätte, wenn der Reporter andere Fragen gestellt hätte.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Langkamp  - #5


18.10.2016 10:29


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Jetzt aber mal Butter bei die Fische, was soll Langkamp denn da wirklich anderes sagen, als er konkret darauf angesprochen wird. "Er hat mich so fest gestoßen, da bin ich umgekippt und hab versucht mich irgendwo festzuhalten. Deswegen fuchtel ich da mit den Armen."


Das hat andere große Fussballer auch nicht gestört, kann mich noch gut an die "Schutzschwalbe" erinnern.

Aber im Ernst, im Eifer des Gefechtes ist die Reaktion doch leider normal. Es ist im ersten Moment glaube ich wirklich ein Schutzgedanke, im zweiten ein Reflex und erst im dritten die Absicht dem Gegner zu schaden. Nach zwei oder drei Minuten wird dann aber erst die Einsicht kommen was man gerade gemacht hat. Daher finde ich es gut, dass er das am Ende so sagt.
Klar wäre es besser er hätte es sofort gesagt, aber das kann man nicht wirklich verlangen. Gerade beim DFB wird Ehrlichkeit (siehe Sperrung der Spieler mit der 5.ten gelben letztes Jahr) ja eher noch bestraft, da hätte er noch gelb fürs Schauspielern bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.10.2016 20:30


51.
Stocker
80.
Aubameyang

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,9
Bor. Dortmund 5,0   3,5  Hertha BSC 4,3
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Florian Badstübner

Statistik von Patrick Ittrich

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
8  
  12

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  6
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Bürki
Passlack
Ginter
Merino
Schmelzer 71.
Rode 60.
Weigl
Pulisic
Götze 60.
Rote Karte Mor
Aubameyang
Jarstein 
Weiser 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks  Gelbe Karte
Plattenhardt 
Stark  Gelbe Karte
78. Skjelbred 
90. Esswein  Gelbe Karte
Stocker  Rote Karte
Haraguchi 
82. Ibisevic 
Kagawa  60.
Gelbe Karte Dembélé  60.
Park  71.
82. Allagui Gelbe Karte
78. Allan
90. Mittelstädt

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
5  
  0

Abseits
3  
  1

Fouls
13  
  19

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema