Lazza vs Leibold, warum Foul vom Schalker?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Min.: Foul an Kinsombi | von creative
 Allgemeine Themen
  Topspiel oder Rohrkrepierer | von GladbacherFohlen
  Lazza vs Leibold, warum Foul vom Schalker? | von Macs_04
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lazza vs Leibold, warum Foul vom Schalker?  - #1


25.07.2021 09:38


Macs_04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 15.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

Ist vermutlich eine blöde Frage, aber: warum ist das ein Foul von Lazza? Im TV sah es so aus, als wwnn Lazza zum Ball geht und Leibold mit vollem Risiko und ohne Rücksicht auf Verluste dareinrennt. Ok er ist etwas früher am Ball, aber für ihn war ersichtlich das Lazza von der Seite kommt und er trifft ihn doch recht heftig am Knie, hätte er da nicht etwas zurückhaltender reingehen müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazza vs Leibold, warum Foul vom Schalker?  - #2


25.07.2021 12:45


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 103

Leibold spielt hier den Ball, Latza kommt zu spät und rauscht seitlich in ihn rein, so einfach ist das. 
Außerdem hat Latza doch genauso voll durchgezogen, warum sollte Leibold hier mehr Rücksicht nehmen müssen als Latza das tut?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazza vs Leibold, warum Foul vom Schalker?  - #3


26.07.2021 13:40


Macs_04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 15.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

@Bogor

Zitat von Bogor
Leibold spielt hier den Ball, Latza kommt zu spät und rauscht seitlich in ihn rein, so einfach ist das. 

Na Latza hat den Ball aus der Drehung aufgenommen und verfolgt und vermutlich gar nicht mitbekommen, dass Leibold da im vollen Sprint von der Seite reingeht. Sieht jedenfalls auch in der Wiederholung nicht so aus, als wenn er damit gerechnet hat. Leibold hingegen muss ihn im Blick gehabt haben, da der Ball direkt von Latza kam.

Da würde ich schon sagen, Tempo und Rücksichtslosigkeit sind bei Leibold deutlich höher. Er hat Latza mit dem rechten Oberschenkel so am Knie erwischt, dass klar war dass das eine Verletzung zur Folge haben muss.







 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lazza vs Leibold, warum Foul vom Schalker?  - #4


26.07.2021 17:58


MrRaute


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

@Macs_04

Zitat von Macs_04
Zitat von Bogor
Leibold spielt hier den Ball, Latza kommt zu spät und rauscht seitlich in ihn rein, so einfach ist das. 

Na Latza hat den Ball aus der Drehung aufgenommen und verfolgt und vermutlich gar nicht mitbekommen, dass Leibold da im vollen Sprint von der Seite reingeht. Sieht jedenfalls auch in der Wiederholung nicht so aus, als wenn er damit gerechnet hat. Leibold hingegen muss ihn im Blick gehabt haben, da der Ball direkt von Latza kam.

Da würde ich schon sagen, Tempo und Rücksichtslosigkeit sind bei Leibold deutlich höher. Er hat Latza mit dem rechten Oberschenkel so am Knie erwischt, dass klar war dass das eine Verletzung zur Folge haben muss.

Demnach dürfte man zukünftig nur noch zurückziehen, wenn man das höhere Tempo als sein Gegenspieler hat. Es ist bitter, dass sich Latza verletzt hat, aber es war halt ein Foul von Latza, weil er zu spät kam. Von Rücksichtslosigkeit da zu sprechen ist lächerlich, weil Leibold den Ball fair erlaufen hat und nichts dafür kann, dass sich Latza zu langsam in den Ball bzw. in Leibold reindreht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.07.2021 20:30


7.
Terodde
53.
Glatzel
86.
Heyer
90.
Jatta

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Patrick Kessel
Tobias Endriß
Dr. Robin Braun
Günter Perl
Markus Wollenweber

Statistik von Timo Gerach

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
3  
  6

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  5

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Terodde
Langer
Thiaw
Ranftl
Gelbe Karte Bülter
Gelbe Karte Flick 56.
Latza 32.
Pálsson
Kaminski
Drexler 73.
Ouwejan
David 
Meffert  Gelbe Karte
78. Glatzel 
Schonlau 
Gyamerah 
71. Kinsombi 
78. Wintzheimer 
Heuer Fernandes 
Leibold 
67. Reis 
Jatta 
Idrizi  32.
Krasniqi  73.
Becker  56.
67. Heyer Gelbe Karte
78. Kittel
78. Kaufmann
71. Rohr

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema