Lehren aus dem Spiel

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45+2. Min.: Kempf gegen Thuram | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Stark gegen Thuram | von robsn74
 Allgemeine Themen
  Mustergültiger VAR-Einsatz | von GladbacherFohlen
  Schiedsrichterleistung | von objektivIstSubjektiv
  Lehren aus dem Spiel | von objektivIstSubjektiv
  Felix Magath | von lexhg98

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lehren aus dem Spiel  - #1


12.03.2022 20:24


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Pléa ist nach wie vor unser Leistungsträger, es wirkte heute eher wie eine Mannschaft, Thuram ist und bleibt leider etwas zu eigensinnig...

... und scheinbar läuft es ohne Hütter an der Seitenlinie *hust*



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lehren aus dem Spiel  - #2


12.03.2022 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja ich würde den Sieg jetzt ebensowenig Überbewerten wie den Sieg für Stuttgart (aus Stuttgarter Sicht) letzte Woche.

War halt gegen ein Team das noch stümperhafter unterwegs ist als wir. Und wir haben den geschenkten (wegen dem dummen Foul) 11m halt verwandelt - yay

Ansonsten muss ich sagen, die Schirileistung war unter aller Sau, der VAR hat 1x im Ansatz gezeigt wofür er da ist, dafür beim 2. mal das Lob wieder zunichte gemacht. Und die NSZ fühlte sich heut im Vgl. zu den letzten Partien ziemlich überdimensioniert an - 5min o0 für was das denn, hab ich irgendeine krass lange Unterbrechung verpasst übersehen?!

---

Alles in Allem freut es mich für die Stuttgarter, dass wir ihnen im Abstiegskampf geholfen haben und gleichzeitig jetzt auch mal einen mini Schritt in Richtung Klassenerhalt machen konnten. Unendlich Mut macht mir das Spiel jetzt nicht wenn ich ehrlich bin...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lehren aus dem Spiel  - #3


12.03.2022 20:29


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich habe denke ich auch nicht wirklich euphorisch geschrieben, falls es doch so geklungen hat, möchte ich mich entschuldigen.

Aber vielleicht ist die Variante ohne Hütter auf der Bank ja vielleicht doch ein zukunftsträchtiger Weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lehren aus dem Spiel  - #4


12.03.2022 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hach ich bin mir mit Hütter auch nicht mehr sicher. Vor ein paar Wochen hatte ich ihn ja noch in Schutz genommen wegen der eher mäßigen Situation in BMG seit 1-2 Jahren mit Unruhe, Verletzungen und geplatzten Transferträumen.

Aber abgesehen von Plea hat er eigentlich keinen Spieler wieder aufgerichtet in den letzten Wochen und die Hoffnungen, dass Hütter den Laden hinten, nach den löchrigen Rose Jahren, wieder ETWAS dicht bekommt sind irgendwie dahin. Mittlerweile fehlt mir da die Fantasie, dass er da komplett unschuldig ist. Das ist ja teilweise absolut vogelwild was da passiert und das mit Spielern die schon bewiesen haben, dass sie keine kompletten Stümper sind.

Auf der anderen Seite - wen willste holen? Jetzt wo Max "Ich hol niemand zurück" Eberl weg ist nochmal Favre holen und hoffen, dass Onkel Roland den gemanaged bekommt?
Denn im Grunde braucht das Team nach den verrückten Pressing-Pressing-Pressing-Jahren vom Gefühl mal wieder jemand der auch eine Taktik kennt die nicht mit "P" wie Pressing oder Powerfußball anfängt aber gleichzeitig nicht nur Beton anrühren will. Wer drängt sich denn da gerade auf? Und wem willst du aktuell BMG schmackhaft machen so wie man sich präsentiert?

=(



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lehren aus dem Spiel  - #5


12.03.2022 20:56


WATA2022


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

Insgesamt fand ich zumindest die Einsatzbereitschaft der Spieler gut, ausser ein paar Eckbällen nicht viel zugelassen. Vielleicht 1-2 Tore aus dem Spiel heraus schliessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lehren aus dem Spiel  - #6


12.03.2022 20:56


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1209

Also ich bin keiner derer, die Hütter im Nachhinein verteufeln und schlecht reden. Davon gibt es leider auch einige im Eintracht-Lager.

Aber für "hinten dicht machen" stand er noch nie. Glaube selbst in seiner Berner Zeit hatte sein Team für die Top-Platzierungen noch ganz gut Gegentore kassiert

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass er an der Platzierung und Leistung Schuld ist. Wie ihr auch schon anmerkt, gibt es genug andere Baustellen. Dennoch bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass der einzige Grund dafür, dass er noch im Amt ist, die gezahlte Ablöse ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lehren aus dem Spiel  - #7


12.03.2022 21:09


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Sagen wir es mal so: Dass wir hinten so schlecht aussehen liegt meiner Meinung nach auch zum Teil an unserer fehlenden Effektivtät und Zielstrebigkeit vorne und daran, dass quasi unser ganzer Sturm sich in einem Formtief befand. Abwehrarbeit fängt ja nicht nur bei den Verteidigern an. Und wen man vorne quasi keinen Druck ausübt, dann kann sich der Gegner halt auch mehr erlauben. Will aber gar nicht sagen, dass unsere Abwehrarbeit sonst überzeugen würde und es kann auch keine Ausrede für die vielen peinlichen Aufrritte sein.

WIr gehören halt auch zu den Mannschaften, die eher das Spiel machen wollen anstatt das Spiel des Gegners zu zerstören, aber genau gegen solche Mannschaften tun wie uns halt schwer.

Ich weiß ja auch nicht, ob ich Hütter weg haben möchte. Aber bis vor paar Wochen war er bei mir gesetzt, aber der Auftritt gegen Stuttgart - unabhängig vom Ergebnis - war derart desolat, dass mir da heute noch die Worte fehlen. Ob Favre klug wäre, weiß ich auch nicht. Vermutlich würde er an der Erwartungshaltung scheitern und eigentlich kann er nur verlieren, wenn er wieder zu uns zurückkehrt. Auch wenn ich ihn für einen Fußballgott halte und er für die für mich schönste Zeit der Vereinsgeschichte verantwortlich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lehren aus dem Spiel  - #8


12.03.2022 21:21


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

Kein Grund zur Euphorie. Wieder nach Führung viel zu Passiv gespielt. Ich kann bei dieser Abwehr nicht erst in der eigenen Hälfte angreifen lassen, auch wenn sie heute recht passabel gestanden hat. Wieviel Torschüsse hatte Berlin? 3? Davon musste sich Sommer zweimal gewaltig strecken und der dritte Balle ging an die Latte! Darf bei der für mich z.Zt. schwächsten Mannschaft der Liga einfach nicht passieren. Deswegen "3 Punkte", mehr auch nicht. Kann bzw. muss noch viel besser werden, weil die Gegner schwerer werden. Kommt nur noch Fürth von unten. Wir sind noch lange nicht durch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lehren aus dem Spiel  - #9


13.03.2022 10:19


WATA2022


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.01.2022

Aktivität:
Beiträge: 129

@Jugtu

Zitat von jugtu
Also ich bin keiner derer, die Hütter im Nachhinein verteufeln und schlecht reden. Davon gibt es leider auch einige im Eintracht-Lager.

Aber für "hinten dicht machen" stand er noch nie. Glaube selbst in seiner Berner Zeit hatte sein Team für die Top-Platzierungen noch ganz gut Gegentore kassiert

Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass er an der Platzierung und Leistung Schuld ist. Wie ihr auch schon anmerkt, gibt es genug andere Baustellen. Dennoch bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass der einzige Grund dafür, dass er noch im Amt ist, die gezahlte Ablöse ist.

Wir sind ja nicht gerade dafür bekannt, drei Trainer pro Saison zu verbrauchen. Ich denke dass die Verantwortlichen auch gesehen haben, dass Hütter nicht für alles verantwortlich ist. Wir bekommen am ersten Spieltag zwei klare Elfer nicht, bekommen gegen Leverkusen mehrere Spieler ungestraft vom Platz getreten, Nationalspieler kommen verletzt zurück, haben mehrere Spiele in denen der Ball vom Aluminium rausspringt während er dann beim Gegner von dort reingeht. Im Schnitt haben ihm 5-7 Spieler pro Spiel gefehlt, er konnte fast nie zwei Spiele hintereinander die gleiche Mannschaft aufstellen. Da ist es für einen neuen Trainer auch schwer seine Idee einzubringen wenn die Mannschaft sich nicht einspielen kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lehren aus dem Spiel  - #10


13.03.2022 10:26


objektivIstSubjektiv


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 2423

Ich sage ja auch, dass unsere Misere schon seit Januar letzten Jahres andauert. Damals habe ich die Schuld überwiegend bei Rose gesehen, bin mir heute nicht sicher, ob ich ihm nicht unrecht tue dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2022 18:30


24.
(11er)
Pléa
59.
Ginter

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,5
Bor. M'Gladbach 4,9   4,2  Hertha BSC 5,1
Eduard Beitinger
Philipp Hüwe
Patrick Alt

Statistik von Florian Badstübner

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Spiele
4  
  4

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Thuram 89.
Sommer
Gelbe Karte Ginter
Gelbe Karte Scally
Embolo
Elvedi
Neuhaus
Pléa 65.
Beyer
Koné
Netz 78.
Stark 
60. Pekarík 
Tousart 
Kempf 
46. Ascacíbar 
75. Darida 
Belfodil 
Lotka 
Gechter 
Plattenhardt 
75. Selke 
Kramer  65.
Stindl  89.
Lainer  78.
46. Serdar
75. Richter
75. Ekkelenkamp
60. Kade

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema