Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Leipziger Angst vs Lyoner Mut | von BlinderHesse
  Gelbe Karte Marcal | von schwarzWeißBlauHSV
  Lewndowski aufstützen | von Goecker
  Sky Moderation | von RazFaz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #1


19.08.2020 21:17


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Ich finde es bisher schon sehr beeindruckend, wie mutig Lyon gegen Bayern bisher auftritt.
Vergleicht man das mit der "Angst", die Leipzig gestern gegen PSG gezeigt hat, obwohl PSG im Turnier bisher keine "Überleistung" gezeigt hat, ist der Mut von Lyon nach dem knappen Sieg von Bayern gegen Barcelona schon echt erfrischend.

Bin gespannt, wie das ganze ausgeht.

(Gleich vorweg die Entschuldigung für die Worte: "Angst", "Mut", "Überleistung" und "knappen Sieg" bei allen, die sich auf den Schlips getreten fühlen )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #2


19.08.2020 21:26


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Da 1:0 hätte für Bayern nicht günstiger kommen können. Lyon hat ja regelrecht Sturm auf Neuers Tor gelaufen und eine Führung wäre verdient gewesen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #3


19.08.2020 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Da 1:0 hätte für Bayern nicht günstiger kommen können. Lyon hat ja regelrecht Sturm auf Neues Tor gelaufen und eine Führung wäre verdient gewesen


Nur jetzt hat Lyon ein Problem. Die alles auf Konter Taktik geht nicht mehr auf wen der Gegner 2 zu 0 führt.  Ab jetzt müssen sie selber angriffe aufbauen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #4


19.08.2020 21:35


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Jetzt kommt (ohne die Leistung der Bayern herabwürdigen zu wollen) auch noch das Glück dazu, was sich vor Lyon bisher noch hinter dem Pfosten versteckt hatte.
Ab jetzt wirds schwierig - da kann ich mich @Stesspela Seminaisär nur anschließen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #5


19.08.2020 22:22


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Was Ekambi alles liegen lässt, ist schon hart für Lyon. Da gab es bisher mehr hochkaräter als Bayern lieb sein kann.
Aber nehmen lassen Sie sich das nicht mehr.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #6


19.08.2020 22:22


Walbert


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 29.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 49

Also wenn Bayern so gegen PSG spielt, mache ich mir um den Titel für Paris keine Sorgen.
Zwei Spiele hintereinander kann man nicht so viel Dusel haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #7


19.08.2020 22:32


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

Was denn für Dusel. Bis auf den Pfostentreffer und die Parade von neuer war nicht viel was Lyon da vorzuweisen hatte.

Paris hatte gestern so viel Schwein, das passte auf keine Kuhhaut.

Das Paris im Finale steht, ist alleine dem Unvermögen von Leipzig, zu verdanken.

Paris hat bisher in keinem Spiel überzeugt.

Ich will nciht sagen, das Bayern hier heute Lyon an die wand spielt. Trotzdem kommt von Lyon nicht viel und Bayern hat mindestens einen Gang zurück geschaltet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #8


19.08.2020 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es sieht halt immer gefährlich aus, wenn eine schnelle Mannschaft Konter spielt. Doch wenn man es neutral sieht, sind halt auch nur 2 richtige Großchance dabei herausgekommen. Genau so viele hat Bayern vorne auch vergeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #9


19.08.2020 22:42


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Es sieht halt immer gefährlich aus, wenn eine schnelle Mannschaft Konter spielt. Doch wenn man es neutral sieht, sind halt auch nur 2 richtige Großchance dabei herausgekommen. Genau so viele hat Bayern vorne auch vergeben.


Absolut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #10


19.08.2020 22:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wäre ja auch unmöglich gewesen das ein Spiel ohne Lewandowski Tor zu Ende geht^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #11


19.08.2020 22:47


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Also an dem Tag, an dem Bayern 5:1 gegen meine Eintracht verloren hat, hätte ich gemütlich eine Dauerkarte verwettet, dass Bayern diese Saison nichts mehr großes erreichen wird.

Gott sei Dank hat mich an dem Tag keiner herausgefordert.

Wirklich sourverän.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #12


19.08.2020 22:49


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Wenns bei Bayern läuft, dann läufts. Dann können sie sich drauf verlassen, dass selbst wenn sie nicht optimal verteidigen, der Gegner seine 100%igen nicht nutzt. Und jetzt heißt es "uuuhh, wenn die so gegen Paris spielen... ein Neymar nutzt die Chancen", aber im Finale zeigen sie dann wieder ihr Killergesicht wie gegen Barca und Chelsea.
​​​​​​Darauf baue ich zumindest, bloß nicht Paris als CL Sieger... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #13


19.08.2020 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Wenns bei Bayern läuft, dann läufts. Dann können sie sich drauf verlassen, dass selbst wenn sie nicht optimal verteidigen, der Gegner seine 100%igen nicht nutzt. Und jetzt heißt es "uuuhh, wenn die so gegen Paris spielen... ein Neymar nutzt die Chancen", aber im Finale zeigen sie dann wieder ihr Killergesicht wie gegen Barca und Chelsea.
​​​​​​Darauf baue ich zumindest, bloß nicht Paris als CL Sieger... 


Zumal man ja anscheinend mit einem sichere Lewandowski Tor ins spiel geht^^
Gibt generell diese Saison wenig Spiele, in denen er nicht getroffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #14


19.08.2020 23:06


Walbert


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 29.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 49

Oh, da hab ich ja ein Wespennest getroffen. Na vielleicht hab ich ein anderes Spiel gesehen. :-)
Schlecht positionierte Abwehrkette, oft langsamer im eins gegen eins. Hat halt jeder seine eigene Wahrnehmung.

Ich bin aufs Finale gespannt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #15


20.08.2020 01:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Walbert

Zitat von Walbert
Oh, da hab ich ja ein Wespennest getroffen. Na vielleicht hab ich ein anderes Spiel gesehen. :-)
Schlecht positionierte Abwehrkette, oft langsamer im eins gegen eins. Hat halt jeder seine eigene Wahrnehmung.

Ich bin aufs Finale gespannt.

 


In diesem Spiel kann man da sicher drüber diskutieren, aber das Barcelona-Spiel als reinen Dusel abzustempeln ist mMn fernab der Realität.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #16


20.08.2020 07:37


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Walbert

Zitat von Walbert
Oh, da hab ich ja ein Wespennest getroffen. Na vielleicht hab ich ein anderes Spiel gesehen. :-)
Schlecht positionierte Abwehrkette, oft langsamer im eins gegen eins. Hat halt jeder seine eigene Wahrnehmung.

Ich bin aufs Finale gespannt.

 


Was heißt wespennest getroffen. Lyon ist der typische Gegner der Bayern, wo sie seit Jahren immer wieder Probleme haben.

Lyon hat die Gunst der Stunde (Anfangsphase) genutzt und hatte gleich die „Schläfrigkeit“ der Bayern ausgenutzt. Mit zunehmender Spieldauer, setzte sich schlussendlich die Klasse durch.

Es kommt, bei deiner Aussage so an, das Bayern nach den 15 min 2:0 zurückliegen müsste und das Spiel gelaufen ist. Das Bayern nach einem Warnschuss (dem möglichen 1:0) den Schalter umlegt und das Tempo anzieht, kommt da halt nciht so rüber.

Um die CL zu gewinnen brauch man auch mal Glück. Trotzdem kann man am Ende sagen, das Bayern hochverdient gewonnen hat. Viele zwingende Chancen hat Lyon nicht gehabt. Bayern war schlussendlich zu effektiv.

Ich bin mir sicher, das diese Schläfrigkeit, gegen PSG nicht aufkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #17


20.08.2020 09:54


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@FCB4EVER
Die Aussagen von dir und von @Walbert sind genau gegensätzlich. Walbert sieht es viel zu negativ, du mMn zu positiv...

Bayern hat gegen Barca absolut herausragend und nahe an der Perfektion gespielt. Gestern eher nicht... und dennoch auch gestern absolut verdient gewonnen.
Aber versuche es einfach mal ein bisschen weniger durch die Fanbrille zu sehen:
stell dir einfach mal vor, das Spiel gestern heißt Bayern - Liverpool und geht umgekehrt 3-0 aus. Bist du dann tatsächlich überzeugt, dass du sagst: wir hatten nicht viele Torchancen, wenn man 3 mal alleine vor dem Torhüter steht?

Mal versuchen das möglichst neutral zu betrachten:
xG zum gestrigen Spiel:
https://www.infogol.net/en/matches/result/champions-league/lyon-vs-bayern-munich-2020-08-19/56974
Sieht natürlich mega aus... nur, dass das 2-0 gestern quasi doppelt gezählt ist, weil Mr. Weltfußballer das Ding verstolpert. Rechnet man das raus, weil ja ein Tor daraus gefallen ist kommt ein xG von 2,81 - 1,74 raus. Beschreibt mMn das Spiel ganz gut...Bayern verdient gewonnen, so deutlich wie es das Ergebnis suggeriert, war es aber nicht.

Paris sagst du, hatte nur Schwein und es lag an Leipzig...
https://www.infogol.net/en/matches/result/champions-league/rb-leipzig-vs-psg-2020-08-18/56972
Leipzig hatte quasi nur 1 Torchance... und offensiv hat PSG 6 Torchancen. Das ist hochverdient. Natürlich waren die Chancen auch durch Fehler von Leipzig entstanden, aber die muss man zum 1 erzwingen und zum anderen dann auch nutzen. Wie bspw. auch Bayern gegen Barca.
Paris hat noch kein überzeugendes Spiel gemacht in der CL? Ich fand auch das Spiel gegen Bergamo recht überzeugend... Bergamo immerhin in der Serie A offensiv brutal gut unterwegs gewesen. Gegen Paris mehr oder weniger chancenlos. Da täuscht das knappe Ergebnis etwas:
https://www.infogol.net/en/matches/result/champions-league/atalanta-vs-psg-2020-08-12/56970

Ich sehe Bayern trotzdem Vorne. Aber weder war es gestern so klar, wie du es darstellst, noch so viel Dusel, wie es Walbert sieht. Bei Paris ähnlich... deren Leistungen in Portugal auf Dusel zu reduzieren, ist nicht angemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #18


20.08.2020 12:42


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@bertifux

Ich fand’s schon recht klar.

Natürlich hatte Lyon mehr oder weniger gute Chancen. Am Ende sollte man aber auch festhalten, das man hier nicht mit blanker Theorie arbeiten kann und dann einen Schlussstrich ziehen.

Diese xG Werte sind eine nette Spielerei, sagen aber mMn niemals die Gänzliche Wahrheit. Wenn ich diese xG werte etc nehme und als bare Münze ansetzen, dann sind solche Spiele wie einst gegen Wolfsburg, theoretisch nicht möglich.

Bei der Nachbetrachtung des Spiels fällt mir immer auf. Das man das Gesehene als die unumstößliche Wahrheit nimmt. So sinngemäss: schießt Lyon 2 Tore in den ersten Minuten verliert Bayern. Oder Lyon hatte hochkarätige Chancen beim Stand von 2:0 für Bayern. Wären die genutzt wurden, hätte Bayern verloren oder wäre es in die VL gegangen.

Ich kann nur mMn das beurteilen was ich gesehen hab. Schlussendlich war es so, das Bayern nach dem 2:0 mindestens einen Gang in der 2. Hz zurück geschaltet hat. Natürlich kam Lyon zu Chancen und Bayern musste sich anstrengen und hatte bei der ein oder anderen Szene Glück. Trotzdem hat es Bayern mit der individuellen Klasse immer wieder geklärt bekommen. Wurde der „erste“ Verteidiger ausgespielt, war am Ende immer einer da, der die Szene klärte. Selbst wenn es Neuer war. Das ist für mich das Zeichen, das sich die Klasse „klar“ durchgesetzt hat.

Zudem man eben nicht ausschließen kann, das Bayern bei einem möglichen Anschluss die Zügel anzieht. Genauso bei einem möglichen Rückstand.

Glück hatten sie ohne Frage, das der eine oder andere schuss nicht reingeht. Genauso müssen Sie sich diese Phasen im Finale verkneifen.

Trotzdem kann nicht auf eventuelle Tore oder auf glückliche Ausgänge von Szenen, eine Vermutung für die Zukunft (Finale) oder auf den Verlauf des ganzen Spiels anstellen oder was ausschließen.

Bzgl Paris:

Vieles hat mMn Paris nicht erzwungen. Alleine das 2:0 war sinnbildlich für Unvermögen. Der pass von Gulasci war für mich nicht ein erzwungener Fehler. Das war ein schlampiger ungenauer pass. In der selben Szene, kommt dann noch dazu das Neymar den Ball und glücklich abfälscht und der zufällig wieder vor die Füße von einem psg Spieler landet. Natürlich kann ich nicht ausschließen, das Paris nicht noch anders Tore schießen hätte können. Aber festhalten kann man mal, das ohne dieses Zutun von Leipzig, gerade beim 2:0 und 3:0 Paris ziemlich kläglich vor dem Tor agierte. Ähnlich war es mMn gegen Bergamo.

Da hatte Paris mächtig Glück, das Bergamo nicht mehr Tore geschossen hat. Die Chancen waren da. Trotzdem hat die individuelle Klasse Leipzig mMn nicht geschlagen. Das hat Leipzig mMn fast komplett alleine hinbekommen. Das war zu ängstlich und zu respektvoll und vor allem zu schwach.

Das Leipzig gegen Paris gewinnt habe ich nicht erwartet. Ich hätte aber auch nicht erwartet, das Paris trotz ihrer individuellen Klasse, ohne das enorme Zutun kein Tor schießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Angst vs Lyoner Mut  - #19


20.08.2020 13:03


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Jetzt ist da ein bisschen mehr grau und weniger schwarz-weiß und wir sind uns einig

In der 2. Halbzeit hatte ich auch das Gefühl, dass Bayern durchaus noch eine Schippe drauf legen könnte und eher verwaltet hat und nicht mehr bedingungslos auf das nächste Tor gegangen ist. Ob das jetzt Gang zurückschalten wegen "Schonung" oder Anpassung auf die 1. Halbzeit als man mit der "offenes Visier" Variante eher ein ausgeglichenes Spiel hatte? Hat man wirklich die "Eier" und stellt auf die vorsichtigere Variante um, wenn es nicht 2-0, sondern 1-1 oder 0-1 oder gar 0-2 steht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.08.2020 21:00


18.
Gnabry
33.
Gnabry
88.
Lewandowski

Schiedsrichter

Antonio Miguel Mateu LahozAntonio Miguel Mateu Lahoz
Pau Cebrian Devis
Roberto Díaz Pérez Palomar
Carlos del Cerro Grande
Alejandro Hernández Hernández
José María Sánchez Martínez

Statistik von Antonio Miguel Mateu Lahoz

Olympique Lyon Bayern München Spiele
2  
  2

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Toko Ekambi 67.
Lopes
Denayer
Dubois 67.
Depay 58.
Gelbe Karte Marcelo
Caqueret
Guimarães 46.
Gelbe Karte Marçal 73.
Aouar
Cornet
46. Boateng 
82. Goretzka 
63. Perisic 
Alaba 
Kimmich 
75. Gnabry 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
82. Alcántara 
Müller 
Gelbe Karte Mendes  46.
Tete  67.
Reine-Adélaïde  67.
Dembélé  58.
Cherki  73.
63. Coman
82. Pavard
46. Süle
82. Tolisso
75. Coutinho

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema