Leistung Bastian Dankert

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Elfmeter für Frankfurt korrekt? | von GladbacherFohlen
  29. Min.: Elfmeter für Mainz? | von meenzer9205
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rot für Niakhate | von SCF-Dani
  61. Min.: Elfmeter Mainz? | von meenzer9205  VAR
 Allgemeine Themen
  Leistung Bastian Dankert | von meenzer9205
  Gelb-Rot Niakhate | von Stvn2603

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistung Bastian Dankert  - #1


09.01.2021 16:48


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

Normalerweise habe ich Dankert als Grundsoliden ST in Erinnerung. Heute aber finde ich ihn richtig schlecht. Keine Linie zu erkennen. Eben steht er direkt daneben als Barreiro unterlaufen wird, kein Pfiff. Jetzt gerade drei mal den Abstoß wiederholen lassen. Ist mir unbegreiflich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #2


09.01.2021 16:51


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Kampfbetontes Spiel, aber soweit alles richtig entschieden.

In der zweiten Hälfte aber mit großen Schwierigkeiten, allenvoran weil die Mainzer sich jetzt wegen jedem Mist beschweren. Leider....

Burkhardt nervt mit seiner Schubserei übrigens unglaublich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #3


09.01.2021 16:53


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Kampfbetontes Spiel, aber soweit alles richtig entschieden.

In der zweiten Hälfte aber mit großen Schwierigkeiten, allenvoran weil die Mainzer sich jetzt wegen jedem Mist beschweren. Leider....

Burkhardt nervt mit seiner Schubserei übrigens unglaublich. 


Du scheinst ein anderes Spiel zu schauen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #4


09.01.2021 16:56


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Kampfbetontes Spiel, aber soweit alles richtig entschieden.

In der zweiten Hälfte aber mit großen Schwierigkeiten, allenvoran weil die Mainzer sich jetzt wegen jedem Mist beschweren. Leider....

Burkhardt nervt mit seiner Schubserei übrigens unglaublich. 


Würde ich als Frankfurter auch so sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #5


09.01.2021 17:00


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Ach Jungs, nehmt die Vereinsbrille ab und schaut mal bissl neutraler. Wenn nach eurer Meinung der Elfer für uns falsch war und ihr zwei klare nicht bekommen habt, warum hat dann der VAR nicht eingegriffen? Bzw hat er bei der Schwalbe ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #6


09.01.2021 17:04


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Ach Jungs, nehmt die Vereinsbrille ab und schaut mal bissl neutraler. Wenn nach eurer Meinung der Elfer für uns falsch war und ihr zwei klare nicht bekommen habt, warum hat dann der VAR nicht eingegriffen? Bzw hat er bei der Schwalbe ja.


Nach dem nun zweiten Elfmeter für die Eintracht der einfach Lachhaft ist, muss man wohl nix mehr sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #7


09.01.2021 17:08


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Zitat von SGE-Phil
Ach Jungs, nehmt die Vereinsbrille ab und schaut mal bissl neutraler. Wenn nach eurer Meinung der Elfer für uns falsch war und ihr zwei klare nicht bekommen habt, warum hat dann der VAR nicht eingegriffen? Bzw hat er bei der Schwalbe ja.


Nach dem nun zweiten Elfmeter für die Eintracht der einfach Lachhaft ist, muss man wohl nix mehr sagen.


Also sorry, aber reißt hinteregger klar um. Das einzige was lachhaft daran war, war das plumpe Ziehen des Mainzers! Spätestens in Zeiten des VAR sollte man so clever sein sowas zu unterlassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #8


09.01.2021 17:09


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Das einzige was an den beiden Elfern lachhaft ist, dass euer Spieler wohl nicht weiß,  wie er im Strafraum einen Zweikampf zu führen hat. Lachhaft auch, dass er nicht gelbrot gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #9


09.01.2021 17:12


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Bei aller Liebe - das ist eines der besseren Spiele von Dankert. Den Elfer für Mz in Hz 1 kann man evtl. geben. Ansonsten alles korrekt - auch das Zusammenspiel mit dem VAR.
Gnädig beim zweiten Elfer, dass Niakhite nicht fliegt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #10


09.01.2021 17:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tharr

Zitat von Tharr
Zitat von SGE-Phil
Kampfbetontes Spiel, aber soweit alles richtig entschieden.

In der zweiten Hälfte aber mit großen Schwierigkeiten, allenvoran weil die Mainzer sich jetzt wegen jedem Mist beschweren. Leider....

Burkhardt nervt mit seiner Schubserei übrigens unglaublich. 


Würde ich als Frankfurter auch so sehen.


Also angesichts Deiner Wertungen heute bei den Umfragen musst Du bzgl. Vereinsbrille ganz ruhig sein. Ich habe zB keine Wertungen abgegeben, weil ich es immer blöd finde, bei eigenen Spielen zu bewerten. Du hast alles für Mainz entschieden, genauso wie Meenzer, wollt aber dann über die Leistung eines "Unparteiischen" richten.

Sorry, Ihr seid hier im falschen Forum. Geht ins Mainz-Forum und redet dort mit den anderen über die böse Verschwörung, die Euch heute zuteil wurde. Vermutlich werden am Ende des Tages keine klaren Fehlentscheidungen vom KT gefunden werden. Die seht nur ihr.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #11


09.01.2021 17:19


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@aspengler

Zitat von aspengler
Bei aller Liebe - das ist eines der besseren Spiele von Dankert. Den Elfer für Mz in Hz 1 kann man evtl. geben. Ansonsten alles korrekt - auch das Zusammenspiel mit dem VAR.
Gnädig beim zweiten Elfer, dass Niakhite nicht fliegt.


Ok, jetzt geht's ein bisschen dahin...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #12


09.01.2021 17:35


Malbe


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 38

In der Ersten HZ darf er halt die Elfmeterentscheidungen nich unterschiedlich treffe. Entweder beides Elfer oder beides laufen lassen (was ich gemacht hätte).
Der zweite Elfer für die Eintracht war für mich noch der "deutlichste" und eigendlich unstrittig.
Bei unserem ersten "Elfer" war der Frankfurter am Ball und sooo hoch war das Bein jetzt auch nicht. Barreiro bekommt den Ball ins Gesicht und hält sich selbiges deshalb. Unnötig da gelb wegen Schwalbe zu fordern wie einige Frankfurter.
Der zweiten Elfer war ziemlich bezeichnend für die "Leistung" des Schiedsrichtergespanns. Das seh ich mit 6 Dioptrin und 2 Promille das das n Meter vorm Strafraum ist.

Problematisch seh ich bei Dankert das er zBsp Younes zwei mal ermahnt, ihm aber nach dem nächsten Foul immer noch kein Gelb gibt und Hinteregger auch mehrmals sehr robust foult ohne überhaupt ermahnt zu werden.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #13


09.01.2021 17:35


Tharr


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 139

@Werner86

Zitat von Werner86
Zitat von Tharr
Zitat von SGE-Phil
Kampfbetontes Spiel, aber soweit alles richtig entschieden.

In der zweiten Hälfte aber mit großen Schwierigkeiten, allenvoran weil die Mainzer sich jetzt wegen jedem Mist beschweren. Leider....

Burkhardt nervt mit seiner Schubserei übrigens unglaublich. 


Würde ich als Frankfurter auch so sehen.


Also angesichts Deiner Wertungen heute bei den Umfragen musst Du bzgl. Vereinsbrille ganz ruhig sein. Ich habe zB keine Wertungen abgegeben, weil ich es immer blöd finde, bei eigenen Spielen zu bewerten. Du hast alles für Mainz entschieden, genauso wie Meenzer, wollt aber dann über die Leistung eines "Unparteiischen" richten.

Sorry, Ihr seid hier im falschen Forum. Geht ins Mainz-Forum und redet dort mit den anderen über die böse Verschwörung, die Euch heute zuteil wurde. Vermutlich werden am Ende des Tages keine klaren Fehlentscheidungen vom KT gefunden werden. Die seht nur ihr.


Ich habe weder über eine Verschwörung geredet noch über irgendwas anderes in der Art. Außerdem Ist deine Aussage, ich hätte alles Pro Mainz entschieden faktisch auch falsch.
Also hör bitte auf hier solche Unwahrheiten zu verbreiten.

Mir ging die Linie von Dankert heute auf die Nerven, die gerade in der 1. HZ sehr auf Seiten Frankfurts war. Die Leistung von Dankert war im allgemeinen katastrophal.

Zu dem z.B. Zupfer habe ich geschrieben, dass ich ihn nicht geben würde, aber es beim beihalten der kleinlichen Linie hätte nachvollziehen können. Diese hat Dankert allerdings überhaupt nicht beibehalten. 

Die Situation um den vermeintlichen Tritt an den Kopf, hab ich z.B. überhaupt nicht bewertet und sehe die Situation zumindest vom VAR im nachhinein als richtig aufgelöst. 

Dankerts Leistung war heute Katastrophal. Ziemlich schwankende Linie, sehr gnädig gegenüber Frankfurter vergehen. Ein bis zwei Gelbe Karten zu wenig für Frankfurt.

Niakathé muss er m.M.n. am Ende Gelb-Rot geben wenn er das pfeift.
Und bezeichnend für die ganze Leistung des SR war der Katastrophen Elfmeterpfiff beim Frankfurter Handspiel am Ende. Dass er da nicht gesehen hat, dass der Frankfurter nicht im 16er stand... 

Aber hoffen wir mal das Hinteregger einen guten Seelsorger bereitgestellt bekommt und ihm sein Arm nicht abgenommen werden muss..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #14


09.01.2021 17:39


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

Eine der schwächsten Schiedsrichterleistungen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Kam mir fast so vor, als hätte er eine Wetter am Laufen einen Rekord an Elfmeterpfiffen aufzustellen.

Erster Eflmeterpfiff war mir deutlich zu wenig. Dann aber mit großzügiger Linie. Zuerst Mainz gelbe Karten gegeben, Frankfurt für ähnliche Vergehen nicht. Dann zwei Elfmeter gegeben, die beide vom VAR zurückgenommen werden mussten und gerade der zweite war deutlich nicht innerhalb. Der einzige korrekte Strafstoß war der zweite für Frankfurt. 
Hier ist dann aber eine gelbe und somit gelb-rote für Niakhate zwingend. 

Dankert ist da im Laufe der Zeit die Spielführung völlig entglitten und hat zudem auf beiden Seiten oftmals erst auf Zuruf gepfiffen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #15


09.01.2021 17:40


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Zitat von SGE-Phil
Ach Jungs, nehmt die Vereinsbrille ab und schaut mal bissl neutraler. Wenn nach eurer Meinung der Elfer für uns falsch war und ihr zwei klare nicht bekommen habt, warum hat dann der VAR nicht eingegriffen? Bzw hat er bei der Schwalbe ja.


Nach dem nun zweiten Elfmeter für die Eintracht der einfach Lachhaft ist, muss man wohl nix mehr sagen.


Also wird Hinti nicht gehalten?
Bei freiem Ball ca. 4 Meter vor dem Tor?
Ihr könnt froh sein, das Niakhate nicht vom Platz musste.
Der erste Elfer machte noch Sinn, der 2. war völlig unnötig, hätte er einfach den Weg zugestellt, wäre nichts passiert, so hält er eben (erneut) im Strafraum, und das ist ein Elfer.
Dumm, aber von Niakhate, nicht vom Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #16


09.01.2021 17:42


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Ach Jungs, nehmt die Vereinsbrille ab und schaut mal bissl neutraler. Wenn nach eurer Meinung der Elfer für uns falsch war und ihr zwei klare nicht bekommen habt, warum hat dann der VAR nicht eingegriffen? Bzw hat er bei der Schwalbe ja.

Was Gelbe Karten angeht, sind die SGEler mehr als gut weggekommen, wenn ich dann dazu die nicht gepfiffenen Fouls sehe, dann hatte Frankfurt mehr als Glück.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #17


09.01.2021 17:43


Der Hans


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 338

@aspengler

Zitat von aspengler
Bei aller Liebe - das ist eines der besseren Spiele von Dankert. Den Elfer für Mz in Hz 1 kann man evtl. geben. Ansonsten alles korrekt - auch das Zusammenspiel mit dem VAR.
Gnädig beim zweiten Elfer, dass Niakhite nicht fliegt.


Echt jetzt? Wenn man vier Elfmeter pfeift, von denen mindestens zwei keine sind (meiner Meinung nach sogar drei), dann kann man wohl kaum von einem guten Spiel von Dankert reden. Der VAR hat hier wenigstens mal alles richtig gemacht. Das bewahrt das Schrigespann vor einer 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #18


09.01.2021 17:44


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@aspengler

Zitat von aspengler
Bei aller Liebe - das ist eines der besseren Spiele von Dankert. Den Elfer für Mz in Hz 1 kann man evtl. geben. Ansonsten alles korrekt - auch das Zusammenspiel mit dem VAR.
Gnädig beim zweiten Elfer, dass Niakhite nicht fliegt.

Klar war das eins seiner besseen Spiel, würde ich als Frankfurter auch so sehen



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #19


09.01.2021 17:50


Exilkoala


FSV Frankfurt-FanFSV Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 121

Insgesamt keine schlechte Leistung, gerade in der Zweikampfbewertung zumeist viel laufen lassen und das Halten beim 1. Elfmeter sehr gut erkannt.

Aber wenn er das im Mittelfeld so bewertet, dann muss er eigentlich den zweiten Elfer für Frankfurt nicht unbedingt geben, um konsistent zu sein. Und die beiden Elfer für Mainz sollte man ebenfalls nicht geben - da hätte ich ohne Zeitlupe schon direkt nicht auf Elfer entschieden. Gut, dass es den VAR gibt und mit Jöllenbeck ein Guter im Keller saß.

Insgesamt: Nicht die schlechteste Leistung, aber bei Schlüsselsituationen ohne VAR zu oft falsch liegend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bastian Dankert  - #20


09.01.2021 18:01


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

Zweikampfbeurteilung fand ich bis auf den ersten, mir zu kleinlichen, Elfmeter eigentlich in Ordnung. 
Die Kartenvergabe war vielleicht leicht pro Frankfurt, da sich insbesondere Younes nach diversen Fouls ne Gelbe verdient hätte. Umgekehrt hätte sich Niakathe auch nicht über Gelb-Rot beschweren düfren. Die anderen Karten für Mainz waren allerdings auch alle zwingend, da taktisch. 
Insgesamt nicht unbedingt souverän, vorallem weil er zweimal (dreimal) fälschlicherweise auf Elfmeter entschieden hat, aber da hab ich schon deutlich schlimmere Schieri-Leistungen gesehen. 
Mainz war ab dem zurückgenommenen Elfmeter auch nur noch mit meckern und lamentieren beschäftigt. Das hat dem Spiel auch nicht gerade gut getan. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.01.2021 15:30


24.
(11er)
Silva
72.
(11er)
Silva

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,7
Mainz 05 5,6   4,9  Eintr. Frankfurt 3,7
René Rohde
Markus Häcker
Tobias Reichel
Dr. Matthias Jöllenbeck
Eduard Beitinger

Statistik von Bastian Dankert

Mainz 05 Eintr. Frankfurt Spiele
22  
  16

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Burkardt 85.
Zentner
Gelbe Karte Niakhaté
Martins
Gelbe Karte Quaison 77.
St. Juste
Latza
Boëtius 77.
Hack
Brosinski
Stöger 73.
Hinteregger 
87. Sow 
80. Younes 
N'Dicka 
77. Hasebe  Gelbe Karte
Kostic 
Silva 
Trapp 
Abraham 
87. Durm 
80. Kamada 
Onisiwo  73.
Szalai  85.
Mateta  77.
Öztunali  77.
80. Barkok
80. Zuber
87. Touré
77. Rode
87. Ilsanker

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema