Leistung Bayern

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  12. Min.: Freistoß zum 1:0 | von Jadon42
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter Thread | von RedRed
  Leistung Bayern | von mshhb

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistung Bayern  - #1


03.09.2022 17:43


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

Zunächst mal sehe ich gerne Fussball. Deshalb ekelt mich diese Vorstellung von Union so richtig an. Desweiteren bin ich (sicherlich mir Fan-Brille) nicht einverstanden mit dem heutigen Schiedsrichter. Wenn das Schule macht… meine Fresse…

Nun aber kommen wir zur Leistung der Bayern.
Davies komplett neben der Spur, Coman, Sabitzer und diverse andere komplett überfordert. Keine Ideen auf dem Platz und von Aussen immer noch mehr Spieler ins Zentrum beordert. Kein einziges Mal wurde ein Aussenstürmer mal vom Aussenverteidiger überlaufen.

Sollte Nagelsmann keine Lösung finden und variabler werden, ist es nicht sonderlich schwer auch in dieser Spielzeit gegen uns zu punkten.

Der BVB macht es aktuell vor. Es sieht nicht schön aus, aber man gewinnt die Spiele….



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #2


03.09.2022 17:47


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

Was erwartest du? Das Union nur mit 3 Mann hinten steht?
Würde mich nicht über Union, sondern über die eigene Leistung beschweren. 21 Schüsse und nur 6 aufs Tor. Das hat auch nix mit Union zu tun.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #3


03.09.2022 17:52


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

@Mastet

Zitat von mastet
Was erwartest du? Das Union nur mit 3 Mann hinten steht?
Würde mich nicht über Union, sondern über die eigene Leistung beschweren. 21 Schüsse und nur 6 aufs Tor. Das hat auch nix mit Union zu tun.


Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Das war ganz schwach von Bayern.

Mich regt die Entwicklung im Fussball mit der Theatralik grausam auf und das will ich nicht sehen. Es waren heute wieder zwei Szenen dabei in denen Gesichtstreffer vorgetäuscht wurden…



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #4


03.09.2022 17:54


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 844

Ja die Leistung in anderen Spielen war zwar besser und es war ein sehr schweres Spiel. Aber was solls, solche Tage gibt es immer wieder.
Es werden sich noch andere Mannschaften gegen Union schwer tun.

Andere Vereine denken sich bestimmt: Diese "schlechten" Spiele hätten wir gerne
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #5


03.09.2022 17:58


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@Mshhb

Zitat von mshhb
Davies komplett neben der Spur, Coman, Sabitzer und diverse andere komplett überfordert. Keine Ideen auf dem Platz und von Aussen immer noch mehr Spieler ins Zentrum beordert. Kein einziges Mal wurde ein Aussenstürmer mal vom Aussenverteidiger überlaufen.


Sabitzer fand ich ziemlich gut heute. Coman und Davies wurden halt gut aus dem Spiel genommen. Dass darauf erst in der 83. Minute (oder so) reagiert wird, ist ein Fehler vom Trainer. Coman kann prima rechts spielen, mit Sané hätte man da easy umbauen können.
Mit einem taktisch agileren Trainer hätte Bayern das Spiel gewonnen, ebenso das gegen Gladbach.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #6


03.09.2022 18:00


Jisll


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 6

Ganz einfach, Nagelsmann hatte seine perfekte Formation (4-4-2/4-2-2-2), wir dominieren die Spiele, aber dann Gladbach (4-2-3-1), ging das Spiel 1:1 aus, Union (4-2-3-1), ging das Spiel ebenfalls 1:1 aus, ich denke mal er soll wieder die alte Formation spielen wie er es davor hatte weil die war viel besser als davor, die Bayern können zurzeit am einfach mit der 4-4-2 am besten Spielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #7


03.09.2022 18:01


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Mshhb

Zitat von mshhb
Zitat von mastet
Was erwartest du? Das Union nur mit 3 Mann hinten steht?
Würde mich nicht über Union, sondern über die eigene Leistung beschweren. 21 Schüsse und nur 6 aufs Tor. Das hat auch nix mit Union zu tun.


Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Das war ganz schwach von Bayern.

Mich regt die Entwicklung im Fussball mit der Theatralik grausam auf und das will ich nicht sehen. Es waren heute wieder zwei Szenen dabei in denen Gesichtstreffer vorgetäuscht wurden…


Eine deiner ersten Aussagen war, dass dich diese Vorstellung von Union anekelt.

Mehr muss ich nicht sagen oder? Das war ein Spiel zwischen einem 846 Mio € und einem 89 Mio € Kader.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #8


03.09.2022 18:06


gruffi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 30

Keine wirklich überzeugende Leistung der Bayern. Nagelsmann hatte es auf der PK vorher ja schon gesagt, Union macht das clever mit vielen kleinen Fouls, um so den Rhythmus des Gegners zu zerstören. Der Schiri hätte allerdings auch etwas konsequenter pfeiffen müssen. Gerade in der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass es sehr kleinlich gegen Bayern war. In der zweiten Halbzeit fand ich ihn besser. Letztendlich muss sich Bayern aber an die eigene Nase fassen. Wenn du solche 100%igen wie die von Sané frei vorm gegnerischen Torwart bekommst, dann musst du die reinmachen. Ohne wenn und aber. Dann hätte man das Spiel auch gewonnen. Dann eine wirklich ernst zu nehmende Torchance von Union hab ich in den gesamten 90 Minuten nicht gesehen. Mal abgesehen vom 1:0, was letztendlich auch nur ein Sonntagsschuss nach einem Freistoss war. Bayern hat es sich mit zu vielen Ungenauigkeiten selbst schwer gemacht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #9


03.09.2022 18:13


Mshhb


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 94

@Mastet

Zitat von mastet
Zitat von mshhb
Zitat von mastet
Was erwartest du? Das Union nur mit 3 Mann hinten steht?
Würde mich nicht über Union, sondern über die eigene Leistung beschweren. 21 Schüsse und nur 6 aufs Tor. Das hat auch nix mit Union zu tun.


Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Das war ganz schwach von Bayern.

Mich regt die Entwicklung im Fussball mit der Theatralik grausam auf und das will ich nicht sehen. Es waren heute wieder zwei Szenen dabei in denen Gesichtstreffer vorgetäuscht wurden…


Eine deiner ersten Aussagen war, dass dich diese Vorstellung von Union anekelt.

Mehr muss ich nicht sagen oder? Das war ein Spiel zwischen einem 846 Mio € und einem 89 Mio € Kader.


Richtig, die anekelnde Spielweise ist aber nicht auf die Defensivleistung bezogen, sondern auf Schauspielerei, Zeitspiel und taktische Fouls am laufenden Band…



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #10


03.09.2022 18:21


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@Mshhb

Zitat von mshhb
Richtig, die anekelnde Spielweise ist aber nicht auf die Defensivleistung bezogen, sondern auf Schauspielerei, Zeitspiel und taktische Fouls am laufenden Band…


Prinzipiell gebe ich dir ja Recht, aber auf der Skala von 0 bis Gladbach war das harmlos. Die Bayern müssen fix lernen, solche Spiele trotzdem zu gewinnen. Scheiß auf schön, scheiß auf Kunst, wenn der Gegner bolzen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #11


03.09.2022 18:27


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Mshhb

Zitat von mshhb
Zitat von mastet
Zitat von mshhb
Zitat von mastet
Was erwartest du? Das Union nur mit 3 Mann hinten steht?
Würde mich nicht über Union, sondern über die eigene Leistung beschweren. 21 Schüsse und nur 6 aufs Tor. Das hat auch nix mit Union zu tun.


Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Das war ganz schwach von Bayern.

Mich regt die Entwicklung im Fussball mit der Theatralik grausam auf und das will ich nicht sehen. Es waren heute wieder zwei Szenen dabei in denen Gesichtstreffer vorgetäuscht wurden…


Eine deiner ersten Aussagen war, dass dich diese Vorstellung von Union anekelt.

Mehr muss ich nicht sagen oder? Das war ein Spiel zwischen einem 846 Mio € und einem 89 Mio € Kader.


Richtig, die anekelnde Spielweise ist aber nicht auf die Defensivleistung bezogen, sondern auf Schauspielerei, Zeitspiel und taktische Fouls am laufenden Band…


Das liegt aber am SR, wie viel er laufen lässt.
Gibt auch spiele wo Bayern auf Zeit spielt, dauernd einer liegt, etc. es kommt halt immer auf das jeweilige Spiel an.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #12


03.09.2022 19:08


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Also, die erste Hälfte war noch ganz ordentlich, die zweite war teilweise grausig zum Anschauen.
Aber mit der Auswechslung von Kimmich kam durch die Zentrale keinerlei Ideen. Das war echt mau. Wahrscheinlich war man gedanklich schon in der CL und auch etwas genervt von der langen Leine des Schiris. Oder waren es am Ende die Kräfte? Gerade in den letzten 10 min wollte kaum einer noch einen Schritt mehr machen als nötig. Bezeichnend die Situation an der Seitenlinie von ... Leweling (?) gegen mehrere Münchner.
Trotzdem gab es auch positive Aspekte: Sabitzer fand ich heute echt gut; war meines Erachtens einer der Besten.  Gleiches gilt für den Ligt. Der hat eine wahnsinnig große Ausstrahlung und Präsenz in der Abwehr. Die beiden haben mich überzeugt. Dafür war Davies trotz hohem Geschwindigkeitsvorteil sehr zurückhaltend; Sanè war bemüht, hatte gute Ideen und Abschlüsse, aber auch (wie gegen Gladbach) eine Hundertprozentige liegen gelassen. Coman war ähnlich wie Gnabry und Müller wirkungslos. Musiala und Manè waren bemüht, mehr aber auch nicht.
​​​​​​ 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #13


03.09.2022 19:28


Maxi31


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.08.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

ja

für mich war die Auswechslung von Kimmich und Musial auch zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollzeihbar.
Sie waren zusammen mit de Light und Sacitzer die Besten
Upa - ohne Worte ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #14


03.09.2022 21:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Mastet

Zitat von mastet
Was erwartest du? Das Union nur mit 3 Mann hinten steht?
Würde mich nicht über Union, sondern über die eigene Leistung beschweren. 21 Schüsse und nur 6 aufs Tor. Das hat auch nix mit Union zu tun.


Union hat kaum einen Zweikampf ohne Armeinsatz geführt. Ich erwarte eine einheitliche Spielleitung. Nicht ständig großzügig zu der einen und streng zu der anderen Mannschaft. Jeder versteht, dass keiner Bayern mehr als Meister haben will. Aber bitte nicht so!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #15


04.09.2022 06:42


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Mshhb

Zitat von mshhb
Der BVB macht es aktuell vor. Es sieht nicht schön aus, aber man gewinnt die Spiele….


Wir haben genauso viele Tore gemacht wie ihr. Und wenn wir uns durch irgendein krummes Ding oder einen Schirifehler das 1:1 fangen, spielen wir auch nur Unentschieden. Und das größtenteil nur, weil wir seit dem Berlin-Spiel jegliche Effektivität verloren haben. Gegen Leverkusen, Freiburg und Bremen waren wir brutal effektiv und gegen Hertha und Hoffenheim ging bis auf das eine Tor nichts rein.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #16


04.09.2022 09:17


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Ich würde an der Leistung der Bayern nichts schlecht reden. Bis auf den Umstand, dass man beim Gegentor eine Standardsituation schlecht verteidigt hatte.
Chancen waren da und im Gegensatz zur Vorwoche, als man Sommer über den Klee lobte, der aber zu 90% den Ball nur auf sich geschossen bekam, war es gestern von Rönnow wirklich eine Top Leistung.
Union hat auch im Gegensatz zu Gladbach viel viel weniger zugelassen.
Einziges, gravierendes Manko war die Fehlentscheidung zum Freistoß, aber, wie im 2. Satz schon erläutert, Bayern selbst Schuld am Gegentor. Da muss man besser stehen und verteidigen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #17


04.09.2022 10:56


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Maxi31

Zitat von Maxi31
für mich war die Auswechslung von Kimmich und Musial auch zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollzeihbar.
Sie waren zusammen mit de Light und Sacitzer die Besten
Upa - ohne Worte ....


Upamecano bleibt das dauer-Problem, gegen Bochum mäßig gespielt, gegen Gladbach ein Gegentor verursacht, dass 2 Punkte gekostet hat und gegen Berlin musste Neuer eingreifen, so dass sein erneuter Fehler nicht schon wieder einen Punkt gekostet hätte. Wenn es nach mir ginge, wäre Upamecano schon öfters ausgewechselt worden oder garnicht erst in die Start 11 gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #18


04.09.2022 11:05


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von Maxi31
für mich war die Auswechslung von Kimmich und Musial auch zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollzeihbar.
Sie waren zusammen mit de Light und Sacitzer die Besten
Upa - ohne Worte ....


Upamecano bleibt das dauer-Problem, gegen Bochum mäßig gespielt, gegen Gladbach ein Gegentor verursacht, dass 2 Punkte gekostet hat und gegen Berlin musste Neuer eingreifen, so dass sein erneuter Fehler nicht schon wieder einen Punkt gekostet hätte. Wenn es nach mir ginge, wäre Upamecano schon öfters ausgewechselt worden oder garnicht erst in die Start 11 gekommen.


Nein! Hört auf den Fehler immer bei Upamecano zu suchen!
Bei 75% Ballbesitz (Union 25%), 5 Schüssen aufs Tor (Union 2) 14 neben das Tor (Union 5) 2x Abseits (Union 0) seid ihr der Meinung, alles lag an Upamecano? Respekt!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #19


04.09.2022 11:20


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Wenn man sich alle Pflichtspiele von Bayern angeschaut hat, wird man merken, dass auch die Siege gegen Leipzig, Frankfurt, Wolfsburg und Bochum nicht unbedingt glanzvoll waren, gegen ein schwaches Leipzig 3 Gegentore zu kassieren ist nicht gut, gegen Frankfurt war die Pyrorauchentwicklung vielleicht der Grund, warum Bayern schnell durchstarten konnte, weil der Frankfurter Strafraum dadurch sehr unübersichtlich war. 2:0 gegen Wolfsburg ist kein Kantersieg und 7:0 gegen Bochum zu gewinnen ist nun auch nicht so schwer, da sie eben in einer sehr schweren Krise stecken.
Gegen Inter Mailand könnte eine Niederlage drohen, wenn nichts verändert wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Bayern  - #20


04.09.2022 11:23


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von Ball
Zitat von Maxi31
für mich war die Auswechslung von Kimmich und Musial auch zu diesem Zeitpunkt nicht nachvollzeihbar.
Sie waren zusammen mit de Light und Sacitzer die Besten
Upa - ohne Worte ....


Upamecano bleibt das dauer-Problem, gegen Bochum mäßig gespielt, gegen Gladbach ein Gegentor verursacht, dass 2 Punkte gekostet hat und gegen Berlin musste Neuer eingreifen, so dass sein erneuter Fehler nicht schon wieder einen Punkt gekostet hätte. Wenn es nach mir ginge, wäre Upamecano schon öfters ausgewechselt worden oder garnicht erst in die Start 11 gekommen.


Nein! Hört auf den Fehler immer bei Upamecano zu suchen!
Bei 75% Ballbesitz (Union 25%), 5 Schüssen aufs Tor (Union 2) 14 neben das Tor (Union 5) 2x Abseits (Union 0) seid ihr der Meinung, alles lag an Upamecano? Respekt!


Natürlich verursachen alle Bayernspieler Fehler, aber bei ihm sieht man das besonders oft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.09.2022 15:30


12.
Becker
15.
Kimmich

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
3,8
1. FC Union Berlin 2,4   3,4  Bayern München 5,3
Guido Kleve
Dr. Arne Aarnink
Sascha Thielert

Statistik von Frank Willenborg

1. FC Union Berlin Bayern München Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Becker 62.
Rönnow
Doekhi
Trimmel
Behrens 62.
Jaeckel
Thorsby 85.
Gelbe Karte Khedira
Knoche
Schäfer 85.
Ryerson 80.
Upamecano 
Sabitzer 
Sané 
de Ligt 
Pavard 
73. Coman 
Mané 
Neuer 
85. Davies 
62. Kimmich  Gelbe Karte
62. Musiala 
Leweling  62.
Seguin  85.
Gießelmann  80.
Michel  62.
Haraguchi  85.
62. Gravenberch Gelbe Karte
62. Müller
85. Goretzka
73. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema