Leistung des FCN heute

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Rot für Behrens? | von Wallmersbacher
 Allgemeine Themen
  Leistung des FCN heute | von hardcoreclubfan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistung des FCN heute  - #1


01.09.2018 17:39


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Ich würde mal sagen wir sind in der Bundesliga angekommen. Eine so dominante 2. Halbzeit hat man glaub ich selbst in der 2.Liga kaum von uns gesehen. Insgesamt 19:6 Torschüsse, mehr Ballbesitz, mehr Zweikämpfe gewonnen und eine höhere Passgenauigkeit. Vor allem Kubo ist ein klasse Spieler, genau so einer hat uns noch gefehlt. Das Ding hätten wir heute echt gewinnen müssen, die Chancenverwertung ist mein einziger Kritikpunkt. So ist mir aber wirklich nicht bange vor den nächsten Aufgaben. Auch der Schiedsrichter, wie schon in Berlin, mit einer absolut soliden Leistung. Das kann was werden diese Saison... Was sagt ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des FCN heute  - #2


01.09.2018 18:59


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

@hardcoreclubfan

Ganz so optimistisch wie du bin ich noch nicht. Es fällt positiv ins Gewicht dass wir gegen zwei Mannschaften mit wesentlich erfahreneren Leuten nicht chancenlos waren, also keine Prügel bezogen haben o.ä.. Woran es uns aber aus meiner Sicht bisher fehlt ist der nötige Killerinstinkt, dass du eben eine bestimmte Situation sofort erfasst und dann vorm Tor eiskalt bist. So wie's zB die Mainzer (die ich heute wesentlich schwächer fand als gegen Stuttgart) beim Führungstor gemacht haben- der Flügelspieler hat nur minimal zu viel Platz, checkt aber sofort wo der Raum ist, flankt sofort, die beiden Mainzer stehen perfekt zu den Innenverteidigern, wuchtiger Kopfball- das ist gar nicht soooo ne gefährliche Situation, aber sie machen das maximale draus. Das macht in der BuLi glaub ich viel aus.

Am Ende des Tages stehen wir nach zwei jooooaaaah ganz ordentlichen, aber keinesfalls starken Leistungen gegen Gegner, die wir eigentlich hätten packen können, mit einem Punkt da. Es hätten aber auch vier sein können. Da kommen noch stärkere Gegner die uns deutlich distanzieren werden. Ich stehe zwar hinter unserer jungen Truppe- damit kann ich mich wesentlich mehr identifzieren als mit manchen anderen Clubteams in der Vergangenheit-, aber das wird noch brutal schwer die Klasse zu halten.

 



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des FCN heute  - #3


01.09.2018 19:33


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Naja soooo optimistisch bin ich jetzt auch nicht Kann auch deiner Analyse, bis auf den Satz, dass das heute nur ne ordentliche und keine starke Leistung war, zustimmen. Okay, und auch beim Mainzer Tor bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich ein Indiz für einen Killerinstikt und nicht eher mehr Glück als Verstand war. Wirkte für mich so, als ob das alles andere als geplant war  
Wenn man sich unsere Voraussetzungen ansieht ist alles was über "abgeschlagen absteigen" liegt, schon mal ein Erfolg. Das Maximum wäre ein knapper Nichtabstieg diese Saison und die Chance dazu, auch durch die Eindrücke der ersten 2 Spiele, ist durchaus vorhanden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des FCN heute  - #4


01.09.2018 23:11


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

War schon nicht schlecht, was ihr da auf den Platz gebracht habt, hätten uns über eine Niederlage nicht beschweren dürfen, allerdings fehlt's euch an der der letzen Konsequenz und Konzentration im letzten Drittel. Stimmung hat's im Stadion auch eine Gute, wird bei euch zu Hause immer ekelig zu spielen sein.

 



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.09.2018 15:30


25.
Mateta
48.
Ishak

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,7
1. FC Nürnberg 3,0   3,8  Mainz 05 3,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Martin Petersen
Tobias Stieler
Christof Günsch

Statistik von Guido Winkmann

1. FC Nürnberg Mainz 05 Spiele
18  
  24

Siege (DFL)
5  
  10
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  9

Aufstellung

Bredlow
Valentini
Margreitter
Mühl
Leibold
Gelbe Karte Petrak
Gelbe Karte Behrens
Fuchs 88.
Palacios Martínez 65.
Ishak
Kubo
Müller 
Brosinski 
Bell 
46. Niakhaté  Gelbe Karte
Martín 
Kunde  Gelbe Karte
Baku 
81. Onisiwo 
67. Maxim 
Quaison 
Mateta 
Löwen  65.
Goden  88.
81. Mwene
46. Bungert
67. Boëtius

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  4

Ecken
5  
  1

Abseits
0  
  1

Fouls
10  
  11

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema