Leistung des Schiedsrichters

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90+3. Min.: Foul von Kabak an Bittencourt? | von Gerechtigkeitsfanatiker  VAR
 Allgemeine Themen
  Leistung des Schiedsrichters | von ChrisW
  Unterhose wechseln | von jethrotull

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistung des Schiedsrichters  - #1


30.01.2021 17:19


ChrisW


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

Auch wenn alle jetzt sagen ich habe eine Schalker Brille auf, aber ich bin selber Schiedsrichter und was ich hier in dem Spiel sehe finde ich eine Schande für die Schiedsrichterei.

Diese einseitigkeit in der Bewertung von Zweikämpfen.

Jede Berührung eines Schalkersgegen einen Bremer Spieler ist ein Foul und andersrum ist das Hohe Bein von toprack der stambuli fast ins Gesicht tritt nicht mal eine gelbe Karte. 

Auch wenn die Schalker in der 2. Halbzeit kein gutes Spiel machen, muss man aber sagen dass der Schiedsrichter klar einen Einfluss auf das Ergebnis hat. 

Jedenfalls meiner Meinung nach, wenn ich so pfeifen würde, dann würde ich sofort runtergestuft werden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #2


30.01.2021 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ChrisW

Zitat von ChrisW
Auch wenn die Schalker in der 2. Halbzeit kein gutes Spiel machen, muss man aber sagen dass der Schiedsrichter klar einen Einfluss auf das Ergebnis hat.

Wenn der SR "klar einen Einfluss auf das Ergebnis hat", frage ich mich ernsthaft, ob ich hier strittige Szenen übersehen habe?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #3


30.01.2021 17:32


avalon75


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 80

@ChrisW

Zitat von ChrisW
Auch wenn alle jetzt sagen ich habe eine Schalker Brille auf, aber ich bin selber Schiedsrichter und was ich hier in dem Spiel sehe finde ich eine Schande für die Schiedsrichterei.

Diese einseitigkeit in der Bewertung von Zweikämpfen.

Jede Berührung eines Schalkersgegen einen Bremer Spieler ist ein Foul und andersrum ist das Hohe Bein von toprack der stambuli fast ins Gesicht tritt nicht mal eine gelbe Karte. 

Auch wenn die Schalker in der 2. Halbzeit kein gutes Spiel machen, muss man aber sagen dass der Schiedsrichter klar einen Einfluss auf das Ergebnis hat. 

Jedenfalls meiner Meinung nach, wenn ich so pfeifen würde, dann würde ich sofort runtergestuft werden.


Dein erster Halbsatz sagt hier alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #4


30.01.2021 17:32


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

Bis auf die fehlende Gelbe für Toprak ist mir beim besten Willen nichts aufgefallen, was irgendwie als werderfreundliche Entscheidung gesehen werden könnte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #5


30.01.2021 17:36


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Die Legende

Zitat von Die Legende
Bis auf die fehlende Gelbe für Toprak ist mir beim besten Willen nichts aufgefallen, was irgendwie als werderfreundliche Entscheidung gesehen werden könnte


Der eine Freistoß für Werder in der Halbzeit war falsch, als Eggestein ohne Grund geschrien hat. Und ja, Toprak hätte noch Gelb sehen müssen.
Ansonsten hat Uth für Ballwegschlagen keine Gelbe gesehen und das man mitten im Angriff abpfeift, weil Hoppe nach seinem eigenen Foul am Boden liegt bleibt, ist auch falsch.
Insgesamt eine solide Leistung von Storks.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #6


30.01.2021 17:38


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@Taru

Zitat von Taru
Zitat von Die Legende
Bis auf die fehlende Gelbe für Toprak ist mir beim besten Willen nichts aufgefallen, was irgendwie als werderfreundliche Entscheidung gesehen werden könnte


Der eine Freistoß für Werder in der Halbzeit war falsch, als Eggestein ohne Grund geschrien hat. Und ja, Toprak hätte noch Gelb sehen müssen.
Ansonsten hat Uth für Ballwegschlagen keine Gelbe gesehen und das man mitten im Angriff abpfeift, weil Hoppe nach seinem eigenen Foul am Boden liegt bleibt, ist auch falsch.
Insgesamt eine solide Leistung von Storks.


Das Abseits beim vermeintlichen 2:1 hätte das Gespann auch ohne VAR erkennen müssen. Das war zu deutlich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #7


30.01.2021 17:41


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@ChrisW

Zitat von ChrisW
...und andersrum ist das Hohe Bein von toprack der stambuli fastins Gesicht tritt nicht mal eine gelbe Karte.


Ohne die Szene gesehen zu haben: Warum sollte ein hohes Bein eine gelbe Karte nach sich ziehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #8


30.01.2021 17:42


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

Wenn die Schiedsrichterleistung hier so sehr Pro Werder gewesen sein soll, müsste es doch irgendwelche strittigen Szenen geben , oder seh ich das falsch? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #9


30.01.2021 17:43


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von ChrisW
...und andersrum ist das Hohe Bein von toprack der stambuli fastins Gesicht tritt nicht mal eine gelbe Karte.


Ohne die Szene gesehen zu haben: Warum sollte ein hohes Bein eine gelbe Karte nach sich ziehen?


Es war ohnehin eine Fehlentscheidung, da Toprak vor dem hohen Bein gefoult wurde.
Da er im Abseits stand jedoch irrelevant.
Es hätte demnach Freistoß Schalke aufgrund von Abseits geben müssen.
Danach erst das Foul des Schalkers der Toprak an der Schulter zieht bevor Toprak sein Bein hebt.
Gelbe Karte für hohes Bein aufgrund des Schalker Fouls keine Option.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #10


30.01.2021 17:44


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@DasBaschti1887

Zitat von DasBaschti1887
Wenn die Schiedsrichterleistung hier so sehr Pro Werder gewesen sein soll, müsste es doch irgendwelche strittigen Szenen geben , oder seh ich das falsch? 


Kommt noch ich suche gerade die Minute.
Kolasinac hält Gebre Selassie am Trikot, sodass er den Ball nicht annehmen kann.
Da dies im Strafraum geschehen ist ein zwingender Elfer, da es bei Trikotziehen keinen Spielraum gibt. Es ist schlicht nicht erlaubt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #11


30.01.2021 17:46


Eumel


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von Taru
Zitat von Die Legende
Bis auf die fehlende Gelbe für Toprak ist mir beim besten Willen nichts aufgefallen, was irgendwie als werderfreundliche Entscheidung gesehen werden könnte


Der eine Freistoß für Werder in der Halbzeit war falsch, als Eggestein ohne Grund geschrien hat. Und ja, Toprak hätte noch Gelb sehen müssen.
Ansonsten hat Uth für Ballwegschlagen keine Gelbe gesehen und das man mitten im Angriff abpfeift, weil Hoppe nach seinem eigenen Foul am Boden liegt bleibt, ist auch falsch.
Insgesamt eine solide Leistung von Storks.


Das Abseits beim vermeintlichen 2:1 hätte das Gespann auch ohne VAR erkennen müssen. Das war zu deutlich.


In der Szene würde ich ohnehin den Zeikampf gegen Bittencourt noch bewerten. Der Schalker räumt ihn ohne Ballbesitz deutlich um und durch das Abseits gibt es hier auch keinen Vorteil für Werder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #12


30.01.2021 18:03


ChrisW


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 48

Keine Strittigen Szenen, weil es um keine Szenen geht, die eine Rote Karte, Elfmeter oder szenen vor einem Tor geht. Sondern um die meiner meinung nach "unfäre" nicht seitengleiche Bewertung von Zweikämpfen und das verteilen von Gelben karten.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #13


30.01.2021 18:20


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@ChrisW

Zitat von ChrisW
Keine Strittigen Szenen, weil es um keine Szenen geht, die eine Rote Karte, Elfmeter oder szenen vor einem Tor geht. Sondern um die meiner meinung nach "unfäre" nicht seitengleiche Bewertung von Zweikämpfen und das verteilen von Gelben karten.


Das Verteilen von gelben Karten? Soweit waren alle gelben Karten korrekt. Toprak hätte noch Gelb bekommen können, Uth auf der Gegenseite auch.
Und die Zweikämpfe waren gleich bewertet. Auf beiden Seiten keine grobe Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #14


30.01.2021 18:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Joar, es gab ne Szene, wo ein Schalker im Strafraum mal gründlichst das Werder-Textil geprüft hatte. Da hätte Schalke sich nicht über einen Pfiff beschweren dürfen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #15


30.01.2021 18:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ChrisW

Zitat von ChrisW
Auch wenn alle jetzt sagen ich habe eine Schalker Brille auf, aber ich bin selber Schiedsrichter und was ich hier in dem Spiel sehe finde ich eine Schande für die Schiedsrichterei.

Diese einseitigkeit in der Bewertung von Zweikämpfen.

Jede Berührung eines Schalkersgegen einen Bremer Spieler ist ein Foul und andersrum ist das Hohe Bein von toprack der stambuli fast ins Gesicht tritt nicht mal eine gelbe Karte. 

Auch wenn die Schalker in der 2. Halbzeit kein gutes Spiel machen, muss man aber sagen dass der Schiedsrichter klar einen Einfluss auf das Ergebnis hat. 

Jedenfalls meiner Meinung nach, wenn ich so pfeifen würde, dann würde ich sofort runtergestuft werden.

Eine Schande für die Schiedsrichterei finde ich Deine Äußerungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #16


30.01.2021 18:40


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Bis auf das Problem bei Gesuterspielen, das der Schiedsrichter für den gepfiffen hat der am lautesten schreit, eine durchschnittliche Leistung.
Nur das ist ein Problem bei den Geisterspielen, es wird oft für den gepfiffen der schreit.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #17


30.01.2021 18:46


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

@Frosch

Zitat von Frosch
Joar, es gab ne Szene, wo ein Schalker im Strafraum mal gründlichst das Werder-Textil geprüft hatte. Da hätte Schalke sich nicht über einen Pfiff beschweren dürfen..

Ich glaub das war Nastasic gegen Bitencoourt war so zwischen 55 und 65. Minute.
War grad noch so ok das laufen zu lassen.
Wenn du Bilder hast guck ich nochmal drauf.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #18


30.01.2021 19:47


John Worsfold


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 147

Ernsthaft, einseitig? Für mich hat er zu viele Zweikämpfe abgepfiffen, aber auf beiden Seiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #19


30.01.2021 19:51


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@foebis04

Zitat von foebis04
Zitat von Frosch
Joar, es gab ne Szene, wo ein Schalker im Strafraum mal gründlichst das Werder-Textil geprüft hatte. Da hätte Schalke sich nicht über einen Pfiff beschweren dürfen..

Ich glaub das war Nastasic gegen Bitencoourt war so zwischen 55 und 65. Minute.
War grad noch so ok das laufen zu lassen.
Wenn du Bilder hast guck ich nochmal drauf.


Ich hau die Bilder mal hier in den Thread. War Kolasinac gegen Gebre Selassie in der 65. Minute.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung des Schiedsrichters  - #20


30.01.2021 19:58


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

OK danke.
Ich dachte es wäre Bittencourt und Nastasic gewesen.
Für mich zuwenig für einen Elfmeter.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.01.2021 15:30


38.
Mascarell
77.
Möhwald

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
2,7
Werder Bremen 2,2   2,7  Schalke 04 4,3
Thorben Siewer
Philipp Hüwe
Mark Borsch
Tobias Welz
Mike Pickel

Statistik von Sören Storks

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
8  
  2

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Sargent 61.
Pavlenka
Veljkovic
Gebre Selassie
Schmid 46.
Friedl
Bittencourt
Eggestein
Toprak 91.
Mbom 46.
Agu 46.
Kabak 
80. Mascarell 
70. Harit 
Nastasic 
Becker 
46. Schöpf 
80. Hoppe 
Fährmann  Gelbe Karte
Kolasinac 
Stambouli  Gelbe Karte
Uth 
Rashica  46.
Osako  61.
Augustinsson  46.
Möhwald  46.
Moisander  91.
70. William
46. Boujellab
80. Thiaw Gelbe Karte
80. Huntelaar Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema