Leistung Fritz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Handspiel Reus? | von satomi
  48. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von Kreisligazehner
 Vorschläge der Community
  88. Min.: Foul vor dem 3:2 | von TripleBayern94
 Allgemeine Themen
  Merkwürdige Spiel Termine | von Stesspela Seminaisär
  Boateng | von Talahassie
  Leistung Fritz | von Asadz
  Marco Reus | von DaChrizzo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistung Fritz  - #21


06.03.2021 21:05


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Ich fand die Leistung von Fritz ok...
Lange Leine, aber konsequent. Beim Foul von Dahoud ist in Realgeschwindigkeit schwer zu sehen, dass er nicht mehr am Ball war. Das Ding an Reus muss man nicht pfeifen, da fädelt Reus eher bei Kimmich ein.

Und was ich als neutraler Zuschauer da jetzt von BVB-Fans teilweise lese (twitter), dass Fritz das Spiel für die Bayern entschieden habe, ist grotesk - und für mich nur durch die Enttäuschung direkt nach dem Spiel angesichts einer verdaddelten 2:0 Führung zu erklären...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #22


06.03.2021 21:17


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@aspengler

Zitat von aspengler
Ich fand die Leistung von Fritz ok...
Lange Leine, aber konsequent. Beim Foul von Dahoud ist in Realgeschwindigkeit schwer zu sehen, dass er nicht mehr am Ball war. Das Ding an Reus muss man nicht pfeifen, da fädelt Reus eher bei Kimmich ein.

Und was ich als neutraler Zuschauer da jetzt von BVB-Fans teilweise lese (twitter), dass Fritz das Spiel für die Bayern entschieden habe, ist grotesk - und für mich nur durch die Enttäuschung direkt nach dem Spiel angesichts einer verdaddelten 2:0 Führung zu erklären...


Ich sehe diesen Vorwurf ähnlich grotesk wie die Tatsache, dass dieser Thread zur Halbzeit eröffnet wurde, um Fritz Schiebung zugunsten des BVB zu unterstellen.

Der Sieg ist leistungsgerecht. Und wenn man sieht, dass Bayern für Coman einen Gnabry bringen kann, während bei uns Tigges für Haaland kommt und eh schon 2 der besten Spieler beim BVB gefehlt haben, muss man den Jungs trotz Niederlage zu der Leistung gratulieren. Unter den Voraussetzungen ist es dann schwer, da braucht es auch ein bisschen Glück. Der Schiri hat das Spiel nicht entschieden, aber glücklich waren seine Entscheidungen (außer womöglich die Handsituation) für den BVB sicher nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #23


06.03.2021 21:30


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@svenex

Zitat von svenex
In der 1. HZ hat Fritz auf beiden Seiten viel laufen lassen. Darauf konnte man sich einstellen.

In der 2. HZ, gerade die letzten 30 Minuten hat er immer  noch sehr viel laufen lassen, aber leider nur zu Gunsten des FCB:

- 11m an Reus hätte man Mmn auf jeden Fall geben müssen. Ggf mit VAR den Ort des Fouls überprüfen, aber "Weiterspielen" war eklatant falsch.

Danach wurden sehr viele Kleinigkeiten dann für die Bayern gepfiffen, aber nicht mehr für den BVB:
- So zB als eine Flanke von Morey auf Tigges segelt und er zum Kopfball hochgeht und Süle in der Luft bedrängt => Freistoß FCB
- Auf der anderen Seite geht Müller ebenso vehement zur Sache und köpft den Ball selbst ins Toraus => Ecke FCB
- Tigges verfolg Süle an der Seitenauslinie, der lässt sich nur fallen => Freistoß FCB
- Morey wird von 2 FCB Spielern angegangen und auch mMngefoult => Weiterspielen und Torchance FCB

- Auch das Einsteigen gegen Can vor dem 3:2 war grenzwertig und wäre zu vertreten gewesen, allerdings wurden solche Dinge mehrere Male für die Bayern abgepfiffen, nur da nicht. Und das war am Ende spielentscheident!


In der ersten Halbzeit hat er ziemlich alles für euch laufen lassen und gegen uns gepfiffen (und darüber sogar mit Can gescherzt). In der 2. Halbzeit war das nicht mehr der Fall. Kein Wunder also, dass du den Eindruck hättest, dass er plötzlich für uns pfeift



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #24


07.03.2021 00:05


yxcvlkjh


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 475

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Asadz
Kann man hier schon fast darüber reden, dass wir über ein geschobenes Spiel sprechen, wenn man sich die Leistung von Fritz ansieht?


Weil man mal nicht permanent bevorzugt wird? Wurde ja dann in der zweiten Halbzeit korrigiert.


Wow, da sitzt der Frust aber wohl echt nocht tief. Normalerweise schließt Du Dich nicht mit solch niveaulosen Kommentaren den anderen frustrierten Fans an...
Naja, schade, auch die User, die nach außen stets den objektiven Schein zu wahren versuchen, sind am Ende nicht anders


Zu Fritz: Mir gefäkkt so eine Linie überhaupt nicht! Irgendwie kommt es mir da immer so vor, als würden die SR versuchen zu zeigen, was sie doch für eien Autorität haben... Meist geht das schief!
Darüber hinaus mag ich es nicht, wenn es mehr darum geht "was kann ich mir an unfairem Spiel erlauben, dass der SR heute gerade noch durchgehen lässt" als um schönes Fußball spielen.... Aber das ist eine Glaubensfrage....
Zu den relevanten Entscheidungen:
Handelfmeter eher einer als keiner, aber bisher hab ich keine guten Bilder gesehen.
Elfmeter zu 100% klar, er steht perfekt 3 Meter daneben, den muss man auch ohne VAT geben.
Elfmeter 2 richtigerweise nicht gegeben. Erste Berührung außerhalb, danach fädelt Reus in meinen Augen bewusst ein beim gegerischen Bein.
3:2 hätte ich abgepfiffen.

Alles in allem keine glückliche Vorstellung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #25


07.03.2021 09:13


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@yxcvlkjh

Zitat von yxcvlkjh
Zitat von Toothroot
Zitat von Asadz
Kann man hier schon fast darüber reden, dass wir über ein geschobenes Spiel sprechen, wenn man sich die Leistung von Fritz ansieht?


Weil man mal nicht permanent bevorzugt wird? Wurde ja dann in der zweiten Halbzeit korrigiert.


Wow, da sitzt der Frust aber wohl echt nocht tief. Normalerweise schließt Du Dich nicht mit solch niveaulosen Kommentaren den anderen frustrierten Fans an...
Naja, schade, auch die User, die nach außen stets den objektiven Schein zu wahren versuchen, sind am Ende nicht anders


Zu Fritz: Mir gefäkkt so eine Linie überhaupt nicht! Irgendwie kommt es mir da immer so vor, als würden die SR versuchen zu zeigen, was sie doch für eien Autorität haben... Meist geht das schief!
Darüber hinaus mag ich es nicht, wenn es mehr darum geht "was kann ich mir an unfairem Spiel erlauben, dass der SR heute gerade noch durchgehen lässt" als um schönes Fußball spielen.... Aber das ist eine Glaubensfrage....
Zu den relevanten Entscheidungen:
Handelfmeter eher einer als keiner, aber bisher hab ich keine guten Bilder gesehen.
Elfmeter zu 100% klar, er steht perfekt 3 Meter daneben, den muss man auch ohne VAT geben.
Elfmeter 2 richtigerweise nicht gegeben. Erste Berührung außerhalb, danach fädelt Reus in meinen Augen bewusst ein beim gegerischen Bein.
3:2 hätte ich abgepfiffen.

Alles in allem keine glückliche Vorstellung!


Da hast du recht, 5min nach dem Spiel war der falsche Zeitpunkt, um sachlich zu bleiben, würde ich jetzt natürlich nicht mehr so schreiben.
Ich reagiere leider extrem empfindlich auf manche Bayernfans, die gefühlt jede Bevorteilung ignorieren, aber dann in der Halbzeit (!) ein Thema aufmachen bezüglich Schiebung, weil man einen Elfmter nicht bekommen hat, von dem Stand jetzt immernoch nicht klar ist, ob es überhaupt Hand war.
Sollte mich trotzdem nicht dazu hinreißen lassen, mich auf das gleiche Niveau zu begeben und nächstes mal lieber 10min bis nach dem Spiel warten ;-)

Zu deiner Analyse: Die Szenen sehe ich ähnlich, lediglich bei der Dahoud-Szene will ich ihm zu gute halten, dass die Richtungsänderung des Balls und die Bewegung von Dahoud eben zu 100% passen, vermutlich hat er sich davon täuschen lassen.

Über die Linie kann man diskutieren. Mir ist aber 10x lieber, man lässt etwas mehr durchgehen (auf die Gefahr hin, dass dann auch ein Zweikampf wir vorm 3:2 nicht abgepfiffen wird) als eine kleinliche Linie wie zuletzt im Dfb Pokal gegen Gladbach, wo man das ganze eigentlich schon nicht mehr Kontaktsport nennen durfte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #26


07.03.2021 12:29


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Da hast du recht, 5min nach dem Spiel war der falsche Zeitpunkt, um sachlich
zu bleiben, würde ich jetzt natürlich nicht mehr so schreiben.


Das Problem habe ich tw. noch bis weit nach Spielschluss. Menschlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #27


07.03.2021 14:37


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@froeb

Zitat von froeb
xxxxxxxxx


Kritik ist ja okay, aber diese Unterstellungen sind ja ungeheuerlich. Ich hoffe, dass hier diese üble Nachrede durch Verbreitung von Schrift (§186 Alt.2 StGB) verfolgt wird, damit solche Aussagen endlich mal aufhören.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #28


07.03.2021 14:57


ich0507


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 21

@svenex

Zitat von svenex
In der 1. HZ hat Fritz auf beiden Seiten viel laufen lassen. Darauf konnte man sich einstellen.

In der 2. HZ, gerade die letzten 30 Minuten hat er immer  noch sehr viel laufen lassen, aber leider nur zu Gunsten des FCB:

- 11m an Reus hätte man Mmn auf jeden Fall geben müssen. Ggf mit VAR den Ort des Fouls überprüfen, aber "Weiterspielen" war eklatant falsch.

Danach wurden sehr viele Kleinigkeiten dann für die Bayern gepfiffen, aber nicht mehr für den BVB:
- So zB als eine Flanke von Morey auf Tigges segelt und er zum Kopfball hochgeht und Süle in der Luft bedrängt => Freistoß FCB
- Auf der anderen Seite geht Müller ebenso vehement zur Sache und köpft den Ball selbst ins Toraus => Ecke FCB
- Tigges verfolg Süle an der Seitenauslinie, der lässt sich nur fallen => Freistoß FCB
- Morey wird von 2 FCB Spielern angegangen und auch mMngefoult => Weiterspielen und Torchance FCB

- Auch das Einsteigen gegen Can vor dem 3:2 war grenzwertig und wäre zu vertreten gewesen, allerdings wurden solche Dinge mehrere Male für die Bayern abgepfiffen, nur da nicht. Und das war am Ende spielentscheident!


Sehr gut und richtig zusammen gefasst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #29


08.03.2021 12:52


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Ähnlich wie im anderen Thread ist auch hier im Startbeitrag direkt von einer Manipulation die Rede, was eigentlich sanktioniert werden müsste. Allerdings folgte darauf 2 Seiten lang eine mehr oder minder sachliche Diskussion, die ich nicht abwürgen möchte. Das Verbreiten von Verschwörungstheorien bleibt dennoch klar verboten!



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #30


08.03.2021 15:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stellungnahme DFB

SPORTLICHE LEITUNG: "UNTERSTÜTZEN ENTSCHEIDUNGEN AUSDRÜCKLICH"

Ich poste das mal hier, da mehrere auch hier diskutierte Szenen angesprochen werden:

https://www.dfb.de/news/detail/sportliche-leitung-zum-topspiel-unterstuetzen-entscheidungen-ausdruecklich-225110/



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2021 18:30


2.
Håland
9.
Håland
26.
Lewandowski
44.
(11er)
Lewandowski
88.
Goretzka
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bayern München 4,0   4,0  Bor. Dortmund 5,7
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Hartmann
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Gelbe Karte Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich
Müller 91.
Boateng 70.
Goretzka
Coman 66.
Alaba
Süle
Sané 91.
Hummels 
Dahoud 
60. Hazard 
70. Zagadou 
70. Delaney 
Schulz 
60. Håland 
Hitz 
Can 
Meunier  Gelbe Karte
76. Reus 
Gnabry  66.
Hernández  91.
Choupo-Moting  91.
Javi Martinez  70.
70. Morey
60. Tigges
76. Reinier
60. Brandt
70. Bellingham

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema