Leistung Fritz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Handspiel Reus? | von satomi
  48. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von Kreisligazehner
 Vorschläge der Community
  88. Min.: Foul vor dem 3:2 | von TripleBayern94
 Allgemeine Themen
  Merkwürdige Spiel Termine | von Stesspela Seminaisär
  Boateng | von Talahassie
  Leistung Fritz | von Asadz
  Marco Reus | von DaChrizzo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistung Fritz  - #1


06.03.2021 19:19


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

Kann man hier schon fast darüber reden, dass wir über ein geschobenes Spiel sprechen, wenn man sich die Leistung von Fritz ansieht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #2


06.03.2021 19:22


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Denke ich schon, wenn man sich von Bayernspielern anschreien lässt ohne mindestens Gelbe Karten zu geben.
Aber gut, reklamieren ist für die Bayern ja normal nach jeder Aktion.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #3


06.03.2021 19:22


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Nein, keinesfalls.
Das Handspiel war ein grober Schnitzer, aber das passiert, sehr moderate Auslegung.
Das Foul an Coman hat er revidiert.
Ist schon okay.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #4


06.03.2021 19:26


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Er lässt extrem viel laufen, aber in beide Richtungen. Über das Handspiel kann man diskutieren, ansonsten alles richtig.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #5


06.03.2021 19:26


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@I bin I

Zitat von i bin i
Nein, keinesfalls.
Das Handspiel war ein grober Schnitzer, aber das passiert, sehr moderate Auslegung.
Das Foul an Coman hat er revidiert.
Ist schon okay.


Fritz steht halt beim Foul an Coman eigentlich perfekt und sieht es trotzdem nicht. Hab die ganze Zeit das Gefühl, dass er im Zweifel für den Gast pfeift bzw. die Pfeife stumm lässt. Zum Glück hat der VAR diesmal nicht geschlafen.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #6


06.03.2021 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Denke ich schon, wenn man sich von Bayernspielern anschreien lässt ohne mindestens Gelbe Karten zu geben.
Aber gut, reklamieren ist für die Bayern ja normal nach jeder Aktion.
also der Can spielt schon länger nicht mehr bei Bayern, falls es dir entgangen ist.
fand es putzig wie er aufspringt und denkt Fritz hat es gewagt gegen ihn zu pfeifen. Dann kurzes Grinsen als klar war er ist noch auf Linie...
Finde es aber schon grenzwertig wie er mit den Dortmunder bei jeder Gelegenheit sich grinsend unterhält. Mal sehen ob es jetzt nach 2:2 noch so gute Laune gibt...



8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #7


06.03.2021 19:33


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Er lässt extrem viel laufen, aber in beide Richtungen. Über das Handspiel kann man diskutieren, ansonsten alles richtig.


Na ja, also Offensivfiuls gegen uns pfeift er reichlich gerne, auch wenn man sie nicht pfeifen muss. Auf der anderen Seite eher nicht so. Goretzka bekommt einmal den Ellenbogen ins Gesicht, muss sogar behandelt werden und Fritz pfeift Foul in die andere Richtung. Ich glaube, er versucht um jeden Preis kein Heimschiri zu sein...

Und in Kombination mit seine Außendarstellung insbesondere gegenüber Can, hat das alles dann insgesamt einen doch etwas faden Beigeschmack



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #8


06.03.2021 19:37


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

@Asadz

Zitat von Asadz
Kann man hier schon fast darüber reden, dass wir über ein geschobenes Spiel sprechen, wenn man sich die Leistung von Fritz ansieht?


Kann man hier schon fast darüber reden, dass diese Frage, wenn auch verklausuliert, dem Schiri Schiebung, also Betrug, unterstellt? Kritik lässt sich anders formulieren.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #9


06.03.2021 19:38


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@Alesto

Alles klar.

Denke Kimmich und Müller sind feine Knaben. Klare dunkelgelbe und gelbe Karten, aber die Bayern halt. [


zitat]Zitat von Alesto
Zitat von RicoKlopp
Denke ich schon, wenn man sich von Bayernspielern anschreien lässt ohne mindestens Gelbe Karten zu geben.
Aber gut, reklamieren ist für die Bayern ja normal nach jeder Aktion.
also der Can spielt schon länger nicht mehr bei Bayern, falls es dir entgangen ist.
fand es putzig wie er aufspringt und denkt Fritz hat es gewagt gegen ihn zu pfeifen. Dann kurzes Grinsen als klar war er ist noch auf Linie...
Finde es aber schon grenzwertig wie er mit den Dortmunder bei jeder Gelegenheit sich grinsend unterhält. Mal sehen ob es jetzt nach 2:2 noch so gute Laune gibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #10


06.03.2021 19:41


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

Beim Foul an Reus hat man nun aber gesehen, dass er nicht allres pfeift und kein Team bevorzugt.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #11


06.03.2021 19:42


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1709

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Alles klar.

Denke Kimmich und Müller sind feine Knaben. Klare dunkelgelbe und gelbe Karten, aber die Bayern halt. [


Welche Szenen meinst du genau?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #12


06.03.2021 19:42


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@Asadz

Zitat von Asadz
Kann man hier schon fast darüber reden, dass wir über ein geschobenes Spiel sprechen, wenn man sich die Leistung von Fritz ansieht?

Ach komm, das ist doch einfach lächerlich. Bisher alles relevante und unrelevante richtig, Handspiel glasklar über der T-Shirtlinie, Strafstoßfehlentscheidung nachvollziehbar, von der Ballbewegung sah es auch für mich im ersten Moment nach Ball gespielt aus. Natürlich dann der korrekte Eingriff von Zwayer.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #13


06.03.2021 19:48


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@I bin I

Müller der den VAR fordert und direkt wieder Richtung Schiedsrichter Läuft nach der Reus Aktion. Macht er aber in nahezu jedem Spiel. Für mich muss da allgemein die gelbe Karte lockerer sitzen.
Kimmich schreit Fritz nach seinem Foul an Dahoud an. Also da ist für mich der Spielraum sehr klein. Da gebe ich mindestens die gelbe Karte und bei der nächsten Aktion ist der Spieler unten. Den Schiedsrichter anschreien ist imo unterste Sohle.

Zitat von i bin i
Zitat von RicoKlopp
Alles klar.

Denke Kimmich und Müller sind feine Knaben. Klare dunkelgelbe und gelbe Karten, aber die Bayern halt. [


Welche Szenen meinst du genau?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #14


06.03.2021 19:50


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

Klar, alles gekauft gegen die Bayern, die anderen Vereine haben sich mit dem DFB verschworen. Man kann auch übertreiben.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #15


06.03.2021 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Alles klar.

Denke Kimmich und Müller sind feine Knaben. Klare dunkelgelbe und gelbe Karten, aber die Bayern halt. [


zitat]Zitat von Alesto
Zitat von RicoKlopp
Denke ich schon, wenn man sich von Bayernspielern anschreien lässt ohne mindestens Gelbe Karten zu geben.
Aber gut, reklamieren ist für die Bayern ja normal nach jeder Aktion.
also der Can spielt schon länger nicht mehr bei Bayern, falls es dir entgangen ist.
fand es putzig wie er aufspringt und denkt Fritz hat es gewagt gegen ihn zu pfeifen. Dann kurzes Grinsen als klar war er ist noch auf Linie...
Finde es aber schon grenzwertig wie er mit den Dortmunder bei jeder Gelegenheit sich grinsend unterhält. Mal sehen ob es jetzt nach 2:2 noch so gute Laune gibt...


Hummels und Can die bösen Bayern Spieler alle beim Schiedsrichter...
Und zorc der ur Bayern beim vierten...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #16


06.03.2021 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Alles klar.

Denke Kimmich und Müller sind feine Knaben. Klare dunkelgelbe und gelbe Karten, aber die Bayern halt. [


zitat]Zitat von Alesto
Zitat von RicoKlopp
Denke ich schon, wenn man sich von Bayernspielern anschreien lässt ohne mindestens Gelbe Karten zu geben.
Aber gut, reklamieren ist für die Bayern ja normal nach jeder Aktion.
also der Can spielt schon länger nicht mehr bei Bayern, falls es dir entgangen ist.
fand es putzig wie er aufspringt und denkt Fritz hat es gewagt gegen ihn zu pfeifen. Dann kurzes Grinsen als klar war er ist noch auf Linie...
Finde es aber schon grenzwertig wie er mit den Dortmunder bei jeder Gelegenheit sich grinsend unterhält. Mal sehen ob es jetzt nach 2:2 noch so gute Laune gibt...


Hummels und Can die bösen Bayern Spieler alle beim Schiedsrichter...
Und zorc der ur Bayern beim vierten...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #17


06.03.2021 20:20


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

@Asadz

Zitat von Asadz
Kann man hier schon fast darüber reden, dass wir über ein geschobenes Spiel sprechen, wenn man sich die Leistung von Fritz ansieht?


Weil man mal nicht permanent bevorzugt wird? Wurde ja dann in der zweiten Halbzeit korrigiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #18


06.03.2021 20:38


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

Die Kehrtwende des Marco Fritz

Also für mich war Fritz immer die Inkarnation des Bayernschiris. Bei dem hatte ich immer das Gefühl, im Zweifel kommt der Pfiff für die Bayern.

Seit letzter Saison (bspw. ggn Gladbach auswärts) oder jetzt auch hier habe ich aber eher das Gefühl, dass er sich von diesem Stigma wegeisen möchte indem er jetzt eher ggn die Bayern pfeift. 

Ist einfach nur ein absolut subjektives Gefühl, also springt da nicht zu sehr auf - ist nur meine Einschätzung.

Heute, wie auch ggn Leipzig mit einer extremst lockeren Leine. Wahrscheinlich versucht er einen auf Gräfe zu machen. Leider gehen ihm bei solchen Spielen, aber auch manchmal die Zügel durch und es wird hektisch.

Alles in allem für mich heute eine relativ solide Leistung. Zweikämpfe waren i.O.. Reus Handelfmeter aber nicht gegeben, war für mich ein klares Handspiel. Für mich aber absolut richtig vor dem 3:2 den Zweikampf gegen Can nicht zu pfeifen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #19


06.03.2021 20:48


Schoko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

@Asadz

Zitat von Asadz
Kann man hier schon fast darüber reden, dass wir über ein geschobenes Spiel sprechen, wenn man sich die Leistung von Fritz ansieht?


Würde nun deine Einschätzung dazu nach dem Spiel wissen? 
Nachdem der Fritz in Halbzeit 2 wirklich ALLES pro Bayern entschieden hat. Wir haben keine einziges Foulspiel in Halbzeit 2 vom Schiri erhalten. Es gab mindesten 4 Entscheidungen die mir auf Anhieb einfallen die der Schiedsrichter bei mindestens 30/70 für BVB jeweils pro Bayern entschieden hat. 

Reus hat es vollkommen richtig zitiert, bei Bayern hätte der Schiri zu 100% gepfiffen. Can sagte es auch. In Halbzeit 2 wurde nur auf Zuruf gepfiffen und da die Bayern nur rufen, dementsprechend hat er gepfiffen. Zudem war es für mich auch ein klarer Elfmeter an Reus. Es geht niemals um oben. Es geht darum das Kimmich Reus rechtes Bein mit seinen Beinen einklemmt und da entsteht ein Kontakt der nicht weniger dafür ursächlich für das fallen des in Ballbesitz befindenen Spielers war wie beim Elfmeter für Bayern. Und wieder sieht man. Sobald es eng wird, greift der Bayern Bonus in jeder scheiß Spielsituation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Fritz  - #20


06.03.2021 20:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

In der 1. HZ hat Fritz auf beiden Seiten viel laufen lassen. Darauf konnte man sich einstellen.

In der 2. HZ, gerade die letzten 30 Minuten hat er immer  noch sehr viel laufen lassen, aber leider nur zu Gunsten des FCB:

- 11m an Reus hätte man Mmn auf jeden Fall geben müssen. Ggf mit VAR den Ort des Fouls überprüfen, aber "Weiterspielen" war eklatant falsch.

Danach wurden sehr viele Kleinigkeiten dann für die Bayern gepfiffen, aber nicht mehr für den BVB:
- So zB als eine Flanke von Morey auf Tigges segelt und er zum Kopfball hochgeht und Süle in der Luft bedrängt => Freistoß FCB
- Auf der anderen Seite geht Müller ebenso vehement zur Sache und köpft den Ball selbst ins Toraus => Ecke FCB
- Tigges verfolg Süle an der Seitenauslinie, der lässt sich nur fallen => Freistoß FCB
- Morey wird von 2 FCB Spielern angegangen und auch mMngefoult => Weiterspielen und Torchance FCB

- Auch das Einsteigen gegen Can vor dem 3:2 war grenzwertig und wäre zu vertreten gewesen, allerdings wurden solche Dinge mehrere Male für die Bayern abgepfiffen, nur da nicht. Und das war am Ende spielentscheident!



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2021 18:30


2.
Håland
9.
Håland
26.
Lewandowski
44.
(11er)
Lewandowski
88.
Goretzka
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bayern München 4,0   4,0  Bor. Dortmund 5,7
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Hartmann
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Gelbe Karte Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich
Müller 91.
Boateng 70.
Goretzka
Coman 66.
Alaba
Süle
Sané 91.
Hummels 
Dahoud 
60. Hazard 
70. Zagadou 
70. Delaney 
Schulz 
60. Håland 
Hitz 
Can 
Meunier  Gelbe Karte
76. Reus 
Gnabry  66.
Hernández  91.
Choupo-Moting  91.
Javi Martinez  70.
70. Morey
60. Tigges
76. Reinier
60. Brandt
70. Bellingham

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema