Leistung Sommer
Relevante Themen
Strittige Szene
82. Min.: War das ein Elfmeter für Gladbach? (Erste Szene) | von criensthebest
83. Min.: Lag hier ein Foul gegen Thuram vor? (Zweite Szene) | von criensthebest
Allgemeine Themen
Berichterstattung Deutschland - England | von Jadon
Gibt es neue VAR-Bestimmungen? Entscheidet der VAR nun allein? | von Pink-Floyd-Fan
Los geht's! | von GladbacherFohlen
Regelfrage zur Spielforsetzung | von csfue91
Hoyzer revival? | von skyy
Für dieses Spiel wurde das Wort Skandal erfunden | von objektivIstSubjektiv
Marco Fritz | von devollvo
Leistung Sommer | von TripleBayern94
Was ist denn hier los? | von SGE-Bub
Fuss... | von Alesto
Keine Highlights | von pacero
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Leistung Sommer - #1
13.08.2021 22:24
Abseits von der übrigen Diskussion...
was hat Sommer heute eigentlich für ein geiles Spiel gemacht? Unfassbar stark heute, hat seine Mannschaft voll drin gehalten
was hat Sommer heute eigentlich für ein geiles Spiel gemacht? Unfassbar stark heute, hat seine Mannschaft voll drin gehalten
Leistung Sommer - #2
13.08.2021 22:26
Habe schon geschrieben, dass er unmenschlich ist. Manche würden es nur auf die Körpergröße beziehen. Ganz stark heute.
Wird aber nicht Man of the Match, ich weiß noch nicht ob es der Schiri oder der VAR wird.
Wird aber nicht Man of the Match, ich weiß noch nicht ob es der Schiri oder der VAR wird.
Leistung Sommer - #3
Leistung Sommer - #4
13.08.2021 22:37
Zitat von objektivIstSubjektiv
Habe schon geschrieben, dass er unmenschlich ist. Manche würden es nur auf die Körpergröße beziehen. Ganz stark heute.
Statt es einfach beim ersten Satz zu belassen (der passt ja super zum Thema) kommt der Schiri-Hass hier auch noch hinterher?
mach dass doch einfach im Marco-Fritz-Thread...
Leistung Sommer - #5
13.08.2021 22:39
Sommer eindeutig Man of the Match
Leistung Sommer - #6
13.08.2021 22:44
Finde auch, dass Sommer ein starkes Spiel gemacht hat. Aber viele Schüsse waren einfach auch nicht plaziert genug. Ein schwächerer Torwart fängt trotzdem 3-4. Klasee Leistung von Sommer.
Leistung Sommer - #7
13.08.2021 22:51
@Darija: Es geht auch eher um die paar gut platzierten Schüsse, und weniger um die Masse der wirklich eher harmloseren Abschlüsse.
Nicht, dass ich mir mehr hochkarätigere Abschlüsse von euch gewünscht hätte.
Nicht, dass ich mir mehr hochkarätigere Abschlüsse von euch gewünscht hätte.
Leistung Sommer - #8
Leistung Sommer - #9
Leistung Sommer - #10
13.08.2021 23:05
Du hast Recht. Auch schon bei der Euro war Sommer in Top-Form. Vielleicht der aktuell beste Torwächter, wenn ich dieses alte Wort benutzen darf.
Leistung Sommer - #11
Leistung Sommer - #12
13.08.2021 23:14
Yann Sommer Fußballgott

"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Leistung Sommer - #13
14.08.2021 00:38
Also ob Sommer der gerade beste Torhüter ist - ich weiß nicht.
Aber mit Sicherheit dürfte es für Gladbach schwer werden, einen besseren zu bekommen - ganz unabhängig von der aktuellen finanziellen Krise.
Bin froh, dass wir ihn haben, bei allen Stärken und Schwächen, die er hat. Aufgrund seiner Größe (müsste man nicht "Kleine" sagen, weil er ja so wenig Größe hat?) bei vielen Gladbach-Fans komischerweise "unbeliebt", und die Leute versuchen dann auch ihn für jedes Gegentor verantwortlich zu machen. Aber auch solche Spiele werden diese Leute nicht verstummen lassen.
Ich kenne andere Vereine, die wären froh gewesen, wenn sie die letzten Jahr einen Torhüter wie Yann Sommer gehabt hätten. Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass er Schweizer ist.
Aber mit Sicherheit dürfte es für Gladbach schwer werden, einen besseren zu bekommen - ganz unabhängig von der aktuellen finanziellen Krise.
Bin froh, dass wir ihn haben, bei allen Stärken und Schwächen, die er hat. Aufgrund seiner Größe (müsste man nicht "Kleine" sagen, weil er ja so wenig Größe hat?) bei vielen Gladbach-Fans komischerweise "unbeliebt", und die Leute versuchen dann auch ihn für jedes Gegentor verantwortlich zu machen. Aber auch solche Spiele werden diese Leute nicht verstummen lassen.
Ich kenne andere Vereine, die wären froh gewesen, wenn sie die letzten Jahr einen Torhüter wie Yann Sommer gehabt hätten. Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass er Schweizer ist.
Leistung Sommer - #14
14.08.2021 01:19
Zitat von Ball
Hauptsache gegen Dortmund spielt er wie ein Fliegenfänger, aber gegen Bayern immer das beste geben, wie schon einige Torhüter gegen Bayern.
Keine Angst, das gibt es auch bei Dortmundspielen, dass Torhüter das Spiel ihrer Saison machen und einfach alles halten. Und im nächsten Spiel verschuldet derselbe Torhüter dann 2 Gegentore.
VAR muss weg!
Leistung Sommer - #15
Leistung Sommer - #16
16.08.2021 18:02
Zitat von treepy
Es war aber mehr Unvermögen der FCB-Spieler, als eine überragende Leistung von Yann. Er wurde ja reihenweise angeschossen.
Das wollte ich schon vor 2 Tagen schreiben, habe mich aber nicht getraut.

Bei Abstiegskandidaten würde man das in der Tat Unvermögen nennen, bei Topvereinen darf man das nur Pech nennen oder den Torwart bejubeln. Wobei zwei der Paraden tatsächlich außergewöhnlich waren, der Rest war mehr die Kategorie "angeschossen".
Leistung Sommer - #17
16.08.2021 23:01
Wie ich früher schon mal schrieb:
"Es geht auch eher um die paar gut platzierten Schüsse, und weniger um die Masse der wirklich eher harmloseren Abschlüsse."
Und wenn er es in die Elf des Spieltags geschafft hat, scheint seine Leistung wohl ganz passabel gewesen zu sein...https://www.transfermarkt.de/elf-des-spieltages-fast-alle-stimmen-fur-haaland-ndash-koln-vfb-und-gladbach-doppelt-vertreten/view/news/391108
"Es geht auch eher um die paar gut platzierten Schüsse, und weniger um die Masse der wirklich eher harmloseren Abschlüsse."
Und wenn er es in die Elf des Spieltags geschafft hat, scheint seine Leistung wohl ganz passabel gewesen zu sein...https://www.transfermarkt.de/elf-des-spieltages-fast-alle-stimmen-fur-haaland-ndash-koln-vfb-und-gladbach-doppelt-vertreten/view/news/391108
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
- |
![]() |
|
---|---|
- |
13.08.2021 20:30
10.
Pléa