Leistung Stegemann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  37. Min.: Elfmeter für Werder? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Christian Groß | von Jadon
  Sky-Kommentatoren | von Jadon
  Leistung Stegemann | von jannase

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistung Stegemann  - #1


18.09.2021 21:25


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

Mich würde interessieren, wie neutrale Zuschauer die Schiedsrichterleistung bewerten würden. Liegt das an der Fanbrille oder ist sein Auftritt sehr unglücklich bislang?

Edit: ich bin zwar stinksauer auf die Leistung meiner Mannschaft und die Dummheit von Groß und Weiser, aber mir ging es um die 50:50 Entscheidungen und die Ausgeglichenheit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #2


18.09.2021 21:26


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Bis auf die Situation Schönlau/Ducksch sehe ich Stegemann nicht so schlecht.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #3


18.09.2021 21:28


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Habe nicht alles gesehen. Aber bezüglich der strittigen/entscheidenden Situationen:
- Gelb-Rote korrekt
- Elfmeter eher einer als keiner (aber keine KLARE Fehlentscheidung in meinen Augen)
- Freistoß-Tor aberkennen laut Regeln alternativlos



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #4


18.09.2021 21:30


Luke


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 44

Auch wenn er keinen souveränen Eindruck macht, finde ich nicht dass hier 100%ige Fehlentscheidungen gemacht wurden. Wäre beim Platzverweis vlt eher auf rot gegangen wegen der inkaufnahme einer schweren Verletzung. Beim Elfer arbeiten beide gleichermaßen, daher keine krasse Fehlentscheidung.... Und über das nicht gegebene Tor müssen wir uns glaube ich nicht unterhalten. Only my point of view.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #5


18.09.2021 21:30


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

Ja der Auftritt ist sehr unglücklich.
Aber das liegt nicht an der Leistung vom Schiri sondern an (ja man muss es so hart sagen) der dumheit der Bremer erst Groß und dann Weiser die den Schiri keine andere Möglichkeit gegeben haben das er sich so in den Vordergrund stellen muss



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #6


18.09.2021 21:31


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

Unglücklich in der Zweikampf-Bewertung:

- Groß hätte auch glatt Rot bekommen für sein Einsteigen
- eher Elfmeter und Gelb(-Rot) 
- Freistoß zurückzupfeifen war alternativlos



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #7


18.09.2021 21:32


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

Hat er schon jemals ein Derby gepfiffen?
Die erste gelbe gegen Groß...kann man vielleicht geben, hat aber dann die blöde Auswirkungen das dann die zweite zum Platzverweis führt. Zu Mal der HSV bei der Bewertung auch mindestens zwei Gelbe hätte bekommen müssen.

Dann Duksch gegen Schönlau. Strafstoß und Gelb rot.

Er pfeift den Freistoß an, obwohl Weiser in der Mauer steht. Ähm...das ist schon ziemlich dämlich. Das versteht keine Sau im Stadion, wenn er nicht selbst Schiedsrichter ist. Regeltechnisch korrekt, aber komm....
Den Pfeif ich doch gar nicht erst an.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #8


18.09.2021 21:34


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@jannase

Zitat von jannase
Mich würde interessieren, wie neutrale Zuschauer die Schiedsrichterleistung bewerten würden. Liegt das an der Fanbrille oder ist sein Auftritt sehr unglücklich bislang?


Ich würde es so formulieren: die Bremer Spieler machen es dem Schiedsrichter nahezu unmöglich dass er sich bei den Bremer Fans nicht unbeliebt macht.

Einzig die Szene im Strafraum gegen Ducksch ist diskutabel und ich tendiere eher zu Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #9


18.09.2021 21:35


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Finde die Leistung bisher voll in Ordnung. Kein einfaches Spiel für Stegemann. Der Strafstoß war sicherlich diskutabel, grundsätzlich falsch schien mir das aber nicht notwendigerweise zu sein. Aus den bisherigen Zeitlupen kann ich das aber noch nicht final entscheiden. Alleine dadurch ist ein VAR-Eingriff für mich absolut raus.

Die allgemeine Zweikampfauslegung passt aber schon, vielleicht eine Verwarnung für den HSV zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #10


18.09.2021 21:35


Okapi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 16.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 23

Naja, regeltechnisch ist die Rücknahme des Freistoßtores OK, aber dann bitte auch jeden Elfmeter zurück nehmen bzw. wiederholen lassen, wenn jemand außer dem Schützen vor Spielen des Balls die Strafraumlinie berührt. Das wird aus gutem Grund normalerweise nicht so gemacht, obwohl es regeltechnisch auch alternativlos ist.
Insofern halte ich es durchaus für legitim, das Tor von Ducksch zählen zu lassen (zumal Weißer keinen Einfluss genommen hat auf die Abwehrmöglichkeiten). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #11


18.09.2021 21:36


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@JerryJones

Zitat von JerryJones


Er pfeift den Freistoß an, obwohl Weiser in der Mauer steht. Ähm...das ist schon ziemlich dämlich. 


nein der schiri pfeift an und dann rennt weiser in die mauer 
dämlich ist hier nur weiser
und wie weiser in der mauer ankarm schießt ducksch



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #12


18.09.2021 21:36


jg
jg

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 18.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 103

Ich sehe das so, dass Weiser nach / beim Anpfiff in die Mauer läuft, so dass Stegemann gar nicht mehr reagieren kann.
Im Übrigen: Das Thema gäbe es nicht, wenn ein hochbezahlter Fußballprofi auch die Fußballregeln kennen würde...
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #13


18.09.2021 21:36


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Als Bremen-Fan natürlich ein gebrauchter Tag, aber da muss man sich auch in die eigene Nase fassen. Groß eine Grätsche an der gegnerischen Grundlinie mit gelb ist schon Harakiri. Weiser muss als Profi die Regeln kennen.
Bis auf eine gelbe für uns nach der ersten Karte für Groß keine groben Patzer.
Die Schonlau-Duksch-Szene kann man Stegemann nicht ankreiden. 50-50 und VAR gibt grünes Licht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #14


18.09.2021 21:37


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Er pfeift den Freistoß an, obwohl Weiser in der Mauer steht. Ähm...das ist schon ziemlich dämlich. Das versteht keine Sau im Stadion, wenn er nicht selbst Schiedsrichter ist. Regeltechnisch korrekt, aber komm....
Den Pfeif ich doch gar nicht erst an.


Soweit ich es richtig gesehen und in Erinnerung habe, läuft Weiser beim Pfiff in die Mauer. (Kann sogar sein, dass der Schiri danach sogar nochmal pfeift und bereits beim/vorm Schuss das Vergehen vom Bremer geahndet hat,)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #15


18.09.2021 21:37


stfn


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Bis auf die Situation Schönlau/Ducksch sehe ich Stegemann nicht so schlecht.


Naja auch wenn ich ein bisschen die Fanbrille aufhabe, muss ich etwas widersprechen. Die 1. Gelbe für Groß kann man geben, muss man aber nicht. Dann muss aber das Foul danach vom HSV (war viel mehr Gelb als das Ding von Groß) auch ne Gelbe geben.

Dann das Tor von Duksch was nicht gegeben wird (ja ist Regelkonform), dafür aber dann die von Dir angesprochene Szene die Elfer und Karte nicht nach sich ziehen.

Da fehlt mir irgendwie eine klarere Linie.

Und Nachtrag: die 2. Gelbe für Schonlau ist auch eher Quatsch. Die Gelbe für Duksch wegen Meckern muss man auch nicht geben - für Duksch sah es aus wie Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #16


18.09.2021 21:38


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Er pfeift den Freistoß an, obwohl Weiser in der Mauer steht. Ähm...das ist schon ziemlich dämlich. Das versteht keine Sau im Stadion, wenn er nicht selbst Schiedsrichter ist. Regeltechnisch korrekt, aber komm....
Den Pfeif ich doch gar nicht erst an.


Wenn ich mich nicht ganz stark täusche rennt Waiser erst in die Mauer als der Freistoß bereits freigegeben ist. Das geht demnach 100% auf ihn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #17


18.09.2021 21:39


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Kann sogar sein, dass der Schiri danach sogar nochmal pfeift und bereits beim/vorm Schuss das Vergehen vom Bremer geahndet hat


Nein, denn dann wäre der Freistoß wiederholt worden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #18


18.09.2021 21:42


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

Die Kartenverteilung ist ein Witz, beim HSV weniger strenge Linie und jetzt gerade die Karte für Ducksch... Zumindest mal kein Fingerspitzengefühl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #19


18.09.2021 21:43


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Jetzt hat er sich dann doch beeinflussen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung Stegemann  - #20


18.09.2021 21:44


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

jetzt gibt es die erste dicke fehlentscheidung

der HSV spieler will das Foul verhindern und bekommt trotzden gelb rot 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.09.2021 20:30


2.
Glatzel
45+1.
Heyer

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Franz Bokop

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen Hamburger SV Spiele
13  
  13

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Ducksch
Zetterer
Jung 73.
Gelbe Karte Schmidt 67.
Nankishi 38.
Mai
Gelb-Rote Karte Groß
Schmid
Veljkovic
Weiser 67.
Rapp
David 
Meffert 
70. Kittel 
Schonlau  Gelb-Rote Karte
Gyamerah 
82. Kinsombi 
58. Glatzel 
Heuer Fernandes 
Leibold  Gelbe Karte
82. Heyer  Gelbe Karte
70. Jatta 
Gelbe Karte Gruev  38.
Füllkrug  73.
Gelbe Karte Assalé  67.
Gelbe Karte Mbom  67.
70. Kaufmann
70. Wintzheimer
82. Suhonen
58. Reis
82. Vušković

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema