Leistung von Schiri Tobias Reichel

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Leistung von Schiri Tobias Reichel | von Cloudbuster

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistung von Schiri Tobias Reichel  - #1


30.04.2023 11:37


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

An und für sich eine mE gute Leistung in einem leicht zu leitenden Spiel.

Das einzige was ich kritisieren möchte ist, dass er 1x einen schnell ausgeführten Freistoß vom FC zurückgepfiffen hat, weil er wohl noch nicht so weit war. Dazu passt, dass er für mich bei Spielunterbrehungen zu oft zu viel geredet hat und damit den Fluß des Spiels gestört hat.

Ansonsten aber keine großen oder kleinen Fehler die mir in Erinnerung geblieben sind, das Spiel war aber mE auch sehr fair.

Am Ende gab es ein bisschen Zeitspiel der Freiburger, was für mich aber im erträglichen Maße geblieben ist und ich dann somit noch unter Professionalität verbuchen kann. 
Insofern an der Stelle von meiner Seite vielen Dank für die Fairness trotz knapper Führung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung von Schiri Tobias Reichel  - #2


30.04.2023 12:07


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 354

Ja, war insgesamt eine ordentliche Leistung. In Szene mit dem zurückgepfiffenen Freistoss hat er ganz klar angezeigt, dass er freigeben will. Wenn man dann ausführt, bevor der Schiri pfeifft wird halt zurückgepfiffen...

Was ich etwas unglücklich fand war die Szene, in der Martel und Grifo mit den Köpfen zusammenprallen. Das hat man über den Fernseher knallen gehört. Der Schiri steht ein paar Meter daneben und braucht in der Szene viel zu lange zum unterbrechen.



Es ist nur ein Spiel...


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung von Schiri Tobias Reichel  - #3


30.04.2023 13:43


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 930

Ich fand die Leistung auch echt gut. 
Der schnelle Freistoß fand ich in Ordnung, da Hector selbst noch sehr am diskutieren war. Allerdings weiß ich auch nicht genau was da geredet wurde. 

Das einzige was ich falsch fand war von Kübler ein Foul. Danach hat sich Hector auch ziemlich aufgeregt. Ich dachte erst er fordert da ne Karte, aber er wollte nur den Freistoß, den es hätte geben müssen. 

Edit: Insgesamt finde ich die Schiedsrichterleistungen in den letzten Spielen alle ziemlich gut. Glaube die letzte wirklich schlechte Leistung gab es beim Dortmundspiel. Sehr positive Entwicklung! 
Fürchte dass sich das bei beiden Leipzigspielen ändern wird Da fand ich noch nie eine Schiedsrichterleistung gut



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung von Schiri Tobias Reichel  - #4


01.05.2023 15:21


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 218

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Ja, war insgesamt eine ordentliche Leistung. In Szene mit dem zurückgepfiffenen Freistoss hat er ganz klar angezeigt, dass er freigeben will. Wenn man dann ausführt, bevor der Schiri pfeifft wird halt zurückgepfiffen...

Was ich etwas unglücklich fand war die Szene, in der Martel und Grifo mit den Köpfen zusammenprallen. Das hat man über den Fernseher knallen gehört. Der Schiri steht ein paar Meter daneben und braucht in der Szene viel zu lange zum unterbrechen.


Die Szene ist mir auch aufgefallen, finde es aber gerade noch im Rahmen.

Er sieht den Zusammenprall und will abpfeifen, traut sich das aber nicht, da ja evtl. nach dem nächsten Pass nen Freiburger frei durch sein könnte. Also wartet er noch einen Pass ab und als der nicht zu ner ganz heißen Situation führt, pfeift er ab.

Kann ich mit leben. Angenommen, da prallen bei ner Kopfballverlängerung 2 Leute aufeinander und der Stürmer ist frei durch. Würdest du dann direkt abpfeifen oder die 3-5 Sekunden warten, bis der Stürmer abgeschlossen hat? Ich denke, dieses minimale warten ist hier vertretbar und im Sinne des Sports, es wird hoffentlich keine Situation geben, wo durch diese 3-5 Sekunden irgendwer zu schaden kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistung von Schiri Tobias Reichel  - #5


02.05.2023 12:04


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 354

@87onTour

Zitat von 87onTour
Die Szene ist mir auch aufgefallen, finde es aber gerade noch im Rahmen.

Er sieht den Zusammenprall und will abpfeifen, traut sich das aber nicht, da ja evtl. nach dem nächsten Pass nen Freiburger frei durch sein könnte. Also wartet er noch einen Pass ab und als der nicht zu ner ganz heißen Situation führt, pfeift er ab.

Kann ich mit leben. Angenommen, da prallen bei ner Kopfballverlängerung 2 Leute aufeinander und der Stürmer ist frei durch. Würdest du dann direkt abpfeifen oder die 3-5 Sekunden warten, bis der Stürmer abgeschlossen hat? Ich denke, dieses minimale warten ist hier vertretbar und im Sinne des Sports, es wird hoffentlich keine Situation geben, wo durch diese 3-5 Sekunden irgendwer zu schaden kommt.


Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. Aber in der Szene hätte man direkt abpfeiffen können/müssen: Es war klar, dass es Kopverletzungen sind und der Angriff war im Mittelfeld in ein Querbewegung, das war in dem Moment keine offensichtliche Chance



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.04.2023 15:30

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema