Leistungs des Schiedsrichters

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  54. Min.: Foul Rexhbecaj | von BlinderHesse
 Allgemeine Themen
  Leistungs des Schiedsrichters | von Litti
  @Technik: Eigene Beiträge liken | von BlinderHesse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistungs des Schiedsrichters  - #21


18.10.2020 17:30


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Eher einfach eine schwache Linie.
Das Gelb gegen Hase wird dann in der etwa 40. auch lächerlich.
Wofür Younes nun Gelb sah, erschließt sich mir auch nicht. Da hätte er dann auch 2 Min später ne Karte rausholen können, HAse hätte hingegen auch Gelb-Rot bekommen können.

Und Gisdol ist ein Dummschwätzer, der Elfer war absolut klar.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #22


18.10.2020 17:33


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

Wie ist eure Einschätzung zur ?78 Minute? Özcan läuft über Links einen Konter und kommt nach Zweikampf mit Hasebe zu Fall. Lag da ein Foulspiel vor oder eher eine Schwalbe? Vielleicht sogar gelb-rot für Hasebe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #23


18.10.2020 17:34


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Mastet

Zitat von mastet
Wie ist eure Einschätzung zur ?78 Minute? Özcan läuft über Links einen Konter und kommt nach Zweikampf mit Hasebe zu Fall. Lag da ein Foulspiel vor oder eher eine Schwalbe? Vielleicht sogar gelb-rot für Hasebe?


Kam leider keine Zeitlupe... aus der Totalen. Gelb für Schwalbe. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #24


18.10.2020 17:35


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Schwierig.
Foul tendenziell ja, Gelb-Rot eher nicht, ist für mich kein taktisches Foul gewesen, sondern halt ein Kampf um den Ball.
Klar steht hier die Ampel im Raum, aber das hätte nicht wirklich gepasst für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #25


18.10.2020 17:36


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@bertifux

Zitat von bertifux
Zitat von mastet
Wie ist eure Einschätzung zur ?78 Minute? Özcan läuft über Links einen Konter und kommt nach Zweikampf mit Hasebe zu Fall. Lag da ein Foulspiel vor oder eher eine Schwalbe? Vielleicht sogar gelb-rot für Hasebe?


Kam leider keine Zeitlupe... aus der Totalen. Gelb für Schwalbe. 


Aus der Totalen für mich kaum zu erkennen, für mich sah es so aus, als wurde der Ball vorbeigelegt und dann würde Özcan abgeräumt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #26


18.10.2020 17:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich habe beim Schiri heute die Linie vermisst. Wenn man zu Beginn für zwei Kann-Gelbe eben auch gelb gibt, dann muss man die Linie auch einigermaßen durchziehen. Danach hat er Wolf für eine klare gelbwürdige Situation und eine Kann-Gelbe genau 0 Gelbe gegeben und ich weiß bis heute nicht, was er da sich gedacht hat. Und er hätte Hasebe gelb-rot geben können, mindestens aber ihn ernsthaft ermahnen müssen, dass er nach dem Foul da im Mittelfeld gelb-vorbelastet gleich fliegt.

Dann hat er wieder für ähnliche Fouls gelb gegeben, dann wieder nicht, dann wieder gelb, dann wieder nicht. Bin nicht so richtig schlau geworden aus seiner Leitung heute.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #27


18.10.2020 17:38


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 369

@nick_user

Zitat von nick_user
Eher einfach eine schwache Linie.
Das Gelb gegen Hase wird dann in der etwa 40. auch lächerlich.
Wofür Younes nun Gelb sah, erschließt sich mir auch nicht. Da hätte er dann auch 2 Min später ne Karte rausholen können, HAse hätte hingegen auch Gelb-Rot bekommen können.

Und Gisdol ist ein Dummschwätzer, der Elfer war absolut klar.
 


In der Zeit wo younes auf dem Platz war macht er 5 Fouls kleine aber die Menge machts.
Und hasebe hat gelb rot verdient gehabt und das ist meine Meinung weil er gelb hat und jeden Pfiff des Schiedsrichters direkt beim. Schiri steht oder es kommentiert. 

Elfmeter ist knifflig weil der Schiedsrichter sieht erst einen doppelkontakt und lässt es laufen. 

Und ich hätte es auch so belassen ehrlich gesagt aber fc Brille umgekehrt kann ich da auch Elfmeter akzeptieren. 

Der Punkt ist verdient 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #28


18.10.2020 17:40


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Der Elfmeter ist sicherlich mehr als vertretbar, ABER die Szene mit Ehizibue und Hinteregger winkt Jablonski mit der gleichen Geste durch wie die Elfmeterszene - OBWOHL der Assistent vehement ein Foulspiel anzeigen wollte. Vor dem Kontakt mit Kamada spielt Bornauw mit dem Knie auch den Ball, Jablonski stand ZWEI Meter daneben. Wenn das die Linie von Jablonski in solchen engen Szenen sein sollte, dann DARF Jablonski sich nicht vom VAR überstimmen lassen. Schließlich hatte er beste Sicht auf die Szene und es ist dann auch KEINE klare Fehlentscheidung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #29


18.10.2020 17:41


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Der SR brauchte nur einen Blick auf den Monitor  um das zu erkennen. So soll der VAR funktionieren, top!


Nur Horst Heldt hat es sogar nach dem Spiel noch nicht verstanden. Weiß der Kasper mittlerweile, wann ein Ball im Aus ist?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #30


18.10.2020 17:41


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Chosenone76

Zitat von chosenone76

Elfmeter ist knifflig weil der Schiedsrichter sieht erst einen doppelkontakt und lässt es laufen. 

Und ich hätte es auch so belassen ehrlich gesagt aber fc Brille umgekehrt kann ich da auch Elfmeter akzeptieren. 

Der Punkt ist verdient 

 


Ne, der Elfer ist absolut klar.
Kein Ballkontakt, und klar abgeräumt.
Viel klarer kann ein Elfer nicht werden.
Wirst du morgen vermutlich genau so sehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #31


18.10.2020 17:43


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@TobiF14

Zitat von TobiF14
Vor dem Kontakt mit Kamada spielt Bornauw mit dem Knie auch den Ball, Jablonski stand ZWEI Meter daneben. Wenn das die Linie von Jablonski in solchen engen Szenen sein sollte, dann DARF Jablonski sich nicht vom VAR überstimmen lassen. Schließlich hatte er beste Sicht auf die Szene und es ist dann auch KEINE klare Fehlentscheidung


Er hat sich nicht "überstimmen" lassen; der VAR hat ihn gebeten in die Review Area zu gehen und nach Ansicht der Zeitlupe hat er völlig korrekt auf den Punkt gezeigt. (serios missed incident).
Und dass Bornauw den Ball vielleicht auch ein bisschen ans Bein bekommt, verblasst angesichts des kombinierten Fuß- und Kniefegers an Kamada - der noch dazu eindeutig vorher am Ball ist - dann eher doch IMHO.
Das wird Jablonski in der Realgeschwindigkeit einfach nicht gesehen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #32


18.10.2020 17:49


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@nick_user

Zitat von nick_user
Schwierig.
Foul tendenziell ja, Gelb-Rot eher nicht, ist für mich kein taktisches Foul gewesen, sondern halt ein Kampf um den Ball.
Klar steht hier die Ampel im Raum, aber das hätte nicht wirklich gepasst für mich.


Wenn er das Foul von Hasebe an Özcan pfeift und er hätte es pfeifen müssen, dann kanns nur eine gelb/rote Karte geben!
Alles in allem hat Jablonski vehement dagegen angekämpft, den Ruf eines Heimschiedsrichters zu bekommen. Hätte er den Maßstab, den er bei der Vergabe von persönlichen Strafen im Falle Ehizibue angelegt hat, über 90 Minuten durchgezogen, dann wären am Ende 9 Frankfurter, 10 Kölner gegenübergestanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #33


18.10.2020 18:26


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 860

@SGE-Phil

Zitat von SGE-Phil
Naja - war jetzt nicht so eindeutig, wie das hier einige von euch sehen wollen. Im Endeffekt könnt ihr dann in Nachhinein froh sein, dass er bei dem anschließenden Foul auch nicht richtig hingeschaut hat, sonst wäre das wahrscheinlich der Platzverweis für Rexhbecaj gewesen - sofern er den Tritt in unserer Hälfte denn überhaupt getan hat, konnte ich dann nicht mehr bestätigen. 

Wie dem auch sei - keine gute Leistung in beide Richtungen. 


Geht nur auf den Körper und nicht mehr auf den Ball. Wie eindeutig willst du es denn?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #34


18.10.2020 18:27


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Wie bei #BSCSGE...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #35


18.10.2020 18:37


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Für mich eine unterdurchschnittliche Leistung, die aber keinen Einfluss auf das Ergebnis hatte.

Sehe ich ähnlich, gerade in der zweiten Halbzeit hatte er einige Fehlentscheidungen drin. Erste Halbzeit hat er sehr streng gepfiffen in der zweiten Halbzeit einige Male das Spiel laufen lassen, dabei aber wie gesagt mit einigen Fehlern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #36


18.10.2020 18:40


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 850

@Mastet

Zitat von mastet
Zitat von bertifux
Zitat von mastet
Wie ist eure Einschätzung zur ?78 Minute? Özcan läuft über Links einen Konter und kommt nach Zweikampf mit Hasebe zu Fall. Lag da ein Foulspiel vor oder eher eine Schwalbe? Vielleicht sogar gelb-rot für Hasebe?


Kam leider keine Zeitlupe... aus der Totalen. Gelb für Schwalbe. 


Aus der Totalen für mich kaum zu erkennen, für mich sah es so aus, als wurde der Ball vorbeigelegt und dann würde Özcan abgeräumt.


Sah für mich auch so aus.
Schiedsrichter zeigte Ball gespielt an.
Das war es aber definitiv nicht, da er den Ball am Gegner vorbei gelegt hatte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #37


18.10.2020 18:48


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

Jablonski hatte eine klare Sicht auf die Szene und eine vergleichbare Szene genauso bewertet. Warum schaut er sich die Szene in der Review Area an, akzeptiert aber nicht, dass der Assistent ihn in der anderen Szene aufgrund besserer Sicht unterstützen will? Das ist halt einfach schlecht und in der Konsequenz kein Fall für den VAR bzw. eine Szene, in der Jablonski konsequenterweise ebenso hätte sagen müssen, dass er die Szene ausreichend beurteilt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #38


18.10.2020 19:13


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@nick_user

Zitat von nick_user
Und Gisdol ist ein Dummschwätzer, der Elfer war absolut klar.
 

Das mag beides stimmen, aber wo ist der Zusammenhang? Gisdol zum Elfmeter: „Ich habe mich gewundert, dass der Schiedsrichter zunächst nicht auf Elfmeter entschieden hat und erneut der VAR eingreifen musste. Ich denke, die beiden ersten Elfer der Saison waren weniger einer als der heute. Nur der Zeitpunkt war extrem bitter, das musste ich erst mal verdauen.“ ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #39


18.10.2020 19:21


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Litti

Zitat von Litti
Zitat von nick_user
Und Gisdol ist ein Dummschwätzer, der Elfer war absolut klar.
 

Das mag beides stimmen, aber wo ist der Zusammenhang? Gisdol zum Elfmeter: „Ich habe mich gewundert, dass der Schiedsrichter zunächst nicht auf Elfmeter entschieden hat und erneut der VAR eingreifen musste. Ich denke, die beiden ersten Elfer der Saison waren weniger einer als der heute. Nur der Zeitpunkt war extrem bitter, das musste ich erst mal verdauen.“ ;-)


Auch Gisdol:
"Kann man geben, muss man aber nicht geben."
Den musste man aber geben, da gibt es schlicht nix zu diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #40


18.10.2020 19:23


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@TobiF14

Zitat von TobiF14
Jablonski hatte eine klare Sicht auf die Szene und eine vergleichbare Szene genauso bewertet. Warum schaut er sich die Szene in der Review Area an, akzeptiert aber nicht, dass der Assistent ihn in der anderen Szene aufgrund besserer Sicht unterstützen will? Das ist halt einfach schlecht und in der Konsequenz kein Fall für den VAR bzw. eine Szene, in der Jablonski konsequenterweise ebenso hätte sagen müssen, dass er die Szene ausreichend beurteilt hat.


Der vermeintliche Elfer?
Evtl. weil er aufs Ohr bekam: "War außerhalb"?
Und damit nix für VAR.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.10.2020 15:30


45+2.
(11er)
Silva
52.
Duda

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,7
1. FC Köln 4,4   3,4  Eintr. Frankfurt 3,7
Norbert Grudzinski
Dr. Martin Thomsen
Marcel Unger
Tobias Welz
Mike Pickel

Statistik von Sven Jablonski

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  12

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Andersson 89.
Horn
Gelbe Karte Horn
Jakobs
Duda 72.
Bornauw
Skhiri
Gelbe Karte Rexhbecaj
Czichos
Gelbe Karte Ehizibue 83.
Wolf
Hasebe  Gelbe Karte
Rode 
Kamada 
Hinteregger 
Ilsanker 
69. Zuber 
86. Silva 
Trapp 
Abraham 
Touré 
Dost 
Özcan  72.
Modeste  89.
Schmitz  83.
69. Younes Gelbe Karte
86. Barkok

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
26  
  26

Torschüsse gesamt
17  
  17

Ecken
8  
  8

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
60%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema