Leistungs des Schiedsrichters

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  54. Min.: Foul Rexhbecaj | von BlinderHesse
 Allgemeine Themen
  Leistungs des Schiedsrichters | von Litti
  @Technik: Eigene Beiträge liken | von BlinderHesse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leistungs des Schiedsrichters  - #61


19.10.2020 10:03


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 211

@bertifux

Zitat von bertifux
Zitat von MKsge92
Zitat von Okudera
Zitat von mastet
Aus der Totalen für mich kaum zu erkennen, für mich sah es so aus, als wurde der Ball vorbeigelegt und dann würde Özcan abgeräumt.


Sah für mich auch so aus.
Schiedsrichter zeigte Ball gespielt an.
Das war es aber definitiv nicht, da er den Ball am Gegner vorbei gelegt hatte


Weder zeigt er Ball gespielt an noch wird Özcan abgeräumt



Bleibe nach dieser Aufnahme bei meiner ersten Wahrnehmung... am ehesten gelb für Schwalbe oder eben weiterlaufen lassen. Özcan legt den Ball vorbei und hebt ab, "leider" für ihn kommt aber kein Fuß, an dem er einfädeln kann.


Das war definitiv zu sehr auf die Gelb-Rote Karte gegangen. Zieht er einfach durch, kommt er entweder in ne Top Position oder Hasebe muss wirklich hin. 

Insgesamt fande ich die Schiri Leistung aber wirklich Katastrophal, ohne dass es einen riesen Einfluss auf den Spielfluss gehabt hat.

- Die erste Gelbe ist fuer mich nicht nachvollziehbar. Er spielt viel mehr den Ball, als das er Zuber foult. Das war auch nicht ruecksichtslos, das war ein normaler Zweikampf
- Erste Gelbe fuer Frankfurt dann um die Linie zu halten, dass war nicht wirklich draufgehalten, sondern den Fuss einfach auch Richtung Ball gestreckt. Haette ich nicht gegeben, aber definitiv mehr als die fuer Ehizibue
- 40 Minute: Jakobs wird geschickt, Hasebe reisst aber im gleichen Spielzug Anderson um, wodurch der Konter nicht mit 2 Leuten gelaufen werden kann. Insbesondere da die Aktien ja auch direkt vor dem Linienrichter und 4. Offiziellen war, verstehe ich nicht, wie das keine Gelbe Karte sein kann. Wurde leider nicht oft wiederholt oder thematisiert, fuer mich aber doch recht klar aus den 2 Einstellungen die ich gesehen habe
- Das Foul an der 16er Grenze war fuer mich sehr deutlich, der Linienrichter zeigt es ja auch an. Meiner Meinung nach muss er das pfeifen und dann ueber den VAR checken ob es innerhalb, ausserhalb oder garkein Foul war.

Bei der letzten Szene wird ein Problem deutlich, was ich in letzten Wochen bereits mehrfach bemerkt habe. Im 16er hat sich bei vielen Schiris eine klare Tendenz zum nicht pfeiffen ergeben. Wuerde dazu gerne mal zahlen sehen, aber ich habe das Gefuehl das deutlich mehr Elfmeter vom VAR zugesprochen als abgesprochen werden. Dieses erstmal nicht pfeiffen traegt sich jedoch auch in andere Strafraumnahe bereiche, wo der VAR dann aber nicht eingreifen kann. 

Hier sollte die Linie noch stark vereinheitlicht werden. Bei dem Elfmeter fuer Frankfurt haette der ein oder andere VAR nicht eingegriffen, gleichzeitig haette der VAR einen gepfiffenen Elfmeter wohl nie ueberstimmt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #62


19.10.2020 10:49


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@87onTour

Zitat von 87onTour
Hier sollte die Linie noch stark vereinheitlicht werden. Bei dem Elfmeter fuer Frankfurt haette der ein oder andere VAR nicht eingegriffen, gleichzeitig haette der VAR einen gepfiffenen Elfmeter wohl nie ueberstimmt. 


Stimmt, Bibiana Steinhaus hätte sich wohl nicht gemeldet

Aber im Ernst: im konkreten Fall wäre wirklich die Kommunikation SR <> VAR interessant. Das ist ja im Regelfall keine Einbahnstraße a la "SR Du hast ein Foul übersehen, pfeif Elfmeter", sondern ein Dialog.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #63


19.10.2020 12:26


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Für mich eine unterdurchschnittliche Leistung, die aber keinen Einfluss auf das Ergebnis hatte.


Sehe ich auch so. Ungefähr auf dem Niveau des Spiels, welches bis auf die 20-30 Minuten um das 1:1 und danach echt grausig war.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #64


19.10.2020 12:33


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Faszinierend aber schon, dass die FC Fans signifikant anders als die neutralen Beobachter sowie die Eintracht Fans abstimmen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #65


19.10.2020 12:47


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von mastet
Zitat von adler88
Zitat von mastet
Zitat von MKsge92
http://i.imgur.com/vjl5tG1.mp4

hier hatte Horn auch ordentlich Glück, dass er nur größtenteils den Schuh erwischt so wie er da einsteigt kann da sonst was passieren.


Hast du zufällig auch Bilder von der Özcan-Hasebe Szene?

beitrag #44 


Da teilt er nur seine Meinung. Habe die Szene halt nur in der Totalen, ohne Wiederholung gesehen. Daher würde ich mich gerne selbst ein Bild von der Szene machen. Falls es wirklich die 78. Minute war, dann würde ich auch eine strittige Szene erstellen, falls jemand die Minute verifizieren kann.


Da ist auch ein Gif dabei in dem Beitrag


Mit Firefox kann ich es sehen, mit Chrome nicht. Danke für den Hinweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #66


19.10.2020 16:08


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@aspengler

Zitat von aspengler
Faszinierend aber schon, dass die FC Fans signifikant anders als die neutralen Beobachter sowie die Eintracht Fans abstimmen...


Wieviele "Neutrale" stimmen denn da ab? Ansonsten eine Notenstufe anders, das ist nicht viel.

Bei einer über das gesamte Spiel haarsträubend uneinheitlichen Zweikampfbewertung gibt es bei mir nicht mehr als eine 5.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leistungs des Schiedsrichters  - #67


19.10.2020 17:33


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Bei einer über das gesamte Spiel haarsträubend uneinheitlichen Zweikampfbewertung gibt es bei mir nicht mehr als eine 5.                

Ich fand ja die Zweikampfbeurteilung ziemlich gleichbeibend... aus dem Rahmen fiel einmal die Elfmeterszene, bei der hat er dann Hilfe durch den VAR bekommen, und das Foul von Hinteregger nähe Strafraum, da konnte er keine Hilfe bekommen, weil außerhalb. Ergo: im Mittelfeld eigentlich alles gepfiffen, in Strafraumnähe eher nix. Da eine uneinheitliche Zweikampfbewertung vorzuwerfen, empfinde ich als zu hart.
Uneinheitlich wurde es doch eher bei den persönlichen Strafen. Da war er anfangs (hab ich aber noch nicht gesehen...) was man so liest eher zu hart, dann zwischendurch zu lasch. Letztlich aber auch nix gravierendes, was nicht noch im Ermessensbereich lag. Eine 5 ist dann schon hart...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.10.2020 15:30


45+2.
(11er)
Silva
52.
Duda

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,7
1. FC Köln 4,4   3,4  Eintr. Frankfurt 3,7
Norbert Grudzinski
Dr. Martin Thomsen
Marcel Unger
Tobias Welz
Mike Pickel

Statistik von Sven Jablonski

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  12

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Andersson 89.
Horn
Gelbe Karte Horn
Jakobs
Duda 72.
Bornauw
Skhiri
Gelbe Karte Rexhbecaj
Czichos
Gelbe Karte Ehizibue 83.
Wolf
Hasebe  Gelbe Karte
Rode 
Kamada 
Hinteregger 
Ilsanker 
69. Zuber 
86. Silva 
Trapp 
Abraham 
Touré 
Dost 
Özcan  72.
Modeste  89.
Schmitz  83.
69. Younes Gelbe Karte
86. Barkok

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
26  
  26

Torschüsse gesamt
17  
  17

Ecken
8  
  8

Fouls
18  
  18

Ballbesitz
60%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema