Leverkusen entlässt Herrlich...

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Jarstein Fehler vor dem 2:0 | von syntex00
  Leverkusen entlässt Herrlich... | von cool-snoopy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leverkusen entlässt Herrlich...  - #21


23.12.2018 18:40


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Ich persönlich bin überrascht. Wenn mir das jemand nach dem 11.Spieltag gesagt hätte, hätte ich es als folgerichtig gesehen, aber nach der Verbesserung in den letzten Spielen, ist es für mich ein ziemlicher Schwachsinn. Ich persönlich wäre sauer, wenn man Dardai nch einer Reihe guter Ergebnisse einfach vor die Tür setzten würde.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen entlässt Herrlich...  - #22


23.12.2018 22:23


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von hrub
Zitat von lufdbomp
Mir geht das immer zu schnell mit den Trainerwechseln
Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich genau Gegenteiliges in dieser Saison sehe. Dass Herrlich bis zur Winterpause weitermachen durfte, ist schon nicht die Norm. Kovac in München hat man ebenso nach dem Düsseldorf-Spiel leben lassen. Tedesco auf Schalke ist ein weiteres Beispiel. Und nun Köllner und Breitenreiter, die wohl beide trotz unterirdische Hinserien in die Rückrunde gehen dürfen. Herrlich war die zweite Entlassung nach 17 Spielen. Ich finde jetzt wirklich nicht, dass das ziemlich schnell geht.
Mir persönlich geht es bei meinem Verein viel zu langsam. 

War ne allgemeine Aussage, nicht auf diese Sasion alleine bezogen.
Ich finde es gut, dass man Kovac die Treue hielt und auch Tedesco weiter machen darf.
Der Fußball wird an Ergebnissen gemessen. Da sprechen 3 Siege für LEV eine deutliche Sprache. Bosz wird an diesen Ergebnissen gemessen werden.
Wenn jetzt Köllner und/oder Breitenreiter hätten gehen müssen, so wäre das für mich anhand der Ergebnisse und des Tabellenplatzes wenigstens nachvollziehbar gewesen.
Aber ich bin zu weit weg von Leverkusen, um dies bis ins Detail beurteilen zu können.

Man hat am 11. Spieltag gesagt, man geht bis Hinrundenende und bewertet dann.
Die Ziele waren Champions League, dominanter oder auch attraktiver Fußball, Weiterentwicklung junger Spieler , stabilere Defensive.
Das einzige was man erreicht hat ist ein bisschen stabiler zu sein.
Den Fußball konnte man sich bis auf 2 Spiele nicht anschauen, Einige Spieler lassen keinerlei Entwicklung erkennen, das taktische Konzept ist zu eintönig, folgich wird kein attraktiver Fußball gespielt, man ist 7 Punkte hinter den CL-Rängen.
Da ist es nur folgerichtig sich von dem trainer zu trennen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen entlässt Herrlich...  - #23


23.12.2018 22:29


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

Wenn ihr tatsächlich Bosz bekommt, mein Beileid. Er hat zwar eine klare Spielidee, aber kein Plan B. Erinnert ihr euch noch an letzte Saison als Volland 50 Meter aufs leere Tor zumaschieren durfte, weil unsere Verteidiger 10 Meter in euerer Hälfte standen? Das wird euch blühen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen entlässt Herrlich...  - #24


23.12.2018 22:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@syntex00

Zitat von syntex00
Man hat am 11. Spieltag gesagt, man geht bis Hinrundenende und bewertet dann.
Die Ziele waren Champions League, dominanter oder auch attraktiver Fußball, Weiterentwicklung junger Spieler , stabilere Defensive.
Das einzige was man erreicht hat ist ein bisschen stabiler zu sein.
Den Fußball konnte man sich bis auf 2 Spiele nicht anschauen, Einige Spieler lassen keinerlei Entwicklung erkennen, das taktische Konzept ist zu eintönig, folgich wird kein attraktiver Fußball gespielt, man ist 7 Punkte hinter den CL-Rängen.
Da ist es nur folgerichtig sich von dem trainer zu trennen!

Und wer sagt, dass das am Trainer liegt und keine katastrophalen Managementfehler z. B. über die Einschätzung der Qualität vorliegen?
Alleine der Anspruch CL - Glaubt von euch wirklich einer, dass ihr besser als Dortmund, Bayern, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim, ... seid? Alleine wenn man die 5 Vereine ansieht, kommt mans chon auf Platz 6 an. Dazu gibt es dann aber noch andere Vereine, die durchaus dort mithalten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen entlässt Herrlich...  - #25


23.12.2018 23:39


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von syntex00
Man hat am 11. Spieltag gesagt, man geht bis Hinrundenende und bewertet dann.
Die Ziele waren Champions League, dominanter oder auch attraktiver Fußball, Weiterentwicklung junger Spieler , stabilere Defensive.
Das einzige was man erreicht hat ist ein bisschen stabiler zu sein.
Den Fußball konnte man sich bis auf 2 Spiele nicht anschauen, Einige Spieler lassen keinerlei Entwicklung erkennen, das taktische Konzept ist zu eintönig, folgich wird kein attraktiver Fußball gespielt, man ist 7 Punkte hinter den CL-Rängen.
Da ist es nur folgerichtig sich von dem trainer zu trennen!

Und wer sagt, dass das am Trainer liegt und keine katastrophalen Managementfehler z. B. über die Einschätzung der Qualität vorliegen?
Alleine der Anspruch CL - Glaubt von euch wirklich einer, dass ihr besser als Dortmund, Bayern, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim, ... seid? Alleine wenn man die 5 Vereine ansieht, kommt mans chon auf Platz 6 an. Dazu gibt es dann aber noch andere Vereine, die durchaus dort mithalten können.

Vom Kader her kann man nur Bayern und Dortmund vor uns sehen, die anderen Mannschaften sind vom Kader her schwächer. Dormund sehe ich noch ähnlich vom Spieleretat
Ob das jetzt an der Mannschaft oder dem trainer liegt sei mal dahingestellt, nur scheint er die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Es funktioniert einfach nicht mehr zwischen Trainer und Mannschaft. Den Bruch konnte man an ein paar Interviews in den letzten Spieltagen sehen. Ob Bosz das jetzt besser macht weiß keiner, Fakt ist nur, dass man mit diesem Kader deutlich mehr Punkte haben müsste



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen entlässt Herrlich...  - #26


24.12.2018 09:04


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Zitat von syntex00
Man hat am 11. Spieltag gesagt, man geht bis Hinrundenende und bewertet dann.
Die Ziele waren Champions League, dominanter oder auch attraktiver Fußball, Weiterentwicklung junger Spieler , stabilere Defensive.
Das einzige was man erreicht hat ist ein bisschen stabiler zu sein.
Den Fußball konnte man sich bis auf 2 Spiele nicht anschauen, Einige Spieler lassen keinerlei Entwicklung erkennen, das taktische Konzept ist zu eintönig, folgich wird kein attraktiver Fußball gespielt, man ist 7 Punkte hinter den CL-Rängen.
Da ist es nur folgerichtig sich von dem trainer zu trennen!

Und wer sagt, dass das am Trainer liegt und keine katastrophalen Managementfehler z. B. über die Einschätzung der Qualität vorliegen?
Alleine der Anspruch CL - Glaubt von euch wirklich einer, dass ihr besser als Dortmund, Bayern, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim, ... seid? Alleine wenn man die 5 Vereine ansieht, kommt mans chon auf Platz 6 an. Dazu gibt es dann aber noch andere Vereine, die durchaus dort mithalten können.

Vom Kader her kann man nur Bayern und Dortmund vor uns sehen, die anderen Mannschaften sind vom Kader her schwächer. Dormund sehe ich noch ähnlich vom Spieleretat
Ob das jetzt an der Mannschaft oder dem trainer liegt sei mal dahingestellt, nur scheint er die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Es funktioniert einfach nicht mehr zwischen Trainer und Mannschaft. Den Bruch konnte man an ein paar Interviews in den letzten Spieltagen sehen. Ob Bosz das jetzt besser macht weiß keiner, Fakt ist nur, dass man mit diesem Kader deutlich mehr Punkte haben müsste


Ziemlich "gefärbte" Ansicht. Orientiere dich mal weniger an den "Marktwerten" und mehr an den Leistungen. Hätte Herrlich die Mannschaft nicht mehr erreicht, woher kommt die Leistungssteigerung? Sowas ist eigentlich a-typisch für ein schlechtes Verhältnis Trainer/Mannschaft. Da muss man als Vorstand auch mal zum Trainer stehen und dem den Rücken stärken. Völler hat zwar immer einen großen Mund und prangert die schnellen Trainerentlassungen bei anderen Vereinen an, macht es aber selbst nicht anders.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen entlässt Herrlich...  - #27


24.12.2018 11:10


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1641

@John Doe

Zitat von John Doe
Zitat von syntex00
Zitat von SCF-Dani
Zitat von syntex00
Man hat am 11. Spieltag gesagt, man geht bis Hinrundenende und bewertet dann.
Die Ziele waren Champions League, dominanter oder auch attraktiver Fußball, Weiterentwicklung junger Spieler , stabilere Defensive.
Das einzige was man erreicht hat ist ein bisschen stabiler zu sein.
Den Fußball konnte man sich bis auf 2 Spiele nicht anschauen, Einige Spieler lassen keinerlei Entwicklung erkennen, das taktische Konzept ist zu eintönig, folgich wird kein attraktiver Fußball gespielt, man ist 7 Punkte hinter den CL-Rängen.
Da ist es nur folgerichtig sich von dem trainer zu trennen!

Und wer sagt, dass das am Trainer liegt und keine katastrophalen Managementfehler z. B. über die Einschätzung der Qualität vorliegen?
Alleine der Anspruch CL - Glaubt von euch wirklich einer, dass ihr besser als Dortmund, Bayern, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim, ... seid? Alleine wenn man die 5 Vereine ansieht, kommt mans chon auf Platz 6 an. Dazu gibt es dann aber noch andere Vereine, die durchaus dort mithalten können.

Vom Kader her kann man nur Bayern und Dortmund vor uns sehen, die anderen Mannschaften sind vom Kader her schwächer. Dormund sehe ich noch ähnlich vom Spieleretat
Ob das jetzt an der Mannschaft oder dem trainer liegt sei mal dahingestellt, nur scheint er die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Es funktioniert einfach nicht mehr zwischen Trainer und Mannschaft. Den Bruch konnte man an ein paar Interviews in den letzten Spieltagen sehen. Ob Bosz das jetzt besser macht weiß keiner, Fakt ist nur, dass man mit diesem Kader deutlich mehr Punkte haben müsste


Ziemlich "gefärbte" Ansicht. Orientiere dich mal weniger an den "Marktwerten" und mehr an den Leistungen. Hätte Herrlich die Mannschaft nicht mehr erreicht, woher kommt die Leistungssteigerung? Sowas ist eigentlich a-typisch für ein schlechtes Verhältnis Trainer/Mannschaft. Da muss man als Vorstand auch mal zum Trainer stehen und dem den Rücken stärken. Völler hat zwar immer einen großen Mund und prangert die schnellen Trainerentlassungen bei anderen Vereinen an, macht es aber selbst nicht anders.
 

Die Marktwerte sind ein ziemlich gutes Indiz. Es ist kein Zufall, dass einer der Bundesligatrainer auf Leverkusen als Meister getippt hat. Der Einzige der performt ist Havertz.
Aranguiz würde ich auch mal dazunehmen, aber der muss sich erst wieder komplett finden.
Ich orientiere mich an den Spielern und an den Leistungen die ich von ihnen schon häufiger gesehen habe, nur leider diese Saison ganz selten.
Es gibt keine Leistungssteigerung! Dass alle Leute hier eine Meinung zu dem thema haben müssen und so offensiv vertreten, die sich die Spiele nicht anschauen, da hat es gar keinen Zweck gegenzuargumentieren... Guck Dir einfach mal das Spiel gegen Schalke an, dann weiß Du was Du wissen musst! Einzig die Punkteausbeute ist besser geworden. Das Spiel gegen Berlin war noch eines der besten in der Hinrunde, und selbst da hatte man ein wenig Glück. Das Spiel gegen Schalke war spielerisch ein Offenbarungseid. Die Punkteausbeute in letzter Zeit passt nicht zu den Leistungen. Man trifft nur mal öfter das Tor.
Zu dem Thema, dass Völler es nicht anders mache, das ist kompletter Bullshit! Sonst wäre Herrlich schon nach 3 , 8 oder 11 Spieltagen geflogen! Herrlich hatte ein Jahr was ganz gut war, nach dem Abstiegskampfjahr. Dieses Jahr musste er dann zeigen, dass er eine Dauerlösung ist, das hat er nicht getan. Zum Vergleich ist Ancelotti letztes Jahr nach 6 Spielen mit 13 Punkten(gleiche Punkteausbeute wie Herrlich in den letzten Spielen) am 6. Spieltag schon geflogen, und da hatte die Saison erst angefangen.
Fakt ist, wir sind weit unter unseren Möglichkeiten geblieben udn haben viel zu wenig Punkte nach der Hinserie, also ist die Trennung vom trainer richtig!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leverkusen entlässt Herrlich...  - #28


24.12.2018 13:21


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Für mich ist sowohl die Entscheidung an sich als auch der Zeitpunkt richtig gewählt, mit jedoch kleinen Abzug insbesondere auf Grund des Imageschadens nach zuletzt Punktemäßig guter Phase. Wer aber sich die Mühe gemacht hat und die Spiele wirklich geschaut hat erkennt leider in allen Mannschaftsteilen eine Rückentwicklung. Die Abwehr zeigt insbesondere bei der Verteidigung von Standards und Tempogegenstößen Fehler die in der letzten Rückrunde weitestgehend abgestellt waren. Der Spielaufbau war großteils langsam, ohne Risiko und Tiefe. Auch die Einstellung hat zum Großteil nicht gestimmt. Auch die Antworten Herrlichs wirkten mehr ratlos und nach Ausreden. Absolute Tiefpunkte (spielerisch) waren die Begegnungen gegen Frankfurt und Schalke, die insbesondere bei letzterem noch schön geredet wurden. Gegen Schalke muss man normal in der zweiten Halbzeit abgeschossen werden. Daher jetzt Bosz die etwas längere Anlaufzeit inklusive einer möglichen personellen Anpassung geben, als mitten in der Hinserie. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.12.2018 15:30


5.
Volland
23.
Havertz
26.
Torunarigha
49.
Havertz

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,6
Bayer Leverkusen 2,0   3,8  Hertha BSC 3,1
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Markus Schüller
Martin Petersen
Pascal Müller

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Hertha BSC Spiele
25  
  25

Siege (DFL)
19  
  8
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  15
Niederlagen (WT)
4  
  12

Aufstellung

Hradecky
Weiser
Tah 85.
Dragovic
Jedvaj
Aránguiz
Baumgartlinger
Brandt 76.
Havertz
Bailey
Volland 72.
Jarstein 
Lazaro 
Lustenberger 
Torunarigha  Gelbe Karte
Plattenhardt 
75. Darida 
Maier 
54. Leckie 
Duda 
70. Mittelstädt 
Selke 
Bender  85.
Alario  72.
Bellarabi  76.
75. Ibisevic
70. Köpke
54. Pekarík

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
8  
  7

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
4  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
4  
  12

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema