Lewandowski in Sommers Blickfeld?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Foul vor dem 0:1? | von Bounty88
  35. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
  75. Min.: Lewandowski in Sommers Blickfeld? | von Armageddon5
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Rot für Martinez? | von Werder1997  VAR
 Allgemeine Themen
  Setzen, 6, Herr Zwayer. | von Maples
  Strittige Szenen | von Bosmir
  4 strittige Szenen | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

War das Tor von Gnabry regulär? Oder foult Lewandowski hier Sommer? Oder stand Lewandowski dabei im aktiven Abseits, indem er beim Schuss von Gnabry im Blickfeld von Sommer steht oder sich in einem Zweikampf mit Elvedi befindet bzw er Elvedi mit seinem rechten Bein behindert?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #1


02.03.2019 20:25


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Beim 1:4 von Gnabry steht Lewandowski im Abseits. Steht er auch im Blickfeld von Sommer und behindert ihn so?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
46,84 %

Veto:
53,16 %




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #2


02.03.2019 20:26


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Aber stimmt, er stand ja direkt vor Sommer.
Für mich war erstmal fragtlich, ob es nicht ein Foul am am bodenliegenden Sommer war. Er hat sich deshalb ja auch beschwert.
Aber ich warte hier auf Bilder.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #3


02.03.2019 20:27


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Der Kommentator hat es auch nicht aufgenommen. Aber ich war mir nicht sicher ob er nicht zwischen dem Ball und Sommer stand. Dazu kommt, dass ich nicht weiß wie das Regeltechnisch aussieht wenn klar ist, dass der Torwart eh nicht drankommen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #4


02.03.2019 20:30


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

Ich denke nicht, dass er im Blickfeld stand. Er läuft klar vom Ball weg und Sommer schaut nur auf den Ball.

Aber ein paar Bilder wären gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #5


02.03.2019 20:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Der Kommentator hat es auch nicht aufgenommen. Aber ich war mir nicht sicher ob er nicht zwischen dem Ball und Sommer stand. Dazu kommt, dass ich nicht weiß wie das Regeltechnisch aussieht wenn klar ist, dass der Torwart eh nicht drankommen kann.


Gute Frage. Bin mir auch nicht sicher ob Elvedi das Abseits vllt. aufhebt? (Hab die Sezene nicht 100% im Kopf)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #6


02.03.2019 20:32


slowmosapiens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

- Veto
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt warum ich nichts dazu höre. Im Endeffekt macht es nichts mehr aus, aber er steht doch eindeutig in Sommers Blickfeld während Gnabry schießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #7


02.03.2019 20:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Man sieht den Kopf von Sommer nicht, aber ist die beste Perspektive die ich habe.
[URL=https://s17.directupload.net/images/190302/8twogt3v.jpg



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #8


02.03.2019 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Okay das war von Leva wohl abseits wenn ich das richtig sehe. Nun is die Frage obs beim passiven Abseits eine „er hätte hinkommen können müssen“-Klausel gibt ^^

Weiß das zufällig jemand?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #9


02.03.2019 20:44


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

Hebt da nicht Elvedi mit dem rechten Fuß das Abseits auf? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #10


02.03.2019 20:44


Muggi
Muggi

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 440

- richtig entschieden
Sieht nach freier Sicht aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #11


02.03.2019 20:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Lt. dem Bild würde ich sagen, wenn überhaupt steht der Gladbacher zwischen Sommer und Ball.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #12


02.03.2019 20:46


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

- richtig entschieden
Würde auch sagen, dass Lewandowski weder die Sicht blockiert noch im Weg steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #13


02.03.2019 20:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@baerchen

- Veto
Zitat von baerchen
Okay das war von Leva wohl abseits wenn ich das richtig sehe. Nun is die Frage obs beim passiven Abseits eine „er hätte hinkommen können müssen“-Klausel gibt ^^

Wird der Keeper durch Lewandowski behindert/beeinflusst (nicht nur in der Sicht sondern generell) oder nicht?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #14


02.03.2019 20:54


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Sommer hatte keine Sicht, weil ein Gladbacher die Sicht versperrte, somit ein regelkonformes Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #15


02.03.2019 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War nicht letztens bei einer Situation gesagt worden, dass der Spieler gar nicht im Sichtfeld stehen muss, sondern der Körperkontakt und dabei die Behinderung des Torwarts oder Abwehrspielers reicht. Weil die ist ja definitiv gegeben.

Ich mein ein Spiel gegen Wolfsburg war das, wo der Torhütrer im kurzen Eck steht und behindert wird, während der Ball unerreichbar ins lange Eck geht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #16


02.03.2019 21:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von baerchen
Okay das war von Leva wohl abseits wenn ich das richtig sehe. Nun is die Frage obs beim passiven Abseits eine „er hätte hinkommen können müssen“-Klausel gibt ^^

Wird der Keeper durch Lewandowski behindert/beeinflusst (nicht nur in der Sicht sondern generell) oder nicht?


Das lässt sich hier wohl noch nicht sicher sagen. Aber ich denke der Screenshot zeigt, dass es sich vllt lohnt die Szene nochmal genauer zu betrachten.

Im Livebild ist mir nichtmal das mögliche Abseits aufgefallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #17


02.03.2019 21:05


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Also Lewas linkes Bein sollte tiefer sein und er ist in Kontakt mit dem Verteidiger oder?
Damit ist er aktiv in einem Zweikampf.
Warum wird das nicht gewertet?

Heintz war deutlich weniger aktiv und wurde abgepfiffen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #18


02.03.2019 21:34


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

wird nur von elvedi blockiert, ich seh da kein verstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #19


02.03.2019 21:36


Lilienfohle


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 26.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 110

@Adler88

- Veto
Exakt so war die Szene auch; denn Lewa behinderte Sommer in seiner Aktion und so entstand anschliessend das Tor

Zitat von adler88
Also Lewas linkes Bein sollte tiefer sein und er ist in Kontakt mit dem Verteidiger oder?
Damit ist er aktiv in einem Zweikampf.
Warum wird das nicht gewertet?

Heintz war deutlich weniger aktiv und wurde abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Sommers Blickfeld?  - #20


02.03.2019 21:36


Eifelfohlen73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Lewandowski tritt vorher beim Kampf um den Ball mehrfach in Sommers Beine und hindert ihn damit am Aufstehen. Was ist da nicht aktiv?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.03.2019 18:30


2.
Javi Martinez
11.
Müller
37.
Stindl
47.
Lewandowski
75.
Gnabry
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,9
Bor. M'Gladbach 5,7   4,8  Bayern München 4,2
Thorsten Schiffner
Norbert Grudzinski
Sören Storks
Frank Willenborg
Timo Gerach

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Lang 76.
Ginter
Elvedi
Wendt
Gelbe Karte Kramer
Neuhaus 65.
Gelbe Karte Hofmann 72.
Hazard
Stindl
Pléa
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Boateng  Gelbe Karte
Rafinha 
Javi Martinez 
Alcántara  Gelbe Karte
80. Rodríguez  Gelbe Karte
86. Müller 
Lewandowski 
83. Gnabry 
Johnson  76.
Zakaria  65.
Raffael  72.
80. Sanches
86. Jeong
83. Davies

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  14

Torschüsse gesamt
6  
  17

Ecken
1  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
5  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema