Lewandowski macht da weiter, wo er im Hinspiel aufgehört hat

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Lewandowski macht da weiter, wo er im Hinspiel aufgehört hat | von d0g1am.
  Peinlicher Auftritt | von do-mz
  Das passiert, | von 19maik45
  Wegweisend und spannend! | von i bin i
  Gräfe | von Vollblutborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lewandowski macht da weiter, wo er im Hinspiel aufgehört hat  - #21


07.04.2019 10:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von Sandy
Zitat von AllesZufall
Übrigens, ohne, dass ich hier einen Elfmeter sehe:
Wie schon letztens gegen Hertha sieht Diallo, dass er keine Chance auf den Ball hat und rennt daher schnurstracks in den Stürmer. Scheint dessen Masche zu sein und sollte daher endlich mal Konsequenzen haben. 


Er stellt seinen Körper rein, um den Gegner beim Abschluss zu beeinträchtigen. Genau das was ich von einem guten Verteidiger erwarte. Soll er lieber zugucken?


Das was du schilderst, wäre in der Tat eine gute Verteidigung. 
Sowohl hier als auch gegen Hertha ist er hinter dem Stürmer, der sich zwischen ihm und Ball befindet, und rennt ohne Chance auf diesen jeweils in den Stürmer rein. Beide Male sogar mit dem Bein zuerst. Und selbst ohne Bein, darf ich nicht einfach in einen Gegenspieler reinlaufen. Das hat mit Körper reinstellen nichts zu tun. 

Hätte hier noch jemand Bilder?


So  wie du es schilderst, entspricht es aber nicht den Situationen. Er rennt nicht in den Gegenspieler rein, denn das wäre ein Foul. Er stellt seinen Körper robust rein. Gegen die Hertha war das Ergebnis kein Foul. Hier sprichst du selber davon, dass du nicht über Elfmeter sprechen willst, keiner hat es strittig gestellt, also aktuell auch hier kein Foul.
Was willst du dem Spieler vorwerfen. Dass er seinen Gegenspieler ohne Foul behindert. Das ist ja dann wirklich ein Skandal. Dafür müsste man ihn wirklich ganz hart bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski macht da weiter, wo er im Hinspiel aufgehört hat  - #22


07.04.2019 11:06


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

 Ich hätte hier nicht auf Foul entschieden, weil es zur Linie gepasst hat. Würde hier der SR pfeifen, wäre es auch völlig okay und der VAR würde niemals eingreifen. Es ist nämlich nicht alles sauber. Vielleicht solltest du dir selbst mal die Bilder ansehen. Denn es ist wie von mir geschildert. 
Erkläre mal wie man den Körper reinstellt, wenn man hinter dem Gegenspieler ist und keinerlei Chance auf den Ball hat. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski macht da weiter, wo er im Hinspiel aufgehört hat  - #23


07.04.2019 12:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
 Ich hätte hier nicht auf Foul entschieden, weil es zur Linie gepasst hat. Würde hier der SR pfeifen, wäre es auch völlig okay und der VAR würde niemals eingreifen. Es ist nämlich nicht alles sauber. Vielleicht solltest du dir selbst mal die Bilder ansehen. Denn es ist wie von mir geschildert. 
Erkläre mal wie man den Körper reinstellt, wenn man hinter dem Gegenspieler ist und keinerlei Chance auf den Ball hat. 


Zum Zeitpunkt des Kontakts ist er nicht hinter dem Spieler, sondern auf gleicher Höhe. Es trifft Hüfte auf Hüfte. Hat Herr Gräfe sehr gut gesehen und sofort auch angezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski macht da weiter, wo er im Hinspiel aufgehört hat  - #24


07.04.2019 15:57


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Sandy

Zitat von Sandy
Zitat von AllesZufall
 Ich hätte hier nicht auf Foul entschieden, weil es zur Linie gepasst hat. Würde hier der SR pfeifen, wäre es auch völlig okay und der VAR würde niemals eingreifen. Es ist nämlich nicht alles sauber. Vielleicht solltest du dir selbst mal die Bilder ansehen. Denn es ist wie von mir geschildert. 
Erkläre mal wie man den Körper reinstellt, wenn man hinter dem Gegenspieler ist und keinerlei Chance auf den Ball hat. 


Zum Zeitpunkt des Kontakts ist er nicht hinter dem Spieler, sondern auf gleicher Höhe. Es trifft Hüfte auf Hüfte. Hat Herr Gräfe sehr gut gesehen und sofort auch angezeigt.


Tut mir Leid, das widerspricht einfach der Realität. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski macht da weiter, wo er im Hinspiel aufgehört hat  - #25


07.04.2019 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Zitat von Sandy
Zitat von AllesZufall
 Ich hätte hier nicht auf Foul entschieden, weil es zur Linie gepasst hat. Würde hier der SR pfeifen, wäre es auch völlig okay und der VAR würde niemals eingreifen. Es ist nämlich nicht alles sauber. Vielleicht solltest du dir selbst mal die Bilder ansehen. Denn es ist wie von mir geschildert. 
Erkläre mal wie man den Körper reinstellt, wenn man hinter dem Gegenspieler ist und keinerlei Chance auf den Ball hat. 


Zum Zeitpunkt des Kontakts ist er nicht hinter dem Spieler, sondern auf gleicher Höhe. Es trifft Hüfte auf Hüfte. Hat Herr Gräfe sehr gut gesehen und sofort auch angezeigt.


Tut mir Leid, das widerspricht einfach der Realität. 


Dann solltest du dir dringend die Szene nochmal angucken. Wie findet denn bitte der Kontakt statt? Ich bin sehr gespannt auf deine Schilderung! Vor allem auf die Erklärung, warum sich Lewandowski die seitliche Hüfte hält. Vermutlich Phantomschmerzen

Edit: Ich warte auch noch darauf, dass du die Szene als strittig hereinstellst. Sonst bleibt es für mich sehr merkwürdig, wenn du Diallo Fehlverhalten vorwirfst, aber anscheinend kein Fouls siehst.

So nach dem Motto: Der Täter gehört hart bestraft, obwohl er nichts unrechtes gemacht hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski macht da weiter, wo er im Hinspiel aufgehört hat  - #26


07.04.2019 18:45


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Die Hüfte? Würde echt gern mal wissen was du da gesehen hast. Er hält sich den Bauch-/Brustkorbbereich, weil er keine Luft bekommt. 
Und ja, Treffer am Bein hält man sich im Vergleich eher selten. Obwohl, die Schauspieler im Profifußball haben tatsächlich oft Phantomschmerzen.

Zu deinem Edit: Ich muss hier gar nichts strittig stellen. Und anscheinend hast du meine Einschätzung zu dem Vergehen weiterhin nicht verstanden. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski macht da weiter, wo er im Hinspiel aufgehört hat  - #27


07.04.2019 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Die Hüfte? Würde echt gern mal wissen was du da gesehen hast. Er hält sich den Bauch-/Brustkorbbereich, weil er keine Luft bekommt. 
Und ja, Treffer am Bein hält man sich im Vergleich eher selten. Obwohl, die Schauspieler im Profifußball haben tatsächlich oft Phantomschmerzen.

Zu deinem Edit: Ich muss hier gar nichts strittig stellen. Und anscheinend hast du meine Einschätzung zu dem Vergehen weiterhin nicht verstanden. 

Hüfte, rechter unterer Bauchbereich...
Naja, guck dir nochmal die Bilder an. Ist mir echt zu blöd hier weiter zu diskutieren, da bei dir keinerlei inhaltliche Substanz vorhanden ist...
Welches Vergehen denn bitte, wenn es kein Foul ist?
Du widersprichst dir halt ununterbrochen selbst. Keinerlei argumentative Konsistenz ist zu erkennen. Das ist schon enttäuschend...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.04.2019 18:30


10.
Hummels
17.
Lewandowski
41.
Javi Martinez
43.
Gnabry
89.
Lewandowski

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,4
Bayern München 2,2   2,4  Bor. Dortmund 3,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Christof Günsch
Daniel Siebert
Lasse Koslowski

Statistik von Manuel Gräfe

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
36  
  44

Siege (DFL)
23  
  24
Siege (WT)
23  
  26

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  15
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Neuer
Kimmich
Süle
Hummels
Alaba
Javi Martinez 77.
Müller 80.
Alcántara
Gnabry
Gelbe Karte Lewandowski
Coman 68.
Bürki 
69. Piszczek 
Akanji 
46. Zagadou  Gelbe Karte
Diallo 
Witsel 
Delaney  Gelbe Karte
Sancho 
62. Dahoud 
Bruun Larsen 
Reus 
Ribéry  68.
Sanches  80.
Goretzka  77.
62. Götze
69. Wolf
46. Weigl

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
11  
  1

Torschüsse gesamt
21  
  2

Ecken
11  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema