liegt ein strafbares Handspiel von Ostrzolek im Strafraum vor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Stürmerfoul von Süle? | von Zirkusaffe
  50. Min.: Strafbares Handspiel Boateng? | von aspengler  VAR
 Vorschläge der Community
  57. Min.: liegt ein strafbares Handspiel von Ostrzolek im Strafraum vor | von bergpass  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Ball
  Sportschau | von Lieberwolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

 liegt ein strafbares Handspiel von Ostrzolek im Strafraum vor  - #1


04.05.2019 23:11


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Bekommt in der 57. Spielminute der verteidigende Spieler Ostrzolek den Ball an die Hand?
Ist dieses Handspiel strafbar?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
74,19 %

Veto:
25,81 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 liegt ein strafbares Handspiel von Ostrzolek im Strafraum vor  - #2


04.05.2019 23:18


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

- richtig entschieden
Eigentlich nein, aber wenn man bei Boateng pfeift, müsste man eigentlich hier auch pfeifen. Korrekt wäre aber natürlich, beide Situationen nicht abzupfeifen.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 liegt ein strafbares Handspiel von Ostrzolek im Strafraum vor  - #3


05.05.2019 01:14


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@Nullfünfer

[zitart]Zitat von Nullfünfer
Eigentlich nein, aber wenn man bei Boateng pfeift, müsste man eigentlich hier auch pfeifen. Korrekt wäre aber natürlich, beide Situationen nicht abzupfeifen.



+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 liegt ein strafbares Handspiel von Ostrzolek im Strafraum vor  - #4


05.05.2019 10:51


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

- richtig entschieden
im Gegensatz zu Boateng war bei diesem Handspiel der Arm weder angespannt, noch hat er sich in Richtung Ball bewegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 liegt ein strafbares Handspiel von Ostrzolek im Strafraum vor  - #5


05.05.2019 13:24


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Hat da jemand Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 liegt ein strafbares Handspiel von Ostrzolek im Strafraum vor  - #6


05.05.2019 14:21


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Hat da jemand Bilder?




Er zieht den Arm hinter den Körper versucht auszuweichen. Für mich genauso wie Boateng dann kein Elfmeter.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 liegt ein strafbares Handspiel von Ostrzolek im Strafraum vor  - #7


05.05.2019 17:03


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Klar kein Elfmeter. Da aber die Boateng Szene für zumindest ein KT Mitglied richtig entschieden wurde, fände ich es konsequent, wenn dieses Mitglied diese Szene strittig stellen würde und mit Veto entscheidet. Denn einen großen Unterschied kann ich nicht erkennen. Und wenn man doch einen Unterschied erkennen möchte, dann wäre eine Erklärung nett.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 liegt ein strafbares Handspiel von Ostrzolek im Strafraum vor  - #8


05.05.2019 21:15


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 792

@Obazda

- richtig entschieden
Zitat von Obazda
Zitat von Nullfünfer
Eigentlich nein, aber wenn man bei Boateng pfeift, müsste man eigentlich hier auch pfeifen. Korrekt wäre aber natürlich, beide Situationen nicht abzupfeifen.



+1

+2

Die Linie des Schiris ist nicht erkennbar. Die Strittig-Stellung der Szenen ebenfalls nicht. Das war ein klares Handspiel. Wie bei Boateng. Beide wollten das nicht. Die Bewertung des SR war jedoch komplett gegensätzlich. Strafstoß vs. Weiterlaufen lassen für das gleiche "Vergehen"? 

Herr Dingert (+ Team)! Das war nix!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 liegt ein strafbares Handspiel von Ostrzolek im Strafraum vor  - #9


06.05.2019 18:06


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@Verruca

- richtig entschieden
Zitat von verruca
Zitat von Obazda
Zitat von Nullfünfer
Eigentlich nein, aber wenn man bei Boateng pfeift, müsste man eigentlich hier auch pfeifen. Korrekt wäre aber natürlich, beide Situationen nicht abzupfeifen.



+1

+2

Die Linie des Schiris ist nicht erkennbar. Die Strittig-Stellung der Szenen ebenfalls nicht. Das war ein klares Handspiel. Wie bei Boateng. Beide wollten das nicht. Die Bewertung des SR war jedoch komplett gegensätzlich. Strafstoß vs. Weiterlaufen lassen für das gleiche "Vergehen"? 

Herr Dingert (+ Team)! Das war nix!


Solange die Boateng-Szene (wie es aussieht) als Fehlentscheidung votiert wird und diese Szene beim grünen Daumen bleibt ist doch alles richtig.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


04.05.2019 15:30


27.
Lewandowski
40.
Goretzka
43.
Lewandowski
51.
Jonathas
64.
(11er)
unbekannt
84.
Ribéry

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,7
Bayern München 5,9   5,6  Hannover 96 5,9
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Tobias Reichel
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Christian Dingert

Bayern München Hannover 96 Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  3
Siege (WT)
21  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba 88.
Alcántara
Müller
Goretzka
Gnabry 71.
Lewandowski
Coman 86.
Esser 
Albornoz 
Anton 
69. Felipe 
Ostrzolek 
Sorg 
Schwegler 
Walace 
Haraguchi 
88. Maina 
46. Weydandt 
Ribéry  71.
Robben  86.
Rafinha  88.
88. Prib
69. Wimmer Gelbe Karte
46. Jonathas Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hannover 96 Schüsse auf das Tor
14  
  1

Torschüsse gesamt
24  
  2

Ecken
11  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  4

Ballbesitz
80%  
  20%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema