Linie

Relevante Themen

 Strittige Szene
  22. Min.: Foul vor dem 1:0? | von satomi
 Allgemeine Themen
  Linie | von waschkarte
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Linie  - #1


31.01.2021 19:23


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Jesses, der pfeift wirklich jeden Faller von Wolfsburg, umgekehrt lässt er das bleiben. Das 1-0 schaut er sich nicht mal an.

Grausig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #2


31.01.2021 19:30


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

Hab mich langsam damit abgefunden, dass mehr als die Hälfte der deutschen SR einfach regelmäßig sehr schwache Leistungen bringen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #3


31.01.2021 19:37


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

Der Schiri ist ein schlechter Witz heute



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #4


31.01.2021 19:41


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Der Schiri ist ein schlechter Witz heute

Aber jetzt ungelogen, das ist doch auch ohne Brille super einseitig? Man denke nur an Günter, Schmid und Höler jetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #5


31.01.2021 19:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nicht bundesligatauglich

Die Zweikampfbewertung ist mangelhaft und extrem einseitig. Es wird nur gepfiffen, wenn der Spieler laut schreit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #6


31.01.2021 19:42


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ich sags mal so:
Wenn es selbst der Kommentator merkt und anspricht, ist es wohl keine saubere Linie, die für beide gilt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #7


31.01.2021 19:43


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 103

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von fossibaer76
Der Schiri ist ein schlechter Witz heute

Aber jetzt ungelogen, das ist doch auch ohne Brille super einseitig? Man denke nur an Günter, Schmid und Höler jetzt.


Ja, ist es. Und selbst dem Sky-Kommentator ist es offenbar aufgefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #8


31.01.2021 19:52


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

Man muss als Spieler wohl laut schreien (was ich eigentlich gar nicht mag), sonst pfeiffen es die Schiris nicht mehr. Siehe die Szene mit Höler

Das Niveau der deutschen Schiris lässt ja Jahren nach...



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #9


31.01.2021 20:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Auch die Interviews nach dem Spiel sagen einiges zum SR aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #10


31.01.2021 20:02


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

Bei aller Liebe du kannst dem Schiedsrichter hier doch keine 6 geben.
Dass er den Kontakt am Fuß nicht sieht kann definitiv passieren. Wenn man die Zweikampfbewertung als so gravierend empfindet dann gibts halt eine 4,5 aller aller höchstens 5,0. Alles darüber ich doch sachlich nicht mehr zu rechtfertigen und mehr durch den Ärger über die Niederlage motiviert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #11


31.01.2021 20:09


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

Wäre ich Wolfsburger würde ich das vielleicht (?) auch so sehen. Aber bei aller Liebe: er hat mindestens vier mal Sachen übersehen, die er auf der anderen Seite jedes mal abpfeift. Dann das evidente Foul vor dem 1:0... ich finde das reicht für ne 5,5



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #12


31.01.2021 20:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Bei aller Liebe du kannst dem Schiedsrichter hier doch keine 6 geben.
Dass er den Kontakt am Fuß nicht sieht kann definitiv passieren. Wenn man die Zweikampfbewertung als so gravierend empfindet dann gibts halt eine 4,5 aller aller höchstens 5,0. Alles darüber ich doch sachlich nicht mehr zu rechtfertigen und mehr durch den Ärger über die Niederlage motiviert.

Ich glaube über die Niederlage braucht sich heute niemand ärgern, der Sieg für Wolfsburg ist verdient. 

Allerdings hätten Freiburg und Wolfsburg das Spiel heute auch ohne Schiedsrichter bestreiten können, eine schlechtere Leistung wäre dabei nicht heraus gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #13


31.01.2021 20:10


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Bei aller Liebe du kannst dem Schiedsrichter hier doch keine 6 geben.
Dass er den Kontakt am Fuß nicht sieht kann definitiv passieren. Wenn man die Zweikampfbewertung als so gravierend empfindet dann gibts halt eine 4,5 aller aller höchstens 5,0. Alles darüber ich doch sachlich nicht mehr zu rechtfertigen und mehr durch den Ärger über die Niederlage motiviert.

Kann das passieren? Ja. Beeinflusst das die Note? Ja. Reicht das alleine für eine 6? Nein. 
Aber es ist ja nicht so als hätte er gut gepfiffen und nur in dieser einen Situation einen Fehler gemacht. Die komplette Zweikampfbewertung war einfach daneben.

Und ich will da auch noch betonen, dass Wolfsburg heute klar besser war und den Sieg verdient hatte. Trotzdem war das die einseitigste Schiedsrichterleistung, die ich in dieser Saison gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #14


31.01.2021 20:21


der Wolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 421

@ThePaSch

Zitat von ThePaSch
#modedit


der Schiri war genauso schlecht in seinen Entscheidungen wie dieser provozierende Kommentar. Ich mag ja Eintracht Frankfurt, aber ich bin jemand, der solche Kommentare in diesem Forum nicht braucht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #15


31.01.2021 20:30


luddevig


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 20.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 152

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Bei aller Liebe du kannst dem Schiedsrichter hier doch keine 6 geben.
Dass er den Kontakt am Fuß nicht sieht kann definitiv passieren. Wenn man die Zweikampfbewertung als so gravierend empfindet dann gibts halt eine 4,5 aller aller höchstens 5,0. Alles darüber ich doch sachlich nicht mehr zu rechtfertigen und mehr durch den Ärger über die Niederlage motiviert.


Linie nicht gehalten? Check. Hat nich alles für Wolfsburg gepfiffen, aber war schon doof. 
Entscheidende Spielsituation falsch gepfiffen? Check. Aber nur eine, und Wolfsburg hat immerhin mit 3-0 gewonnen. 

Fehlt meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig viel für ein 6. Um schlechter zu werden muss vielleicht noch eine entschiedende Fehlentscheidung zu, oder was spektakuläres.

Für mich aber ein 5.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #16


31.01.2021 20:41


ElZurdo


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

Man man man.  Der Schiri war voll gegen Freiburg. So unfair.....
Obwohl mehrmals ein Ellenbogen/Arm/Hand im Gesicht eines Wolfsburgers landete und zwei davon blutend behandelt werden mussten, gab es keine gelbe Karte.. geschweige denn ein Freistoß für den VfL...

Ganz klar .. 100% gegen Freiburg heute..

(IRONIE)



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #17


31.01.2021 20:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Man man man.  Der Schiri war voll gegen Freiburg. So unfair.....
Obwohl mehrmals ein Ellenbogen/Arm/Hand im Gesicht eines Wolfsburgers landete und zwei davon blutend behandelt werden mussten, gab es keine gelbe Karte.. geschweige denn ein Freistoß für den VfL...

Ganz klar .. 100% gegen Freiburg heute..

(IRONIE)


Das Nasenbluten ist wohl einfach so gekommen...Der Schiri hat erst sein 3 Bundesliga gepfiffen, da wird schon von einer klaren Linie zu pfeiffen von manchen geredet, da fasse ich mir nur am Kopf.
Nur weil der Schiri Stuttgarter ist, hat er sehr neutral gepfiffen.
llein die Elfmeter-Entscheidung beim Handspiel in der 1 Halbzeit, wurde eingegriffen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #18


31.01.2021 21:00


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@ElZurdo

Zitat von ElZurdo
Man man man.  Der Schiri war voll gegen Freiburg. So unfair.....
Obwohl mehrmals ein Ellenbogen/Arm/Hand im Gesicht eines Wolfsburgers landete und zwei davon blutend behandelt werden mussten, gab es keine gelbe Karte.. geschweige denn ein Freistoß für den VfL...

Ganz klar .. 100% gegen Freiburg heute..

(IRONIE)


Wenn man die Fehler auch noch betrachtet, wäre die 6 für den schiri doch berechtigt  

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #19


31.01.2021 21:38


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

Auch wenn das von Mbabu beim 1:0 ein Foul war, so hat das mit dem Tor selbst doch gar nichts zu tun. Der Freiburger wäre nie zum Ball gekommen und am ersten Pfosten wird der Ball von einem
Freiburger gespielt. Klar, Foul war es trotzdem. Aber um dem Schiedsrichter hier so eine schlechte Note zu geben, obwohl er das in der Menge eigentlich gar nicht sehen kann, fehlt mir die Relevanz bezüglich der Torentstehung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linie  - #20


31.01.2021 22:18


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Auch wenn das von Mbabu beim 1:0 ein Foul war, so hat das mit dem Tor selbst doch gar nichts zu tun. Der Freiburger wäre nie zum Ball gekommen und am ersten Pfosten wird der Ball von einem
Freiburger gespielt. Klar, Foul war es trotzdem. Aber um dem Schiedsrichter hier so eine schlechte Note zu geben, obwohl er das in der Menge eigentlich gar nicht sehen kann, fehlt mir die Relevanz bezüglich der Torentstehung.


Hier geht es doch nicht nur um die eine Entscheidung. Es wurden ein paar deutliche Fouls an Freiburg übersehen (z.b. höler klarer treffer am Fuß und schmidt ebenfalls) und zum Beispiel ein foul von Günter gepfiffen wo sich der Wolfsburger nur fallen lässt. Das wirkte einfach einseitig, da auf der einen Seite klare fouls nicht gepfiffen wurde und auf der anderen jede Berührung gegen sich gepfiffen wird. 
Wenn ständig kleinigkeiten gegen dich gepfiffen wird, dann beeinflusst das dein Spiel und daher fand ich die Schiedsrichterleistung einfach mangelhaft(Für ne 6 fehlen mir jedoch mehrere gravierende Fehlentscheidungen)

Am Ende war trotzdem Wolfsburg einfach abgeklärter und wir haben die Fehler gemacht. Den Sieg hat Wolfsburg verdient 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

31.01.2021 18:00


21.
Brooks
39.
Weghorst
85.
Gerhardt

Schiedsrichter

Tobias ReichelTobias Reichel
Note
4,3
VfL Wolfsburg 3,4   3,9  SC Freiburg 5,6
Markus Sinn
Jan Seidel
Sven Waschitzki-Günther
Sascha Stegemann
Christian Fischer

Statistik von Tobias Reichel

VfL Wolfsburg SC Freiburg Spiele
5  
  5

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Weghorst 79.
Casteels
Paulo Otávio
Arnold 89.
Gerhardt
Lacroix
Schlager 88.
Steffen 69.
Brooks
Mbabu
Baku 89.
Schlotterbeck 
72. Santamaría 
85. Grifo 
Gulde 
Höfler 
Günter 
60. Demirović 
Müller 
Lienhart 
72. Schmid 
60. Jeong 
Mehmedi  69.
Joao Victor  89.
Guilavogui  88.
Białek  79.
Brekalo  89.
60. Höler
85. Haberer
60. Petersen
72. Keitel
72. Kübler

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema