Linienrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Klammern gegen Sané | von Jadon  VAR
  25. Min.: 0:2 regulär? | von danvifb
 Allgemeine Themen
  Gelb für absichtliches Handspiel? | von Stesspela Seminaisär
  Dazn Komentatoren | von Hamfry
  Linienrichter | von Fohlenfan1900
  KT-Abstimmung | von prinzHSV
  Wahres Ergebnis : 2:0 für Gladbach | von criensthebest

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Linienrichter   - #1


09.01.2021 02:02


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Mich hat es gewundert, dass es heute viele Fehlentscheidungen mit Abseits gab von den Linienrichtern. Sowohk gegen Gladbach als auch gegen Bayern. In der ersten Halbzeit direkt Lewandowski und Sane die zwei mal unberechtigt zurückgegriffen wurden. Beim 2:2 war es ansich ja auch eine Fehlentscheidung des Linienrichters, dem mache ich aber bei dem Tempo keinen Vorwurf,eher ein Lob das weiterlaufen zu lassen und checken zu lassen. Dann hat mich in Hälfte zwei gewundert dass bei einem Zweikampf an der Außenlinie in der Gladbacher Hälfte zwischen Embolo und Süle der Assistent (der ca 2m daneben steht) für einen kurzen Moment die Fahne hebt, Osmers aus 15m Entfernung jedoch meint die Szene besser zu beurteilen und weiter laufen lässt. Mit Vorteil oder einer Torchance hatte das hier definitv nicht zu tun. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter   - #2


09.01.2021 07:14


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

mich wundert die notenvergabe der münchener fans.
4,7 aktuell für osmers, der doch maximal "gegen" münchen eine fehlentscheidung gemacht hat (das ding mit kimmich vor dem 2:2).

zu deinem kommentar: Osmers hat immernoch die oberhand in dem ganzen spiel.
der linienrichter zeigt an wenn er irgendwas sieht was einen pfiff würdig ist, aber wenn der pfiff dann nicht kommt liegts an der linie des hauptschiris.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter   - #3


09.01.2021 08:15


SGE-Phil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 136

Ich fand Osmers Laufwege irgendwie sehr merkwürdig. 

Selten hab ich ein Spiel gesehen, wo der Schiri dermaßen oft in Anspielsituationen fast im Weg stand.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter   - #4


09.01.2021 08:22


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Snoap

Zitat von Snoap
mich wundert die notenvergabe der münchener fans.
4,7 aktuell für osmers, der doch maximal "gegen" münchen eine fehlentscheidung gemacht hat (das ding mit kimmich vor dem 2:2).


Die Notenvergabe ist noch weniger aussagekräftig als das Abstimmungsverhalten der "normalen" ForenmitgliederInnen bei strittigen Szenen. Es hängt stark von Ausgang des Spiels bzw. im zweiten Fall der Vereinszugehörigkeit ab (Ja, Ausnahmen bestätigen die Regel.).
Das spiegelt auch gut die Notenvergabe wieder: Gladbach gibt ihm eine 2,7, die Neutralen eine 3,9 und die Bayern eine 4,7. Ich persönlich habe ihm eine 3 gegeben (Foul an Kimmich hätte ich gepfiffen, ist aber kein Muss; sonst ein paar Kleinigkeiten, die im Endeffekt eine Durchschnittsleistung ergeben).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter   - #5


09.01.2021 09:15


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 660

Die nach meiner Ansicht  krasse Fehlentscheidung bei Kimmich-Stindl ist das eine, aber was ist mit den diversen knappen möglichen Abseitssituationen zweimal bei Lewi und glaube einmal Sane, das Klammern gegen sane im Strafraum, falsche "Aus" Bewertung bspw. gegen Coman keine Ecke und die absolut nicht vorhandene Linie in der Zweikampfbewertung? 
Fast direkt im Anschluss an kimmich-stindl pfeift er bei 45+2min einen viel leichteren Kontakt bei einem Zweikampf von kimmich direkt gegen ihn. Da gab es nach meiner Ansicht mehrere strittige Szenen, auch relativ am Schluss wo Bayern außen sehr rustikal vorgeht und Osmers laufen lässt.
Auch Lainer hat in der ersten Hz. ein klares absichtliches Handspiel im Mittelfeld begangen, wo es zwar Freistoß aber kein gelb gab. Auch min. zwei taktische Fouls hab ich von ihm gesehen, dass er das Spiel ohne gelb beendet ist schon merkwürdig.

Unterm Strich für mich viele kleine Fehlentscheidungen, keine Linie und einige grobe Patzer, wo einer letztendlich das Spiel entschied.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter   - #6


09.01.2021 11:37


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

Die einzige eklatante Fehlentscheidung des Gespanns war das nicht geahndete Handspiel von Goretzka bei der Balleroberung von dem 0:2. Ansonsten hat Osmers einige kleinere Fehlentscheidungen getroffen, so bei der permanenten Zweikampfführung von Süle gegen Embolo, die er meist durchgewunken hat. Eine grandiose Schiedsrichterleistung war es nicht, die Tendenz im Zweifelsfall im Sinne der Bayern zu entscheiden wurde ja schon im geschlossenen Thread angerissen, aber unterm Strich war Osmers Leistung noch im Rahmen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter   - #7


09.01.2021 12:12


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 660

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Die einzige eklatante Fehlentscheidung des Gespanns war das nicht geahndete Handspiel von Goretzka bei der Balleroberung von dem 0:2. Ansonsten hat Osmers einige kleinere Fehlentscheidungen getroffen, so bei der permanenten Zweikampfführung von Süle gegen Embolo, die er meist durchgewunken hat. Eine grandiose Schiedsrichterleistung war es nicht, die Tendenz im Zweifelsfall im Sinne der Bayern zu entscheiden wurde ja schon im geschlossenen Thread angerissen, aber unterm Strich war Osmers Leistung noch im Rahmen.


Schau dir bitte das Thema zum möglichen Handspiel Goretzka an. Dann erkundige dich was die tshirt-linie ist. Dann überdenke deinen Post von eben nochmal.
Wenn du dann zu einer anderen Entscheidung kommst, Glückwunsch. Wenn nicht, machst du zumindest deinem Namen alle Ehre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter   - #8


09.01.2021 13:29


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Subjektiver Beobachter

Zitat von Subjektiver Beobachter
Ansonsten hat Osmers einige kleinere Fehlentscheidungen getroffen, so bei der permanenten Zweikampfführung von Süle gegen Embolo, die er meist durchgewunken hat.

​​​​​​Das hat er gut entschieden: Embolo legt sich bei fast jedem Zweikampf in den Gegner und zieht dabei am Trikot des Gegners. Der Abwehrspieler stemmt sich dagegen. So auch beim "Foul" und der anschließenden Gelbe fürs Meckern gegen Süle. 
Solche Zweikampfverhalten sind bei kräftigen Spielern normal, wird aber oftmals auf Verdacht für den fallenden Spieler gewertet, obwohl beide Akteure gleich viel machen.
​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.01.2021 20:30


20.
(11er)
Lewandowski
26.
Goretzka
35.
Hofmann
45.
Hofmann
49.
Neuhaus

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 2,8   3,7  Bayern München 4,8
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Dr. Arne Aarnink
Christian Dingert
Mike Pickel

Statistik von Harm Osmers

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
14  
  16

Siege (DFL)
6  
  11
Siege (WT)
7  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Sommer
Bensebaini 89.
Kramer
Stindl 82.
Gelbe Karte Ginter
Neuhaus
Zakaria 74.
Elvedi
Lainer
Hofmann 89.
Embolo
Kimmich 
68. Douglas Costa 
Alaba 
Pavard 
Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Davies 
Goretzka 
Müller 
Süle  Gelbe Karte
Herrmann  74.
Jantschke  89.
Wendt  89.
Wolf  82.
68. Coman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema