Linienrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+2. Min.: Notbremse Tuta? | von pinguin
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  9. Min Eckball vor dem 0:1 | von Serj667
  Eckball vor dem 0:1 | von FrankConian
  Hartmann | von SGE-Bub
  Abseitsfrage | von zimbo
  Dazn-Kommentatoren | von Handspiellotterie
  Linienrichter | von BlinderHesse
  Glückwunsch an Bremen | von Master
  Abseits beim vermeintlichen 3:1? | von Handspiellotterie

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Linienrichter  - #1


26.02.2021 22:32


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

Mir ist in diesem Spiel aufgefallen, dass die Linienrichter mit dem Anzeigen der Abseitsstellung oft bis zum Torabschluss gewartet hatten, obwohl die Abseitsstellung mehr als deutlich erkennbar war.
Hat die Qualität unserer Refs schon so gelitten, dass sie sich nicht mehr in der Lage sehen, selbst eine zwei Meter Abseitsentscheidung schon in Echtzeit selbst zu treffen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter  - #2


26.02.2021 22:35


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Mir ist in diesem Spiel aufgefallen, dass die Linienrichter mit dem Anzeigen der Abseitsstellung oft bis zum Torabschluss gewartet hatten, obwohl die Abseitsstellung mehr als deutlich erkennbar war.
Hat die Qualität unserer Refs schon so gelitten, dass sie sich nicht mehr in der Lage sehen, selbst eine zwei Meter Abseitsentscheidung schon in Echtzeit selbst zu treffen?


Ach whatever - der grauhaarige Typ auf oberen Seite hat generell nix gesehen. In der ersten HZ die Ecke zum Tor falsch angezeigt und dazu zum Ausgleich in der zweiten Hälfte keinen einzigen Freistoß auf seiner Seite für die Eintracht gegeben. 

Lächerlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter  - #3


26.02.2021 22:38


Check


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 171

Wenn ich mich recht erinnere, soll das so sein. 



SV "Werder" v. 1899 e.V.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter  - #4


26.02.2021 22:40


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Sie wissen halt, dass es durch den VAR eine Absicherung gibt (vlt gibt es aktuell auch eine deutliche Ansage/Vorschrift durch den DFB hierfür). Daher finde ich es nachvollziehbar, erst relativ spät die Fahne zu heben. Auch wenn man sich zu 95% sicher ist, besteht immer noch die 5%-Chance auf eine Fehlentscheidung. Und wenn der Linienrichter diese dann durch ein frühes Heben verursacht, wird er an den Pranger gestellt ("Warum hebt er die Fahne und wartet nicht in Zeiten des VAR?!").

Aber ich gebe dir sonst Recht: relativ klare Entscheidungen werden oftmals sehr spät angezeigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter  - #5


26.02.2021 22:40


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@Check

Zitat von Check
Wenn ich mich recht erinnere, soll das so sein. 


Also sie sollen das so handhaben, wenn sie sich nicht sicher sind.
Aber die Frage ist ja, ob die Qualität schon so stark gelitten hat, wenn sie sich bei zwei Meter Entscheidungen nicht mehr sicher sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter  - #6


26.02.2021 22:51


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Zitat von Check
Wenn ich mich recht erinnere, soll das so sein. 


Also sie sollen das so handhaben, wenn sie sich nicht sicher sind.
Aber die Frage ist ja, ob die Qualität schon so stark gelitten hat, wenn sie sich bei zwei Meter Entscheidungen nicht mehr sicher sind.


Ich fand das in diesem Spiel auch schwach. Die beiden Abseitspositionen waren wirklich deutlich genug. Sowas muss dann auch mal von DFL/DFB Rüffel geben. In den / durch die unnötigen Abwehraktionen können sich Spieler ja auch noch verletzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter  - #7


26.02.2021 22:59


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 835

@nordic

Zitat von nordic
Zitat von BlinderHesse
Zitat von Check
Wenn ich mich recht erinnere, soll das so sein. 


Also sie sollen das so handhaben, wenn sie sich nicht sicher sind.
Aber die Frage ist ja, ob die Qualität schon so stark gelitten hat, wenn sie sich bei zwei Meter Entscheidungen nicht mehr sicher sind.


Ich fand das in diesem Spiel auch schwach. Die beiden Abseitspositionen waren wirklich deutlich genug. Sowas muss dann auch mal von DFL/DFB Rüffel geben. In den / durch die unnötigen Abwehraktionen können sich Spieler ja auch noch verletzen.


Da bin ich ganz deiner Meinung. Im Zweifel laufen lassen und nacher prüfen. Aber wenn man sich sicher ist, riskiert man die Gesundheit der Spieler, wenn die zum verteidigen noch alles reinwerfen müssen. Sowohl die Gesundheit der Verteidiger als auch die der Angreifer.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter  - #8


26.02.2021 23:08


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Sie wissen halt, dass es durch den VAR eine Absicherung gibt (vlt gibt es aktuell auch eine deutliche Ansage/Vorschrift durch den DFB hierfür). Daher finde ich es nachvollziehbar, erst relativ spät die Fahne zu heben. Auch wenn man sich zu 95% sicher ist, besteht immer noch die 5%-Chance auf eine Fehlentscheidung. Und wenn der Linienrichter diese dann durch ein frühes Heben verursacht, wird er an den Pranger gestellt ("Warum hebt er die Fahne und wartet nicht in Zeiten des VAR?!").

Aber ich gebe dir sonst Recht: relativ klare Entscheidungen werden oftmals sehr spät angezeigt.

weiß jetzt nicht mehr genau bei welchem Treffer das war, aber bei einem hat man doch auch ganz deutlich gesehen, dass die Fahne hochzuckt und er sie wieder runternimmt um sie später wieder zu heben. Denke schon, dass das zumindest ansatzweise gewollt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter  - #9


26.02.2021 23:54


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

Eher kritisch fand ich die Szene vor dem vermeintlichen 3-1 in der der Lininrichter kurz die Fahne gehoben hat (und Tuta daraufhin abgeschaltet hat, was er natürlich nicht tun sollte) und sie dann wieder gesenkt hat. 
Scheint so als wäre die Ansage, die ja im Sinne des Videobeweis Sinn macht, bei knappen Situation abzuwarten, noch nicht ganz verinnerlicht. Wenn am Ende sowas dabei herauskommt, kann das schon für extrem ärgerliche Situationen sorgen, sollte es am Ende dann kein Abseits sein. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter  - #10


27.02.2021 10:26


Skaldor95


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 6

Es ist für die Linienrichter aber auch extrem schwer immer auf gleicher höhe mit den Spielern zu bleiben. Außerdem ist es faktisch unmöglich gleichzeitig auf den genauen Moment des Abspiels zu achten und gleichzeitig eine mögliche Abseitsposition zu erkennen. Deshalb wird auch bei, im TV in Zeitlupe oder Standbild, deutlichen Abseitspositionen mit dem heben der Fahne gewartet bis die Situation abgschlosen ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Linienrichter  - #11


27.02.2021 12:01


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Ich finde es genau richtig so, bei solchen Entscheidungen bis zum Tor zu warten. Das mit see gehobenen und wieder gesenkten Fahne war glaube ich beim 1:1.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.02.2021 20:30


9.
Silva
47.
Gebre Selassie
62.
Sargent

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,6
Werder Bremen 4,5   4,4  Eintr. Frankfurt 5,3
Christian Leicher
Markus Schüller
Thorben Siewer
Benjamin Brand
Frederick Assmuth

Statistik von Robert Hartmann

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
27  
  13

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
10  
  4

Unentschieden (DFL)
12  
  3
Unentschieden (WT)
9  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  5

Aufstellung

Rashica 86.
Pavlenka
Veljkovic
Gelbe Karte Gebre Selassie
Sargent 79.
Toprak
Gelbe Karte Möhwald 95.
Gelbe Karte Schmid 79.
Gelbe Karte Friedl
Eggestein
Agu
Hasebe 
65. Rode  Gelbe Karte
Younes  Gelbe Karte
Hinteregger 
Sow 
Kostic 
Silva 
Trapp 
Tuta  Gelbe Karte
65. Durm 
65. Kamada 
Bittencourt  79.
Groß  95.
Mbom  86.
Füllkrug  79.
65. Jovic
65. Hrustic
65. Barkok

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema