Loesung fuer die, die alle eingestellten Bilder auf einmal sehen moechten

 Loesung fuer die, die alle eingestellten Bilder auf einmal sehen moechten  - #41


19.02.2019 22:24


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Bei mir funktioniert alles noch wie gehabt.

Wuenschte nur, dass generell mehr Bilder eingestellt werden. Scheint ganz schoen zurueckgegangen zu sein.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Loesung fuer die, die alle eingestellten Bilder auf einmal sehen moechten  - #42


19.02.2019 22:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Wuenschte nur, dass generell mehr Bilder eingestellt werden. Scheint ganz schoen zurueckgegangen zu sein.

Ich vermute stark, dass dies bald noch viel weiter zurück gehen wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Loesung fuer die, die alle eingestellten Bilder auf einmal sehen moechten  - #43


19.02.2019 22:46


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Warum? Kein geeigneter Bilder-Hosting-Anbieter? Rechtliche Probleme? Leute zu faul?



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Loesung fuer die, die alle eingestellten Bilder auf einmal sehen moechten  - #44


19.02.2019 22:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Warum? Kein geeigneter Bilder-Hosting-Anbieter? Rechtliche Probleme? Leute zu faul?

Artikel 13 / Uploadfilter dürfte nach der aktuellen Planung sowohl Foren (Hier eben die Bilder), als auch die Hosting-Anbieter betreffen
https://www.wahretabelle.de/forum/artikel-13/40/66?page=1#b444



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Loesung fuer die, die alle eingestellten Bilder auf einmal sehen moechten  - #45


19.02.2019 22:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Warum? Kein geeigneter Bilder-Hosting-Anbieter? Rechtliche Probleme? Leute zu faul?

Abschaffung der Fullgame-Wiederholungen bei SkyGo, seit diese Sch*** App eingeführt wurde. Es ist verdammt schwer, im Nachhinein noch gescheite Bilder von Szenen zu finden, die nicht von midnestens einem Medium in einer ZUsammenfassung aufgegriffen wurden.
Dazu werden gefühlt die Wiederholungen von Sky immer schlechter. Entweder man bekommt bei interessanten Szenen gar keine Wiederholungen mehr oder aus total abstrusen Einstellungen.

Dazu kommt jetzt noch die Artikel13-Uploadfilter-Sch***. Wenn das durchgeht, sollte theoretisch absolut nichts mehr möglich sein.

Da die Bildmaterialien in diesem Fall hier niemals auf den WT-Servern liegen, gibt es hier auch keine Upload-Filter-Not (höchstens für Profilbilder.. Herrjemine), aber die Filesharer müssen dann alles schon beim Hochladen filtern, nicht erst (wie picload es scheinbar tut) Montagsmorgens ab und zu mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Loesung fuer die, die alle eingestellten Bilder auf einmal sehen moechten  - #46


19.02.2019 23:08


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Was den "Uploadfilter" angeht: Stecke da nicht so in der Materie drin, da es mich hier in der Ferne nicht direkt tangiert. Aber so wie ich das sehe, hat die WT an sich erstmal kein Problem, weil sie die Bilder nicht hosted.

Abgesehen davon, dass ich das ganze technisch fuer sehr schwer umsetzbar halte, steht es den Usern doch offen die Bilder irgendwo im Ausland hochzuladen. 

Wird spannend.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Loesung fuer die, die alle eingestellten Bilder auf einmal sehen moechten  - #47


19.02.2019 23:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Was den "Uploadfilter" angeht: Stecke da nicht so in der Materie drin, da es mich hier in der Ferne nicht direkt tangiert. Aber so wie ich das sehe, hat die WT an sich erstmal kein Problem, weil sie die Bilder nicht hosted.

Das Thema ist nicht ganz so einfach, da es dabei nicht um das Hosting an sich geht. Meines Erachtens lade ich durch einen Beitrag hier auf WT automatisch den entsprechenden Beitrag in die Datenbank. Dadurch befindet sich also auch das urheberrechtlich geschützte Material auf der Datenbank von WT. Dieses muss jedoch gefiltert werden, da eine Veröffentlichung nur mit Lizenz gestattet ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Loesung fuer die, die alle eingestellten Bilder auf einmal sehen moechten  - #48


19.02.2019 23:49


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Das sehe ich anders. Auf WT wird nur dein Text und ein Link auf das Bild gespeichert, nicht das Bild selbst. Das wird beim Aufrufen des WT-Beitrages von deinem Browser direkt vom Bilder-Hoster geladen.
Schaun wir einfach mal was wird.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Loesung fuer die, die alle eingestellten Bilder auf einmal sehen moechten  - #49


20.02.2019 10:39


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Das Thema ist nicht ganz so einfach, da es dabei nicht um das Hosting an sich geht. Meines Erachtens lade ich durch einen Beitrag hier auf WT automatisch den entsprechenden Beitrag in die Datenbank. Dadurch befindet sich also auch das urheberrechtlich geschützte Material auf der Datenbank von WT. Dieses muss jedoch gefiltert werden, da eine Veröffentlichung nur mit Lizenz gestattet ist.


Stimme mahlzeit zu, die Bilder werden als Links auf den Servern gespeichert und nur vom Hoster eingebunden, das lässt sich super dadurch erkennen, dass es direkt verschwindet, sobald der Hoster es gelöscht hat (ausgenommen es liegt bei dir vllt noch im Cache), es ist aber nicht auf WT-Servern gespeichert, sodass es die alte Form beibehalten würde.
WT speichert nur die Links.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Loesung fuer die, die alle eingestellten Bilder auf einmal sehen moechten  - #50


20.02.2019 13:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von SCF-Dani
Das Thema ist nicht ganz so einfach, da es dabei nicht um das Hosting an sich geht. Meines Erachtens lade ich durch einen Beitrag hier auf WT automatisch den entsprechenden Beitrag in die Datenbank. Dadurch befindet sich also auch das urheberrechtlich geschützte Material auf der Datenbank von WT. Dieses muss jedoch gefiltert werden, da eine Veröffentlichung nur mit Lizenz gestattet ist.


Stimme mahlzeit zu, die Bilder werden als Links auf den Servern gespeichert und nur vom Hoster eingebunden, das lässt sich super dadurch erkennen, dass es direkt verschwindet, sobald der Hoster es gelöscht hat (ausgenommen es liegt bei dir vllt noch im Cache), es ist aber nicht auf WT-Servern gespeichert, sodass es die alte Form beibehalten würde.
WT speichert nur die Links.

Stellt sich die Frage nach der Definition von "veröffentlichen", wie es im Artikel geplant ist. Ist ausschließlich der Upload zum Hoster das Veröffentlichen oder auch das Teilen davon? 


Ebenfalls relevant für WT dürfte der Artikel 11 werden, nachdem externe Links mitsamt Text dazu nur noch eingeschränkt erlaubt sind. Wie sollte das in dieser Form überprüft werden ohne sämtliche Links zu verbieten? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Loesung fuer die, die alle eingestellten Bilder auf einmal sehen moechten  - #51


20.02.2019 17:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Stellt sich die Frage nach der Definition von "veröffentlichen", wie es im Artikel geplant ist. Ist ausschließlich der Upload zum Hoster das Veröffentlichen oder auch das Teilen davon?

Dann wäre es sogar illegal, illegale YT-Videos auf Twitter zu teilen oder sowas. Definitiv nicht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema