Löw ....

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Löw .... | von nick_user

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Löw ....  - #21


19.11.2020 02:33


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

Ich werde in den Jahren 2021/2022 einige Fußballspiele boykottieren, solange Löw da bleibt, wird eine Mannschaft mit 3.Liga-Niveau auf dem Platz stehen und die WM 2022 in Katar werde ich mit Sicherheit nicht schauen, da diese unter schlechten Bedingungen stattfindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #22


19.11.2020 07:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever

Ich glaub so falsch liege ich da nicht. Waldschmidt ist ein bsp.

Mustafi, Rüdiger, Schulz, Koch, amiri, ginter, Gentner, Plattenhardt, und das sind nur die die mir gerade einfallen. Wenn ich weiter überlegen würde, dann kommt da bestimmt noch mehr zusammen. Für mich sind viele Spieler die man da berufen hat gutes Mittelmaß (wenn überhaupt). Keiner hat bisher da sich so hervorgetan, das die in der weltspitze spielen.

Was Spieler wie Bsp Max verbrochen haben, das sie niemals normiert wurden. Verstehe ich dann noch weniger.


Jetzt erweiterts du die Schwaben Connection aber ganz schön.
Unter Löw gab es um die 130 Nationalspieler, wobei etwas 113 unter ihm debütiert haben.
Darunter hat er gerade in Testspielen viele Spieler getestet, wobei in Pflichtspielen die meistens die alt bewährten Spieler zum Einsatz kamen.

Mag sein, das Stuttgart gerade wenn überhaupt Mittelmaß ist. Die meisten Stuttgarter Nationalspieler unter Löw wurden zu einer Zeit berufen, wo Stuttgart regelmäßig international vertreten war. Unter anderem Champions League und Meisterschaft.

Das selbe bei Hoffenheim. Hoffenheim Mag derzeit Mittelmaß sein. Die meisten Nationalspieler wurden zu einer Zeit berufen, wo Hoffenheim vorne mitgespiel hat und auch international vertreten war.

Und gerade von diesen Vereinen kamen dann Spieler wie Süle. Gomez, Khedira, Werner. Bzw. bei diesem Vereinen wurden noch andere N11 Spieler ausgebildet, die heute feste Stammkräfte sind. Unter anderem auch bei Bayern.

Bei aller Kritk an Löw. Ich finde es gerade gut, das unter ihm viele Spieler getestet wurden. Auch wenn es einige bei ihm dann nicht dauerhaft geschafft haben.

Zitat von fcb4ever
Da bin ich anderer Meinung. Portugal ist kein Maßstab für Weltklasse. Da werden wir nie auf einen Nenner kommen. Die Liga ist fußballerisches Niemandsland. Da wäre der Wechsel zu Hoffe od Leverkusen eher was gewesen. Auch die Europa League täuscht da nicht wirklich hinweg. Der Cup heißt nicht umsonst, Cup der Verlierer.


Also wenn man sich anschaut, was dort für Mannschaften dabei sind. Aber ja. Da werden wir so oder so auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.


Zitat von fcb4ever
Das mag alles sein, aber nciht alle sind dort erste Wahl oder der Verein auch in einer der TOP 3 Ligen.


Vielleicht Rüdiger. Wer noch. Der Rest siehe oben.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #23


19.11.2020 14:58


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@creative

Jetzt erweiterts du die Schwaben Connection aber ganz schön.
Unter Löw gab es um die 130 Nationalspieler, wobei etwas 113 unter ihm debütiert haben.
Darunter hat er gerade in Testspielen viele Spieler getestet, wobei in Pflichtspielen die meistens die alt bewährten Spieler zum Einsatz kamen.

Mag sein, das Stuttgart gerade wenn überhaupt Mittelmaß ist. Die meisten Stuttgarter Nationalspieler unter Löw wurden zu einer Zeit berufen, wo Stuttgart regelmäßig international vertreten war. Unter anderem Champions League und Meisterschaft.

Das selbe bei Hoffenheim. Hoffenheim Mag derzeit Mittelmaß sein. Die meisten Nationalspieler wurden zu einer Zeit berufen, wo Hoffenheim vorne mitgespiel hat und auch international vertreten war.

Und gerade von diesen Vereinen kamen dann Spieler wie Süle. Gomez, Khedira, Werner. Bzw. bei diesem Vereinen wurden noch andere N11 Spieler ausgebildet, die heute feste Stammkräfte sind. Unter anderem auch bei Bayern.


Ja und genau das sind ja Spieler die den Sprung mehr oder weniger geschafft haben. Süle, Khedria und Werner sind ja die Spieler die ihre Nominierung mehrfach unter Beweis gestellt haben. Trotzdem wurden viele Spieler mehrfach geladen obwohl sie nicht ansatzweise zur Verbessrung beigetragen haben. (Das soll aber auch hier keine Lobby-Arbeit für Boateng usw sein).

Wie gesagt beschränkt sich das ganze auch nciht auf die Spieler. Viel schlimmer find ich was auf der Trainer-Bank da sitzt.


Bei aller Kritk an Löw. Ich finde es gerade gut, das unter ihm viele Spieler getestet wurden. Auch wenn es einige bei ihm dann nicht dauerhaft geschafft haben.


Gegen testen bzw gegen die Nominierung an sich hab ich nichts. Leider hat man aber so den Eindruck, das Spieler wie Bsp Max der seinerzeit einer der besten AV der Liga war, konsequent ignoriert wurden.

Also wenn man sich anschaut, was dort für Mannschaften dabei sind. Aber ja. Da werden wir so oder so auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.


Klar kommt da einiges an guten Gegner. Aber es tummelt sich dort leider auch ganz viel 2. oder 3. Liga Niveau. Die richtigen Kracher-Spiele kommen da für meine Begriffe zT erst ab 1/4 Finale. In Kombination dann mit der nationalen Liga ist da für mich eine Entwicklung an stärkeren Gegner-Qualität eher fraglich.

Zitat von fcb4ever
Vielleicht Rüdiger. Wer noch. Der Rest siehe oben.


Waldschmidt oder nun aktuell Koch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #24


19.11.2020 16:21


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Ja und genau das sind ja Spieler die den Sprung mehr oder weniger geschafft haben. Süle, Khedria und Werner sind ja die Spieler die ihre Nominierung mehrfach unter Beweis gestellt haben. Trotzdem wurden viele Spieler mehrfach geladen obwohl sie nicht ansatzweise zur Verbessrung beigetragen haben. (Das soll aber auch hier keine Lobby-Arbeit für Boateng usw sein).

Wie gesagt beschränkt sich das ganze auch nciht auf die Spieler. Viel schlimmer find ich was auf der Trainer-Bank da sitzt.


Natürlich gibt es einige Spieler die mehrfach eingeladen wurden. Aber eben nicht diese Schwaben Connection von der du schriebst.

Zitat von fcb4ever
Gegen testen bzw gegen die Nominierung an sich hab ich nichts. Leider hat man aber so den Eindruck, das Spieler wie Bsp Max der seinerzeit einer der besten AV der Liga war, konsequent ignoriert wurden.


Jetzt widersprichst du dir aber auch selber.
Du schreibst selber von mehr oder weniger Mittelmaßvereinen. Und Max spielte nicht in einem Mittelmaßverein? Inzwischen wurde er ja auch nominiert.

Zitat von fcb4ever
Klar kommt da einiges an guten Gegner. Aber es tummelt sich dort leider auch ganz viel 2. oder 3. Liga Niveau. Die richtigen Kracher-Spiele kommen da für meine Begriffe zT erst ab 1/4 Finale. In Kombination dann mit der nationalen Liga ist da für mich eine Entwicklung an stärkeren Gegner-Qualität eher fraglich.


Natürlich sind dort nicht die Kracher dabei. Aber von Verlierercup kann man dann hier trotzdemnicht sprechen.


 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #25


19.11.2020 18:21


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@creative

Zitat von creative
Natürlich gibt es einige Spieler die mehrfach eingeladen wurden. Aber eben nicht diese Schwaben Connection von der du schriebst.


Sehe ich wie gesagt anders. Sei es drum

Jetzt widersprichst du dir aber auch selber.
Du schreibst selber von mehr oder weniger Mittelmaßvereinen. Und Max spielte nicht in einem Mittelmaßverein? Inzwischen wurde er ja auch nominiert.


Nein ich widerspreche mir nicht. Entweder hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt oder du hast da was verpasst.

Wenn Löw auf Mittelmaß setzt. Dann verstehe ich nicht, warum man dann nicht auf das beste aus dem Mittelmaß setzt. Bestes Bsp war an der Stelle Max. Der war bei Augsburg und auf einer Position wo die N11 Probleme hat, der beste deutsche AV auf der linken Seite. Den hätte man mMn viel früher mal einladen sollen. Stattdessen wurden Spieler eingeladen, die auf der Position ein Missgriff waren oder sind.

Natürlich sind dort nicht die Kracher dabei. Aber von Verlierercup kann man dann hier trotzdemnicht sprechen. 


Naja, wenn man von oben schaut (ohne respektlos zu sein) hat’s für die CL quali oder Platz nicht gereicht. Die abwertende Phrase (Cup der Verlierer) ist ja keine Erfindung von mir. Wenn man antritt, dann will man auch den gewinnen, kein Thema. Täuscht aber auch über die niedrige Qualität nicht hinweg. Ziel so würde ich meinen, ist es für alle Spieler doch eher die CL zu spielen und zu gewinnen.

Ein bisschen kann man auch die Wertigkeit erkennen, wenn man mal schaut wo die finale ausgespielt wurden oder werden: Danzig, Baku, Solna, Warschau, Bukarest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #26


19.11.2020 19:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Sehe ich wie gesagt anders. Sei es drum


Wer von der Schwabenfraktion wurde denn dann mehrfach eingeladen, wo es nicht verdient war außer Rüdiger?

Um mal deine genannten zu 
Mustafi, Rüdiger, Schulz, Koch, Amiri, Ginter, Gentner, Plattenhardt

Mustafi kommt nicht aus Baden-Württemberg und hat dort auch nie gespielt.
Rüdiger bin ich auch dafür, wenn er mal nicht mehr eingeladen wird.
Schulz 
Koch sehe ich lieber in der N11 als Rüdiger.
Amiri wurde auch erst nominiert, als er nach Leverkusen wechselte.
Ginter trifft das selbe zu wie bei Koch und wurde auch erst N11 Spieler als er nach Dortmund wechselte.
Gentner hat ganze 4 Länderspiele bei Testspielen. Und das zu einer Zeit wo er in Wolfsburg groß aufgespielt hat und mit Wolfsburg Meister wurde. Inzwischen auch weit davon entfernt wieder in die N11 zu kommen.
Plattenhardt kommt zwar aus Baden-Württemberg, hat seine Profikarriere allerdings in Nürnberg gestartet.
Waldschmidt kann man sich drüber streiten ob verdient oder nicht.

Die Liste könnte man dann allerdings ewig weiterführen mit Spielern, die eben nicht aus der Schwabenfraktion kommen. 

Zitat von fcb4ever
Nein ich widerspreche mir nicht. Entweder hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt oder du hast da was verpasst.

Wenn Löw auf Mittelmaß setzt. Dann verstehe ich nicht, warum man dann nicht auf das beste aus dem Mittelmaß setzt. Bestes Bsp war an der Stelle Max. Der war bei Augsburg und auf einer Position wo die N11 Probleme hat, der beste deutsche AV auf der linken Seite. Den hätte man mMn viel früher mal einladen sollen. Stattdessen wurden Spieler eingeladen, die auf der Position ein Missgriff waren oder sind.


Du schriebst selber von Mittelmaß bei Hoffenheim und Stuttgart. Und das trifft nachweislich nicht zu, zu der Zeit, wo die Spieler dort nominiert wurden und die Spieler die dort nominiert wurden, waren ebenfalls nicht Mittelmaß mit genannten Spielern.
Aber seis drum. Ich hatte selber auch Max in der N11 erwartet. Von daher sinnlose Diskussion.

Zitat von fcb4ever
Naja, wenn man von oben schaut (ohne respektlos zu sein) hat’s für die CL quali oder Platz nicht gereicht. Die abwertende Phrase (Cup der Verlierer) ist ja keine Erfindung von mir. Wenn man antritt, dann will man auch den gewinnen, kein Thema. Täuscht aber auch über die niedrige Qualität nicht hinweg. Ziel so würde ich meinen, ist es für alle Spieler doch eher die CL zu spielen und zu gewinnen.

Ein bisschen kann man auch die Wertigkeit erkennen, wenn man mal schaut wo die finale ausgespielt wurden oder werden: Danzig, Baku, Solna, Warschau, Bukarest.


Da werden wir sowieso nicht auf einen gemeinsamen Nenner komme.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #27


19.11.2020 23:23


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

Warum Löw jetzt nach einer, ok - eine ziemlich deutliche, Niederlage herausschmeißen? Endet denn nicht sein vertrag sowieso 2021? Oder wurde der verlängern?
Man sollte nicht vergessen, dass er uns auch einmal zum Weltmeister gemacht hat und 2008 ins EM finale geführt hat.
Freundschaftsspiele waren noch nie ein deutsches Ding, egal wer da Trainer war.
Nicht das ich ein Fan vom Löw bin aber diesmal denke ich das schuld an dieser Niederlage vor allem Corona schuld ist, schuld deshalb, weil man nicht alle Spieler, die man normalerweise hätte spielen lassen,  nicht zur Verfügung hatte bzw. einige Spieler auch nicht in Form sind. Ich kann mir auch gut vorstellen das einige nicht mit dem Kopf beim spiel, waren, nachdem sie das mit der ukrainischen Mannschaft gehört haben, ähnlich wie damals Dortmund nach dem Anschlag. Eventuell war das Spiel wohl einen Tag zu früh.
Wenn ich richtig Liege war dies die einzige Niederlage im Jahr 2020 und das in einem Wettbewerb, den niemand mag und auch niemand so richtig versteht also was solls, Mund abputzen und weiter, es kommen wichtigere spiele. Im März, wenn das final Turnier ist, können so unsere Spieler sich dann wenigstens ein wenig mehr auf die spiele ihres Vereins konzentrieren denn da stehen dann viele Entscheidungen an.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #28


20.11.2020 06:47


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@creative

Zitat von creative
Die Liste könnte man dann allerdings ewig weiterführen mit Spielern, die eben nicht aus der Schwabenfraktion


Versteif dich doch nicht so auf Spieler. Ich habe explizit auch auf die Trainerbank hingewiesen.

Welche Spieler ich nicht mehr eingeladen hätte ist meine subjektive Einschätzung. Da ist es müßig dir das jetzt noch zu erörtern, wenn du (wie ich vermute und feststelle), nicht mir folgen kannst wo meine Maßstäbe sind.

Das erkennt man ja schon, daran bei dem Thema Europa League.

Aber ein Bsp: Ginter gehört für mich nicht in die N11.

Du schriebst selber von Mittelmaß bei Hoffenheim und Stuttgart. Und das trifft nachweislich nicht zu, zu der Zeit, wo die Spieler dort nominiert wurden und die Spieler die dort nominiert wurden, waren ebenfalls nicht Mittelmaß mit genannten Spielern.
Aber seis drum. Ich hatte selber auch Max in der N11 erwartet. Von daher sinnlose Diskussion.


Das sehe ich anders. Kurzzeitiger Erfolg ist für mich kein Zeichen, das man nicht mehr zum Mittelmaß gehört. Bestes Bsp ist derzeit Schalke. Die haben letzte Saison in der Hinserie einen sehr guten Tabellenplatz erreicht. Der Rest danach ist bekannt.

Mittelmaß sollte und ist für mich nicht der Maßstab bei einer N11 die Weltmeister war bzw unter den TOP3 der europäischen Ligen rangiert.

Jetzt könnten wir uns noch über kurzzeitig unterhalten, aber ich denke das ist ähnlich müßig. Wir werden da denke ich nicht auf einen Nenner kommen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #29


20.11.2020 08:37


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@FCB4EVER

Wir werden tatsächlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Egal ob es die Schwabenfraktion ist oder auch über Vereine/Ligen



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #30


20.11.2020 10:03


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@FCB4EVER

Versteif dich doch nicht so auf Spieler. Ich habe explizit auch auf die Trainerbank hingewiesen. 

Damit hast du natürlich völlig recht. Seit Beginn der Amtszeit von Löw waren da wirklich nur Graupen gesessen. Gerade vor Schneider und Sorg war da einer, der vorher Erfahrungen in der Regionalliga vorweisen konnte und da gescheitert ist... 

Und mal Sarkasmus beiseite: das Gefühl, dass Löw "Lieblingsmannschaften" hat von denen bevorzugt Spieler nominiert werden, kann man durchaus nachvollziehen und habe ich durchaus auch. Nach kurzem Faktencheck bleibt es dann aber beim Gefühl und man kann zumindest erahnen, warum da manche getestet werden und dann doch wieder aussortiert... warum manche wiederum gar nicht getestet werden, ist dann doch wieder schleierhaft.

Subjektiv war das aussortieren von Müller, Boateng und Hummels zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbar, weil alle 3 zu der Zeit recht weit von ihrer Topform entfernt waren. Ich hätte das allerdings nicht so endgültig gemacht... inzwischen sind sie wieder auf einem Niveau, auf dem alle 3 gut tun würden. Auch wenn ich verstehen würde, wenn man Hummels/Boateng nicht gemeinsam im Zentrum einer 4er-Kette einsetzt, das könnte geschwindigkeitstechnisch schwierig sein.  

Davon ab hast du natürlich auch recht, dass viel Mittelmaß eingeladen wird. Hängt wohl aber auch damit zusammen, dass nicht viel mehr als Mittelmaß zur Verfügung steht...

TW: Neuer, ter Stegen, 3. ist fast egal
IV: Hummels, Boateng, Süle(?) (wobei selbst der seit dem Kreuzbandriss sich eher rückwärts statt vorwärts entwickelt und mMn schon immer ein bisschen überhyped wurde) und dann? Kommen eben die Ginters, Kochs und Rüdigers schon...
RV: ? (Kimmich) 
LV: ?
DM: Kimmich, (Can?)
ZM: Goretzka, Kroos, Gündogan,
OM: Havertz, Müller, Reus (?),
OA/ST: Sane, Gnabry, Werner

Sind ungefähr 17... wobei Reus "immer" verletzt ist, Can sich auch auf höchstem Niveau (Bayern, Liverpool, Juve...) eher nicht durchgesetzt hat. Das ist halt kein vollständiger Kader... aufgrund des voreiligen Absägens der 3 wird es dann ganz dünn. Und wenn dann deiner Meinung keiner aus den Mittelfeldmannschaften spielen darf, sondern nur die Spitzenspieler kommt grob so ne Mannschaft raus:

Neuer (ter Stegen)
Klostermann - Süle - Halstenberg - Henrichs
Goretzka - Kimmich - Kroos/Gündogan
Sane - Werner - Gnabry

und siehe da: soweit weg sind wir von der "Debakel-Mannschaft" gegen Spanien gar nicht, insbesondere wenn man noch die Verletzungen mit einbezieht... und ob sich die Leipziger Bankdrücker wirklich besser geschlagen hätten?

Davon abgesehen: subjektiv glaube ich, dass der 3er-Sturm in der Form nicht funktionieren wird. Alle zu ähnlich Spielertypen, die sich gegenseitig wenig Mehrwert bieten... Kroos und Gündogan zusammen sehe ich auch nicht wirklich funktionieren und ohne echten 6er sehe ich auch eine Kombi aus Kroos/Gündogan und Goretzka nicht wirklich praktikabel. Ich fürchte, da kann Trainer sein wer will, mit dem zur Verfügung stehenden Spielermaterial ist man den anderen "Großen" unterlegen und wie schon in der Phase um die 2000er kein Titelkandidat mehr. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #31


20.11.2020 12:09


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

Müller, Boateng und Hummels waren damals tatsächlich nicht in Bestform gewesen aber im Nachhinein frage ich mich, ob das nicht auch etwas mit ihrem damaligem Vereinstrainer Nico Kovac zu tun hatte, er war ja nun nicht gerade ein Förderer von den dreien, vor allem Müller und Boteng hatten ja unter ihm zu leiden.
Die Ausbootung der drei hat mich sehr stark an die Ausbootung von Kahn und Ballack erinnert.
was ich immer noch nicht verstehe ist, wie kann man einem (zu der Zeit) 29-jährigen Müller(100 Länderspiele!) sagen er ist zu alt aber ein 4 Monate älterer ständig verletzter Reus(44 Länderspiele!) soll der Heilsbringer sein.
Mit Müller war man, mit Ausnahme 2018, mindestens dritter aber Reus ist einmal dabei und wir fliegen in der Vorrunde raus, das nur als funfact nebenbei.

Wenn ich so die Gespräche von anderen hier lese bin ich wohl nicht, der einzige dem aufgefallen, ist das, der Jogi  einen sehr kleinen Radius hat, was die Auswahl der spiele, die er besucht sowie den Kreis derer die er um sich bindet, ist schon alles ziemlich heimatnah, was er da macht.
Ich glaub, im Westen hat man ihn nur zu BVB-Bayern spielen gesehen, kennt man ihn überhaupt in Gladbach, Köln oder auf Schalke? Oder was ist mit Bremen? War er überhaupt schon einmal in Wolfsburg ohne das dort Bayern, Dortmund oder Leipzig zu Besuch war? Ich glaube nicht aber Freiburg gegen Mainz ist ja auch viel interessanter (LOL)
 sein Co-Trainer ein ex Freiburger und auch im Kader erscheinen immer öfter Freiburger bzw. ex Freiburger Spieler auf, nicht falsch verstehen ich habe nix gegen Freiburg aber die internationalen Erfahrungen der Spieler sind doch sehr begrenzt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #32


20.11.2020 14:43


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Müller, Boateng und Hummels waren damals tatsächlich nicht in Bestform gewesen aber im Nachhinein frage ich mich, ob das nicht auch etwas mit ihrem damaligem Vereinstrainer Nico Kovac zu tun hatte, er war ja nun nicht gerade ein Förderer von den dreien, vor allem Müller und Boteng hatten ja unter ihm zu leiden.


Steile These von mir zu dem Thema:
Kovac hatte da gar nicht viel zu melden und nur die Vorgaben der Vereinsoberen umgesetzt... die wollten den Umbruch in der Innenverteidigung. Deshalb auch die Verpflichtungen von Süle, Hernandez & Co. und das murrenlosse gehen lassen von Hummels,inkl. dem bekannten "ich rate Boateng als Freund sich was anderes zu suchen...". Auch auf der Müller-Position meinte man sich verstärken zu können. Darum die James & Coutinho-Verpflichtungen... Vorwurf unter der Hand an Ancelotti & Kovac war auch jeweils, dass sie diese Spieler nicht sinnvoll integrieren konnten.
Flick hatte nix zu verlieren und rein sportlich entschieden. Entweder es funktioniert und er ist der Held oder die Oberen sägen ihn ab und er ist weiter der unscheinbare "Co-Trainer", der er Zeit seines Lebens vorher war... Kovac als Karrieretyp mit den "Erfolgen" aus Frankfurt im Rücken hatte da schon mehr zu verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #33


20.11.2020 15:42


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@bertifux

Zitat von bertifux
Zitat von dasheavy
Müller, Boateng und Hummels waren damals tatsächlich nicht in Bestform gewesen aber im Nachhinein frage ich mich, ob das nicht auch etwas mit ihrem damaligem Vereinstrainer Nico Kovac zu tun hatte, er war ja nun nicht gerade ein Förderer von den dreien, vor allem Müller und Boteng hatten ja unter ihm zu leiden.


Steile These von mir zu dem Thema:
Kovac hatte da gar nicht viel zu melden und nur die Vorgaben der Vereinsoberen umgesetzt... die wollten den Umbruch in der Innenverteidigung. Deshalb auch die Verpflichtungen von Süle, Hernandez & Co. und das murrenlosse gehen lassen von Hummels,inkl. dem bekannten "ich rate Boateng als Freund sich was anderes zu suchen...". Auch auf der Müller-Position meinte man sich verstärken zu können. Darum die James & Coutinho-Verpflichtungen... Vorwurf unter der Hand an Ancelotti & Kovac war auch jeweils, dass sie diese Spieler nicht sinnvoll integrieren konnten.
Flick hatte nix zu verlieren und rein sportlich entschieden. Entweder es funktioniert und er ist der Held oder die Oberen sägen ihn ab und er ist weiter der unscheinbare "Co-Trainer", der er Zeit seines Lebens vorher war... Kovac als Karrieretyp mit den "Erfolgen" aus Frankfurt im Rücken hatte da schon mehr zu verlieren.

Kovac hatte ja den Auftrag einen Umbruch einzuleiten, das ist ja kein Geheimnis aber ich hatte, das eigentlich mehr so verstanden, dass er die in die Jahre gekommene Flügelzange Robbery erneuern sollte.
Süle sollte die Abwehr ergänzen, Hernandes war als Ersatz für Rafinha gedacht, Müller sollte entlastet werden daher James und später Coutinho, mit den beiden, so habe ich das verstanden wollte man mehr Optionen für die offensive.
Das Kovac nicht viel zu melden hatte sehe ich ähnlich, er hatte halt einfach noch nicht das standig, auch bei Flick stimme ich dir zu, aber wenn du mal in die Geschichte des FC Bayern schaust waren es komischerweise immer wieder die Übergangstrainer die am besten funktioniert hatten, angefangen von Lattek, Dettmar Cramer über Beckenbauer bis hin zu Andries Jonker und Hansi Flick
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #34


20.11.2020 18:43


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@bertifux

Zitat von bertifux
Versteif dich doch nicht so auf Spieler. Ich habe explizit auch auf die Trainerbank hingewiesen. 

Damit hast du natürlich völlig recht. Seit Beginn der Amtszeit von Löw waren da wirklich nur Graupen gesessen. Gerade vor Schneider und Sorg war da einer, der vorher Erfahrungen in der Regionalliga vorweisen konnte und da gescheitert ist... 

Und mal Sarkasmus beiseite: das Gefühl, dass Löw "Lieblingsmannschaften" hat von denen bevorzugt Spieler nominiert werden, kann man durchaus nachvollziehen und habe ich durchaus auch. Nach kurzem Faktencheck bleibt es dann aber beim Gefühl und man kann zumindest erahnen, warum da manche getestet werden und dann doch wieder aussortiert... warum manche wiederum gar nicht getestet werden, ist dann doch wieder schleierhaft.


Du, Humor /Sarkasmus ist dann toll, wenn er nicht auf Kosten anderer ist. Nur so mal am Rande.

Ich schrieb (und so schwer kann das mittlerweile nicht mehr zu verstehen sein), das Leute ihre Berechtigung für die N11 haben wenn sie dies mit Fachwissen oder mit Leistung bestätigt haben.

Herr Flick hat mit Löw zusammen bei mehreren Turnieren bewiesen das er es drauf hat. Bei Schneider und Sorg ist das nun deutlich nicht der fall. Erschwerend kommt hinzu das beide auf höchsten Niveau krachend gescheitert sind. Für mich sind die beiden Taktisch absolut nicht zu gebrauchen.

Flick hatte ggü. Denen den Vorteil, das er ein fast völlig unbeschriebenes Blatt war und eben nicht auf höchster Ebene gescheitert ist.

Sorg und Schneider haben bewiesen, das die auf Bundesliga Niveau sich nicht lange halten konnten. Genau das selbe setzt sich nun in der N11 fort. Eine Entwicklung ist mit beiden nicht feststellbar. Mit Flick auf der Bank, war das anders.

Ob’s nun an den beiden CO Trainer alleine liegt glaube ich nicht. Löw wird da seinen Teil zu beitragen. Nun frage ich mich, was macht Flick anders als Schneider/Sorg. Sind beide nur ja Sager oder haben beide keinen Plan was sie anders machen sollen. In jeden Fall sind sie nicht qualifiziert CO Trainer zu sein.

Und beide haben Schwaben Vergangenheit. Bestätigt mich also.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #35


20.11.2020 19:40


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Zitat von bertifux
Versteif dich doch nicht so auf Spieler. Ich habe explizit auch auf die Trainerbank hingewiesen. 

Damit hast du natürlich völlig recht. Seit Beginn der Amtszeit von Löw waren da wirklich nur Graupen gesessen. Gerade vor Schneider und Sorg war da einer, der vorher Erfahrungen in der Regionalliga vorweisen konnte und da gescheitert ist... 

Und mal Sarkasmus beiseite: das Gefühl, dass Löw "Lieblingsmannschaften" hat von denen bevorzugt Spieler nominiert werden, kann man durchaus nachvollziehen und habe ich durchaus auch. Nach kurzem Faktencheck bleibt es dann aber beim Gefühl und man kann zumindest erahnen, warum da manche getestet werden und dann doch wieder aussortiert... warum manche wiederum gar nicht getestet werden, ist dann doch wieder schleierhaft.


Du, Humor /Sarkasmus ist dann toll, wenn er nicht auf Kosten anderer ist. Nur so mal am Rande.

Ich schrieb (und so schwer kann das mittlerweile nicht mehr zu verstehen sein), das Leute ihre Berechtigung für die N11 haben wenn sie dies mit Fachwissen oder mit Leistung bestätigt haben.

Herr Flick hat mit Löw zusammen bei mehreren Turnieren bewiesen das er es drauf hat. Bei Schneider und Sorg ist das nun deutlich nicht der fall. Erschwerend kommt hinzu das beide auf höchsten Niveau krachend gescheitert sind. Für mich sind die beiden Taktisch absolut nicht zu gebrauchen.

Flick hatte ggü. Denen den Vorteil, das er ein fast völlig unbeschriebenes Blatt war und eben nicht auf höchster Ebene gescheitert ist.

Sorg und Schneider haben bewiesen, das die auf Bundesliga Niveau sich nicht lange halten konnten. Genau das selbe setzt sich nun in der N11 fort. Eine Entwicklung ist mit beiden nicht feststellbar. Mit Flick auf der Bank, war das anders.

Ob’s nun an den beiden CO Trainer alleine liegt glaube ich nicht. Löw wird da seinen Teil zu beitragen. Nun frage ich mich, was macht Flick anders als Schneider/Sorg. Sind beide nur ja Sager oder haben beide keinen Plan was sie anders machen sollen. In jeden Fall sind sie nicht qualifiziert CO Trainer zu sein.

Und beide haben Schwaben Vergangenheit. Bestätigt mich also.

vielleicht braucht er die, weil er kein vernünftiges Hochdeutsch sprechen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #36


01.12.2020 00:30


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Jetzt ist es also offiziell, Löw bleibt mindestens bis zur EM.

Auch wenn man von der BILD halten kann, was man will, finde ich diesen Kommentar absolut auf den Punkt gebracht:
https://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft/kommentar-von-matthias-bruegelmann-loew-entscheidung-ein-armutszeugnis-74223026.bild.html

Insbesondere der letzte Satz: Wenn die EM in die Hose geht, dann sollte nicht mehr nur Löw zur Verantwortung gezogen, sondern auch die Entscheidungsträger heute ihren Platz räumen, insbesondere Bierhoff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw ....  - #37


01.12.2020 07:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Hat wirklich irgendwer geglaubt, dass Löw gehen muss, solange Bierhoff irgendwas zu sagen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.11.2020 20:45

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema